deutschlands beste fußballer

  • Zitat von paelzer

    diesen heinz werde ich ewig mit dem scheitern 1978 verbinden - auch wenn er keineswegs alleine schuld war.

    Daran war ein "Hans" schuld. :D

    GO Irish!

  • Zitat von Shockey

    ach stimmt die Ente :) kenn den nur unter Stan Lipuda :)

    "Zu Poden mit dem Purchen!" :tongue2:

    Lothar fehlt (aber nich Loddar).

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Die 20 besten Spieler die Deutschland je hatte, wäre doch eigentlich einen eigenen Fred wert.

    Aber nur zum warmwerden:

    Franz, Fritz, Hans, Wolfgang, Gerd, Günther, Hans-Hubert, Helmut, Uwe, Oliver, Josef, Toni (Harald), Jürgen, Rudolph, Paul, Heinz, Manfred, Stanley, Pierre & Karl-Heinz, um nur einige zu nennen.

    Wer weiß die Nachnamen. Ein Tipp, der Oxx ist nicht dabei. :mrgreen:

    Macht ihr einfach einen eigenen Thread auf ohne mich zu informieren. Schlingel ihr.

    Hans Schäfer (die beste 10, die der FC je hatte, zwar vor eurer Zeit aber wahr. Zusätzlich in der 54er Elf Linksaußen.)

    Helmut Haller natürlich. Aadie weiß sowas.

    Jürgen Grabowski

    Heinz Flohe lieber Herr Paelzer. :aetsch Wolfgang O.

    Olli Kahn und Josef Maier & KH Rummelfliege

    Was ich da sonst noch lese, Magath (nicht gut genug) Hölzenbein (Mr. Schwalbe - Herr Paelzer: sechs, setzen. :hinterha: )

    Sicher hab ich den ein oder anderen vergessen, aber die bisher von euch zusätzlich genannten gehören da nicht rein, rein aus dem Bauch. Und der irrt selten.

    @ Wendigo

    Du bist viel zu jung, um dir ein Urteil über den Tünn erlauben zu können.

  • leibster alterspräsident, du bist schon genauso senil wie dein etwa gleichaltriger vereinspräsident. :tongue2: nie käme ich auf den gedanken, den schwalben-bernd da rein zu nehmen, zumal er ein eintracht-schläppchen ist. nein, für jemanden wie mich, der in deutschlands schuhstadt nummer eins wohnt, kann es nur einen bernd geben. kommst du jetzt drauf? :hinterha:

    nix gegen schäfer - ein starker mann, aber an die top 20 kann der nicht ranriechen. ich verzeihe dir aber diesen vorschlag, da ja mit zunehmendem alter eher das langzeitgedächtnis dominiert und die vergangenheit verklärt. :hinterha:

    im übrigen ist dein bauch für diese diskussion hier gänzlich irrelevant, da du ja nach eigenem bekunden nach monatelangem training keinen mehr hast. sollte also dein nicht vorhandener bauch alles sein, das du fachlich in diese diskussion einbringen willst, dann husch-husch raus hier. :mrgreen:

  • Zitat von datajunk

    "Zu Poden mit dem Purchen!" :tongue2:

    Lothar fehlt (aber nich Loddar).


    Meinst du die Linke Klebe?
    Der hatte nur 1-2 gute Saisons und damit hat es sich auch.
    Gehört hier nicht rein.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von paelzer

    leibster alterspräsident, du bist schon genauso senil wie dein etwa gleichaltriger vereinspräsident. :tongue2: nie käme ich auf den gedanken, den schwalben-bernd da rein zu nehmen, zumal er ein eintracht-schläppchen ist. nein, für jemanden wie mich, der in deutschlands schuhstadt nummer eins wohnt, kann es nur einen bernd geben. kommst du jetzt drauf? :hinterha:

    Den realen Bernd etwa? :paelzer:

    Zitat

    nix gegen schäfer - ein starker mann, aber an die top 20 kann der nicht ranriechen. ich verzeihe dir aber diesen vorschlag, da ja mit zunehmendem alter eher das langzeitgedächtnis dominiert und die vergangenheit verklärt. :hinterha:

    Die Logik der Dinge ist doch einfach. Wolfgang O. gehört dazu und wenn Hansi Sch. immer der effektivere Wolfgang war, dann gehört er doch da rein, oder? Während sich das Wölfchen im Spiel doch immer sehr giftig gab und zu oft Nebenkriegsschauplätze eröffnete, konzentrierte sich der Hans aufs Spiele gewinnen. Nicht so sehr für die Gallerie aber immer gut fürs Punktekonto.

