Sonntagsfrage Februar 2008

  • Eigentlich dürfte es doch niemanden überraschen das hier in diesem packerlastigen Board die beiden beliebtesten Optionen zusammen grün/gelb ergeben, oder? :3ddevil:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Eigentlich dürfte es doch niemanden überraschen das hier in diesem packerlastigen Board die beiden beliebtesten Optionen zusammen grün/gelb ergeben, oder? :3ddevil:

    Reggie = Guido? Reggie = Claudia Roth?

  • Zitat von #67

    Eigentlich dürfte es doch niemanden überraschen das hier in diesem packerlastigen Board die beiden beliebtesten Optionen zusammen grün/gelb ergeben, oder? :3ddevil:


    Tag Herr Gysi.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Tag Herr Gysi.


    Na, jetzt aber nicht beleidigend werden :nono:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Na, jetzt aber nicht beleidigend werden :nono:

    Na, ich folge doch nur der obigen Logik. Demnach: Lila=Linke. Und wenn Reggie nun Claudia Roth ist, dann musst Du doch Gysi sein. Oder wärst Du lieber Lafontaine?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Aber ich sehe gerade, JGpack hat auch lila im Avatar. Dann ist der bestimmt Lafontaine....Oder vielleicht doch Petra Pau?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Aber ich sehe gerade, JGpack hat auch lila im Avatar. Dann ist der bestimmt Lafontaine....Oder vielleicht doch Petra Pau?

    Das ist navy/gelb du BANAUSE!

    Und wenn, dann wäre ich lieber Petra Pau... :rockon::tongue2:

  • Zitat von DWDawson

    Ich habe hier bisher immer abgestimmt und auch immer für dieselbe Partei.

    Abgestimmt hab ich auch immer, die Partei könnte schon gewechselt haben - da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ich schwanke da zwischen 2en :madness .

  • Zitat von datajunk

    Na, ich folge doch nur der obigen Logik. Demnach: Lila=Linke. Und wenn Reggie nun Claudia Roth ist, dann musst Du doch Gysi sein. Oder wärst Du lieber Lafontaine?


    Wenns danach geht forder ich, dass die Bucs ab jetzt nur noch in Auswärts-Jerseys spielen oder die orangenen wieder auspacken :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Wenns danach geht forder ich, dass die Bucs ab jetzt nur noch in Auswärts-Jerseys spielen oder die orangenen wieder auspacken :jeck:

    Fordern kannst Du vieles, lieber Franz.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Buccaneer

    Wenns danach geht forder ich, dass die Bucs ab jetzt nur noch in Auswärts-Jerseys spielen oder die orangenen wieder auspacken :jeck:

    Hallo Franz, ich bin die Petra... :love

  • Zitat von datajunk

    Fordern kannst Du vieles, lieber Franz.


    Kein Problem, lieber Guido-Roland :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Komisch, dass bei der Linken sowas auch geglaubt wird :hinterha:
    Lieber 1000 mal die "Prinzessin" als einmal Lafo/Gysi!


    *unterschreib* :rockon:

  • Zitat von Buccaneer

    Kein Problem, lieber Guido-Roland

    Kannst Du dich auch auf eine Beleidigung festlegen, Franz? Oder soll ich etwa Franz-Heidemarie zu Dir sagen?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ehrlich... ohne die Vornamen an sich beschmutzen zu wollen ( :xywave: Gitsche & Oldschool), aber für "Guido-Roland" könntest Du fast schon über ne Strafanzeige nachdenken :mrgreen:

  • Zitat von datajunk

    Kannst Du dich auch auf eine Beleidigung festlegen, Franz? Oder soll ich etwa Franz-Heidemarie zu Dir sagen?


    Bei der Farbkombo fiel mir nix anderes ein
    Vielleicht Guiland? Oder Rodo? :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Bei der Farbkombo fiel mir nix anderes ein
    Vielleicht Guiland? Oder Rodo? :mrgreen:

    Kein Problem, Freidemarie!

