Detroit Lions Offseason 2008

  • Nicht nur den:
    ESPN.com reports the Detroit Lions have fired offensive assistant Tim Martz.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Ich versteh noch nicht ganz, was Martz denn falsch gemacht hat? Die Offense war ja nicht so übel, halt einfach Martz typisch passheavy. Mit so einer üblen O-Line konnte man ja auch nicht viel holen. Hätte ihm schon noch ein Jahr gegeben, aber da können mir die Lions sicher mehr dazu sagen :smile2:

  • also wenn ich mir anschaue wie erfolgreich die detroit offense war dann finde ich diese entlassung schon ne frechheit eigentlich. Mit einem gesunden konstanten HB und etwas besserer O-Line könnte das eine der Top Offenses der Liga sein. Nicht jeder kann von sich behaupten so Productive mit einem Kitna, eienr solchen O-Line und so einem TE zu sein. Man schaue sich doch nur mal die DE und die Secodary der Lions mal an, das ist ja fast NFL Europe niveau

  • Zitat von Cold as Ice

    also wenn ich mir anschaue wie erfolgreich die detroit offense war dann finde ich diese entlassung schon ne frechheit eigentlich. Mit einem gesunden konstanten HB und etwas besserer O-Line könnte das eine der Top Offenses der Liga sein. Nicht jeder kann von sich behaupten so Productive mit einem Kitna, eienr solchen O-Line und so einem TE zu sein. Man schaue sich doch nur mal die DE und die Secodary der Lions mal an, das ist ja fast NFL Europe niveau


    sehe ich ganz ähnlich!
    Martz is zwar krank und musste deswegen 1(oder 2??) Spiele abwesend sein, aber das wusste man ja wohl schon vorher.
    Is schon schade..
    Wenn er will kann er heim nach STL..:(

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Martz und Marelli haben einfach zu unterschiedliche Vorstellungen von Offense. Marelli möchte eine 'time-consuming' rb-orientierte, physische Offense haben - das ist aber nicht Martz Metier. Martz Offense ist eher vertikal, auf Speed ausgerichtet und geht zack-zack... Pass opens the Run und nicht umgekehrt.

    Problem: Für eine Martzsche Offense braucht man eine O-Line die dem QB Zeit gibt. Zudem ist sie sehr kompliziert und umfangreich, woran viele junge Spieler scheitern.

    @CaI
    so erfolgreich war die Lions Offense vor allem in der zweiten Saisonhälfte ganz und gar nicht - und wenn man solches Talent hat wie Roy Williams, Calvin Johnson, Kevin Jones ... dann müßte durchaus mehr rauskommen. Aber das Problem war halt die Protection von Kitna.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    @CaI
    so erfolgreich war die Lions Offense vor allem in der zweiten Saisonhälfte ganz und gar nicht - und wenn man solches Talent hat wie Roy Williams, Calvin Johnson, Kevin Jones ... dann müßte durchaus mehr rauskommen. Aber das Problem war halt die Protection von Kitna.


    Roy Williams ab Week 12 IR also ist schonmal die hälfte der 2ten Hälfte (sprich das letzte Viertel) bedeutungslos, die HBs sind zu ungesund oder einfach nur scheisse und eine Receiving TE wie Witten, oder Gates, oder Gonzales oder Shockey oder Heap auch nciht vorhanden. CJ war auch ne Zeit lang verletzt und dazu Rookie und in der O-Line Spielen Spieler des Kalibers Jonathan Scott den ich damals in Runde 5 gepickt hab in der iMT

  • Zitat von Cold as Ice

    Roy Williams ab Week 12 IR also ist schonmal die hälfte der 2ten Hälfte (sprich das letzte Viertel) bedeutungslos, die HBs sind zu ungesund oder einfach nur scheisse und eine Receiving TE wie Witten, oder Gates, oder Gonzales oder Shockey oder Heap auch nciht vorhanden. CJ war auch ne Zeit lang verletzt und dazu Rookie und in der O-Line Spielen Spieler des Kalibers Jonathan Scott den ich damals in Runde 5 gepickt hab in der iMT

