Philadelphia Eagles Offseason 2008

  • Zitat von NCeagle81

    Und warum wird er dann in den meisten mock drafts als Pick der Raiders gehandelt?!


    Weil die Raiders nen DE brauchen und ihre D-Line grauenhaft ist?
    Bei den Mock Drafts hat das natürlich auch was mit dem Namen zu tun, das will ich gar nicht abstreiten.
    Aber ich gehe gerne jede Wette ein das Long ein Top 10 Pick sein wird und vor Campbell geht.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von NCeagle81

    Einen DE mit 13 Sacks im ersten Jahr, 11 im zweiten, 16 im dritten und 11 im vierten findet man so einfach wohl nicht in späteren Runden. Freeney war übrigens 1st rounder (11th overall).


    naja , nur das sacks alleine eine nicht aussagekräftige statistik sind , um einen DE zu bemessen. er ist sehr schwach gegen den lauf , nicht nur schwach , sondern teams sind vor 1-2 jahren stets über seine seite gelaufen , weil er förmlich überrannt werden kann. er ist ein spitzen passrusher , aber in runde 1 ( vorallem 11th overall ) sollte es ein wenig mehr sein. reine passrushspezialisten bekommt man auch später. finde ich zumindest.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von DDP


    Aber ich gehe gerne jede Wette ein das Long ein Top 10 Pick sein wird und vor Campbell geht.

    Was immer noch nicht heisst, dass er der bessere DE der beiden ist!
    Und so nett Long's Season dieses Jahr auch war, ein Vergleich der letzten Season (in der Campbell immerhin gerade mal Sophomore war) ist auch recht interessant. Da hatte Long nämlich 12 Tackles for loss gegenüber Campbell's 20,5 sowie 5 Sacks gegenüber Campbell's 10,5. Noch dazu kam Campbell auf 3 forced fumbles.
    Ist Long ein guter DE? Ohne Frage. Hatte er ne starke Season? Sicher. Spielt sein Name keine geringe Rolle (auch als möglicher Pick der Raiders)? Definitiv! Letztendlich wissen werden wir es wohl erst in 2-3 Seasons, wer der bessere der beiden ist. Aber ich würde Campbell von der upside und dem Talent her vorziehen!

    Deuce: Dann nenn mir mal Passrushspezialisten (aus späteren Runden), die über 4 Seasons diese Sack-Zahlen hervor gebracht haben! Sicher ist er nicht der Stärkste gegen den Run, aber sein impact als Passrusher ist unumstritten! Und einen solchen Impact musst du erstmal finden.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Was immer noch nicht heisst, dass er der bessere DE der beiden ist!
    Und so nett Long's Season dieses Jahr auch war, ein Vergleich der letzten Season (in der Campbell immerhin gerade mal Sophomore war) ist auch recht interessant. Da hatte Long nämlich 12 Tackles for loss gegenüber Campbell's 20,5 sowie 5 Sacks gegenüber Campbell's 10,5. Noch dazu kam Campbell auf 3 forced fumbles.
    Ist Long ein guter DE? Ohne Frage. Hatte er ne starke Season? Sicher. Spielt sein Name keine geringe Rolle (auch als möglicher Pick der Raiders)? Definitiv! Letztendlich wissen werden wir es wohl erst in 2-3 Seasons, wer der bessere der beiden ist. Aber ich würde Campbell von der upside und dem Talent her vorziehen!

    Deuce: Dann nenn mir mal Passrushspezialisten (aus späteren Runden), die über 4 Seasons diese Sack-Zahlen hervor gebracht haben! Sicher ist er nicht der Stärkste gegen den Run, aber sein impact als Passrusher ist unumstritten! Und einen solchen Impact musst du erstmal finden.

    Ich helf Deuce mal: Robert Mathis ist der einzige der mir so einfällt.

    Ich würde auch Campbell nehmen, gar keine Frage. Er ist aber ein "work in progress" da kann man nicht viel erwarten wenn man ihn draftet. Bei Long könnte man durchaus mit sofortigem Impact rechnen.
    Wie gesagt, ich würde mich nicht beklagen wenn er an 19 noch da ist. :tongue2:

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP

    Ich helf Deuce mal: Robert Mathis ist der einzige der mir so einfällt.

    Ja, stimmt. 5th rounder und ebenfalls sehr starke Zahlen.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Deuce

    naja man hat auch von carriker letztes jahr behauptet er seie der "wohl beste" DLiner .....


    Aber kann man denn schon sagen, dass es nicht so ist? Carriker wurde doch von DE auf DT umgeschult und hat da eine ganz ordentliche Figur gemacht. Zumindest ne bessere, als so manch anderer.

    Thank you 62

  • Zitat von DDP

    Ich helf Deuce mal: Robert Mathis ist der einzige der mir so einfällt.


    Jared Allen - war 4th Rd Pick.

    Elvis Dumervil (zugegeben, muß sich erst noch langfristig halten) ebenfalls 4th Rd Pick

    Aaron Kampman ist ein 5th Rd Pick

    uhm ... und dieser Jason Taylor ist auch nur ein 3rd Rd Pick.

    ach und haben die Eagles nicht auch Einen der erst in der fünften Runde geholt wurde :paelzer:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Jared Allen - war 4th Rd Pick.

    Elvis Dumervil (zugegeben, muß sich erst noch langfristig halten) ebenfalls 4th Rd Pick

    Aaron Kampman ist ein 5th Rd Pick

    uhm ... und dieser Jason Taylor ist auch nur ein 3rd Rd Pick.

    ach und haben die Eagles nicht auch Einen der erst in der fünften Runde geholt wurde :paelzer:

    Mmmh, ich glaube du hast da was falsch verstanden.
    Es war von einem DE die Rede der zur ähnlichen Zeit gedraftet wurde wie Freeney und ähnliche Stats hat.
    Das schließt deine genannten Spieler, bis auf Jared Allen, alle aus.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP

    Mmmh, ich glaube du hast da was falsch verstanden.
    Es war von einem DE die Rede der zur ähnlichen Zeit gedraftet wurde wie Freeney und ähnliche Stats hat.
    Das schließt deine genannten Spieler, bis auf Jared Allen, alle aus.

    Aha, jo hab ich dann wohl falsch verstanden. Frag mich aber wozu? Dass Freeney in Sachen Pass-Rush ein Ausnahmetalent ist, ist ja unbestritten. Genau so gut, könnte man ja fragen, wieviel QBs gibt es die in der 6ten Runde gepickt werden und regelmäßig über 25 TDs werfen ;)

    Aber 'so einen wie Freeney' - sprich ein Typ Pass-Rusher findet man durchaus auch in den hinteren Runden. Die Frage ist nur, wann und wie schnell er einschlägt. Aber das ist halt auch bei einem First-Rounder trotz Talent (Williams, Mario) nicht anders.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Aha, jo hab ich dann wohl falsch verstanden. Frag mich aber wozu? Dass Freeney in Sachen Pass-Rush ein Ausnahmetalent ist, ist ja unbestritten. Genau so gut, könnte man ja fragen, wieviel QBs gibt es die in der 6ten Runde gepickt werden und regelmäßig über 25 TDs werfen ;)

    Aber 'so einen wie Freeney' - sprich ein Typ Pass-Rusher findet man durchaus auch in den hinteren Runden. Die Frage ist nur, wann und wie schnell er einschlägt. Aber das ist halt auch bei einem First-Rounder trotz Talent (Williams, Mario) nicht anders.

    Frag mich nicht. Ich hab das nicht behauptet und in den Raum geworfen.
    Das war Deuce eine Seite vorher.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP

    Mmmh, ich glaube du hast da was falsch verstanden.
    Es war von einem DE die Rede der zur ähnlichen Zeit gedraftet wurde wie Freeney und ähnliche Stats hat.
    Das schließt deine genannten Spieler, bis auf Jared Allen, alle aus.


    nein die beiden aussagen standen in keinem zusammenhang. meine these war : reine passrushspezialisten muss man nicht zwangsläufig in runde 1 draften , geschweige denn top ten

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Here's GE's off-season approach for the Eagles (abhaengig von meiner bereits geposteten Offseason Prio-Liste):

    1.) Da WR an oberster Stelle auf der Eagles Prioritaets-Liste steht, der FA Markt leider nicht viel hergibt und WR in ihrem ersten Jahr kaum einschlagen in der WCO Offense, schon gar nicht in der der Eagles, sollten die Eagles versuchen fuer einen "stud" WR zu traden.
    -> "dream-catch": Chad Johnson
    -> wuenschenswert auch: Larry Fitzgerald, Roy Williams

    2.) Da die Wahrscheinlichkeit, einen top DE ala Jared Allen via Free Agency zu bekommen gegen 0 geht, sollten die Eagles IMO einen DE mit sofortigem Impact sehr frueh draften.
    -> denkbare Draft-Runden: 1 oder 2

    3.) Um nicht noch eine Baustelle auf TE aufzumachen, sollten die Eagles TE LJ Smith versuchen zu re-signen oder zumindest mit dem Franchise Tag belegen. Spieler wie Dallas Clark kann man sich genauso gut wie Jared Allen eher abschminken.
    -> der Preis eines Franchise Tags fuer TEs: ca 4 Mio $.

    4.) Die Eagles brauchen einen top-notch CB, mehr als einen Safety, zumal Brian Dawkins seine Rueckkehr in 2008 angedeutet hatte und Quintin Mikell alias "Q" einen sehr guten Job gemacht hatte. Der CB-Markt ist bis auf Asante Samuel eher mau in der FA. Deshalb sollten die Eagles versuchen, einen CB mit starting Kaliber frueh zu draften.
    -> denkbare Draft-Runden: 2 oder 1 oder 3

    5.) Plein and simple: "Reno Mahe doesn't cut it". Eines der wichtigsten Off-Season Ziele wird auch die Besetzung des Returner-Postens sein. Da die Eagles McNabb kaum fuer Devin Hester traden, sollten die Eagles deshalb frue einen Return-Spezialisten draften.
    -> denkbare Draft-Runden: 3 oder 2

    6.) Get Safety-Depth. Dawkins wird nicht juenger, Considine hat Probleme mit der Schulter und Marcus Paschal ist noch zu gruen hinter den Ohren. Deshalb sollten die Eagles versuchen, einen S mit Starting Potential zu bekommen. Dort wuerde sich die Free Agency evtl. anbieten.
    -> toller Pick-Up: Gibril Wilson
    -> worth to mention: James Sanders

    #FreeMeekMill

  • Geh mit dir eigentlich d'accord.
    Allerdings müsstest du mir mal erklären wie man für CJ traden will und dann noch alle First Day Picks hat um nen DE, CB und Returner zu draften :paelzer:

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von GermanEagle

    Der CB-Markt ist bis auf Asante Samuel eher mau in der FA. Deshalb sollten die Eagles versuchen, einen CB mit starting Kaliber frueh zu draften.

    Von Asomugha hältst Du nichts? Oder denkst Du das die Raiders den Franchise Tag nutzen werden? Ich halte den für noch etwas besser als Samuel.

  • Zitat von Plummer50

    Von Asomugha hältst Du nichts?

    pssst. ich wäre sehr froh wenn der name noch nicht bis nach philly vorgedrungen ist :mrgreen:

  • Zitat

    1.) Da WR an oberster Stelle auf der Eagles Prioritaets-Liste steht, der FA Markt leider nicht viel hergibt und WR in ihrem ersten Jahr kaum einschlagen in der WCO Offense, schon gar nicht in der der Eagles, sollten die Eagles versuchen fuer einen "stud" WR zu traden.
    -> "dream-catch": Chad Johnson
    -> wuenschenswert auch: Larry Fitzgerald, Roy Williams

    Walker wäre jetzt zu haben :hinterha::wink2:

