Sonntagsfrage Dezember 2007

  • Welche Partei würdest du wählen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre? 0

    1. CDU/CSU (0) 0%
    2. SPD (0) 0%
    3. B90/Die Grünen (0) 0%
    4. Die Linke (0) 0%
    5. FDP (0) 0%
    6. NPD/DVU/REP (0) 0%
    7. Eine andere Partei. (0) 0%
    8. Ich würde wahrscheinlich wählen, weiß aber nicht wen. (0) 0%
    9. Ich würde nicht wählen. (0) 0%

    Im November waren die fünf großen Parteien eng beieinander, wobei die SPD mit 21,67% knapp die Nase vorn hatte und die Grünen mit 13,33% gegenüber den anderen etwas abfielen. Für eine Regierungskoalition wären in jedem Fall drei der fünf Parteien erforderlich gewesen, in jeder beliebigen Kombination.

    Ich bin gespannt, was diesen Monat herauskommt. Die Umfrage läuft wieder eine Woche lang und ist selbstverständlich anonym.

  • Ich muss ehrlich gestehen, einen wirklichen Favoriten kann ich momentan nicht festmachen, bei welchem ich sagen würde, dass ich sicher bin, das meine Stimme dort richtig aufgehoben wäre. Momentan rücken sogar Parteien ins Licht, wo ich vor 2 Jahren noch nicht mal dran gedacht hätte die zu wählen.

  • SPD Parteimitglied seit Jahren ...

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von Silversurger

    Ich hol den Thread mal nach oben, um die Wahlbeteiligung zu erhöhen.


    Wieso? Das Forum ist doch schon links genug.. :hinterha::tongue2:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants

    Wieso? Das Forum ist doch schon links genug.. :hinterha::tongue2:


    Na ja: solange bis der Großteil hier anfängt zu arbeiten und keine Lust mehr hat, die ganze Kohle abzudrücken :mrgreen::hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Na ja: solange bis der Großteil hier anfängt zu arbeiten und keine Lust mehr hat, die ganze Kohle abzudrücken :mrgreen::hinterha:


    Na ja es kommt auch drauf an wieviel Kohle man verdient :hinterha:

  • Kann man NPD überhaupt wählen ? Ich dachte, die seien mittlerweile verboten ? :madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Kann man NPD überhaupt wählen ? Ich dachte, die seien mittlerweile verboten ? :madness

    Die NPD ist nicht verboten - das letzte Verfahren ist gescheitert, weil es in dem Laden scheinbar nur so von V-Leuten des Verfassungsschutzes wimmelt (und damit hatte das Verfassungsgericht dann ein Problem). Aus diesem Grund wird auch kein neuer Anlauf unternommen.

  • Zitat von Buccaneer

    Na ja: solange bis der Großteil hier anfängt zu arbeiten und keine Lust mehr hat, die ganze Kohle abzudrücken :mrgreen::hinterha:


    :cards ....

  • Zitat von Buccaneer

    Na ja: solange bis der Großteil hier anfängt zu arbeiten und keine Lust mehr hat, die ganze Kohle abzudrücken :mrgreen::hinterha:


    nun ja, das scheint mir ne gewagte these, die ich an meinem eigenen beispiel widerlege: ich arbeite, ich drücke vermutlich einiges mehr an kohle an die steuer/sozialversicherung ab als du,und dennoch mache ich meine entscheidung nicht allein von meiner eigenen lage abhängig. und ich bin ausgesprochen froh, dass es offenbar noch mehr leute in unserem land gibt, denen es finanziell gut geht, die aber dennoch nicht die paar euro mehr im eigenen geldbeutel über alles andere stellen. denn wenn sich alle "stärkeren" der solidarität mit "schwächeren" verweigern würden, dann wär's in diesem unserem lande bald zappeduster. :)

  • Zitat von paelzer

    und ich bin ausgesprochen froh, dass es offenbar noch mehr leute in unserem land gibt, denen es finanziell gut geht, die aber dennoch nicht die paar euro mehr im eigenen geldbeutel über alles andere stellen. denn wenn sich alle "stärkeren" der solidarität mit "schwächeren" verweigern würden, dann wär's in diesem unserem lande bald zappeduster. :)


    :dafue

    @Bucci
    Das ist dann mal was, wo wir ausnahmsweise nicht übereinstimmen. ;)

    Thank you 62