Wer wird US-Präsidentschaftskandidat der Demokraten ? Vol.II

  • Zitat von Silversurger


    Dieser Spruch ist nicht von Churchill sondern von Goebbels. Churchill war ein Fan von Statistiken ("Look at the facts, because the facts look at you"). Goebbels hat versucht, das ins Lächerliche zu ziehen, indem er behauptete, Churchill traue keiner Statistik, die er nicht selbst gefälscht habe. Ein großer Erfolg für den Reichspropagandaminister, denn noch heute wird er damit immer wieder zitiert, auch wenn die meisten nicht wissen, von wem der Spruch wirklich stammt.

    Wieder was gelernt, danke. :)

    GO Irish!

  • Zitat von Charger

    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen :paelzer: Umfragen hin oder her, aber Fakt ist ja doch, dass dieser Zweikampf den Demokraten definitiv längst nicht mehr gut tut und den Reps in die Hände spielt :madness

    Und aus der einst relativ souveränen Clinton ist inzwischen eine geifernde Giftspritze geworden, die in ihrer Verzweiflung wirklich alles versucht, um die im Prinzip schon verlorene Nominierung noch zu retten :paelzer:

    Immerhin positiv, der Schlamm wurde schon einmal gekocht, die Reps müssen noch tiefer Graben um Munition zu finden! Und nochmals aufkochen kommt eh nicht gut an! :hinterha:

  • Zitat von Silversurger


    Mein Resultat: Obama 11 - Clinton 9 - McCain 3 passt genau zu meiner eigenen Einschätzung.

    Obama 13
    Clinton 9
    McCain 8

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Obama 15
    Clinton 12
    McCain 4

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Obama 12
    Clinton 12
    McCain 8

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Bei mir war

    Obama 12
    Clinton 11
    McCain 6

    Und wäre Clinton (bzw. ihr Wahlkampfteam) in den letzten Wochen nicht immer mehr zu einer absoluten Gift-und Dreckschleuer mutiert, käme das auch ziemlich genau an meine Meinung über das Trio ran :paelzer:

  • Obama 10
    Clinton 9
    McCain 7

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Obama würde Al Gore gern Posten im Kabinett anbieten:

    Zitat


    Obama sei mit Gore regelmäßig in Kontakt und lasse sich in Klimafragen von ihm beraten
    Wallingford - Der demokratische US-Präsidentschaftsbewerber Barack Obama würde bei einem Sieg dem Friedensnobelpreisträger und ehemaligen Vize-Präsidenten Al Gore einen Posten im Kabinett anbieten. Das sagte der schwarze Senator am Mittwoch auf eine entsprechende Frage während einer Wahlkampfveranstaltung im Bundesstaat Pennsylvania. Er sei mit Gore regelmäßig in Kontakt und lasse sich in Klimafragen von ihm beraten. "Der Klimawandel ist real. Es ist etwas, das wir jetzt angehen müssen", erklärte Obama. Er werde sich dafür einsetzen, dass Gore mit am Tisch sitze und an einer Lösung des Problems mitarbeite.

    Ich weiß leider nicht wie die Amerikander zu Al Gore stehen, für den Rest der Welt wäre das sicher ein sehr guter Mann...mit Hirn :smile2:

  • Auf jeden Fall keine schlechter Schachzug von Obama, da Gore innnerhalb der Demokraten ja doch ein gewisses Gewicht hat. Nur hat sich Gore ja bisher nicht dazu geäußert. Der hat sich bisher ja auch für keinen von beiden ausgesprochen.

  • Und wieder ne Panne bei den Clintons, die so eine ähnliche Nummer Obama noch vor ein Wochen selber vorgeworfen hatten. Auch die hohe Beliebheit Bill Clintons, der ja in Hillis Namen immer mehr zur verbalen Dreckschleuder mutiert, sinkt von Woche zu Woche :madness

    Im Prinzip muss Obama eigentlich nur still halten und in Pennsylvania einen soliden Wahlkampf führen, denn der Clinton-Clan demontiert sich mit zunehmender Dauer immer weiter von selber.

    Ich kann mir inzwischen wirklich nicht mehr vorstellen, dass die Demokraten am Ende wirklich H.Clinton zur Kandidatin küren. Alleine weil sie inzwischen einen Bock nach dem anderen schießt :paelzer:

  • Witze als Wahlhilfe:

    Zitat


    Der britische Komiker John Cleese hat dem demokratischen Bewerber im Rennen ums Weiße Haus, Barack Obama, angeboten, Reden für ihn zu schreiben. :jeck: Seine Witze könnten Obama helfen, ins Weiße Haus zu kommen, so der Monty-Python-Star am Dienstag. Unterdessen holt Obama laut Umfragen vor den in zwei Wochen anstehenden Vorwahlen im US-Bundesstaat Pennsylvania gegen seine parteiinterne Konkurrentin Hillary Clinton weiter auf. Die Vorwahlen in Pennsylvania sind für Clinton extrem wichtig: Für sie geht es um alles.

