Week 17 Flashback - Wer ist nun der "clevere"?

  • Wir alle kennen das Thema Spieler schonen oder die Einstellung des Teams in Week 17. Vorallem die Giants durften sich mit der ein oder anderen leisen oder auch mal lauten Kritik herumschlagen, dass es nicht so clever sei gegen die Patritos Vollgas zu geben, wenn nächste Woche ein wichtiges Playoff Spiel bevorsteht.
    Andere Teams wie die Colts und Cowboys bekamen hauptsächlich Lob und ihre Entscheidung sei wohl goldrichtig. Zwar haben die Starter ein Teil des Spieles gespielt, allerdings mit einem Engagement, als ob sie schon mitten auf der Ersatzbank wären.

    Ein paar Wochen später sitze ich vor meinem Laptop mit einem breiten Grinsen im Gesicht und finde es irgendwie toll, dass ausgerechnet diese Giants, die so unclever waren, jetzt im Conference Finale stehen. Die Colts und Cowboys hingegen durften beide die Segel streichen und bei beiden hatte man das Gefühl, dass sie ein wenig den Fokus verloren haben. Die Leistungen waren weit weg von der jeweiligen Top Form.
    Während die Giants uns Football Fans eine große Nummer gegen die Patriots geboten haben, wurde das Hoffen und Flehen anderer Teams aus Cleveland, Minnesota oder New Orleans ignoriert. Und gäbe es einen Footballgott, könnte man nun knapp 2 Wochen später von Gerechtigkeit sprechen.

    Die Giants wurden für ihre vorbildliche Einstellung belohnt. Wer ist nun der clevere!?

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Was das aussitzen oder nicht einsetzen angeht gabs ja hier schon eine ellenlange Diskussion. Gerade für die Colts war es aber wohl vorher eher willkommen, da sie ja eine Menge Spieler hatten, die so länger fit werden und dann spielen konnten.

    Trotzdem sind die Colts mittlerweile in den PO's 0-4, wenn sie eine bye-Week hatten. Die müßten sich für die Zukunft fast wünschen auf keinen Fall zu den zwei Top-Seeds zu gehören :hinterha:

  • Zitat von Serienjunkie

    hätten die giants mit vollem engagegment gespielt wenn die pats 14-1 gestanden hätten ?

    Ich glaube, ehrlich gesagt schon. Tom Coughlin Style. Ich war eigentlich dagegen, gegen die Pats Vollgas zu geben, uznd nachdem sich in diesem Spiel 4 Spieler (3 Starter) verletzt hatten, war ich auch echt sauer. Aber ich hatte wohl unrecht.

    Im Allgemeinen finde ich, diese Geschichte überbewertet, auch wenn's jetzt genau so "gebackfired" hat, wie von vielen prophezeit. Ich denke, weder die Colts noch die Cowboys haben deswegen verloren. Danach ist es immer einfach gesagt. Hätte beide gewonnen, sähe es anders aus. :madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Die Verlierer machen es grundsätzlich falsch (aus Sicht der Kritiker)
    Ob man mit den Startern spielt oder nicht. Hätten die Giants gegen Tampa verloren, wäre das Spiel gegen die Patriots der Hauptgrund gewesen (u.a. die Verletzten)

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Zitat von fraggle

    Die Verlierer machen es grundsätzlich falsch (aus Sicht der Kritiker)
    Ob man mit den Startern spielt oder nicht. Hätten die Giants gegen Tampa verloren, wäre das Spiel gegen die Patriots der Hauptgrund gewesen (u.a. die Verletzten)

    es ist eher eine frage des "wie du es machst". das was tampa, indy, oder dallas gezeigt haben, war einfach eine spur zu larifari. und genau diese gefühle hatte ich damals schon. und bei den meisten konnte man dann auch in den playoffs feststellen, dass sie weit weg von ihrer top form waren.
    auch in anderen sportarten gibt es fälle, dass teams dadurch ein wenig die balance verlieren.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • ich muss da mal ausnahmsweise recht geben:

    Als die Colts die Titans gewinnen ließen sagte ich noch:

    Ob sich das nicht rächen wird dass man den eigenen Divisionsrivalen weiterkommen ließ. Vielleicht hätten die Browns SD rausgekickt und man hätte gegen Jacksonville gespielt. So bekommt man Angstgegner SD :tongue2:


    Bei Dallas hab ichs schon irgendwie verstanden weil sich halt schon gegen Philly Gurode und co verletzt haben

  • Fleiß zahlt sich am Ende wohl immer aus.

    Das ist eben z.B. der Unterschied zwischen einem Romo und einem Brady.

    Ein Romo geht viel feiern und ein Brady gehört zu den wohl fleißigsten Sportlern überhaupt, der immer hart an sich arbeitet und nie mit sich zufrieden ist, sondern immer etwas findet was er verbessern muss und dann stets daran arbeitet.

    Ich staune jedes Mal wie sehr er sich über einen Incomplete Pass aufregt, obwohl er hoch führt und eigentlich keinen Grund zum aufregen hätte.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Also dieses Thema wurde heute auch im Sports talk Radio diskutiert.

