• Spoiler anzeigen

    McIntyre als Sieger ist natürlich nice. Hat einen Push verdient und ich hoffe, dass er bei WM Brock den Titel abnimmt. Charlotte bei den Frauen kann ich allerdings überhaupt nicht verstehen. Natürlich, ist der einfachste Weg, aber den Unmut der Fans kann ich nachvollziehen und erneut Becky vs. Charlotte?

    FLY EAGLES FLY

  • Als Nächstes nach Daniel Bryan und Edge wird dann sicher Paige ihr Comeback feiern. Die könnte im Gegensatz zu Edge gleich ins Titelrennen integriert werden, denn schlimmer oder langweiliger als Bayley vs Lacey Evans kanns ja nicht mehr werden. Die Frauen Division derzeit auch wieder ins Mittelmaß zurückgefallen nach dem Hype 2019 wie man auch gestern sah. Lynch vs Asuka war natürlich sehr gut verglichen zum SD Frauentitelmatch, aber mit Japanerinnen als Top-Frauen bei WWE wird das glaube ich nichts mehr, obwohl Asuka, Kairi Sane und Io Shirai alle qualitativ spürbar besser sind als die Japanerinnen von AEW, die mit Abstrichen von Hikaru Shida eigentlich nichts im Titelrennen einer großen US Liga zu tun haben sollten. Aber naja, Io Shirai wird dann jetzt auch nach Japan zurückkehren vermute ich mal, wenn man sie beim Royal Rumble nichtmal eingesetzt hat.

    Hoffentlich sind diese Comebacks nach Verletzungen bei denen der Rollstuhl drohte wie bei Edge und Paige, auch wirklich medizinisch gut geklärt wie HHH versicherte in Interviews. Aber das Risiko lässt sich natürlich teilweise auch mit den Gegnern etwas steuern, indem sie Edge z.b. nicht gegen Brock Lesnars Wrestlingstil mit dem Suplessen gestellt haben und er jetzt erstmal mit erfahrenen Workern wie AJ Styles oder Randy Orton dann sein Wrestlemania Match zu bestreiten scheint.

    Bei Reigns vs Wyatt werden sie den Titelgewinn von Reigns wahrscheinlich in den Opener oder Midcard legen, so dass Drew Mc Intyre vs Brock Main Event sein könnte, wie Meltzer und Alvarez prognostizieren. So wie Reigns seit der Leukämie Heilung 2019 eingesetzt wird spricht eigentlich alles dagegen, dass Reigns vs Wyatt der Main Event wird und der Titelwechsel ist auch nicht 100% sicher vielleicht.
    Bei den Frauen weiß man ja nicht gegen wen Becky verteidigen wird. Dass manche sagen sie verliert den Titel noch vor WM ist irgendwie etwas unwahrscheinlich. Weiß nicht, wo das passieren soll. Bei einem B-PPV oder in Saudi Arabien. Wobei sicher Baszler(c)-Flair und Lynch vs Rousey Non-Title nachdem Ronda Shayna zur Championesse machte durch Eingriff schon irgendwie sinnvoller klingt als Becky-Charlotte, Becky-Charlotte-Shayna oder Becky-Charlotte-Shayna-Ronda, was alles Blödsinn oder Wiederholung von WM 35 wäre. Das muss man den Becky macht die 12 Monate als Champ nicht voll Prognosen natürlich zugestehen. Aber wie gesagt es gibt ja sicher kein Lynch-Baszler Titelmatch in Saudi Arabien.

  • Meine Meinung/Zusammenfasung zum RR 2020:

    Die Kickoff-Matches Sheamus - Shorty G und Andrade - Carrillo habe ich mir noch nicht angesehen, also noch keine Meinung dazu, obwohl ich von der Ansetzung her mir wohl nur das Match um den US-Titel anschauen werde. Sheamus - Shorty G ist mir vorher schon zu eindeutig, da Sheamus gepusht nach seiner Verletzung gepusht wird und Shorty G nie über den Status eines Workers/Edelworkers hinauskommen wird.

    Reigns - Corbin (Falls count anywhere)
    Hat mir nicht gefallen und mit über 20 Minuten auch zu lange gedauert, da ich diese Matches nicht besonders mag. Highlights waren das Eingreifen von Roode/Ziggler und den Usos. Da waren dann ein paar gute Aktionen dabei.

    Womens RR Match
    Molly Holly und Kelly Kelly....puuhh...jede andere Wrestlerin von NXT hätte mehr gebracht. Beth Phoenix ist immer noch in einer tollen Form und könnte locker noch im Hauptkader mithalten. Ein guter Rumble der Frauen und ein toller Push für Belair. Mit Charlotte als Siegerin bin ich nicht so einverstanden, da sie mit am wenigsten einen Push braucht. Hier hätte ich mir mehr so jemanden wie Shayna Baszler oder Alexa Bliss gewünscht.

    Bayley - Lacey Evans
    Gähn....was ein Lückenfüller. Konnte nicht im entferntesten an das andere Frauenmatch heranreichen.

    The Fiend - Daniel Bryan
    Meine Herren....was für ein "Kloppe" für Bryan. Sich gut 15 Minuten von einem Lederriemen verkloppen zu lassen ist schon heftig. Das sind mal Nehmerqualitäten von Bryan. Finde es aber trotzdem schwierig das Match zu beurteilen.