    TE ist in einer Martzschen Offense genau so üblich wie ein FB-Dive bei 1st & 10 ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    TE ist in einer Martzschen Offense genau so üblich wie ein FB-Dive bei 1st & 10 ;)


    trotzdem würde es neue möglchkeiten bringen und man könte den TE z.B. per Motion in den Slot schicken ;)

  • Zitat von Cold as Ice

    trotzdem würde es neue möglchkeiten bringen und man könte den TE z.B. per Motion in den Slot schicken ;)

    Das kann man ja jetzt mit dem neuen OC machen. Fakt ist Martz und Marinelli haben nicht zusammengepaßt. Mich überrascht die Entlassung nicht wirklich.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ich denke eher das martz den posten mehr als zwischenstation gesehen hat bis er wieder ein HC posten wo anders bekommt. daher vermute ich, dass die verantwortlichen der lions dies auch wussten und lieber mittel-bzw. langfristig ohne m.martz planen möchten. marinelli will in diesem themen denke ich, einfach mehr konstanz in seiner planung.

    gerüchte besagen ja, dass die 49ers gern ein anderen OC hätten...*gott bewahre* :yawinkle:

    ...und ja - wo ist eigentlich silversurger :smile2:

  • mr. martz meinte nach seiner entlassung, er bedauere, dass sein offense konzept nicht aufgegangen ist. der einzige der das anders sehen wird und sicherlich nicht davon begeistert ist, wird mr. kitna sein. :yawinkle:

    offensive line coach colleto wird nun der neue OC mit unterstützung von wide receiver coach brown. brown wird zum A-OC und passing game coordinator befördert.

    dann wünscht man mal den lions weiterhin viel erfolg. :xywave:

  • Zitat von Mojo


    offensive line coach colleto wird nun der neue OC mit unterstützung von wide receiver coach brown. brown wird zum A-OC und passing game coordinator befördert.


    Dass O-Line Coach Colletto nun neuer O-Coordinator wird, klingt auf den ersten Blick paradox – immerhin zählte die Offensive-Line nicht unbedingt zu den Stärken der Lions (milde ausgedrückt) –, der Sinn dahinter scheint zu sein, dass man kein neues System lernen muss, sondern das bisherige, schwere Martz-System als vereinfachtes und ausgeglicheneres Martz-light-System weiterführen kann und Kontinuität in die Offense bringt.

  • Zitat von Adi Neune

    Wo ist Silversurger eigentlich?

    Der war im Urlaub, ist jetzt aber wieder da.

    Zitat

    Seine Meinung würde mich schon interessieren.

    Ich habe im Urlaub zwar mitbekommen, dass Martz entlassen wurde, aber die Hintergründe muss ich mir in den nächsten Tagen erst noch anlesen. Spontan war ich überrascht, aber nüchtern betrachtet kann man die Aktion schon nachvollziehen, denn Martz' Playcalling war bisweilen sehr fragwürdig. Dass sein System sehr passlastig ist, war von vornherein klar und angesichts des Personals in Detroit auch sinnvoll. Dass er aber regelmäßig das Laufspiel völlig aufgegeben hat, sobald die Lions zwei Scores zurücklagen, und sie von da an in ihrer Einseitigkeit völlig berechenbar waren, war meiner bescheidenen Meinung nach einfach nur haarsträubend.

  • Das Coahing Staff für die nächste Saison is komplett. Jimmy Lake wird Secondary Coach, Scott Loeffler Quarterback Coach und Kevin Kolbert Konditionstrainer. Wie schon früher erwähnt Coletto neuer OC, und Brown zum A-HC und Passing Coordinator. Mal schauen, ob die Jungs die O-Line verbessern können, sodass ich nicht bei jedem Game der Lions lesen/hören muss, Kitna, who is the most sacked Quarterback in the NFL :hinterha: nich gerad schön, wenn man das jede Woche hört :nono:

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Zitat von Darthraider

    stimmt es denn daß die Lions "Big Shaun" für einen 6th Rounder :eek: los werden wollen ?