    Zitat

    im übrigen ist dein bauch für diese diskussion hier gänzlich irrelevant, da du ja nach eigenem bekunden nach monatelangem training keinen mehr hast. sollte also dein nicht vorhandener bauch alles sein, das du fachlich in diese diskussion einbringen willst, dann husch-husch raus hier. :mrgreen:

    Keinen Überhangbauch mehr. :mrgreen: Und relevant ist der immer. Wie sonst erklärst du dir meinen ersten Sieg beim FF ohne Vorbereitung (allenfalls 15 Minuten vor der Draft). Da ist mein Bauch deinen kurzen prägnanten Ratschlägen bei den Heidelberger Schnuppertagen gefolgt. Außerdem habe ich bis auf euren Fritz noch alle selbst beim Spiel gesehen und bin nicht aufs Hörensagen angewiesen.

    Von meinen 14 richtigen Spielvorhersagen in Woche 1 wollen wir doch erst gar nicht reden, sonst kommt hier noch Verzweiflung auf. :mrgreen:

  • Zitat von Wendigo

    Paperlapapp. Mit dem Uli hätten sie's gewonnen. Aber ich bin's ja inzwischen gewohnt, dass die meisten das nicht wahrhaben wollen ;)


    na ja, vielleicht hätten sie ihn das gesamte Turnier da lassen sollen und ihn dann im Finale seinen Einsatz geben, dann wäre es vielleicht wirklich was geworden mit dem Titel... Ansonsten bleibe ich dabei, das wir mit U. Stein gar nicht erst das Finale erreicht hätten aber dafür mit Ihm wohl das Finale gewonnen hätten. Aber wer hätte vor dem Finale 2002 gg BRA schon O. Kahn ausgewechselt? :tongue2:

    Aber ich habe mir vor kurzem u.a. das 1/2 Finale gg FRA und vor allen Dingen das 1/4 Finale gg MEX angesehen. Glaub mir, da war es von sehr, sehr großem Vorteil, das Toni im Tor stand. Das es im Finale wahrscheinlich auch mit Walter Junghans besser ausgesehen hätte, also erst recht mit uli Stein will ich gar nicht anzweifeln. :tongue2:

    Ansonsten sind wir uns ja sehr wahrscheinlich alle einig, das es in D noch nie an guten Torleuten gemangelt hat. Ein U. Steim wäre wohl in fast jedem anderen Land unter den 5 besten Torhütern. In deutschland ist das eine andere sache: Maier, Tilkowski, Schumacher, Kahn, Köpke, Lehmann..und eine sehr gute Generation scheint schon wieder heranzuwachsen...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Toni
    Zimmermann-Weber-Kohler
    Schnellinger-Häßler-Schuster-Overath-Littbarski
    H. Schäfer-D. Müller

    ...wir sind hier doch im Thread der besten deutschen Fußballspieler, oder? :tongue2:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von garrison20

    Toni
    Zimmermann-Weber-Kohler
    Schnellinger-Häßler-Schuster-Overath-Littbarski
    H. Schäfer-D. Müller

    ...wir sind hier doch im Thread der besten deutschen Fußballspieler, oder? :tongue2:

    Für Schnellinger könnte man noch die offensivere Variante mit Kapellmann wählen und Häßler wirklich besser als Heinz?

    Aber ansonsten schießt diese Mannschaft mindesten 5 Tore pro Spiel, leider kassiert sie aber auch mindestens 6 bei der Abwehr. :mrgreen:

    Wer außer dem FC bekäme so eine Mannschaft hin? Trainer wäre übrigens Don Hennes mit CD als Assistent.

    Toni
    Kapellmann(Schnellinger) - Schuster - Kohler - Weber
    Flohe-Schäfer-Overath
    Littbarski-Müller-Löhr

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Für Schnellinger könnte man noch die offensivere Variante mit Kapellmann wählen und Häßler wirklich besser als Heinz?

    Aber ansonsten schießt diese Mannschaft mindesten 5 Tore pro Spiel, leider kassiert sie aber auch mindestens 6 bei der Abwehr. :mrgreen:

    Wer außer dem FC bekäme so eine Mannschaft hin? Trainer wäre übrigens Don Hennes mit CD als Assistent.

    Aber nicht nur wegen der Abwehr, ich befürchte auch, das im Mittelfeld sich die defensive Arbeit in Grenzen halten wird. :tongue2:

    Aber so 5:7 Spiele haben ja auch was... ich glaube allerdings, wir werden so langsam off-topic... :tongue2: Nun ja, es gibt ja noch einen FC-Thread... Wenn ich am Sonntag unglücklich nach Hause zurückkehren sollte, dann kann ich ja als Frustbewältigung einen Nostalgie-Beitrag schreiben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von garrison20

    Aber nicht nur wegen der Abwehr, ich befürchte auch, das im Mittelfeld sich die defensive Arbeit in Grenzen halten wird. :tongue2:

    Aber so 5:7 Spiele haben ja auch was... ich glaube allerdings, wir werden so langsam off-topic... :tongue2: Nun ja, es gibt ja noch einen FC-Thread... Wenn ich am Sonntag unglücklich nach Hause zurückkehren sollte, dann kann ich ja als Frustbewältigung einen Nostalgie-Beitrag schreiben.

    Kaum, wenn es um wirkliche & echte Klasse geht, steht Kölle immer ganz vorne. :mrgreen: Manuel Andrack hat sich darüber in der Zeit ausgelassen. Stelle den Artikel mal in den FC-Fred.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Kaum, wenn es um wirkliche & echte Klasse geht, steht Kölle immer ganz vorne. :mrgreen: Manuel Andrack hat sich darüber in der Zeit ausgelassen. Stelle den Artikel mal in den FC-Fred.

    hab ihn im FC-Forum schon gelesen. Sehr amüsant! :mrgreen:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • so, jetzt haben wir alle über eure vorschläge herzlich gelacht - vielen dank für die kabarettistische einlage. aber kommen wir nun wieder zu den richtigen fußballern. :mrgreen:

  • Zitat von Chicago Transit Authority


    Wer außer dem 1.FC bekäme so eine Mannschaft hin? Trainer wäre übrigens Don Hennes mit CD als Assistent.

    Toni
    Kapellmann(Schnellinger) - Schuster - Kohler - Weber
    Flohe-Schäfer-Overath
    Littbarski-Müller-Löhr


    Die Bayern - Fraktion bekommt bestimmt 2 Mannschaften zusammen! :tongue2:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Die Bayern - Fraktion bekommt bestimmt 2 Mannschaften zusammen! :tongue2:

    Bin ich mir auch ziemlich sicher. Rumpelfußball, stinklangweilig und 1:0. Wer außer euch will so´n schiet sehen.

    Herr Paelzer, die richtigen Fußballer wurden doch schon genannt und bis auf einige wenige Abweichungen gab es doch gar keine Diskussionen oder?

  • Zitat von paelzer

    herr chicago, wir müssen uns aber noch auf die top 20 einigen.

    Unstrittig wären dann

    Beckenbauer, Walter, Netzer, Overath, Müller, Völler, Schuster, Vogts, Rummenigge, Breitner, Grabowski, Seeler, Kahn, Maier, Schumacher (wenn auch nur von 1974-79, vorher nur durch Franzens Fürsprache im Team)

    Macht 15.

    Für mich gehört Schäfer dazu, besser als Overath. Über Flohe laß ich mit mir reden, wenn ich noch ein paar FF-Tipps bekomme. :mrgreen:

  • unstrittig sind diese 15 mitnichten.

    wirklich unstrittig sollten sein:
    walter, beckenbauer, seeler, müller, schuster, matthäus, völler, maier, breitner, rummenigge, kahn, schumacher (wenn auch 74-79 mir ein wenig früh erscheint, da er 74 noch gar nicht in einem buli-tor stand ;)). das wären 12. fehlen also noch 8.

  • Zitat von paelzer

    unstrittig sind diese 15 mitnichten.

    wirklich unstrittig sollten sein:
    walter, beckenbauer, seeler, müller, schuster, matthäus, völler, maier, breitner, rummenigge, kahn, schumacher (wenn auch 74-79 mir ein wenig früh erscheint, da er 74 noch gar nicht in einem buli-tor stand ;)). das wären 12. fehlen also noch 8.

    Ich füge Jürgen Kohler und Matthias Sammer dazu.
    Kohler war über Jahre der beste Vorstopper/Innenverteidiger der Welt und Sammer Europas Fußballer des Jahres und hat seine Position revolutioniert.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP

    Ich füge Jürgen Kohler und Matthias Sammer dazu.
    Kohler war über Jahre der beste Vorstopper/Innenverteidiger der Welt und Sammer Europas Fußballer des Jahres und hat seine Position revolutioniert.


    interessehalber: welche position hat er revolutioniert? :paelzer:

  • Zitat von paelzer

    interessehalber: welche position hat er revolutioniert? :paelzer:


    Cholerisch an der Seitenlinie rumpöpeln gabs schon vorher.
    Schliese mich der Frage an.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von paelzer

    unstrittig sind diese 15 mitnichten.

    wirklich unstrittig sollten sein:
    walter, beckenbauer, seeler, müller, schuster, matthäus, völler, maier, breitner, rummenigge, kahn, schumacher (wenn auch 74-79 mir ein wenig früh erscheint, da er 74 noch gar nicht in einem buli-tor stand ;)). das wären 12. fehlen also noch 8.

    Sorry, die 74-79 waren auf Sepp Maier bezogen. Du kannst doch nicht ernsthaft Overath und Netzer ausschließen und Schäfer gehört auch noch dazu. Also doch 15. :mrgreen:

    Grabowski hatte zum Schluß seiner Karriere eine Superphase als Spielgestalter der Eintracht und wäre, wenn es die dämliche Intervention der Kölner damals nicht gegeben hätte sicherlich der Mann fürs strategische Mittelfeld gewesen. Vorher hab ich ihn als RA auch nicht schlecht in Erinnerung.

    Matthäus war und ist ein A....l###. Das ist zwar ein sachfremdes Argument aber man sollte bei der Beurteilung immer das juristische "Grundsätzlich" berücksichtigen. :mrgreen:

    Was ist mit Haller? Du erinnerst dich wahrscheinlich nur an seinen peinlichen Auftritt gegen Marrokko anno 1970. Aber erstens warst du da 7, also froschgrün hinter den Löffeln und zweitens konnte der Mann auch anders wie 1966 zu beobachten und seine Jahre in Italien waren auch so schlecht nicht.

  • liebster freund: wenn du den thread nachliest, wirst du feststellen, das ich "helmut" in die diskussion eingeführt habe und aadie richtigerweise mit "haller" ergänzte. im übrigen solltest du mir zutrauen, beispielsweie im zarten alter von 7 jahren bereits die wm-spiele anno 1970 gesehen zu haben. :)

    ich mag matthäus auch nicht (tatsächlich verabscheue ich ihn), aber er gehört nunmal dazu. netzer ist overrated. bei grabowski bin ich mir unschlüssig, ob er tatsächlich in die top 20 gehört. overath wäre bei mir drin; aber da du ihn hinter schäfer einsortierst und ich da deinem alter wohl glauben muss, habe ich ihn rausgelassen, da schäfer nicht top 20 ist. schade für wolfi. :)

  • Zitat von paelzer

    liebster freund: wenn du den thread nachliest, wirst du feststellen, das ich "helmut" in die diskussion eingeführt habe und aadie richtigerweise mit "haller" ergänzte. im übrigen solltest du mir zutrauen, beispielsweie im zarten alter von 7 jahren bereits die wm-spiele anno 1970 gesehen zu haben. :)

    ich mag matthäus auch nicht (tatsächlich verabscheue ich ihn), aber er gehört nunmal dazu. netzer ist overrated. bei grabowski bin ich mir unschlüssig, ob er tatsächlich in die top 20 gehört. overath wäre bei mir drin; aber da du ihn hinter schäfer einsortierst und ich da deinem alter wohl glauben muss, habe ich ihn rausgelassen, da schäfer nicht top 20 ist. schade für wolfi. :)

    Stichel noch etwas weiter und er bringt Max Morlock und Horst Szymaniak ins Gespräch.
    Da muss ich dann, dank der späten Geburt, auch passen. :mrgreen:
    Ich könnte aber noch Szepan und Kuzorra in den Ring werfen. Da muss auch er passen. :tongue2:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Über Jupp Heynckes müsste man auch mal nachdenken, wenn ein Heinz Flohe schon im Gespräch ist. Ausserdem dürfen gerne auch defensiv starke Spieler rein, meiner Meinung nach.

    Ich mag Uli Hoeness im übrigen auch nicht (mehr) so besonders, aber ein super Fußballer war der auch. Bernhard Dietz war im übrigen auch ein Dauerbrenner.

    Wer ausserdem fehlt, und da gibts hoffentlich wenige Diskussionen, ist Klaus Fischer - immerhin unser Torschütze des Jahrzehnts damals.

  • Zitat von paelzer

    liebster freund: wenn du den thread nachliest, wirst du feststellen, das ich "helmut" in die diskussion eingeführt habe und aadie richtigerweise mit "haller" ergänzte. im übrigen solltest du mir zutrauen, beispielsweie im zarten alter von 7 jahren bereits die wm-spiele anno 1970 gesehen zu haben. :)

    ich mag matthäus auch nicht (tatsächlich verabscheue ich ihn), aber er gehört nunmal dazu. netzer ist overrated. bei grabowski bin ich mir unschlüssig, ob er tatsächlich in die top 20 gehört. overath wäre bei mir drin; aber da du ihn hinter schäfer einsortierst und ich da deinem alter wohl glauben muss, habe ich ihn rausgelassen, da schäfer nicht top 20 ist. schade für wolfi. :)

    Will aber hoffen nicht die Spätspiele um 22:50. :mrgreen: Außerdem mit 7 ein Fußballspiel sehen und Trillionen Jahre später darüber schwatzen. Welchen Erkenntniswert sollte das haben? Du warst ein Kind. Ich komm ja auch nicht mit Deutschland-Brasilien von 1962, meinem ersten Fuballspiel im Fernsehen, wo überhaupt eine minimale Erinnerung da ist.

    Schäfer war der Nchfolger von Walter und vom ollen Herberger sehr geschätzt. (Der verstand ja nun ein klein bißchen von Fußball) Mit ihm als QB hat Köln 2 Meisterschaften und eine Vize geholt. Wolfgang Overath als QB? Null. Einige Vizemeisterschaften, das wars. Alle, die ihn damals gesehen haben, sagen, so ein Mann hätte Overath immer an der Seite gefehlt. Einer der dazwischen haut auf dem Platz und innerhalb der Mannschaft, die überflüssigen Kringel wegläßt und für den das Ergebnis im Vordergrund steht.

    Aber trotz aller Schwächen von Overath und dies ohne Vereinsbrille, der Mann konnte Pässe aus dem Gelenk schlagen wie kaum ein zweiter und angekommen sind sie auch noch. Und als letztes unschlagbares Argument, der Mann hing bei mir als Starschnitt im Kinderzimmer. Da kamen nur die Besten hin, z.B. Marie Versini :love , falls dir das noch was sagt.

    Und bevor hier alle schreien Wer?

    Ich war 9 Jahre, nur zur Einschätzung der Lage.

  • Zitat von DerBus


    Wer ausserdem fehlt, und da gibts hoffentlich wenige Diskussionen, ist Klaus Fischer - immerhin unser Torschütze des Jahrzehnts damals.

    Eeendlich! Dachte schon der wird gar nicht mehr erwähnt :)

    Wenn man so will, begann mit ihm meine Fußball-Fansein!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von DerBus

    Wer ausserdem fehlt, und da gibts hoffentlich wenige Diskussionen, ist Klaus Fischer - immerhin unser Torschütze des Jahrzehnts damals.

    Mr. Chancentod? Naja, weder ein Seeler, noch ein Müller und Völler, selbst da wird es schwer, von Rumminigge gar nicht zu reden. Antrag hiermit abgelehnt. :smile2: