Atlanta Falcons Offseason 2008

  • Naja, eine problembehaftete Offense mit einem HC in den Gang kriegn zu wollen, der es in 8 Jahren nicht geschafft hat eine Offense in Baltimore zum Laufen zu bringen erscheint mir etwas optimistisch. Klar, er hat die punktreichste Offense der Geschichte der Liga (bis die Pats 2007 kamen) als OC geleitet, aber das ist nun auch schon 10 Jahre her, und was danach kam war mehr als dürftig.

    Zum Thema Carroll, mich wundert, dass er sich überhaupt mit dem Gedanken NFL beschäftigt, der hat doch bei USC alles was er will.

  • Zitat von Luke

    Bitte keinen College HC! Nicht schon wieder. Man sollte meinen das Blank etwas draus gelernt hat.

    Blank wünscht sich doch einen erfahrenen HC, wieso interviewt er dann eigentlich so viele "Newbie`s"?

    nach der petrino geschichte kann ich eure ablehnung was college coaches betrifft gut verstehen. trotzdem ist carroll eine ganz andere nummer den man sicher nicht auf eine stufe mit leuten wie petrino stellen kann. carroll hat schon einige nfl jahre auf dem buckel, war dc bei den jets und niners und hc bei den jets und pats. von unerfahren bzw. reiner college coach kann man hier also nicht sprechen.

    ist in meinen augen sowieso eher unwahrscheinlich, daß er den job annimmt zumal er eigentlich jedes jahr bei irgendeinem nfl-team auf der wunschliste steht und dankend ablehnt.

  • ich muß gestehen, das bloße interesse von seiner seite hat mich überrascht. der ist in usc doch gott-gleich. aber den falcons wäre mal etwas positives zu wünschen :bier:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn Carroll kommt, dann wohl nur wenn er sowohl GM als auch Coach sein darf:

    Zitat

    Blank, according to ESPN.com and other published reports, has reached out to Southern California coach Pete Carroll, who expressed interest in speaking with Blank. Part of his interest is Blank's willingness to allow Carroll to coach and have control of personnel — dual roles that would solve the Falcons' need to hire a new general manager as well as a coach.


    http://www.ajc.com/sports/content…lcons_0110.html

    Die andere Variante die ich gelesen habe ist GM Heckert und Coach Spagnulo (jetziger DC der Giants).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das mit Caroll halte ich persönlich für eine Medienente von Espn etc. Das ist eine zu gute Story, um sie sein zu lassen. Bei jeder Suche nach einem Coach kommen bestimmte Namen auf, bei Atlanta wäre ein zweiter College Coach in Folge ein zusätzliches, superheisses Sonderthema. SChaut man sich aber die Quellen dafür an, wirds extem dünne. Man könnte auch sagen, die Großtante der Putzfrau vom Nachbarn von Arthur Blank hat nicht dementiert, dass man an Caroll als HC/GM interessiert sei.

    Genrell scheinen die Falcons aber immer mehr Kandidaten in die Auswahl zu nehmen. Heckert, Mara, Dimitroff von den Pats, die zwei GB's Leute, dazu noch welche von Jax und Ten.

    Man kann sagen, dass sie es gündlich machen wollen, aber imo läuft das einfach viel zu langsam und viel zu öffentlich ab. Dass Cowher öffentlich "Nein danke" sagt: Ok.Nice try, musste man fragen. Das man von dem Tuna verarscht wird, musste man mit rechnen, bad luck. Aber jetzt auch noch die Absage von Mara.

    Insgesamt können die Medien soviel spekulieren und forschen wie sie wollen. Ebenso wie in den letzten zwei Searches bin ich mir sicher, dass die Falcons etwas abruptes und vollkommen überraschendes tun werden. :rockon:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler


    Insgesamt können die Medien soviel spekulieren und forschen wie sie wollen. Ebenso wie in den letzten zwei Searches bin ich mir sicher, dass die Falcons etwas abruptes und vollkommen überraschendes tun werden. :rockon:

    Und genau das glaube ich auch. Wahrscheinlich hören wir noch von weiteren Diversen interviewten Coaches und auf einmal packen die einen ganz Anderen aus, der längst in Atlanta unterschrieben hat. Nur sollten sie doch mal laaangsam zu einer Entscheidung kommen, wenn es HC und GM werden sollen. Die Zeit bis zur Draft könnte auf einmal recht schnell vergehen... :eek:

    #RiseUp

  • Zitat von Crumpler

    Insgesamt können die Medien soviel spekulieren und forschen wie sie wollen. Ebenso wie in den letzten zwei Searches bin ich mir sicher, dass die Falcons etwas abruptes und vollkommen überraschendes tun werden. :rockon:

    So dass man am liebsten wieder mit dem Kopf gegen die Wand laufen will xD :bengal
    den smiley find icha ber doof...
    :stupid und :hang passen aber auch xD

  • Zitat von aikman

    Die andere Variante die ich gelesen habe ist GM Heckert und Coach Spagnulo (jetziger DC der Giants).

    Das hier mein best case Szenario nicht untergeht. :mrgreen: Ist alles immer noch sehr spekulativ, wobei ich schon erwarte, dass recht zeitnah bekannt gegeben wird wer GM wird. Aber Spagnulo hat mich die ganze Saison ziemlich beeindruckt. Natürlich hat er jetzt auch kein schlechtes Spielermaterial, aber seine Blitzpackages sind wirklich nicht ohne.

    Keine Blitze, wo der QB schon vorher weiß, wer kommt. Dazu kommt der Druck dann von verschiedenen Ecken. Aber abwarten, wie so oft in Atlanta. Denn eigentlich sollte ja Parcells jetzt schon über zwei Wochen GM sein.

    Caroll halte ich wie für Crumpler unrealistisch. Kann schon sein, dass beide Blank und er telefoniert haben. Aber vielleicht wollen sie sich am Wochenende zum Schach oder zum Golf treffen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Wir haben endlich einen neuen GM:

    Zitat

    The Falcons have agreed to hire Tom Dimitroff, New England's director of college scouting, as their new general manager. Once he signs his contract, which is expected at any point, it will end the first phase of establishing a new franchise hierarchy.

    http://www.ajc.com/sports/content…ns_gm_0113.html

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Na, wenigstens etwas-ich weiß zwar noch nicht was ich davon halten soll, weil ich zu diesem Mann überhaupt nix sagen kann und nix weiß :mrgreen:


    @king: hast du die Seiten gewechselt :eek:

    #RiseUp

  • Bei den meisten GM Kandidaten ist das aber auch nicht weiter unüblich, dass es zu denen wenig zu sagen gibt. Bestenfalls waren diese schon mal bei früheren Suchen im Gespräch, schlechtestenfalls sind sie irgendwo schon mal GM gewesen.

    Dimitroff kommt aus einem guten Stall, ist mit 40 noch jung und unverbraucht genug für diesen Job, und kommt mit sowenig Meriten, dass er den Job überhaupt annimmt.Beim namhafteren Heckert hätte es auch gut eine weitere Absage geben können.

    Wie gut Dimitroff wirklich ist, sehen wie halt im Praxistest.Hätte zwar lieber einen anderen Tom von den Patriots gehabt, aber da ist mit der Bestellung was schief gegangen. :tongue2:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Sehe das so wie Crumpler, schien ja in NE einen guten Job gemacht zu haben. Warum also nicht. Besser als McKay ist er bestimmt :hinterha:

  • Zitat von Marge

    @king: hast du die Seiten gewechselt :eek:

    Das würde ich doch nie tun :).

    Zitat

    Umgekehrte Psychologie, die Teams für die ich in den Playoffs bin verlieren immer, dafür bin ich dann jetzt für die Patriots.

    Außerdem werden diese den SB sowieso gewinnen und außerdem wird das mit dem Pats Hass manchmal zu viel und man sollte die Leistung entsprechend respektieren.

    Und wollte mal sehen wie das so ist von Bandwaggon zu Bandwaggon zu springen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zimmer is nu also wech vom fenster. find ich eigentlich nich so dufte, aber kann man leider nix machen:

    Zitat

    Atlanta Falcons defensive coordinator Mike Zimmer was hired Tuesday for the same role with the Cincinnati Bengals, who have been dragged down by their defense for years.

    The 51-year-old Zimmer was available because of the Falcons' uncertainty over their next head coach. The Falcons hired Tom Dimitroff as general manager on Sunday, and are still looking for a head coach to replace Bobby Petrino, who quit after 13 games.

    http://www.ajc.com/sports/content…immer_0116.html

  • zu theking: Ich dachte es wäre eine Anerkennung an den neuen GM, der ja letzten Jahre bei den Pats (hoffentlich) gelernt hat. Heute gab er seine erste Pressekonferenz. Viel da herauszuhören wäre übertrieben. Noch am interessantesten fand ich das Beispiel mit Kevin Faulk. Da hat er den Kern eines Teamsports ziemlich gut getroffen. Kann man sich auch bei den Pats bedanken, dass sie ihn entlassen haben. Denn nur so konnte er überhaupt jetzt schon die Arbeit beginnen.


    Garrett kommt wohl jetzt nochmal zu den Falcons. Ich habe ihn zwar in meinem ersten After Petrino Ära Post positiv erwähnt, bin mir aber nicht mehr so sicher ob er wirklich so gut ist. Aber es wird sowieso nicht leicht überhaupt einen Deal zu erreichen. Da gibts die Ravens und die Cowboys bieten zumindest beim Geld mit.

    Mit Zimmer war zu erwarten. Er hat einen sehr ordentlichen Job gemacht und ich habe ihn als echtes Upgrade zu Donatell empfunden.

    P.S. Der neue GM hat im übrigen über Webkonferenz bei Blank vorgesprochen. 3,5 Stunden Powerpoint Präsentation. Ob man sich diese Präsentation zumailen lassen kann? :mrgreen:

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ist ja auch noch nicht sicher ob Hue Jackson bleibt.

    Zimmer war durchaus besser als Donatell, aber mir hat da immer noch die entsprechende Aggressivität gefehlt.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Das ist aber auch ein Hickhack in der Presse mit ihren Meldungen. Hier z.B.:
    Raven, Falcons offer Garrett Job

    So zumindest wirds in wenigen Worten angekündigt auf nfl.com, die Überschrift des Artikels ist dann weniger eindeutig, wobei man den Artikel schon lesen muß, um feszustellen, dass die Falcons Garrett NICHT den HC angeboten haben, sondern nur ein zweites Interview mit ihm führen wollen.

    Und nach solchen Berichten heisst es dann später bloß, das der xte Kandidat ein Falcons offer ausgeschlagen hat. :nono:

    Das Gerangel um Garett finde ich persönlich übertrieben. Sie behandeln ihn ja wie das zweite Coming von Bill Belicek, und dabei ist er gerade ein Jahr (?) Coordinator. Nehmt doch Petrino, der war (fast) ein Jahr HC. :tongue2: Bei den verzweifelten Ravens und ihren Offense Woes finde ich es nicht überraschend, wenn sie ihn als den besten Kandidaten ausgemacht haben. Das die Cowboys mitbieten, etwas überraschender.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Bei den verzweifelten Ravens und ihren Offense Woes finde ich es nicht überraschend, wenn sie ihn als den besten Kandidaten ausgemacht haben. Das die Cowboys mitbieten, etwas überraschender.

    nicht unbedingt, Jones möchte ihn unbedingt als potentiellen Nachfolger vom Marshmellow halten ... wäre ein ziemlich schwieriges Unterfangen wenn er jetzt irgendwo HC werden würde ...


  • @Darthraider
    Der Grund für Jones' so große Begeisterung bleibt für mich dennoch unklar. Bei DC wie Johnson oder Kiffin mit einem tollen Record könnte ich es verstehen, aber Garret hat ein Jahr im Luxus gelebt: System von Payton übernommen, gute Spieler gehabt, und damit das Niveau gehalten/verbessert. Schöne Sache, aber von echter Berufserfahrung und eigenen Leistungen sah man da nicht soviel.

    Mal hoffen, dass er nicht der Lovie Smith diesen Jahres wird.


    Obi

    Aus der PC von Dimitroff sollte man natürlich nicht viel rauslesen, einiges sei trotzdem angemerkt.

    Den Unterschied in Blanks Verhalten und Worten zwischen Einführung von Dimitroff und McKay finde ich gigantisch. Damals war Blank euphorisch, gut gelaunt und sprach noch von einer guten Zukunft und gemeinsamen Zielen. Das bei Dimitroff glich eher einer minimalistischen "soviel-wie-sein-muss"-Einführung. Wenig emotional, kaum lobende Worte, kein Ausblick auf gemeinsame Taten. Das ist jemand sehr vorsichtig geworden und sehr erschöpft.

    Ein richtig nettes Ding finde ich die vorzeitige Freigabe von Dimitroff durch die Pats/Kraft. Das machts doch erträglicher, wenn sie den SB gewinnen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Mir gefällt aber die Einstellung von Dimitroff und schon alleine das er vom schönen hohen Norden in den heißen unsicheren Sumpf im Süden zieht und dort versucht alles wieder in Ordnung zu bringen spricht schon für ihn.

    Und das er alle nur durch eine PP Präsentation per Videokonferenz so sehr überzeugt hat das man ihn direkt anheuert spricht auch für ihn.


    Was mir Sorgen macht ist das McKay noch da ist und in wie fern Dimitroff sich in der Franchise richtig durchsetzen kann ist auch so eine Sache.

    Er wirkte in der PK durchaus nervös und man merkte schon das er noch nicht in so einer Situation war.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Und das er alle nur durch eine PP Präsentation per Videokonferenz so sehr überzeugt hat das man ihn direkt anheuert spricht auch für ihn.

    Das spricht dafür, dass er ein sypathie-träger ist und sich gut darstellen kann... ich hoffe nur, dass das bei seinem Football-Verständnis nicht anders aussieht...

  • Die Anwesenheit von McKay halte ich bei Dimitroff momentan noch für gut. Den rein fachlich gesehen hat er seine Expertise im College Scouting und im positionellen Vergleich von Rookies und FA's, mehr hat er noch nicht mit FA's zu tun gehabt.

    Marktsondierung, Vertragsstrukturen und - klauseln etc. sind ihm dagegen schon gewisses Neuland, obgleich bestimmte Vertragsverhandlungen in der näheren Zukunft geführt werden müssen, bevor er das alles gelernt haben wird. Als rein fachliche Untersützung ist McKay da wichtig.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von thekîng

    Ist ja auch noch nicht sicher ob Hue Jackson bleibt.

    Ich glaube ehr nicht. Nachdem die Bengals schon dran waren, hat Jackson nun ein Termin bei den Rams. Ich fänds schon schade wenn er geht

    #RiseUp

  • Rufe mich schon dauernd selbst auf dem Handy an.....Also langsam sollte Blank keine Ausrede mehr haben, dass ich nicht auch zu einem Interview darf. :mrgreen: Erreichbar bin ich! Wollte mal nur eine kurze indirekte Umfrage machen, ob es sich lohnt auf Spagnoulo zu warten, ohne das es überhaupt sicher ist, ob man ihn bekommt. Es gab noch kein Interview mit ihm.

    Mich hat er diese Saison wie schon vorher beschrieben beeindruckt. Aber es ist eben nicht sicher, ob er in zwei Wochen überhaupt dann nach Atlanta kommt. Rex Ryan ist der einzige bisher, der zwei Interviews hatte neben Garrett. Irgendwelche Wunschkandidaten hier? ;)

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Zitat von Obi

    Rufe mich schon dauernd selbst auf dem Handy an.....Also langsam sollte Blank keine Ausrede mehr haben, dass ich nicht auch zu einem Interview darf. :mrgreen: Erreichbar bin ich! Wollte mal nur eine kurze indirekte Umfrage machen, ob es sich lohnt auf Spagnoulo zu warten, ohne das es überhaupt sicher ist, ob man ihn bekommt. Es gab noch kein Interview mit ihm.

    Mich hat er diese Saison wie schon vorher beschrieben beeindruckt. Aber es ist eben nicht sicher, ob er in zwei Wochen überhaupt dann nach Atlanta kommt. Rex Ryan ist der einzige bisher, der zwei Interviews hatte neben Garrett. Irgendwelche Wunschkandidaten hier? ;)

    Ich kann alle drei nicht wirklich einsortieren. Und welcher HC so zu haben ist :madness Ich lasse mich einfach überraschen wer es wird, und werde erst dann meine Meinung bilden :mrgreen: Ich hoffe die Entscheidung wird in den nächsten Wochen getroffen, damit auch der HC rechtzeitig für die Draft planen kann....

    #RiseUp

  • Ich hab leider auch keine Ahnung welche HC kommen würden wer im gespräch ist, da ich längere Zeit AFK war. Was ist denn mit Singeltary darüber wurde doch auch mal diskutiert.
    Spagnulo wäre schon nicht schlecht! Macht nen Prima Job. Also ich wäre damit zufrieden :tongue2:

  • Zitat von Deion Sanders87

    Was ist denn mit Singeltary darüber wurde doch auch mal diskutiert.

    Das mit dem ist ne schräge Nummer. Letztes Jahr wurde er schon für den Posten von einigen Teams interviewt und jetzt hieß es irgendwo "offiziell" er wäre wohl noch nicht soweit :paelzer: Also entweder hat er sich bei den Interviews damals extrem dämlich angestellt oder man braucht nur eine (platte ) Ausrede, um ihn nicht zu fragen da man jemand anderen will. Jedenfalls sehr seltsam die Nummer :3ddevil:

  • Unabhängig von den Falcons hab ich trotz der ganzen Lobhudelei (grad noch beim NFL-Network vorm Spiel Niners - Bengals) auch kein einziges Team mitbekommen, was ihn interviewt hätte. Dafür buddelt ja Washington sogar Fassel aus, den ich ja nun gar nicht auf der Rechnung hatte in der Beziehung. Mal schauen wen die Falcons noch so aus dem Hut zaubern. Hat Holgrem eigentlich schon entschieden was er macht ? Nicht, dass wenn es die finale Phase geht plötzlich ein neues Team auf der Suche ist (auch wenn die Chancen ja gut stehen, dass dann Mora Jr. übernimmt wie Caldwell in Indy übernehmen wird)

  • Ok, Holgrem hat gesagt, ein Jahr macht er noch.
    Damit ist nur noch Washington im Rennen um einen HC, die wollen aber jetzt wohl auch mit Spagnulo sprechen. Bin ja gespannt wie das alles endet, der von der AJC in den Raum geworfene Name Brian Billick tuts mir aber irgendwie gar nicht an...