"Motz aufreg ich flippe gleich aus" (2)

  • Zitat von Raider11

    Pffft. Die ersten drei Packungen Lebkuchen sind schon verputzt. :tongue2:


    in aachen isst man das ganze jahr lebkuchen , nur heissen die ab weihnachten nicht mehr printen , sondern eben lebkuchen :D

    insofern .... so what ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von olibo66

    Für irgendwas müssen die anstehenden Preiserhöhungen doch gut sein, wenn schon nicht für besseren Service etc. :hinterha:

    Stimmt. Hatte ich ja ganz ja vergessen, ich Depp :jeck:

  • Zitat

    Das Grundgehalt von Hartmut Mehdorn soll im kommenden Jahr um 20 Prozent steigen - von 750.000 auf 900.000 Euro

    Stündlich, oder täglich? :hinterha:


    Aber dann groß rum zicken, wenn die Bahnangestellten etwas mehr Geld fordern. Ach ja und die Energiepreise sind bestimmt der Grund, für die höheren Ticketpreise.


    Naja, aber so lange man auch z.B. minderwertige und billige Räder verbauen kann, hat man ja genug.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Stündlich, oder täglich?

    Aber dann groß rum zicken, wenn die Bahnangestellten etwas mehr Geld fordern. Ach ja und die Energiepreise sind bestimmt der Grund, für die höheren Ticketpreise.

    Naja, aber so lange man auch z.B. minderwertige und billige Räder verbauen kann, hat man ja genug.


    ich könnte ja jetzt wieder mit dem deutschen aktiengesetz und den dafür eigentlich zuständigen aufsichtsgremien aus dem BGE parallelstrang kommen ... aber lassen wir das

  • Zitat von julius05

    ich könnte ja jetzt wieder mit dem deutschen aktiengesetz und den dafür eigentlich zuständigen aufsichtsgremien aus dem BGE parallelstrang kommen ... aber lassen wir das

    Gut, dann sind wir einer Meinung, das Unternehmen ihren Erfolg und Aufschwung ruhig mit den Mitarbeitern teilen sollten und das man evtl. auch die zahlende Kundschaft davon profitieren lassen könnte, oder diese zumindest nicht immer mehr benachteiligt.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Gut, dann sind wir einer Meinung, das Unternehmen ihren Erfolg und Aufschwung ruhig mit den Mitarbeitern teilen sollten und das man evtl. auch die zahlende Kundschaft davon profitieren lassen könnte, oder diese zumindest nicht immer mehr benachteiligt.


    der aufsichtsrat ist per deutschem aktiengesetz paritätisch besetzt, also 50 prozent aktionärsseitig und 50% arbeitnehmerseitig. das hatten wir im BGE strang schon geklärt. es muss also mindestens ein AN vertreter zustimmen, sonst gibt es ein patt und ein patt heißt ... k e i n e ... gehaltserhöhung für mehdorn.

    gilt übrigens auch für ackermann bei der deutschen bank zum beispiel. und allen anderen vorständen deutscher AG'en

  • Wenn alles so geklärt ist, warum dann sowas:

    Zitat

    Während Transnet-Chef Lothar Krauß im Personalausschuss die Steigerungen mitbeschlossen haben soll, schimpfen andere in der Gewerkschaft: "Unsere Leute leisten Sonderschichten wegen der Probleme beim ICE", während das Management abkassiere.

    Wenn ich als Arbeitnehmer gegen einen Börsengang stimmen würde, wäre das evtl. ein Schuss ins eigene Bein, da man so sein Unternehmen daran hindert evtl. viel erfolgreicher zu werden. Natürlich stimmt man da zu und auch wenn ich mich da nicht groß auskenne, vermute ich mal das viele AN die Hoffnungen haben, selbst was ab zubekommen, wenn es besser läuft, bzw. davon zu profitieren.


    Ändert aber nichts daran das (die meisten) Vorstände von Unternehmen gierig sind.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Wenn alles so geklärt ist, warum dann sowas:

    Wenn ich als Arbeitnehmer gegen einen Börsengang stimmen würde, wäre das evtl. ein Schuss ins eigene Bein, da man so sein Unternehmen daran hindert evtl. viel erfolgreicher zu werden. Natürlich stimmt man da zu und auch wenn ich mich da nicht groß auskenne, vermute ich mal das viele AN die Hoffnungen haben, selbst was ab zubekommen, wenn es besser läuft, bzw. davon zu profitieren.

    Ändert aber nichts daran das (die meisten) Vorstände von Unternehmen gierig sind.


    das ist ein unlogischer zirkelschluß ...

    du kannst nicht (insgeheim) der gehaltserhöhung zustimmen, aber dich dann öffentlich beschweren, dass zugestimmt wurde ...

    jedenfalls mir erschließt sich diese logik nicht

  • Zitat von Gitsche

    Bei "uns" (Bochum, Witten, Dortmund) gibt es seit Monaten eine Serie von Tiertötungen, in erster Linie Kaninchen und Meerschweinchen. Die Tiere werden verstümmelt (geköpft etc.), man geht von einem "satanistischen Hintergrund" aus. :(


    Oder ein paar Idioten haben die neue Southparkfolge zu ernst genommen. ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von julius05

    du kannst nicht (insgeheim) der gehaltserhöhung zustimmen, aber dich dann öffentlich beschweren, dass zugestimmt wurde ...

    Man stimmt ja nicht für die Gehaltserhöhung, sondern für den Börsengang, welcher das Unternehmen (von dem man als AN ein Teil ist) weiter bringen soll (und somit auch einen selber).

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • dieser titel unter meinem user name ist die reinste diffamierung :abge

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Coby

    dieser titel unter meinem user name ist die reinste diffamierung :abge


    ROTFL

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hat jemand gestern " Schlag den Raab " gesehen ? Selten sowas langweiliges gesehen weil der Kandidat ganz schwach war.
    Der Oberhammer war aber die sogenannte Coverversion von Metallica. Ich glaube kaum das Metallica, wie behauptet diesen Mist, gut gefunden hat. :3ddevil:

  • Also langweilig fand ich es wirklich nicht. Raab ist einfach unglaublich stark bei sowas. (Field Goal kicken :jeck: )
    Aber ich fand es lächerlich, dass Ole Bischof da mitgemacht hat :madness Braucht die Sendung nun schon nen Promibonus um die Quote zu holen?

  • Also Football war mal etwas feines und Buschi hat sich sogar informiert, dass SB 36 und 38 von Vinatieri entschieden wurden. Vielleicht tritt ja Pro 7 in die Fußstapfen von ARD. SB XLIII mit Buschmann als Kommentator :yau:

    Die Coverversion von Unforgiven war aber wirklich zum einbetonieren. :nono:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • ich kenne über 5 ecken den drummer von raabs band.
    der sagt raab würde die spiele vorher kennen und pro7 würde die spielreihenfolge so variieren, dass es "spannend" bliebe (also in echtzeit).
    wenn man das erstmal im hinterkopf hat wirkt das ganze komplett anders....
    das fällt dann besonders auf, wenn raab gegen vollatlethen sportlich überlegen is... das kann mir keiner erzählen..

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Über das deutsche Fernsehen rege ich mich schon lange nicht mehr auf. OOder anders gesagt: Da flippe ich nicht mehr aus. :hinterha:

  • Zitat von Höheischweiler

    ich kenne über 5 ecken den drummer von raabs band.
    der sagt raab würde die spiele vorher kennen und pro7 würde die spielreihenfolge so variieren, dass es "spannend" bliebe (also in echtzeit).


    oh je, ein bekannter des onkels der ex meines besten freundes hat gesagt....;)

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    oh je, ein bekannter des onkels der ex meines besten freundes hat gesagt....;)


    Pocher hat das bei Schmidt und Pocher auch mal angedeutet.

    Aber das war doch eigentlich auch vorher schon klar.

    So funktioniert Unterhaltung nun einmal und ich persönlich habe damit auch keinerlei Probleme. :madness

  • Ich ehrlich gesagt auch nicht, schließlich gehts um ne Menge Kohle für den Kandidaten. Allerdings muss man auch sagen, dass man manche Spiele nicht wirklich üben kann. Kartenspiele oder Wissensspiele z.B. bei denen man stark davon abhängig ist, was der andere macht.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Ich ehrlich gesagt auch nicht, schließlich gehts um ne Menge Kohle für den Kandidaten.


    Und auf Dauer geht es auch für den Sender um eine Menge Geld. ;)

  • Wobei es ja egal ist, ob der Kandidat Raab schlägt oder nicht, denn die 500.000 kommen in den Jackpot und sind weg. Einzig kann man sich durch einen möglichen Gewinn von sagen wir mal 2 Mille mehr Zuschauer versprechen.

    Thank you 62