• Zitat von Charger

    Wäre schön wenn sie gewinnen, denn sonst (siehe Dawson oben) wäre das Turnier ja quasi leider schon erledigt :madness

    Erledigt nicht aber man ist dann leider doch relativ abhängig auch von anderen Ergebnissen. Das Ungarn und Schweden Unentschieden gespielt haben macht die Sache nicht leichter, da die Ungarn auf einmal gute Chancen auf 7 Punkte haben wenn Frankreich sich am letzten Spieltag schonen kann.

  • Schweden stolpert sich zum Sieg. Man man man, wenn die das vergeigt hätten..............Ob Sieg für Schweden oder Unentschieden ist aus deutscher Sicht eigentlich ziemlich egal. Man muss so oder so gegen Schweden gewinnen. Spanien kann nach dem Ergebnis gerade definitiv nicht mehr ins Halbfinale kommen.

    Ein Unentschieden gegen Frankreich und ein Sieg gegen Schweden würde die Deutschen sicher ins Halbfinale bringen.

    Bei einer Niederlage gegen Frankreich und einem Sieg gegen Schweden wäre man darauf angewiesen, dass die Ungarn gegen Island oder Frankreich einen Punkt lassen. Normalerweise wäre das mit Frankreich als Gegner ja sehr realistisch, aber die könnten mit einem Sieg heute, schon vor dem Spiel gegen Ungarn sicher als Gruppenerster im Halbfinale sein und sich dann schonen.

    Also am Besten gegen Frankreich einen Punkt holen um selber alles in der Hand zu halten. Aber glauben tue ich daran ehrlich gesagt nicht. :(

  • Tja, da ist die erwartete Niederlage. Jetzt muss man wirklich schon darauf hoffen, dass die Isländer den Ungarn ein Bein stellen. Aber wohl eher nicht.

    Und die Franzosen werden es morgen zu 95%iger Sicherheit auch nicht tun. :(

  • wie gings euch? ich hatte nie so richtig das gefühl, daß unsere jungs gewinnen können und auch wollten. irgendwie springt der funke nicht über oder der knoten platzt nicht oder was auch immer für ein problem besteht.

    die chancenauswertung war vor allem in der 1.hz eine katastrophe. so kann man nicht gegen franzosen bestehen, die ich gar nicht soooo stark fand. problem ist, daß unser team eben noch schlechter wie nicht soooo stark ist.

    was mich nervt: wieviel darf klimovets verballern (frei verballern!) bis endlich preiss kommt? pommes schießt nur fahrkarten - warum nicht mal kaufmann bringen? und dann der für mich absolute highlight: mini kraus zieht mitte 2.hz eine riesenshow ab, indem er unsere mannschaft fast alleine mit seinen toren im spiel hält. dann der to - und er bringt pommes wieder, der schon minutenlang nicht gespielt hat und nimmt mini raus. :madness warum nicht mini auf die mitte, wenn er unbedingt pommes spielen lassen muß und nimmt bauer raus? dieser schuß ist ja wohl voll nach hinten los gegangen...

    ach ja, und sorry kretsche! aber für das foul von roggisch kann man 2 min. geben. der spieler ist im sprung (auch wenn er richtung mitte springt). da mache ich nur eins - mich raus halten! das foul oder überhaupt das eingreifen war überflüssig wie ein kropf punkt da muß ich "handballexperte" delling 100% recht geben.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Mir ging es ähnlich , die Chancenauswertung mal wieder unter aller Kanone.
    Ein hartes aber faires Spiel.
    Als es nach ca. 15 min noch 1-4 stand, dachte ich kurzzeitig das gibt noch eine riesen Klatsche.
    Heute war es man Mimi Krauss der ein gutes Spiel gemacht. Schön wäre es, wenn man mal sagen könnte ,das die ganze Mannschaft gut gespielt hätte.

    Roggisch hätte ich ebenfalls für die Aktion mind. 2 min. gegeben. Mit der Strafe war er noch gut bedient, andere Schiris hätten vieleicht sogar glatt Rot gezeigt.

    Nun muss man tatsächlich auf Schützenhilfe der Isländer und Franzosen hoffen, damit die Ungarn nicht noch vorbei ziehen, aber selbst wenn, dann ist der Spiel gegen die Schweden noch lange nicht gewonnen.

    Sorgen mache ich mir um Pommes, weiß da schon jemand was er hat?