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von olibo66

    aber für "Guido-Roland" könntest Du fast schon über ne Strafanzeige nachdenken :mrgreen:

    :paelzer: öhm, heisst das, es kommt dem "Götz Zitat" sehr nahe oder wie ? Aber welcher Götz ist gemeint ? Soll ich jetzt zw. Goethe und datajunk wählen ? Aber von letzterem kam ja gar nicht das Zitat ? Fragen über Fragen... ich bin verwirrt... ;)

    [center][/center]

  • Nachdem ich jahrelang Politik in mich aufgesogen habe, bin ich mittlerweile ins Lager der Nichtwähler gewechselt. Politik in Doitschland macht einfach keinen Spass, denn es fehlen wählbare Alternativen. Die "Großen" sind nicht mehr als von irgendwelchen Lobbies ferngesteuerte Handlanger, die mehr oder weniger alles machen solange sie nur am Fleischtopf der Macht sitzen bleiben dürfen.

    Also, wenn die Umfrage im März kommt, wisst ihr ja, wo mein Kreuz zu finden ist :rockon:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Oldschool

    :paelzer: öhm, heisst das, es kommt dem "Götz Zitat" sehr nahe oder wie ? Aber welcher Götz ist gemeint ? Soll ich jetzt zw. Goethe und datajunk wählen ? Aber von letzterem kam ja gar nicht das Zitat ? Fragen über Fragen... ich bin verwirrt... ;)

    Wenn Du willst habe auch ich justitiable Zitate auf Lager, keine Bange. :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Just|Me

    Also, wenn die Umfrage im März kommt, wisst ihr ja, wo mein Kreuz zu finden ist :rockon:


    hinten? dort in etwa ist es jedenfalls bei mir. zumindest dann, wenn ich selbiges gerade nicht zu tragen habe. ;)

    p.s. ich stimme auch immer ab, stets für die selbe farbe und als packers-anhänger ist mir eine farbe der hier gewünschten koalition durchaus recht.

  • Zitat von Just|Me

    Nachdem ich jahrelang Politik in mich aufgesogen habe, bin ich mittlerweile ins Lager der Nichtwähler gewechselt. Politik in Doitschland macht einfach keinen Spass, denn es fehlen wählbare Alternativen. Die "Großen" sind nicht mehr als von irgendwelchen Lobbies ferngesteuerte Handlanger, die mehr oder weniger alles machen solange sie nur am Fleischtopf der Macht sitzen bleiben dürfen.

    Also, wenn die Umfrage im März kommt, wisst ihr ja, wo mein Kreuz zu finden ist :rockon:


    Was hält Dich dann davon ab, es besser zu machen? Tritt in eine Partei ein (oder gründe eine) und versuche was zu bewegen / zu ändern...
    Sowas will mir nicht in meinen Kopf, aber egal...

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight

    ...Sowas will mir nicht in meinen Kopf, aber egal...

    Mir auch nicht :madness Und zwar, dass es noch immer Leute gibt, die mit einem solchen "Argument" um die Ecke kommen und wirklich glauben, dass jemand, der mit völlig neuen Ideen und Vorstellungen, welchen gefühlten 95% der Politiker aller Parteien nicht gefallen dürften, tatsächlich etwas verändern könnte.

    Gegenvorschlag: Man versucht es in Doitschland mal mit direkter Demokratie. Erster Schritt: die Sitze in den Parlamenten werden nach Wahlbeteiligung vergeben. Soll bedeuten: wenn 100 Sitze zu vergeben sind und die Wahlbeteiligung bei mittlerweile ja (leider) schon beachtlichen 50% liegen würde, werden eben nur 50 Sitze entsprechend dem Wahlergebnis aufgeteilt. Was glaubst du wohl, wie schnell die Politiker darüber nachdenken werden, wie ernst sie um Wähler kämpfen und wie zuverlässig sie Wahlversprechen einhalten sollten?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Just|Me

    Mir auch nicht :madness Und zwar, dass es noch immer Leute gibt, die mit einem solchen "Argument" um die Ecke kommen und wirklich glauben, dass jemand, der mit völlig neuen Ideen und Vorstellungen, welchen gefühlten 95% der Politiker aller Parteien nicht gefallen dürften, tatsächlich etwas verändern könnte.


