• "Der Bauer und der Bobo"

    Eine Doku auf Netflix. Sehr empfehlenswert wenn man erfahren möchte, warum es mit der Landwirtschaft & Almen in Österreich vor die Hunde geht. Gibt es auch als Buch btw.

  • Ich sehe gerade den Fest und festlich Weihnachtszirkus 2022. Mit "ich sehe gerade" meine ich, dass ich gestern gut die Hälfte geschaut habe und mir den Rest ansehen werde, sobald ich ihn irgendwo finde. Spotify hat nämlich das Video ausschließlich live am letzten Samstag gestreamt und stellt als Aufnahme nur die Tonspur zur Verfügung. Youtube-Uploads wie der, auf dem ich gestern einen Teil gesehen habe, werden konsequent verfolgt und gelöscht.

    Ich frage mich, was der Mist soll - indem sie die Sendung nicht re-live zur Verfügung stellen, schneiden sich doch sowohl Spotify als auch Jan und Olli mit ihrer Spendenaktion ins eigene Fleisch. :madness

    Falls jemand einen Tipp hat, wo man es gerade sehen kann, immer gerne her damit.

  • Gestern liefen ja die ersten drei Folgen von „Das Haus der Träume“, eine Mischung aus Babylon Berlin und Selfridge. Ist zwar nicht so gut wie die beiden anderen Serien, aber hat mich ganz gut unterhalten. Werde mir heute den Abschluss ansehen.

    Formerly known as Bengals

  • Der Erinnerung wegen Mrs Doubtfire - und es tut einfach weh, das und wie Robin Williams aus seinem Leben schied. :marge

  • Das ZDF zeigt im Rahmen 90 Jahre „Machtergreifung“ der Nationalsozialisten die dreiteilige Doku Hitlers Macht.

    Gerade läuft der zweite Teil. Wirkt gut gemacht, auch wenn es wohl wenig Neues gibt wenn man etwas im Thema drin ist.

  • Es geschah am helllichten Tag (arte)

    …zufällig drüber gestolpert und sofort die Fernbedienung außer Reichweite gebracht.

    Was für ein Film?! Den könnt‘ ich immer wieder seh‘n - soooo guet! :fleh

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Es geschah am helllichten Tag (arte)

    …zufällig drüber gestolpert und sofort die Fernbedienung außer Reichweite gebracht.

    Was für ein Film?! Den könnt‘ ich immer wieder seh‘n - soooo guet! :fleh

    Der mit Gert Fröbe, oder? Wirklich empfehlenswert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Magazin Royal mal wieder unglaublich! Ich könnte immer kotzen, wenn irgendwelche Schwurbler die Abschaffung des ÖRR fordern.

    Formerly known as Bengals

  • Da kann ich sechs Wochen später den letzten Beitrag des Threads direkt zitieren. Absolut geniale Sendung heute.

    Wen sollten die darstellen? Konnte mit denen allen leider nix anfangen, außer Dieter Nuhr...mir fehlt da der Zusammenhang? Bzw. Ich kenn die wohl nicht.

  • Ich hab die Essenz auch nicht ganz verstanden. Da wurde quasi versucht, humoristisch gegen Humor Stimmung zu machen. In diesem Falle gegen den weißen alten Mann Humor von Dieter Nuhr, wenn ich das richtig verstanden habe. Nun gut, ich bin eigentlich großer Magazin Royale Fan, aber die Sendung war irgendwie nichts für mich. Habe nach 10 Minuten umgeschaltet.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Wen sollten die darstellen? Konnte mit denen allen leider nix anfangen, außer Dieter Nuhr...mir fehlt da der Zusammenhang? Bzw. Ich kenn die wohl nicht.

    Nuhr war ja klar. Der zweite ("McAllister") war Luke Mockridge. Beim dritten bin ich mir unsicher, ob er jemand konkreten darstellte oder für einen typischen Quotenausländer in solchen Sendungen stehen sollte. Der mit dem Innenbandriss sagte mir gar nichts, den fand ich (wahrscheinlich deswegen) am schwächsten. Ganz am Schluss eindeutig Lisa Eckhart, das war nochmal genial.

  • Nuhr war ja klar. Der zweite ("McAllister") war Luke Mockridge. Beim dritten bin ich mir unsicher, ob er jemand konkreten darstellte oder für einen typischen Quotenausländer in solchen Sendungen stehen sollte. Der mit dem Innenbandriss sagte mir gar nichts, den fand ich (wahrscheinlich deswegen) am schwächsten. Ganz am Schluss eindeutig Lisa Eckhart, das war nochmal genial.

    Exakt… genauso kam es auch bei mir an.

    Nr. 3 & 4 waren Hybride.

    Bärenstark und im Grunde der Boden auf dem das Ganze so furchtbar genial fußt, das Publikum!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich hab die Essenz auch nicht ganz verstanden. Da wurde quasi versucht, humoristisch gegen Humor Stimmung zu machen. In diesem Falle gegen den weißen alten Mann Humor von Dieter Nuhr, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Dieter Nuhr und Humor? Nun hör aber auf. :hinterha:

  • Exakt… genauso kam es auch bei mir an.

    Nr. 3 & 4 waren Hybride.

    Bärenstark und im Grunde der Boden auf dem das Ganze so furchtbar genial fußt, das Publikum!

    Welches anscheinend nur aus Schauspielern bestand. Wieso? Hatte man Sorge, dass ein echtes Publikum an den falschen Stellen lacht und stellt sich deswegen ein paar "Claqueure" da hin?