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Die Isländer schießen in der 2. Halbzeit die Ungaren aus der Halle.

    Damit ist in der Gruppe der Kampf um den zweiten Halbfinalplatz nur noch die Sache zwischen Deutschland und Schweden, Deutschland braucht den Sieg.

  • Danke island!!

    Island nimmt Ungarn auseinander und so haben es die deutschen wieder selbst in der hand..

    Mit einem Sieg gg Schweden, die ich schwächer einschätze als die Spanier und Franzosen allerdings immer noch stark genug uns in der derzeitigen Form zu schlagen, wären wir sicher im halbfinale. Den Schweden wird ein Unentschieden zum 1/2 Finale reichen.

    Es ist also ein wirkliches Endspiel, andere Mannschaften spielen keine Rolle mehr...

    und obwohl die deutschen bei dieser EM nicht wirklich überzeugen konnten haben sie nun die Möglichkeit sich in einer sehr starken HauptrundenGruppe zu qualifizieren.

    Wenn sie da erstmal wären traue ich denen auch wieder alles zu...

    Aber morgen wird es wohl eine enge Kiste. Bin mal gespannt, wie sehr es zu einem Auswärtsspiel wird, denn es werden wohl mehr SWE-Fans als deutsche-Fans dort anzutreffen sein.

    jedenfalls schön, das es morgen nochmal ein Spiel gibt, bei dem es um alles geht und worauf ich mich freuen kann.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • KRO und DEN reicht ein U, NOR wäre nur bei einem U draussen, die Slowenen auch.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von garrison20

    KRO und DEN reicht ein U, NOR wäre nur bei einem U draussen, die Slowenen auch.

    Als ich schrieb fehlten sogar noch die 16 Uhr Ergebnisse in der Tabelle, dass hatte ich übersehen.

    Damit ist die Sache ja viel einfacher :bier:

  • na das wird ja lustig. Aber ich glaube Deutschland wird sich steigern und vor allem auch das Flügelspiel besser in Szene setzen können als sie es bisher gezeigt haben. Dann dürfte es mit dem Sieg gegen Schweden hinhauhen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • unglaublich: niederlage in der vorrunde, niederlage in der hauptrunde. und der einzug ins halbfinale kann aus eigener kraft erreicht werden :madness irgendwie eine komische em. ich frage mich sogar, ob das verdient wäre? aber kann ich mir ja selbst beantworten: wenn sie es immer noch aus eigener kraft schaffen können, sind doch die anderen genau so gut oder schlecht bzw. nicht besser oder schlechter wie unser team, oder? die spitze in europa ist enger zusammengerückt bzw. es gibt keine richtigen superstarken teams mehr, zumindest nicht im augenblick. mir scheint auch, daß das niveau (über alle teams gesehen) gefallen ist.

    Steelersfreak

    ich denke du meinst bei "flügelspiel" die außen!? das ist aber sehr vom spiel aus dem rückraum abhängig. wenn der rückraum druck macht, steht der außenabwehrspieler mehr innen und muß seinem "halben" helfen. dadurch kann der außenangriffsspieler eher in szene gebracht werden. wenn nun aber der druck aus dem rückraum fehlt, verhungert der außen im angriff und sieht schlecht aus.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat

    . mir scheint auch, daß das niveau (über alle teams gesehen) gefallen ist.

    Wundert sich das? EM und Wm alle 2 Jahre dazu noch Olympia alle 4 das ist einfach zu viel. Die Spieler haben doch teilweise an die 100 Spiele im Jahr. Das ist einfach zu viel dazu kommt das Teams wie ungarn oder Island an einen guten tag auch mal Spanien etc. schlagen können...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Matpu

    wie gings euch? ich hatte nie so richtig das gefühl, daß unsere jungs gewinnen können und auch wollten. irgendwie springt der funke nicht über oder der knoten platzt nicht oder was auch immer für ein problem besteht.

    die chancenauswertung war vor allem in der 1.hz eine katastrophe. so kann man nicht gegen franzosen bestehen, die ich gar nicht soooo stark fand. problem ist, daß unser team eben noch schlechter wie nicht soooo stark ist.