  • lt. Radioberichten liegt McCain dank des Theaters bei den Demokraten in den Umfragen im Moment vor beiden Kontrahenten. Wird Zeit, dass die mal für klare Verhältnisse sorgen. Man sieht allerdings andererseits. wie zerrissen die amerikanische Gesellschaft im Moment ist. (Eigentlich ähnlich wie in Deutschland, nur mit weniger Lobby-Wahlmöglichkeiten :paelzer::mrgreen: )

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von daveGiants

    Bäh, Hillary hat gewonnen und sagt woher auch noch solchen
    --> http://www.netzeitung.de/politik/ausland/987417.html Unfug
    :(

    :( Der Artikel ist etwas ungenau geschrieben, sie sagte "wenn der Iran Israel mit Atomaren Waffen angreift....."

    Zitat

    Hillary Clinton hat den Iran gewarnt, dass sie als US-Präsidentin einen Atomschlag gegen Israel mit einer völlig Vernichtung der Islamischen Republik beantworten würde.

    Aber das hebt natürlich den Unfug auch nicht auf den sie da redet. :(

  • So, 99% der Stimmen sind ausgezählt. Clinton 55%, Obama 45%. Das sind laut CNN 52 Del. für Clinton und 46 für Obama.

    Zwischenstand nach Pennsylvania:

    Obama 1,694
    Clinton 1,556

    138 Stimmen Vorsprung für Obama

  • Zitat von westendtom

    So, 99% der Stimmen sind ausgezählt. Clinton 55%, Obama 45%. Das sind laut CNN 52 Del. für Clinton und 46 für Obama.

    Zwischenstand nach Pennsylvania:

    Obama 1,694
    Clinton 1,556

    138 Stimmen Vorsprung für Obama


    Das Gezeter geht weiter. PommesMc reibt sich die Hände. :xmargevic

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Charger

    Grausig, aber im Prinzip wie erwartet :madness Ich kann diese Clinton inzwischen echt nicht mehr ertragen

    Geht mir genauso :(

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von westendtom

    :( Der Artikel ist etwas ungenau geschrieben, sie sagte "wenn der Iran Israel mit Atomaren Waffen angreift....."


    Aber das hebt natürlich den Unfug auch nicht auf den sie da redet. :(

    Und was genau soll der Unfug daran sein? :paelzer:

  • Zitat von Charger

    Grausig, aber im Prinzip wie erwartet :madness Ich kann diese Clinton inzwischen echt nicht mehr ertragen

    Ja natürlich hat sie immer noch weniger Stimmen und das wird sich bis zum Ende auch nicht ändern. Darum gehts aber auch nicht.

    Penn und Ohio sind Swing-States und wenn da Hilly besser abschneidet dann wird sich die Parteileitung inkl.Super-Delegierten auch ihre Gedanken darüber machen.

  • Grundsätzlich bin ich mittlerweile der Meinung, dass die Demokraten den rechtzeitigen Absprung längst verpasst haben. Das ganze, von den Medien gierig ausgesaugte Theater zwischen Clinton und Obama wird letztlich McCain zum Präsidenten machen. Das Bild beider Bewerber wurde in den Reihen der Demokraten mittlerweile derart ramponiert, dass sie von jeweiligen anderen demokratischen Lager als mehr oder weniger unwählbar gelten. :madness

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Just|Me

    Grundsätzlich bin ich mittlerweile der Meinung, dass die Demokraten den rechtzeitigen Absprung längst verpasst haben. Das ganze, von den Medien gierig ausgesaugte Theater zwischen Clinton und Obama wird letztlich McCain zum Präsidenten machen. Das Bild beider Bewerber wurde in den Reihen der Demokraten mittlerweile derart ramponiert, dass sie von jeweiligen anderen demokratischen Lager als mehr oder weniger unwählbar gelten. :madness

    sehe ich leider sehr ähnlich :(

  • Ich leider auch :( Man kann ein wenig auf das Kurzzeitgedächnis der amerikanischen Wähler hoffen, aber das wird bestimmt von den Reps gerne wieder aufgefrischt. Aber soviele Steilvorlagen wie ihnen Obama, aber vor allem Clinton in den letzten Wochen geliefert haben können die u.U. gar nicht verarbeiten :hinterha: