BV Borussia Dortmund 2007/2008 (2)

  • Zitat von urlacher54

    Udinese Calcio kennen viele wohl noch als Bierhoffs Ex Verein. Hab mir gerade mal den Kader angeguckt. Die haben echt einige richtig gute Leute dabei:

    Mit DiNatale und Quagliarra den B-Sturm der italienischen Nationalmannschaft. Dazu mit Handanovic nen richtig guten Keeper und die Abwehr mit einem Zapata und Felipe.

    Das wird ne richtig harte Nummer. Die Truppe wird man zumindest nicht unterschätzen.

    und den schweizer Nationalspieler Gökan Inler im Mittelfeld :rockon:

  • Der erhoffte Sieg in Cottbus. Was mich wirklich richtig beeindruckt hat ist die Art und Weise des Sieges.
    Technisch und vor allem taktisch eine richtig gute Leistung. Lediglich Rukavina und Zidan haben mir nicht ganz so gut gefallen.

    Hajnal und vor allem Hummels, Subotic und Valdez haben ein richtig gutes Spiel gemacht.

    Das Derby wird zum Spitzenspiel und ich freue mich riesig drauf!

  • Ja das Spiel hat mich heute von der taktischen Grundeinstellung wirklich beeindruckt. Hummels und Subotic sind bis jetzt ne Bank hinten drin, sehr sehr abgeklärt. Allerdings geh ich fest davon aus das auch die beiden völlig normal noch 1-2 kleine Krisen in der Saison haben werden. Hajnal ist nen echter Gewinn, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte und Valdez hat wieder neuen Mut gefasst. Einzig Zidan blieb heute ein wenig hinter den Erwartungen, aber der braucht evtl. einfach noch ein paar Spiele.

    Jetzt muss die Truppe nur noch begreifen das man nach dem 1:0 auch mal nachsetzen darf und weitere Tore schiessen darf. Gegen Bayern gings schon schief, und heute waren auch 1-2 knappe Dinger dabei, aber ich denke das kommt alles noch.

    Was mich persönlich richtig gefreut hat, ist die Nachricht das Alex Frei bei den Amateuren sein Comeback mal eben mit 2 Toren krönt. Der schiesst sich warm fürs Derby. :hinterha:

    Mir macht es wieder richtig Spass Spiele der Borussia zu sehen und ich freu mich tierisch aufs Derby.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    JEinzig Zidan blieb heute ein wenig hinter den Erwartungen, aber der braucht evtl. einfach noch ein paar Spiele.

    Also gegen die Bayern fand ich ihn schon recht gut. Heute entschuldige ich ihn, weil er wahrscheinlich auch mit seinem Fuß auch nicht so konnte wie er wollte.

    Hier und da sind noch die alten Leiden im Spiel (Konter nicht gerade dolle und ein besserer Abschluss muß her), aber ansonsten, wie urlacher schon sagte, macht es wieder richtig spaß den BVB zuzuschauen :smile2:

    #RiseUp

  • Zitat von FinFan#13

    Lediglich Rukavina und Zidan haben mir nicht ganz so gut gefallen.

    Rukavina gefällt mir in letzter Zeit auch nicht so gut. Die Flanken die er schlägt sind nur solala. Ich würde da, auch wenn mich jetzt manche wahrscheinlich für bekloppt halten, früher Owo bringen. Der hat mir noch zu wenig Einsatzzeit :mrgreen:

    #RiseUp

  • Solltet Ihr endlich mal wieder eine "nette" und respektable junge Truppe haben :eek::tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja, das hat wirklich Spaß gemacht...Nur, manchmal wachsen mir immer noch Stehhaare. Der Wechsel Zidan/Klimowicz hätte eine halbe Stunde früher kommen müssen. Ansonsten eine saubere Leistung, Cottbus nur durch Zufall gefährlich. Richtig gut waren Kringe und Schmelzer auf links. Kringe echt dynamisch, Schmelzer wie ein alter Hase, super. Und jetzt das Der :rockon: by

    Am Borsigplatz geboren.

  • Liebe Güte, eine solche Ruhe vor dem Derby hab ich echt noch nie erlebt. Alle halten die Füße still, nur die Blauweißen jammern schon wieder rum, daß nur der dritte Torhüter startet :madness Aber selbst ich bin relativ gelassen, ob das der gute Start in die Saison macht :paelzer:

    #RiseUp

  • Zitat von Marge

    Liebe Güte, eine solche Ruhe vor dem Derby hab ich echt noch nie erlebt. Alle halten die Füße still, nur die Blauweißen jammern schon wieder rum, daß nur der dritte Torhüter startet :madness Aber selbst ich bin relativ gelassen, ob das der gute Start in die Saison macht :paelzer:

    Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Bei mir war das Derbyfieber auch durch die Länderspielpause ein wenig eingschlafen. Aber seit Anfang der Woche wieder voll da.

    Das die Uschis mal wieder rumheulen ist ja nix neues. Also ich denke nicht das ein Torhüter Samstag der entscheidende Faktor ist. Ich denke so gross ist der Unterschied nicht ob der 20jährige Neuer oder der 21jährige Fährmann Samstag im Kasten stehen. Bälle aus dem Netz holen kann denke ich jeder von beiden. :jeck:

    Aber hier mal nen Link um ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen...ja ja ich weiss die Uschis nervt die rumreiterei auf diesm Datum...aber mir machts immernoch Spass. :mrgreen:

    Erkennen kann man zwar vom Tor nix, aber allein das zuhören reicht aus um mir ein fettes Grinsen ins Gesicht zu zaubern.

    BVB-s04 2:0 12. Mai 07

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von Marge

    nur die Blauweißen jammern schon wieder rum, daß nur der dritte Torhüter startet

    Zitat von urlacher54

    Das die Uschis mal wieder rumheulen ist ja nix neues.

    Ich denke niemandem wäre wohl dabei wenn ausgerechnet im Derby der dritte Torwart ran muss. Außer euch natürlich, is klar.

  • Zitat von Raider11

    Ich denke niemandem wäre wohl dabei wenn ausgerechnet im Derby der dritte Torwart ran muss. Außer euch natürlich, is klar.

    Nö. Weisst du auch warum? Weil bei uns womöglich ebenfalls nur der dritte Torhüter zum Einsatz kommt. Angeblich hat sich Marc Ziegler nämlich verletzt und fällt ebenfalls fürs Derby aus.

  • Borussia Dortmund - FC Schalke 04
    0:4 (0:2)

    Sa 23.09.2000, 15:30 Uhr, Westfalenstadion, Dortmund
    Bundesliga 2000/2001, 6. Spieltag
    68.600 Zuschauer - Schiedsrichter: Dr. Markus Merk (Otterbach)
    Tore:
    0:1 Jörg Böhme 39. (Foulelfmeter)
    0:2 Emile Mpenza 45. (Rechtsschuss)
    0:3 Jörg Heinrich 60. (Eigentor)
    0:4 Ebbe Sand 76. (Rechtsschuss)

    Nur mal zur Erinnerung an das beste Derby aller Zeiten, man was haben wir in unserem Block gefeiert!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Auf ein neues am Samstag!

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."


  • Nur mal so zur Erinnerung was hat das ganze Stadion gefeiert!!!!!!!!!!

    Auf die nächsten 50 Jahre!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Nur mal so zur Erinnerung was hat das ganze Stadion gefeiert!!!!!!!!!!

    Auf die nächsten 50 Jahre!

    Ach was solls, solange die nächsten 50 Jahre so Erfolg***** ähm Unterhaltsam bleiben ist das schon in Ordnung.

    Weisst ja, ein Derbysieg reicht für ein paar fröhliche Wochen und Monate aus.

    Bei mir im speziellen kann nach dem Sieg der Bears diese Woche bis zum Sonntag eh nichts mehr schiefgehen.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Zitat von FinFan#13

    Angeblich hat sich Marc Ziegler nämlich verletzt und fällt ebenfalls fürs Derby aus.

    schade, ein einsatz von ihm hätte einen sieg wahrscheinlicher gemacht, wer startet denn jetzt, der blonde jüngling aus der II?

  • Zitat von Serienjunkie

    schade, ein einsatz von ihm hätte einen sieg wahrscheinlicher gemacht, wer startet denn jetzt, der blonde jüngling aus der II?

    Nein, denn der "blonde Jüngling aus der II" ist ebenfalls verletzt - hat einen Kreuzbandriss. Sollte sich die Verletzung von Ziegler bestätigen wird Lukas Kruse spielen.


    edit: Höchstwahrscheinlich kann Weidenfaller am Samstag doch auflaufen.

  • Zitat von Raider11

    Ich denke niemandem wäre wohl dabei wenn ausgerechnet im Derby der dritte Torwart ran muss. Außer euch natürlich, is klar.

    Das ist richtig, nur kenne ich ein paar Blauweiße und die haben mir jetzt schon die Ohren voll genöhlt und es schonmal als Ausrede vorab für die Niederlage gegeben :rolleyes:

    #RiseUp

  • Zitat von Marge

    Nur noch einen Tag :rockon:

    RESPEKT! Jetzt freut Ihr euch schon vorab auf den Tag der Niederlage. :hinterha:

    Mein Tip: 3:2 für den glorreichen S04. Das Siegtor erzielt Fabian Ernst nach Pass von Asamoah, ach ne so war es ja schon letztes Jahr:hinterha:

    Nichts für Ungut, freu mich einfach auf ein spannendes und hoffentlich mal wieder emotionsgeladenes DERBY :bier:

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Zitat von dabears4ever

    RESPEKT! Jetzt freut Ihr euch schon vorab auf den Tag der Niederlage. :hinterha:

    Mein Tip: 3:2 für den glorreichen S04. Das Siegtor erzielt Fabian Ernst nach Pass von Asamoah, ach ne so war es ja schon letztes Jahr:hinterha:

    :gaehn

    Zitat von dabears4ever

    Nichts für Ungut, freu mich einfach auf ein spannendes und hoffentlich mal wieder emotionsgeladenes DERBY :bier:

    Ich weiß und ich mich auch :mrgreen::bier:

    #RiseUp

  • Zitat von dabears4ever

    Nichts für Ungut, freu mich einfach auf ein spannendes und hoffentlich mal wieder emotionsgeladenes DERBY :bier:

    Stimmt. Speziell das vorletzte und das vorvorletzte Derby war ja emotionsmäßig kalt wie ein Fisch.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • möglichwerweiße ein alter hut, aber ich kannte es noch nicht...


    Zitat von dabears4ever

    freu mich einfach auf ein spannendes und hoffentlich mal wieder emotionsgeladenes DERBY

    ich frag mich wie groß die freude nach dem spiel sein wird, wenn es in der tat emotional war, das eigene team aber verloren hat. :wink2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak


    ich frag mich wie groß die freude nach dem spiel sein wird, wenn es in der tat emotional war, das eigene team aber verloren hat. :wink2:

    Bei mir nicht mehr ganz so schlimm wie früher, eine Niederlage der Bears am Sonntag würde mich persönlich wesentlich mehr treffen. Aber auch das würde ich irgendwie verkraften. :ja:

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Geiles Fussballwetter nen Derbyheimspiel und alles sprüht vor Optimismus. Es gibt doch keinen schöneren Samstag im Jahr und in einer guten Stunde gehts auch endlich los. Bin allerdings schon seit 6 Uhr wach. Diese Derbys wecken bei mir wieder die Gefühle wie die Spiele im Stadion als ich 7-8 Jahre alt war. Da war so ein Heimspiel (egal gegen wen) immer was ganz besonderes. Die ganze Woche hat man von nichts anderem geredet, die Nacht vorher konnte man kaum schlafen. Durch ne Dauerkarte und das zunehmende Alter ist das Gefühl nicht mehr ganz so krass, aber beim DERBY kommt genau das bei mir wieder. :mrgreen:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hätte ne Karte haben können umsonst, aber in diesen blau-weißen Block geh ich nicht :mrgreen:
    Viel Spaß allen im Stadion Anwesenden! :bier:

  • Zitat von Deuce#26

    Hätte ne Karte haben können umsonst, aber in diesen blau-weißen Block geh ich nicht :mrgreen:
    Viel Spaß allen im Stadion Anwesenden! :bier:

    Kann ich verstehen. So nen Fehler macht man einmal und dann nie wieder. Wir waren im Dezember 2006 mal in dieser Turnhalle spontan. Derby stand an. Kollege ruft Sonntags morgens an er hätte 3 Karte neutraler Block bekommen. Also wir zu dritt los. 1 Blauer und 2 Schwarz-gelbe. Kurz vorm Stadion haben wir dann festgestellt eine der Karten war ne Knappenkarte (Getränkekarte) wir hatten also ne Karte zuwenig. Dann prangte auf beiden Karten noch dick Nordtribüne. Ich dachte echt ich werd nicht mehr. Also zu dritt zusammen geschmissen und noch ne Karte vorm Stadion gekauft (90 Euro!!). Die Karte war dann Gästesteher. Sprich einer stand alleine im Gästeblock und ein schwarz-gelber musste mit auf die Nord (zum Glück neutral gekleidet). Münze geworfen und ich hatte das Glück die Gästekarte zu bekommen. 3:1 unter gegangen. Also gefrustet zum Auto zurück, wo dann der schwarz-gelbe von den "Ereignissen" auf der Nordtribüne berichtet. Wir haben beschlossen never, nie wieder gehen wir in einen gegnerischen Block. Mir ist diese Grenzerfahrung zum Glück erspart geblieben. :jeck:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)