    was mich nervt: wieviel darf klimovets verballern (frei verballern!) bis endlich preiss kommt? pommes schießt nur fahrkarten - warum nicht mal kaufmann bringen? und dann der für mich absolute highlight: mini kraus zieht mitte 2.hz eine riesenshow ab, indem er unsere mannschaft fast alleine mit seinen toren im spiel hält. dann der to - und er bringt pommes wieder, der schon minutenlang nicht gespielt hat und nimmt mini raus. :madness warum nicht mini auf die mitte, wenn er unbedingt pommes spielen lassen muß und nimmt bauer raus? dieser schuß ist ja wohl voll nach hinten los gegangen...

    ach ja, und sorry kretsche! aber für das foul von roggisch kann man 2 min. geben. der spieler ist im sprung (auch wenn er richtung mitte springt). da mache ich nur eins - mich raus halten! das foul oder überhaupt das eingreifen war überflüssig wie ein kropf punkt da muß ich "handballexperte" delling 100% recht geben.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genauso habe ich es auch gesehen.
    Irgendwie fehtl den Jungs bzw. ihrem Spiel das Gewisse etwas.
    Zur WM war das mMn zum einen Das eigene Publikum aber auch Blacky, der die Jungs nochmal nach der Niederlage gegen Polen eingeschworen hat.

  • Zitat von Mile High 81

    Wundert sich das? EM und Wm alle 2 Jahre dazu noch Olympia alle 4 das ist einfach zu viel. Die Spieler haben doch teilweise an die 100 Spiele im Jahr. Das ist einfach zu viel dazu kommt das Teams wie ungarn oder Island an einen guten tag auch mal Spanien etc. schlagen können...

    Ich verstehe auch nicht warum EM und WM alle 2 Jahre sein müssen. Hoffentlich ändert sich daran mal was. Die Fußballer wären bei solch einer Terminsituation schon längst auf die Barrikaden gegangen.
    Dazu kommen noch die vielen Spiele bei den Wettbewerben in so kurzer Zeit.
    6 Spiele in 8 Tagen sind echt der Hammer.

  • Zitat

    wie gings euch? ich hatte nie so richtig das gefühl, daß unsere jungs gewinnen können und auch wollten. irgendwie springt der funke nicht über oder der knoten platzt nicht oder was auch immer für ein problem besteht.

    Gewinnen können stimme ich Dir zudas Gefühl hatte ich auch nie , wWllen habe ich aber schon gesehen. Ich meine unser Problem sind einfach die beiden Rückraumspieler (HL/HRL) die momentan auf diesem Niveau(gegen Frankreich etc.), einfach noch nicht dauerhaft Leistung bringen können. Hanning meinte im DSF das er sich auch viel mehr Sperren der KL für die beiden wünschen würde. Dem stimme ich durchaus zu. Genauso wie deiner Einschätzung, dass der Wechsel zu Hens von Kraus einer der dümmsten Mves war die ich je gesehen habe. Den Gedankengang von Brand verstehe wer will…

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Viking_Nick

    Ich verstehe auch nicht warum EM und WM alle 2 Jahre sein müssen. Hoffentlich ändert sich daran mal was. Die Fußballer wären bei solch einer Terminsituation schon längst auf die Barrikaden gegangen.
    Dazu kommen noch die vielen Spiele bei den Wettbewerben in so kurzer Zeit.
    6 Spiele in 8 Tagen sind echt der Hammer.


    Das sind Profis! Ich sehe das Problem nicht :madness

    Mal zum Vergleich: http://de.wikipedia.org/wiki/Champions…der_Herren_2007

    Sind gemütlich 8 Spiele in 10 Tagen. Auf "großem" Feld und 70 Minuten Spielzeit.

    Die Bedingungen sind doch für alle gleich

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Woher kommen nur die Abstimmungsprobleme? Entweder geht keiner auf Kim Anderson raus oder gleich 2.
    Zum Schluss ging der Rückraum wenigstens drauf. teilweise wurde ja nur versucht den Kreis irgendwie anzuspielen.

    Am meisten nervt mich aber wieder der labernde Kommentar. Ist es so schwer beim ZDF einen vernünftigen Reporter für handball zu finden. Die Labertasche kann ich echt nicht mehr hören. Die Übertragungen vom DSF sind um ein Vielfaches besser.
    So, jetzt gehts weiter. Hau wech! :rockon:

  • Glückwunsch an die Truppe!

    Kämpferisch, gerade nach den Ausfällen von Roggisch und Krauss ganz stark.

    Dazu ein starker Bitter und Zeitz der "bekloppte", heute mal wieder mehr genie als Wahnsinn auch wenn der auch mal wieder zum Vorschein kam, als er kurz vor Schluß unnötig früh abschließen wollte.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • mehr glück als verstand gehabt heute, aber wurscht.

    Gegen Dänemark sahen wir bei großen Turnieren immer gut aus, und wenns dann ins Finale geht is es eh egal gegen wen wir spielen, ich hoffe wir treffen nochma auf die Franzmänner.

    Kroatien scheint sich grade das Halbfinal-Ticket zu sichern, schade habe eigentlich auf Norwegen gehofft.

  • Halbfinale ooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhooooooooooo :mrgreen:
    10 Minuten mit richtig Biss und der " jetzt erst recht" Einstellung haben gereicht.
    Tragisch das Rogisch leider ausfällt und hinter Mimi Krauss müssen wir wohl auch ein Fragezeichen machen.
    Gut gefallen hat mir heute Christian Zeitz, der mal nicht wie en wilder auf das Tor geballert hat,sondern sein Würfe gut vorbereitet hat, oder auch das ein oder andere Abspiel gemacht hat, das zum Tor führte.

    Samstag 15:30 gegen Dänemark, die sicher noch eine Rechnung offen haben, für das Testspiel in Kiel kurz vor der EM

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Zitat

    Kroatien scheint sich grade das Halbfinal-Ticket zu sichern, schade habe eigentlich auf Norwegen gehofft

    Die Kroaten sind schon unglaublich. Die Mannschaft wird, wenn die jungen Leute eingebaut sind die Szene auf Jahre dominieren denke ich.

    Mir hat unsere Mannschaft kämpferisch am Ende sehr gut gefallen. Man sieht jetzt im übrigen auch was Erfahrung wert ist. Vor ein paar Jahren hätten wir so ein enges Spiel gegen Schweden nie gewonnen

    Zitat


    Das sind Profis! Ich sehe das Problem nicht

    Nun, dass Problem ist das a) auch Profis nur Menschen sind deren Körper Grenzen habenund vor allem b) dass Problem weniger die 8 Spiele in 10 Tagen sind, sondern die ca. 100 verteilt aufs ganze Jahr.

    Da hat der Körper kaum Regenrationsphasen. Den was du bei deinem Hockeyvergleich elegant verschweigst ist, dass die Hockey Bundesliga gerade mal 22 (mit Finalrunde 24) Spieltage hat im Vergleich zur Handballbundesliga mit 34. Das sind schon mal 10 Spiele mehr als im Hockey ohne Europacup und DHB Pokal….

    #FIREJOSEPH

  • Zumal es im Handball auch deutlich mehr härteren Kontakt gibt als beim Hockey. Kommt ja auch keiner auf die Idee konstant 2 Football Spiele die Woche zu spielen und schon garnicht 11 Monate am Stück.

  • Zitat von Mile High 81

    Die Kroaten sind schon unglaublich. Die Mannschaft wird, wenn die jungen Leute eingebaut sind die Szene auf Jahre dominieren denke ich.

    Mir hat unsere Mannschaft kämpferisch am Ende sehr gut gefallen. Man sieht jetzt im übrigen auch was Erfahrung wert ist. Vor ein paar Jahren hätten wir so ein enges Spiel gegen Schweden nie gewonnen


    Nun, dass Problem ist das a) auch Profis nur Menschen sind deren Körper Grenzen habenund vor allem b) dass Problem weniger die 8 Spiele in 10 Tagen sind, sondern die ca. 100 verteilt aufs ganze Jahr.

    Da hat der Körper kaum Regenrationsphasen. Den was du bei deinem Hockeyvergleich elegant verschweigst ist, dass die Hockey Bundesliga gerade mal 22 (mit Finalrunde 24) Spieltage hat im Vergleich zur Handballbundesliga mit 34. Das sind schon mal 10 Spiele mehr als im Hockey ohne Europacup und DHB Pokal….


    OK...dafür spielen die das ganze Jahr durch (Feld UND Halle). Dazu noch Championstrophy, Europa-, Weltmeisterschaften undundund. Es ist nichts aussergewöhnlich Nationalspieler mit 250 Länderspielen und mehr zu haben...UND: es sind AMATEURE! :xywave:
    Für einen Profi lass ich solche Ausreden nicht gelten.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!