    Wenn sie Shaun loswerden wollen, dann werden sie dafür ihre Gründe haben. Er ist kein Waisenknabe und zeigt zwar bisweilen überragende Einzelleistungen, hatte aber immer Probleme, sich dem Team unterzuordnen. Marinelli traue ich zu, dass er weiß, was er tut. Doof finde ich aber, dass die Lions ihre eigene Verhandlungsposition beschädigen, indem sie durchsickern lassen, dass sie Rogers gar nicht mehr wollen. Hätten sie sich nicht in die Karten schauen lassen, hätten sie sicher mehr rausholen können als einen Sechstrunder. Millen ist und bleibt eben eine Flachpfeife.

  • Zitat von Silversurger

    Wenn sie Shaun loswerden wollen, dann werden sie dafür ihre Gründe haben. Er ist kein Waisenknabe und zeigt zwar bisweilen überragende Einzelleistungen, hatte aber immer Probleme, sich dem Team unterzuordnen. Marinelli traue ich zu, dass er weiß, was er tut. Doof finde ich aber, dass die Lions ihre eigene Verhandlungsposition beschädigen, indem sie durchsickern lassen, dass sie Rogers gar nicht mehr wollen. Hätten sie sich nicht in die Karten schauen lassen, hätten sie sicher mehr rausholen können als einen Sechstrunder. Millen ist und bleibt eben eine Flachpfeife.

    Anyway, ich fänds schad wenn er geht... Hat er doch der D-Line wenigstens ein wenig Qualität gegeben. Auch weil er von vielen Teams meist gedoppelt wurde, hat er es doch für seine Kollegen etwas "leichter" gemacht Druck auszuüben...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • @ Lions Gemeinde:
    Was haltet ihr von dem Gerücht, dass die Titans gerne Rogers und Roy Williams für Pacman und den 2nd round pick ertraden möchten?

  • Zitat von sCarecrow

    @ Lions Gemeinde:
    Was haltet ihr von dem Gerücht, dass die Titans gerne Rogers und Roy Williams für Pacman und den 2nd round pick ertraden möchten?

    was ich weiß sind auch die cowboys SEHR an roy williams interessiert :mrgreen:

  • Roy Williams ist jetzt auch offiziell auf dem Block. Vielleicht picken die Lions ja noch einen Wr?

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von coldbeer

    Roy Williams ist jetzt auch offiziell auf dem Block. Vielleicht picken die Lions ja noch einen Wr?

    coldbeer

    bei MM nicht auszuschließen, ich tippe aber mal eher auf einen QB

  • Zitat von Wendigo

    Das wäre ja der Dummheit Krönung ...

    warum das denn? eher noch ein WR als einen QB?

    sicher hat das team genug baustellen, aber kitna ist 36, wirft zwar immer weit und viel, hat aber jetzt zwei jahre in folge ein negatives td-int verhältnis, zudem kassiert er viel zu viel sacks, dahinter haben sie stanton und orlovsky die teilweise verletzungsbedingt noch keinen paß geworfen haben,

    man pickt an 15, vielleicht kann man noch einen brohm oder sogar einen flacco draften, kitna kann man ja als backup behalten, zudem hat man genug receiver für den fall daß der rookie sogar startet

  • Zitat von Serienjunkie

    zudem kassiert er viel zu viel sacks

    Stimmt, aber das ist nur ein Hinweis darauf, dass das Hauptproblem der Lions-Offense die O-Line ist. In meinen Augen muss der erste Pick entweder dort angesiedelt sein oder auf einer (fast beliebigen) Defense-Position.

  • Und wieder mal Neuigkeiten im Coaching Staff. Sam Gash wird die Runningbacks trainieren, er war letztes Jahr noch Assistant Special Team Coordinator. Und ein weiterer aus Tampa, Jimmy Lake wird das Defense Backfield versuchen auf Vordermann zu bringen, was sicher keine einfache Aufgabe ist.

    Was Roy Williams angeht, naja, versteh ich nicht wirklich, warum er denn gehen soll :madness Er ist in jedem Spiel mindestens grundsolide, und meistens sogar besser.

    Draft, ich persönlich halte die O-Line und die CB Positionen für das größte Problem. Klar brauchen wir auch mal einen Ersatz für den alten Jon, aber da geht mein Vertrauen bzw. Hoffnung in Richtung Drew Stanton.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.