    Teile der Presse jubilieren ja schon wieder, dass ein Spiegel vorgehalten wurde... Wem denn? :madness Dieter Nuhr? Dem Publikum von Dieter Nuhr?

    Haben wir jetzt neuerdings eine Deutungshoheit, welcher Humor genehm und welcher es nicht ist?

    Nuhr war früher deutlich besser, was sicherlich aber auch daran lag, dass er weniger Präsenz hatte und deswegen nicht ständig liefern musste. Da wirkt heute einiges mit der heißen Nadel gestrickt. Gut, ist Geschmackssache. Aber es scheint ja durchaus den Geschmack nicht gerade weniger Leute zu treffen. Oder gibt es inzwischen einen gesamtgesellschaftlichen Konsens, dass man nur noch über die "richtigen" Themen Witze machen darf und andere Gruppen partout zu schützen sind, weil sie doch "auf der richtigen Seite stehen"? Finde ich persönlich ziemlich anmaßend.

    Und vielleicht sollte man mal bei Abdel Karim nachfragen, ob er sich wirklich selbst als stereotyper "Quotenausländer" sieht.

    Inzwischen muss sich ja sogar Torsten Sträter rechtfertigen (bzw er wird ständig dazu aufgefordert, was er souverän ignoriert) , wenn er mal bei Nuhr auftritt. Dabei sind das ganz dicke Kumpels und Nuhr war einer seiner wichtigsten Förderer. Da finde ich das ehrlich gesagt sogar sehr charmant, dass er sich da eben nicht vereinnahmen lässt und das den Leuten auch ganz klar sagt, dass er ihn mag.

    Was allerdings großartig war, war der Nuhr-Darsteller inkl seiner Maske. Der hat da einen Bombenjob abgeliefert.

    Ansonsten fand ich die Sendung ziemlich lahm mit unfassbaren Längen in der Mitte. Dann hätte man sich auch richtig was trauen können.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Welches anscheinend nur aus Schauspielern bestand. Wieso?

    Ich befürchte, Du hast nicht verstanden, was Du da gesehen hast oder fragst Du Dich bei Kriegsfilmen, warum da keine echten Soldaten „mitspielen“ und nicht „scharf“ geschossen wird?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich befürchte, Du hast nicht verstanden, was Du da gesehen hast oder fragst Du Dich bei Kriegsfilmen, warum da keine echten Soldaten „mitspielen“?

    Macht es zumindest authentischer. Wenn man beim ZDF seinem eigenen Publikum da anscheinend nicht zutraut, eine "Rolle" zu spielen (meinetwegen die ihrer "peinlichen" Boomer-Eltern), dann ist das auch ein Muster ohne Wert.

    Vllt sieht ein normales Publikum aber auch gar keinen so großen Konflikt darin, einen Dieter Nuhr zu akzeptieren, wie manche das gerne hätten.

    Als ich vor ein paar Wochen da war, hätte ich zumindest nicht behaupten wollen, dass das dort ansäßige Publikum eine solche "entweder/oder" Haltung einnehmen würde. Davon hätten auch viele bei der ARD sitzen können.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Precht hat diese überschwängliche Hysterie und den Alarmismus gegenüber einer Meinung, die nicht dem Mainstream und vielleicht zugegebenermaßen heutzutage schon arg eingeschränkten sozialen Normen entspricht, gestern gut beschrieben: Affektmodulation! Viele Menschen heutzutage versuchen sprachlich und meinungsmässig so politisch korrekt wie nur überhaupt möglich zu bleiben. Wenn dann aber eine andere Person allerdings mal aus der Reihe schießt, wird sowas von auf den oder diejenige draufgehauen, weil man sich ja ansonsten immer im Schwarm mitbewegt und darauf keine Energie verschwenden muss. Aber beim teilweise völlig destruktiven Auseinandernehmen unbequemer Meinungen, da sind viele Personen in den Medien große Klasse heutzutage. So ist man häufig als Corona Leugner abgestempelt worden, wenn man etwas gegen Maßnahmen argumentiert hat, zB. Das gleiche gilt jetzt für den Ukraine Krieg. Menschen, die sachlich gegen Waffenlieferungen argumentieren, werden dann plötzlich als Putin-Freunde bezeichnet.

    Mir macht diese ganze Diskussionsdebatte echt Sorgen. Und jetzt zu sagen, Humor ist es nur dann, wenn ich es witzig finde, ist so ein Blödsinn. Jedenfalls hatte die Sendung von gestern Abend jenes in mir hervorgerufen. Auch wenn manche es jetzt vielleicht als humoristische Kritik an der Sendung bezeichnen würden, war der Tenor dennoch deutlicher: Nuhr ist ein alter, weißer Mann mit unbequemen Meinungen! Aber wir hier im Magazin Royale, wir haben DIE richtige Meinung.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Da kann ich sechs Wochen später den letzten Beitrag des Threads direkt zitieren. Absolut geniale Sendung heute.

    Es war wie eine Wurzelbehandlung. Äußerst schmerzhaft und Widerwärtig, aber leider eben doch notwendig. Ich habe komplett durchgehalten, obwohl es zweitweise schwer zu ertragen war.

    Formerly known as Bengals

  • aufEs war wie eine Wurzelbehandlung. Äußerst schmerzhaft und Widerwärtig, aber leider eben doch notwendig. Ich habe komplett durchgehalten, obwohl es zweitweise schwer zu ertragen war.

    Klär mich mal auf. Was war daran schwer zu ertragen