    Wenn Du mit der Einstellung reingehst, hast Du natürlich recht. Aber durch Resignation ändert sich bestimmt nichts.
    Schade eigentlich, daß die "Alternativen" Ende der Siebziger nicht auch so gedacht haben, dann wär uns richtig was erspart geblieben (H-C Ströbele / Atomausstieg / Dosenpfand / etcpunktpunktpunkt) :hinterha:

    Nur als Info: den Idealismus bzw. die Naivität, welche Du mir (indirekt) unterstellst, habe ich spätestens mit 15 über Bord geworfen, aber das nur am Rande :nono:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight

    Schade eigentlich, daß die "Alternativen" Ende der Siebziger nicht auch so gedacht haben, dann wär uns richtig was erspart geblieben (H-C Ströbele / Atomausstieg / Dosenpfand / etcpunktpunktpunkt) :hinterha:

    Ich wusste gar nicht, dass Bundesumweltminister Klaus Töpfer (CDU, 1987-1994) aus der alternativen Szene stammt... :paelzer:

  • Zitat von Silversurger

    Ich wusste gar nicht, dass Bundesumweltminister Klaus Töpfer (CDU, 1987-1994) aus der alternativen Szene stammt... :paelzer:


    Tut er nicht, schon korrekt, aber glaubst Du das es ohne die GAL zum Dosenpfand gekommen wäre, bzw. ein CDU-geführtes (von mir aus auch SPD) Umweltministerium von sich aus auf die Idee gekommen wäre? Ich nicht.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Just|Me

    Gegenvorschlag: Man versucht es in Doitschland mal mit direkter Demokratie. Erster Schritt: die Sitze in den Parlamenten werden nach Wahlbeteiligung vergeben. Soll bedeuten: wenn 100 Sitze zu vergeben sind und die Wahlbeteiligung bei mittlerweile ja (leider) schon beachtlichen 50% liegen würde, werden eben nur 50 Sitze entsprechend dem Wahlergebnis aufgeteilt. Was glaubst du wohl, wie schnell die Politiker darüber nachdenken werden, wie ernst sie um Wähler kämpfen und wie zuverlässig sie Wahlversprechen einhalten sollten?


    das scheint mir ein zu simpler und zu wenig durchdachter gegenvorschlag zu sein. mein wichtigstes gegenargument, ohne dass ich allzu lange darüber nachdenken muss: das öffnet dem populismus noch mehr die türen als das jetzige system.

  • Zitat von GrimKnight

    ...Nur als Info: den Idealismus bzw. die Naivität, welche Du mir (indirekt) unterstellst, habe ich spätestens mit 15 über Bord geworfen, aber das nur am Rande :nono:

    Nein, dieses wollte ich dir nicht unterstellen. Tut mir leid, wenn es sich so liest.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von paelzer

    das scheint mir ein zu simpler und zu wenig durchdachter gegenvorschlag zu sein. mein wichtigstes gegenargument, ohne dass ich allzu lange darüber nachdenken muss: das öffnet dem populismus noch mehr die türen als das jetzige system.

    Das Risiko bestünde doch aber nur für die erste Amtsperiode. Der Wähler würde doch in der Zeit sehr schnell merken, wer von den Gewählten nur schwafelt und wer handelt. Es ist letztlich auch nur ein völlig ins Unreine gedachter Vorschlag mit dem Hintergrund, dass unser Problem weniger beim Wähler sondern eher beim farblosen Politikereinheitsbrei liegt. Letztere haben das in ihrer Selbstverliebtheit nur leider noch nicht erkannt...und müssen es auch leider nicht, weil sie auch dann in ihren Ämtern bleiben, wenn nur 100 Leute zur Wahl gehen würden. O-Ton nach der Wahl dann trotzdem: "...die Mehrheit der Wähler hat uns einen klaren Regierungsauftrag erteilt...*schwafel*..." :rotfl:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Just|Me

    Nein, dieses wollte ich dir nicht unterstellen. Tut mir leid, wenn es sich so liest.


    Nee, schon ok, meine Replik liest sich schärfer, als sie gemeint (soll heißen ich hab 'nen Smiley (;))vergessen:bengal)

    Finally, the fat Lady has sung...