    Preis von damals? Wenn ja sage ich mal Deal :mrgreen:

    @ CB
    Ich denke die Raiders werden Asomugha auf jedenfall tagen oder behalten. Samuel kommt wohl auf den Markt, aber der ist ja unbezahlbar für 2/3 der Teams.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von DDP

    Geh mit dir eigentlich d'accord.
    Allerdings müsstest du mir mal erklären wie man für CJ traden will und dann noch alle First Day Picks hat um nen DE, CB und Returner zu draften :paelzer:

    Deswegen die vielen "oder". ;)

    Ausserdem kann man ja genauso gut nen First Rounder 2009 hergeben.

    Plummer50

    Oh den hab ich ganz vergessen. Denke aber - wie du schon erwaehnt hast, dass die Raiders die Option "Franchise Tag" ziehen werden.

    Aber gegen einen Top CB wie ihn in der Free Agency haette ich absolut nichts. Denn so koennte man sich einen fruehen Draft Pick sparen und diesen fuer Chad Johnson zB verwenden! :bier:

    #FreeMeekMill

  • Zitat von Mile High 81

    Walker wäre jetzt zu haben :hinterha::wink2:

    Preis von damals? Wenn ja sage ich mal Deal :mrgreen:

    No deal! ;)

    Ein WR, der es schafft in gerade mal 4 Jahren sich bei 2 NFL Teams aus dem Kader "zu reden", noch dazu verletzungsanfaellig ist, hat in Philly nichts verloren. Also nein danke.

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    No deal! ;)

    Ein WR, der es schafft in gerade mal 4 Jahren sich bei 2 NFL Teams aus dem Kader "zu reden", noch dazu verletzungsanfaellig ist, hat in Philly nichts verloren. Also nein danke.


    und er wird zu beginn nächster saison auch noch 30 -> ist also in der gleichen altersriege wie chad johnson , hat aber irgendwie nicht viel vorzuweisen.

    was ich nicht kapiere : wieso wollen einige nicht in fitzgerald investieren ? der hat ja wenigstens noch sowas wie ne zukunft und ist gerade mal 24. so würde sich eine investition eines first rounders wesentlich bezahlter machen . ( oder müsste man gar mehr für ihn geben ? )

    florence wird sicherlich von einer handvoll teams anfragen erhalten. ich hoffe da auf die brees-florence-roomate-connection .... asante könnte der verlierer der offseason werden , ich weiss ehrlich nicht welches team ihm nochmehr geben wird als clements erhalten hat. ich wäre froh wenn die saints nach dem tebucky jones disaster die finger von ihm lassen würden und kann mir nicht vorstellen das die eagles sich auf cb so "überteuern" würden.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von GermanEagle


    -> worth to mention: James Sanders

    :paelzer: ich hab keine Ahnung wie Du auf den kommst, aber Sanders wird erst 2009 FA. Hast Du ihn vielleicht mit Eugene Wilson verwechselt? :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Deuce


    was ich nicht kapiere : wieso wollen einige nicht in fitzgerald investieren ? der hat ja wenigstens noch sowas wie ne zukunft und ist gerade mal 24. so würde sich eine investition eines first rounders wesentlich bezahlter machen . ( oder müsste man gar mehr für ihn geben ? )

    Ich hatte bereits vor kurzem schon geschrieben, dass Fitz mein Traum wäre (und wesentlich lieber als ein "alter" CJ, der noch dazu ein Vollidiot ist). Aber Traum heisst auch gleichzeitig Träumerei, denn nichts anderes sind diese ganzen Wunschvorstellungen für mich!

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Aber Traum heisst auch gleichzeitig Träumerei, denn nichts anderes sind diese ganzen Wunschvorstellungen für mich!


    Viel mehr bleibt aber ja leider nicht, wenn schon Ende Dezember die Saison vorbei ist.
    Da ist die Zeit bis zur Free Agency nunmal sehr lang. Die nächsten 60 Tage werden ganz langweilig... :(

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von aikman

    :paelzer: ich hab keine Ahnung wie Du auf den kommst, aber Sanders wird erst 2009 FA. Hast Du ihn vielleicht mit Eugene Wilson verwechselt? :madness

    Ja, hab ich.

    Edit: ein Pats Spieler, der übrigens auch UFA wird, ist CB Randall Gay. Was würdet ihr denn von dem halten?

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Ja, hab ich.

    Edit: ein Pats Spieler, der übrigens auch UFA wird, ist CB Randall Gay. Was würdet ihr denn von dem halten?

    Keine Ahnung...zu wenig gesehen. Weiß nur das er bei den Pats auch Nickelback war.
    Ist genauso ein Kandidat wie Drayton Florence.
    So einen nehm ich aber eher als nen Rookie aus der ersten oder zweiten Runde als Nickelback.

    FLY EAGLES FLY

  • Nachdem Big Andy ihn noch ausdrücklich in der letzten PK gelobt hat, sieht es wohl so aus als ob TKO nächstes Jahr dabei ist.
    Er selbst schreibt dazu auch in seinem Artikel auf pe.com

    Zitat von Takeo Spikes

    The young guys played well and I know there will be contenders for my starting spot next season. It's just the nature of the beast. Competition brings out the best in everybody.


    Ohne Spikes würde es nächstes Jahr auch an Erfahrung fehlen, denn dann wäre Gaither der einzige der mehr als 16 Spiele als Starter aufgelaufen ist.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich hab's ja schon mal geschrieben: ich wuerde es begruessen, wenn TKO naechstes Jahr noch bei den Eagles ist. Vielleicht kann man ihm ja sogar einen 2-Jahres-Vertrag anbieten und seinen im Sommer 2008 faelligen 5 Mio $ Roster Bonus als SB auf die 2 oder 3 Jahre pro-rata verteilen.
    Nichtsdestotrotz muss er alleine schon wegen seiner Erfahrung under Leadership-Faehigkeiten auch in 2008 bei den Eagles spielen!

    Ad Off-Season needs der Eagles:

    wenn man sich die ganzen Artikel im Inquirer als auch in der anderen Presse ueber die Eagles durchliest, so wird es sehr deutlich, dass DE, WR, CB sowie RS zu den wichtigsten Off-Season Needs der Eagles zaehlen.

    Bloss mit ein paar Journalisten hab ich ein Problem, die RB eine hohe Off-Season Prio zukommen lassen. Denn da hat man mit dem vielleicht besten RB der NFL und einem guten Backup (Buckhalter) sowie einem jungen Prospect (Hunt) doch bereits ein sehr gutes Trio.

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Bloss mit ein paar Journalisten hab ich ein Problem, die RB eine hohe Off-Season Prio zukommen lassen. Denn da hat man mit dem vielleicht besten RB der NFL und einem guten Backup (Buckhalter) sowie einem jungen Prospect (Hunt) doch bereits ein sehr gutes Trio.


    Vielleicht wäre aber gerade Westbrook das Trade-Opfer das man bringen müsste, um einen Stud-WR zu bekommen. Mal darüber nachgedacht :)
    Wer würde sich denn mit einem 2009 First Rounder abgeben, wenn Eure Draft-Position da völlig ungewiss ist!?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Vielleicht wäre aber gerade Westbrook das Trade-Opfer das man bringen müsste, um einen Stud-WR zu bekommen.

    :jeck: klar

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    :jeck: klar


    Na ja: Du siehst das ja meist realistisch, aber manche tun hier so als würden sich andere Teams für ein Appel und ein Ei abspeisen lassen für ihre "Waffen".
    Wenn Blockbuster-Trade, dann auch richtig. Da muss dann schon sowas rauskommen wie Portis-Bailey

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und die beste (und einzige) Waffe die wir haben und einen der Top-5 RBs (und ohne Frage einen der besten offensive player der Liga) abgeben? Glühst du schon seit heute Mittag fürs Bucs Game vor? ;):jeck:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.