    Becky Lynch - Asuka
    Da hätten sich Bayley und Lacey eine Scheibe von abschneiden können. Super intensives Match mit vielen hochklassigen Aktionen.

    Mens RR Match
    Der hat mir richtig gut gefallen. Coole Anfangssequenz mit einem alles dominierenden Brock Lesnar. Sein Ausscheiden durch Drew McIntyre. In dem Augenblick hatte ich ein wenig das Gefühl, das wir hier den Gewinner des Rumbles sehen. Ich sollte nicht getäuscht werden. Tolles Comeback von Edge, mit dem ich nicht unbedingt gerechnet hatte, obwohl es ja stark gemunkelt wurde. Tolles Rublematch als Abschluss.

    Insgesamt würde ich dem Gesamt-Event eine gute 3 geben. Das Falls count anywhere Match und das Bayley Match haben meiner Meinung nach die Note ein wenig gedrückt.

  • 50% Trefferquote ist nicht so schlecht :P Und Sasha hat wohl gefehlt, weil sie keine Freigabe erhalten hat. Hat wohl was am Knöchel.

    Was Charlotte anbelangt - ich hab kein Problem damit, dass den Rumble bei den Frauen erstmal die Etablierten gewinnen, bevor man dann in den nächsten Jahren die neuen Stars schafft. Man muss immer bedenken, dass es erst der dritte Frauenrumble überhaupt war und ob ich da jetzt bereits eine Shayna auf den Mond pushen muss, die noch nicht mal im Hauptroster ist - mal ehrlich, diejenigen die jetzt "Unmut" äußern, würden das genauso tun, wenn Baszler von 0 auf 100 zum Titel gepusht würde. Von daher - Twitter und Wrestling-Foren sind keine Repräsentanz für den tatsächlichen Durchschnittsfan. Ich warte erstmal ab, was man mit Charlotte vorhat und was letztendlich dabei rauskommt.

    Spoiler anzeigen

    Wenn es tatsächlich auf ein Match zwischen NXT Champion Rhea Ripley und Charlotte hinauslaufen sollte, dann war der Rumble-Sieg so ziemlich der einzige sinnvolle Weg dorthin zu kommen

    Ich fand beide Rumble gelungen, den Männer-Rumble nahezu perfekt gebookt, der Frauen-Rumble hatte ebenfalls ihre Breakout-Stars wie Bianca Belair, die mit 8 Eliminierungen kurz mal nen Rekord aufgestellt hat (den Shayna dann eingestellt hat). Schönes Comeback von Naomi, die auch von den Fans herzlich begrüßt wurde. Storm im Rumble dabei, paar kleine Überraschungen wie Mighty Molly oder das großartige Abschneiden von Beth Phoenix (Beth vs Bianca Belair ist jetzt auf meiner Wunschliste ganz weit oben). Otis/Mandy muss natürlich auch erwähnt werden.

    Bei den Männern überragt natürlich McIntyre mit seiner Brock Lesnar-Eliminierung und dem Gewinn (in dieser Reihenfolge) und damit bereits die Festsetzung des WWE Championshipmatches. Und selbstverständlich das (schlechtgehütete) Geheimnis des Edge Comebacks (wie seine Göttergattin ebenfalls Dritter). Dazu Reigns wieder als "Königsmacher" - auch hier top gebookt, weil er Edge eliminierte und damit die Heat auf sich zog, während Drew dann gefeiert wurde, als er Reigns rausschmiss. Hätte Drew Edge rausgeworfen (was ich auch irgendwo als Vorschlag in einem dieser nicht repräsentativen Foren gelesen habe), hätte Drew ganz bestimmt nicht den vollen Zuspruch des Publikums erhalten.

    Und die erste Hälfte mit einem dominanten Lesnar, dem kurzen Hope-Spot für die New Day, MVP als Überraschungsteilnehmer, Keith vs Brock-Moment. Keith, Brock, Braun-Moment. Und dann eben Ricochet, der sich an Lesnar revanchiert.

    Styles leider verletzt (die Elimination sah schon komisch aus und jetzt macht es auch Sinn), wohl ein paar Monate wenn nicht länger außer Gefecht - das ist natürlich ein herber Wermutstropfen. Kompliment an alle Akteure, wie man das wieder on-the-fly umgebookt hat, denn sicher sollten Orton & Styles auch beim Rumble wieder aufeinandertreffen.

    Meine Top Ten der Royal Momente:

    Messiah Rollins wird verprügelt
    Shayna/Blackheart-Revanche
    Otis rettet Mandy
    Rated RKO ReUnion
    Naomi Return
    Belair stellt einen neuen Rekord auf
    Beth revanchiert sich an Natty
    Drew gewinnt den Rumble
    Edge Comeback
    Drew eliminiert Brock

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was meinst du damit?

    Bei meinen Siegestipps hab ich einmal getroffen (Drew) und einmal daneben gelegen (Shayna).

    NXT:
    Dunne & Riddle also als Dusty Rhodes Classic Sieger und Herausforderer für die Undisputed Era bei NXT Takeover Portland. Das Match gegen die Grizzled Young Veterans war teilweise chaotisch, teilweise hochklassig und insgesamt auf alle Fälle sehenswert. Manche der Spots wirkten in meinen Augen allerdings überzogen, vor allem, wenn sie kurz danach wieder kaum Bedeutung im Matchverlauf hatten.

    Highlight war wohl das Ciampa/Cole Segment, bei dem Ciampa in allen Bereichen glänzen konnte. Selbst der ungeplante Cut wurde da effektiv eingesetzt, indem er den Vertrag mit seinem Blut quasi abzeichnete. Wird sicher ein Leckerbissen bei NXT Takeover Portland.

    Bei den Damen gab's das mit Spannung erwartete Match zwichen Nox und Kai, das sehr physisch geführt wurde, aber überraschend kurz verlief und nach dem Eingreifen von Candice LaRae mit einem klaren Sieger von Statten ging. Ich hätte mir hier durchaus vorstellen können, dass es im No Contest endet, aber die Fehde scheint wohl bereits beendet. Mal schauen wie es mit beiden weitergeht.

    Shotzi's Push geht derweil erstmal weiter - deutlicher Erfolg über Purazzo, die irgendwie nicht vom Fleck kommt. Blackheart's Entrance mit einem kleinen rollenden Panzer ist auf jeden Fall in der Form einzigartig. Im Ring wirkt sie manchmal ein wenig unrund aber daran kann man ja arbeiten.

    Erfreulich, dass Kayden Carter einen kleinen Push erhalten hat und die neu-debütierende Chelsea Green gleich mal pinnen konnte. Die NXT Womens-Division ist weiterhin loaded und nächste Woche gibt's dann noch das Contract Signing von Ripley und der EST - und Rumble-Star Bianca Belair.

    Balor darf weiter durchs NXT Roster marschieren - sein Match gegen Trent Seven fand ich doch ein wenig zu lang, vor allem weil von vornherein klar war, dass er keine Chance haben wird. Aber naja - ich werd mit Heel Balor weiter nicht recht warm, mein Problem.

    Lee durfte nur kurz ans Mic, ansonsten galt der Fokus den nächsten beiden möglichen Herausforderern: Bootleg Marilyn Manson auch als Damien Priest bekannt, und Dominik Dijakovic, der Name rollt nicht wirklich über die Zunge - das Match der beiden war aber (wenig überraschend) richtig gut. Dijakovic als erster Herausforderer für Lee macht aufgrund der Vergangenheit der beiden auch Sinn. Er braucht allerdings irgendwas, was ihn griffiger macht. Upside hat er auf alle Fälle.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Charlotte gewinnt den Rumble
    Ich: OK, erst mal sehen was die WWE daraus macht ...

    Ripley fordert Charlotte heraus
    Ich: Sehr gut - kein Triple Threat dieses Jahr!

    NXT-Promo mit Ripley, Belair und Charlotte
    Ich: TRIPLE THREAT! TRIPLE THREAT!

    Aber ganz ohne Spaß, nach dem übergenialen Promo-Segment gestern bei NXT kann es nur ein Triple-Threat bei WrestleMania geben. Alles andere kann ich (und will ich mir) nicht vorstellen, zwar wäre Ripley vs. Charlotte auch ohne Frage WrestleMania würdig, aber so wie Bianca Belair sich gestern verkauft hat, muss die in das Match mithinein. Schon erstaunlich - vor dem Jahreswechsel habe ich noch lamentiert, wie wenig Belair Beachtung findet und zwischen den Stühlen sitzt und seit dem Beginn des neuen Jahres ist sie (ähnlich wie Drew McIntyre bei RAW) DAS Gesicht von NXT.

    Insgesamt war die Show recht gut, lebte vor allem aber von den Promo-Segmenten - auch Balor/Gargano war ein hörenswerter Wortwechsel. Bin zwar weiter kein großer Fan von Heel Balor, aber immerhin hat das Match durch das Interview auch mein Interesse geweckt.

    Und natürlich muss man noch die Rückkehr von Velveteen Dream erwähnen - endlich! War zwar sehr voraussehbar, was am Ende passieren würde nachdem man das Six-Men-Tag Match angesetzt hat und wenn man die Vignettes durchschaut hatte, aber hey - voraussehbar ist nicht unbedingt schlecht. Und die Fans haben das offensichtlich auch so gesehen.

    Matchtechnisch war Breeze vs Devlin wohl das Match der Show, ich kannte Devlin bis jetzt nicht und Breeze war mir vor diesem NXT-Run auch nicht als der große In-Ring-Technican bekannt, aber das hat sich schon mal geändert. Der Sieger war zwar von vornherein klar, weswegen ich auch Argumente verstehe, die meinen, das Match ging zu lang, dennoch war es sehr unterhaltsam.

    Die anderen Matches gehören mehr zur Kategorie Aufbau oder Filler - Martinez scheint einen Push als Baszler-Nachfolgerin zu erhalten, Garza war auch klar, dass er nach seinem RAW-Auftritt nicht verlieren würde und Dijakovic ebenfalls als Sieger klar als nächster Herausforderer für Lee. Der kommt im Moment ein wenig zu kurz imo. Muss man aufpassen, dass man ihn nicht zu schnell abkühlt.

    Aber Flair, Belair und Ripley - das war bis jetzt das Segment des Jahres in meinen Augen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YOU DON'T EVEN GO HERE!
    Bianca, this is a conversation for Champions, so stand over there and fix your braid!

    8o

    79af6b3bc5b23131ace1d835c402fa444ebd7cfc574c6b040665280337e74d7e.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ach ja, RAW Rating 1,5 Mio tiefer als zur selben Zeit vor zwei Jahren. Soviel zum Thema gesteigertes Interesse in der WrestleMania Season.

    FLY EAGLES FLY

  • Ach ja, RAW Rating 1,5 Mio tiefer als zur selben Zeit vor zwei Jahren. Soviel zum Thema gesteigertes Interesse in der WrestleMania Season.

    Nicht ganz - etwa 0,9 Mios weniger (2,17 Millionen zu 3,05 Millionen)

    Das ist die oberflächliche Betrachtungsweise. Tatsächlich muss man da aber mit einberechnen, dass Streaming-Dienste weit aufgeholt haben und alle Sender insgesamt Zuschauer verloren haben, weil viele Zuschauer mittlerweilse dem Kabel-Fernsehen abgeschworen haben.

    https://www.adweek.com/tv-video/nearl…g-to-emarketer/

    Dennoch hat RAW immernoch mit die meisten Zuschauer im gesamten Kabel-TV - was eben genau dafür spricht, dass es insgesamt einen deutlichen Trend weg vom Kabel TV in den USA gibt. Und man ist weiterhin im Demografie-Sektor, der für die Werbenden am wichtigsten ist ganz vorne:

    Zitat

    On the night, Raw was 11th in total viewership but each of the three hours of the show finished #1, #2 and #3 in the 18-49 demographic with an average rating of 0.67.

    Dafür ist SmackDown im Vergleich von 2018 etwa gleich und gegenüber 2019 um 0,4 Mio verbessert.

    Starke Woche für Alexa Bliss - erst durfte sie eins ihrer Idole Margot Robbie interviewen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann hat ihre Lieblingsband ihr auch noch einen eigenen Song gewidmet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schöner, schmissiger Pop Punk Song wie anno 2000... :rockon:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nicht ganz - etwa 0,9 Mios weniger (2,17 Millionen zu 3,05 Millionen)
    Das ist die oberflächliche Betrachtungsweise. Tatsächlich muss man da aber mit einberechnen, dass Streaming-Dienste weit aufgeholt haben und alle Sender insgesamt Zuschauer verloren haben, weil viele Zuschauer mittlerweilse dem Kabel-Fernsehen abgeschworen haben.

    Was , wie alle Statistiken zeigen. Nicht auf live Sport zutrifft.

    FLY EAGLES FLY

  • Super Showdown 2020......und wieder wird ein "Oldie" für die Veranstaltung in Saudi Arabien gebookt.
    So gerne ich als Jugendlicher Goldberg gesehen habe und ihn auch damals toll fand, aber seine letzten Auftritte haben gezeigt, dass er nicht mehr aktiv in den Ring gehen sollte. Null Timing bei den Aktionen und teilweise auch eine schlechte Chemie mit den Gegnern. Früher konnte er noch sehr viel mit seiner Athletik kaschieren, dass funktionoiert aber heute nicht mehr.

    Nun also ein Titelmatch gegen den Fiend. Ich bin mal gespannt, wie die WWE das verkaufen wird/will. Die werden garantiert nicht den "übermächtigen" Fiend gegen Goldberg verlieren lassen und das monatelang aufgebaute Image damit zerstören. Sie werden aber auch Goldberg nicht "alt" aussehen lassen wollen. Ich nehme also mal an, das es zu einem No-Contest oder einer DQ kommen wird.

  • Die Saudis stehen halt auf die Altstars. Wollten doch auch schon Yokozuna und Ultimate Warrior. Die Show sollte man halt auch wie das reanimierte Starrcade nur als größere House Show bewerten.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wrestmemania 37 findet übrigens im SoFi Stadium statt. „Wrestemania goes Hollywood“ ist der Slogan...ok, Hollywood ist ca. 20 km entfernt, aber man will ja nicht so sein ;)

  • Wrestmemania 37 findet übrigens im SoFi Stadium statt. „Wrestemania goes Hollywood“ ist der Slogan...ok, Hollywood ist ca. 20 km entfernt, aber man will ja nicht so sein ;)

    Als WM saß letzte mal Hollywood als Thema hätte wären ja die Trailer dazu sehr unterhaltsam.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Was , wie alle Statistiken zeigen. Nicht auf live Sport zutrifft.

    Und da ist Wrestling eben nicht drin - es ist live, aber es ist eher Entertainment denn Sport.

    Momentaufnahme:

    Zitat

    Monday’s WWE Raw television show averaged 2.337 million viewers, according to Showbuzzdaily.com. Viewership was up from the 2.168 million average from last week.Powell’s POV: The three hours of Raw finished first, second, and third in the cable ratings.

    Last year at this time, Raw drew 2.5 million so the year-to-year drop was minimal. -- On the night, Raw grabbed the top three spots in the coveted 18-49 demographic with a strong average rating of 0.8. (Q: Rajah)

    Solange dass der Fall ist, wird RAW ein Flagship-Programm bleiben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (12. Februar 2020 um 00:40)

  • Und da ist Wrestling eben nicht drin - es ist live, aber es ist eher Entertainment denn Sport.

    Die TV- Stationen behandeln es aber als Live Sport und nicht als Entertainment bzw. weekly-tv-series. Siehe dazu auch die Aussagen von Fox nach dem SmackDown Deal.

    Wir können da noch so viel diskutieren. Die Zahlen sind aber eindeutig. Die Ratings gehen seit Jahren zurück. Warum auch immer. Fehlender Top-Star (Cena war wohl der letzte), schlechte Stories, negative Presse (Saudi Shows) oder aber Konkurrenz, alles sind Faktoren. Ich denke, dass RAW dieses Jahr noch unter ein Rating von 2.0 fallen wird und dann wird man deutlich Änderungen sehen.

    FLY EAGLES FLY

  • Die TV- Stationen behandeln es aber als Live Sport und nicht als Entertainment bzw. weekly-tv-series. Siehe dazu auch die Aussagen von Fox nach dem SmackDown Deal.
    Wir können da noch so viel diskutieren. Die Zahlen sind aber eindeutig. Die Ratings gehen seit Jahren zurück. Warum auch immer. Fehlender Top-Star (Cena war wohl der letzte), schlechte Stories, negative Presse (Saudi Shows) oder aber Konkurrenz, alles sind Faktoren. Ich denke, dass RAW dieses Jahr noch unter ein Rating von 2.0 fallen wird und dann wird man deutlich Änderungen sehen.

    Glaub ich nicht. Solange man die #1, #2 und #3 jeden Montag in der gewünschten Demo ist (0,8 ist schon fast optimal), wird da nix passieren, ganz im Gegenteil. Die Zeiten haben sich geändert und das was WWE immernoch regelmäßig einfährt, ist heutzutage ungefähr das, was das doppelte vor 10-15 Jahren war.

    Edit: Was aber sein kann, dass die WWE sich mittelfristig nach anderen Übertragungsoptionen umschauen wird, vor allem wenn tatsächlich 25% oder mehr Zuschauer nach und nach ohne Kabel wegbrechen. SmackDown hat man schon auf FOX verfrachtet, auch das war noch vor einigen Jahren undenkbar. Vielleicht kommt RAW irgendwann auf NETFLIX? ...

    Und es ist kein Live-Sport, egal wie die Sender es behandeln. Es ist Entertainment. Scripted TV-Live-Entertainment. Und da FOX ja sogar eine Show hat, bei der das auch so besprochen wird (Dienstags auf dem Nebenprogramm FS1), wird das auch intern so gesehen, egal wie man es nach außen posaunt. Das muss man unterscheiden können.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (12. Februar 2020 um 08:05)

  • Leider eine sehr "skippable" Go-Home Show gestern bei NXT. Man hatte den Eindruck, dass man letzte Woche die letzte Patrone verschoss und sich diese Woche irgendwie noch so bis zum Portland Event durchmogeln musste. Das wirkte alles nach Schema F: Die Matches waren fast allesamt von vornherein entschieden, weil man nicht erwarten konnte, dass Adam Cole oder Bianca Belair oder Dakota Kai oder Johhny Garagano verlieren würden. Dazu fand ich die Matches auch nicht sonderlich innovativ oder attraktiv - was möglicherweise auch an mir lag (mit Grimes kann ich weiter wenig anfangen, und Kushida hat man schnell in die Bedeutungslosigkeit gebookt)

    So waren dann die wenigen Highlights die Broserweight-Segmente, sowie die von Mark Henry gesprochene Zusammenfassung der Keith Lee vs Dominik Dijakovic-Fehde. Bei letzterem bleibt dennoch der fade Geschmack, dass man mit Lee seit seinem Titelgewinn überhaupt nichts wusste anzufangen - kein Match, eine kurze Promo und eine kurze Gegenüberstellung mit Dominik - das wars.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immerhin: Lio Rush mit einem überraschenden Erfolg über Garza, wobei die Art und Weise jetzt auch nicht als dominant zu werten ist. So kann man Garza möglicherweise aus NXT rausschreiben, jetzt da er bei RAW seine Rolle gefunden hat.

    Bei Belair und Ripley hätte man es besser nach dem grandiosen Segment letzte Woche dabei gelassen - so wirkt es jetzt doch wieder, als ob Ripley den Titel behält und dann gegen Charlotte antritt. Vielleicht ist das aber auch nur eine Finte ... (hoffentlich).

    Ansonsten sind die Matches auf der Takeover-Card schon durchaus attraktiv: Cole vs. Ciampa, Gargano vs. Balor, Tegan Nox vs Dakota Kai (Streetfight), Broserweights vs. UE, Belair vs. Ripley und Keith Lee vs. Dijakovic versprechen allesamt gut bis sehr gut zu werden. Und dass Strong vs. Veleveteen Dream oder Devlin vs. Rush dann eine Woche danach ablaufen, zeigt die Tiefe, die das Roster mittlerweile hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (14. Februar 2020 um 02:28)

  • NXT TAKEOVER PORTLAND - Moda Center, Portland / OR // Sonntag, 16.02.20 Preview

    6 Matches stehen für den heutigen NXT Standalone PPV/Event auf der Card - 4 Titelmatches, dazu ein Street-Fight und ein weiteres spannendes Aufeinandertreffen. Dies erwartet uns:

    Johnny Gargano vs. Finn Balor
    gargano-balor-takeover-portland-900x480.jpg
    Zwei Ex-Champions treffen aufeinander - beide prägten eine gewisse Ära des NXT-Brands, waren dann allerdings nach Verletzungen unter anderem lange weg von einer Top-Position. Das Match hat ohne Frage Showstealing-Charakter und der Sieger sollte direkt ins Titelrennen zurückkehren.