    Die Teams die am Ende der Saison ohne Pause knackhart jede Woche weitermachen, kommen nicht aus dem Ryhtmus, sind more focused und deshalb spielen besser.

    Hm… :paelzer: ..what do you think? :xywave:

  • Stimme zu...Rhythmus ist entscheidend! Ein Team braucht das...

    Das ist ähnlich wie eine Kette, die ständig geölt werden muss um nicht ins Stocken zu geraten...natürlich ist Abnutzung da, jedoch läuft Sie einfach besser...

  • Wollen wir hoffen das am Sonntag Abend in Lambeau field die Kette bei oh-mein-gott minus wasweissich... :hinterha: häufiger geölt wird.... :mrgreen::bounce:

    Aloha

    .... ein Kribbelischer Jurgen....:yau:

  • Das Problem an der Sache ist, lässt du deine Starter spielen im letzten Spiel und es verletzt sich einer, schießt die Presse genau so tief "Wie kann man nur seine Starter im letzten Spiel durchspielen lassen ?". Second guessing ist immer das Einfachste... :madness

  • Zitat von Robbes

    Stimme zu...Rhythmus ist entscheidend! Ein Team braucht das...

    Das ist ähnlich wie eine Kette, die ständig geölt werden muss um nicht ins Stocken zu geraten...natürlich ist Abnutzung da, jedoch läuft Sie einfach besser...


    so ist es , letztes jahr waren die saints nach ihre bye so schlapp .... das ist denke ich vergleichbar ....ich finde man sollte den harten kern definitv warmhalten , man kann ja dennoch rotieren .... aber diese 1 manchmal 2 wochen bye sind für verletzte spieler sicher ein bonus , aber für gesunde starter eher hinhalterei

    Ich als Verein musste reagieren!

  • boys und colts sind ein beispiel, die packers das andere. gegen die lions waren mit kampman, driver, jennings, woodson, lee, pickett und hall 6 starter inactive, favre und grant haben nur gut ein viertel gespielt. trotzdem steht man im championship game :rockon::rockon:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    boys und colts sind ein beispiel, die packers das andere. gegen die lions waren mit kampman, driver, jennings, woodson, lee, pickett und hall 6 starter inactive, favre und grant haben nur gut ein viertel gespielt. trotzdem steht man im championship game :rockon::rockon:

    ist natürlich auch alles gegner abhängig. die giants und chargers sind 2 teams die jeweils einen lauf und selbstvertrauen hatten. da wird es dann schon etwas schwieriger in schwung zu kommen. die seahawks defense dagegen hatte löcher wie ein schweizer käse und die einladung haben die packers dankend angenommen.
    es spielen da sicherlich immer mehr faktoren rein und der konkurrent muss auch immer erst ein maximum aus einem spiel herausholen.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    ist natürlich auch alles gegner abhängig. die giants und chargers sind 2 teams die jeweils einen lauf und selbstvertrauen hatten. da wird es dann schon etwas schwieriger in schwung zu kommen. die seahawks defense dagegen hatte löcher wie ein schweizer käse und die einladung haben die packers dankend angenommen.
    es spielen da sicherlich immer mehr faktoren rein und der konkurrent muss auch immer erst ein maximum aus einem spiel herausholen.

    Nicht zu vegessen die Wetterbedingungen. Als es anfing zu schneien sind die Seahawks regelrecht erstarrt. Hat mich ans Spiel gegen die Niners letztes Jahr erinnert. Irgendwie sind die Hawks kein Schnee-Team.

    Aber irgendwie freut es mich doch insgeheim, dass die Colts, Buccs, ja auch die Cowboys für ihre Verweigerungshaltung bestraft werden. Ein SB Giants vs Patriots wäre nach dem Spiel in Woche 17 wohl da wirklich die Krönung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Ein SB Giants vs Patriots wäre nach dem Spiel in Woche 17 wohl da wirklich die Krönung.

    bring it :D

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    bring it :D


    Wo darf man unterschreiben? :mrgreen::xywave:

    Seit letzter Woche halt ich nichts mehr für unmöglich. Nicht einmal mehr ein Sieg der Chargers oder Giants on the Road gegen die klaren Favoriten.

    Das ist eben das schöne an Playoff-Football!

  • Zitat von aikman

    Aber irgendwie freut es mich doch insgeheim, dass die Colts, Buccs, ja auch die Cowboys für ihre Verweigerungshaltung bestraft werden. Ein SB Giants vs Patriots wäre nach dem Spiel in Woche 17 wohl da wirklich die Krönung.

    War am Sonntag sicherlich nicht der einzige Brownsfan der über die Coltsniederlage geschmunzelt hat. Die 6 Punkte von den Titans hätten wir in Kalifornien locker gemacht. Wahrscheinlich aber auch 25 mehr eingesteckt. Hey freu mich für die Chargers. Gutes Team mit einem saustarken Merriman. Seh die Patriots mit 7 Punkten voran.