    Tipp: Kann mir nicht vorstellen, dass Balor bereits wieder verliert, daher dürfte er dieses Match-up klar gewinnen. Wie es dann mit Gargano weitergeht, wird spannend sein zu beobachten. Letztes Jahr teaste ihn man kurzzeitig mit Ciampa in den Main-Shows an, musste das dann aber nach Ciampas Verletzung abbrechen. Vielleicht nimmt man diese Pläne wieder auf? Für Finn dürfte es derweil weiter in Richtung Titel gehen.


    Street Fight: Tegan Nox vs. Dakota Kai
    nxt-takeover-portland-street-fight.jpg
    Better Friends - Bitter Enemies. Kai und Nox haben eine intensive Fehde am Laufen, seit Kai bei NXT Takeover War Games gegen ihre langjährige Freunding geturnt ist. Nox hat zwar bereits einem Sieg dank Hilfe von Candice Lerae auf dem Konto, jedoch wurde damit kaum etwas entschieden. Nun also ein Street-Fight, der ziemlich heftig werden dürfte - bleibt zu hoffen, dass bei Nox nach langer Leidenszeit und zwei Knieverletzungen heute alles heil bleibt.

    Tipp: Kai braucht den Sieg dringend und sollte hier knapp die Oberhand behalten. Eventuell steht uns dann ein weiteres Match hervor, bevor der wirkliche Sieger der Fehde feststeht.
    Edit: Wer sich näher mit Nox und ihrer unglaublichen Comeback-Story nach 2 furchtbaren Kreuzbandrissen beschäftigen möchte, WWE hat eine 4-teilige Doku hochgeladen:
    Eins, Zwei, Drei, Vier

    NXT North American Championship: Keith Lee (c) vs. Dominik Dijakovic
    20200205_NXTPortland_KeithDominik_Logo--c1d822a35fab5a996bf35496b97af86f.jpg
    Auch hier treffen zwei Rivalen aufeinander, aber in einem deutlich freundlicheren Kontext. Lee ist ohne Frage der Aufsteiger des letzten Jahres, während Dijakovic zwar immer wieder sein Potential zeigte, aber noch nicht so richtig vom Fleck kommt. Dies dürfte ein spektakuläres Match von zwei unglaublich agilen Schwer-Athleten werden, wie die WWE seit Bam Bam Bigelow nicht mehr gesehen hat.

    Tipp: Für Keith Lee ist es die erste Titelverteidigung, daher kann ich mir alles andere als einen Erfolg nicht vorstellen. Allerhöchstens wenn man Lee plant ins Mainroster zu holen, wäre eine Niederlage möglich, das kann ich aber im Moment beim besten Willen nicht erkennen.


    NXT Tag Team Championship: Undisputed Era (Bobby Fish & Keith O'Reilly)(c) vs. Broserweights (Matt Riddle & Pete Dunne)
    nxt-takeover-portland-tag.jpg
    Wer auch immer die Idee hatte, Riddle und Dunne zu einem Tagteam zu formen, gehört im Höchsten Maße gelobt. Die beiden, die so überhaupt nichts gemeinsam haben, passen exzellent zusammen und bildeten in den ersten beiden Monaten des Jahres ohne Frage ein Highlight der NXT Shows. Als Sieger der Dusty Rhodes Classics erhalten sie nun ein Tag-Team-Titelmatch und für die Undisputed Era könnte das bereits der zweite Titelverlust in 2020 bedeuten.

    Tipp: Die Chance auf einen Titelwechsel ist hier wohl am höchsten, daher gehe ich mit Riddle und Dunne als neue Champs. Allerdings kann ich mir auch einen Turn von Dunne nach einem verlorenen Match vorstellen, nur wäre das für meinen Geschmack noch zu früh.


    NXT Womens Championship: Rhea Ripley (c) vs. Bianca Belair
    nxt-takeover-portland-women.jpg
    Zum ersten Mal seit November 2017 steht nicht Shayna Baszler im Womens-Titelmatch, wenn es auf der Takeover Card steht. Mit Rhea Ripley und Bianca Belair dürften die beiden Frauen sich gegenüberstehen, welche in absehbarer Zeit die größten Chancen auf ein Main-Roster haben. Beide sind unfassbar talentiert, Ripley mit 23 dazu noch blutjung. Und beide haben sich bereits dem Publikum mehrfach in Bestform präsentiert. Und dann hängt über allem ja auch noch Charlotte Flair und ein WrestleMania-Match. Weswegen ein Eingreifen der Queen nicht ganz ausgeschlossen werden kann. Mein Lieblings-Szenario ist weiterhin ein Triple Threat zwischen Belair, Ripley und Flair ... aber ob es dazu kommt?

    Tipp: Zuletzt deuteten alle Anzeichen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung von Ripley, aber ich glaube (hoffe), dass das eine Finte ist. Auch wenn das nicht NXT Takeover typisch ist, halte ich an meinem Szenario fest - No Contest nach Eingreifen Charlottes.


    NXT Championship: Adam Cole (c) vs. Tommasso Ciampa
    20200129_NXTPortland_Cole_Tomassaso_logo-fc8dd575722e34464c91f0a53a2fc3b9.jpg
    Storyline ist schnell erzählt: Ciampa musste seinen Titel nach einer Nackenverletzung abgeben, Cole gewann das Gold und nun will Ciampa nach überstandener Verletzungspause sein "Goldie" wieder zurück. Beide sind herausragende Akteure im Ring und sollten ein MOTY-Kandidat auf die Beine stellen, wobei ein Eingreifen von den anderen Undisputed Era Mitglieder nicht ausgeschlossen werden kann.

    Tipp: Hier bin ich lange hin und her geschwankt, aber da ich glaube, dass Finn Balor schon bald ins Titelrennen eingreift, macht ein Sieg von Ciampa hier am meisten Sinn. Möglicherweise sorgt Velveteen Dream für ein bisschen Hilfe gegen die Übermacht der Era.

    Ganz im Hinterstübchen brennt allerdings auch die Idee, dass Gargano eingreift und Ciampa den Sieg kostet und die Ciampa/Gargano-Fehde neu entflammt.

    Auf alle Fälle verspricht die Card einen hochkaratigen Event.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    3 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (16. Februar 2020 um 02:06)

  • Der PPV ist doch erst morgen Nacht. Seit wann schaust du eigentlich NXT?

    War so ziemlich von Anfang an dabei, hab die ersten Takeovers alle gesehen, Sashas Werdegang von Face über BFFS mit Summer und dann bis zum Boss alles verfolgt, bin dann irgendwann vor ein paar Jahren ausgestiegen, noch sporadisch verfolgt (Kairi vor allem) und jetzt seit ungefähr seit September wieder regelmäßig dabei.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • War ein sehr guter Event, bei dem die große Überraschung wohl der Turn von Gargano sein sollte, aber es gibt halt Leute, die schon so viel gesehen haben, dass man das ahnen konnte ... ;)

    Highlight für mich das Match Dijakovic vs Lee, was sicherlich sehr spotlastig war und auch ein bisschen viel No-Selling hatte, aber aufgrund der Konstellation und dass es hier zwei richtige Giganten waren, konnte ich das ausblenden. Dennoch bin ich kein Fan dieser Matches, bei der es spektakuläre Spots hagelt, die ein paar Sekunden später vergessen sind. Und ich weiß, dass das Wrestling immer mehr auf diesen Bahnen läuft - mehr "This is awesome"-Chants, als wirkliches Mitfiebern mit den Akteuren. Gerade bei Ciampa vs. Cole - da wird der am Nacken operierte Ciampa heftig gegen das Kommentatorenpult geschleudert und dann ertönen diese Chants. Irgendwann bricht sich einer das Genick und die Fans chanten "This is awesome". Das werd ich nie verstehen.

    Ansonsten war der Mainer etwas overbookt, vor allem gegen Ende mit dem Eingreifen der ganzen UE, das hätte es nicht gebraucht. Und dann führt so ein harmloser Belt-Shot zum Pin, während vorher die härtesten Aktionen weggesteckt wurden... nun ja.

    Gut fand ich, dass Kai ihr Match gewonnen hat, auch wenn mir Nox ebenfalls sehr gut gefallen hat. Das war ein intensives Match, bei dem die Storyline ins Match eingepasst wurde. Und auch das Debüt von Gonzalez war effektiv und gibt einem ohnehin stark besetzten Frauen-Roster gleich eine weitere Komponente, die man mittelfristig auf der Rechnung haben muss. Dazu steht mit Scarlett Bordeau noch eine weitere Dame in den Startlöchern, deren Debüt man sehnlichst erwartet.

    Für Kai kann es nun in Richtung Titel gehen, zumindest nach WrestleMania. Ripley hat ihren Titel verteidigt, aber der Eingriff von Charlotte auch gegen Bianca Belair lässt noch immer die klitzekleine Option eines Triple Threats offen. Zumindest in meinen Hoffnungen ... Belair vs. Ripley hat mir übrigens gefallen, aber das sollte niemand überraschen. Hab da auch andere Stimmen gelesen, aber denen kann ich hier nicht zustimmen. Fand das Match Takeover-würdig.

    Den zu erwartenden Titelwechsel gab es dann auch: Broserweights neue Champions, das konnte man sehen kommen. Match war gut, teilweise chaotisch, aber auch nicht übertrieben chaotisch. Hier wird es spannend zu sehen, welche Teams nun als mögliche Gegner auf dem Plan stehen - bei den Teams gibt es aktuell ein wenig Leerlauf hinter UE und Broserweights.

    Und Balor vs. Gargano war das zu erwartende Match, das sicherlich technisch gut war, aber bei mir irgendwie nicht connecten will. Dass Balor gewinnt war von vornherein klar und der Sieg war dann auch dementsprechend deutlich. Gargano kann der Heel-Turn nur gut tun. Und Balor ... nun ja, ein Match gegen Cole gab es ja schon, das kann man jetzt fortsetzen. Da spielt dann auch die Heel vs Heel Konstellation nur eine untergeordnete Rolle - weil, ist ja alles "awesome". :madness

    Vielleicht kann man Velveteen Dream noch mit einbauen, dann hätte man wenigstens ein Face drin.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Man sieht anhand deiner goldrichtigen Predictions, dass du jahrelang schon Wrestling verfolgst. Das Booking gibt natürlich schon einiges vor, somit waren auch einige Matchausgänge vorher "erahnbar", trotzdem Respekt.

    Für mich waren die Matches:
    - Lee vs. Dijakovic
    - Gargano vs. Balor
    - Belair vs. Ripley
    "NoBrainer"

    Das Match UA vs. Broserweights war für mich persönlich vorher eine klare Tendenz zu sehen, was in Richtung 70:30 Broserweights ging

    Bei
    - Kai vs. Nox und
    - Ciampa vs. Kole
    war ich mir nicht wirklich einig.....das waren für mich 50:50 Matches mit offenem Ausgang. Und wie man sieht, sind auch beide Matches durch Eingreifen entschieden worden. Ich sehe es wie aikman, dass die Entscheidung im Ciampa Match doch sehr lame war, da Ciampa vor dem Schlag mit dem Gürtel mehrfach aus harten Aktion (sogar mit Finisher) rausgekommen ist und dann durch diesen Schlag clean gepinnt wurde. Das hätte man "cooler" regeln können.

    Insgesamt eine tolle Veranstaltung mit sehr intensiven Matches. Für mich persönlich war das Tagteam-Match das Match des Abends. Ganz dicht gefolgt vom Lee - Dijakovic Match.

    In einem weiteren Punkt muss ich aikman absolut recht geben: Es ist zwar toll, das Matches intensiv und spektakulär geführt werden, aber es muss absolut nicht sein, das man z.B. Wrestler wie ein Ciampa in Gefahr bringt, wenn Aktion auf seinen operierten Nacken gehen und dies so spektakulär wie es geht. Natürlich bejubelt das Publikum sowas, aber die Gefahr schwebt immer dabei, das bei solchen Aktion dann wirklich ernsthaft mal was passiert. JA, das Risiko ist kalkulierbar, sonst würden die Wrestler das auch nicht mitmachen, aber je spektakulärer die Aktionen werden, desto größer wird auch das Risiko. Die Tendenz in diese Richtung ist klar zu sehen.

  • Potential: Limitless!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Charisma, Promo, In-Ring Skills. Da ist alles aber auch wirklich alles vorhanden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sky auf Facebook:
    Seit Monaten gibt es Spekulationen und Gerüchte über die Zukunft der WWE bei Sky Deutschland. Hier unser offizielles Statement zum Thema:

    „Die WWE hat sich entschieden, die Übertragungsrechte an den Pay-per-View-Veranstaltungen nicht mehr in die Ausschreibung der Medienrechte für den deutschen Markt mit aufzunehmen. In Folge dessen wird die WWE ab Ende März nicht mehr Teil des Programmangebots von Sky Deutschland sein.

    Sky Kunden dürfen sich aber weiterhin auf bestes Wrestling-Entertainment freuen. In Kürze werden auf Sky Select die Pay-per-View-Veranstaltungen von All Elite Wrestling (AEW) bestellbar sein.

    Die wöchentliche Flaggschiff-Show ‚AEW Dynamite‘ der 2019 gegründeten Serie strahlt Sky Partnersender TNT Serie bereits seit Oktober (freitags, 21.50 Uhr) aus. Der Sender ist als Bestandteil des Sky Entertainment-Pakets linear und via Sky Go empfangbar. Außerdem ist er im Entertainment Ticket des monatlich kündbaren Streaming-Service Sky Ticket enthalten.“

    andthentherewasfootball.jpg

  • War eine eher unterdurchschnittliche NXT Ausgabe - Highlights waren die Belair-Promo, Keith Lee und Ciampa. Von den Matches konnte man sich die Broserweights gegen Lorcan/Burch anschauen, Devlin vs. Rush ging mir persönlich zu lange.

    Enttäuschend war allerdings der Mainer. Keine Ahnung ob Velveteen Dream und Strong keine Chemie haben, ob's am Rost von Dream lag oder ob einer der beiden nicht in Form ist, aber das war ein sehr schlampig ausgeführtes Match-up, bei dem auch viel zu selten zur Geltung kam, dass da zwei gegenüberstehen, die sich eigentlich hassen.

    Insgesamt gab es zu viel Leerlauf in der Ausgabe und man hat leider den Hype aus dem Takeover-Special nicht mitnehmen können.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So, NXT nimmt langsam wieder Fahrt auf. Mit Gargano vs. Ciampa (möglicherweise mit einer Loser leaves NXT-Stipulation), dem #1 Contender-Ladder-Match und Finn Balor vs. Walter hat man gleich drei No-Title-Matches, die allesamt die Show stehlen können. Dabei sind die Champs Adam Cole, Keith Lee und die Broserweights allesamt noch ohne Match/Gegner.

    Zur Mittwochs-Augabe:

    Bianca Belair vs. Charlotte war sicherlich ein gutes Match, aber ich glaube da geht noch mehr. Das ein oder andere Mißverständnis war erkennbar und am Schluss wirkte es doch ein bisschen sehr gerusht, vor allem was nach dem Match noch passierte. Da lief ihnen wohl die Zeit davon und Overrun gab es nur wenige Minuten. Belair hat sich gut verkauft, aber man merkt an der einen oder anderen Stelle doch immer noch, dass ihr ein wenig die Erfahrung fehlt.

    Austin Theory vs Ciampa war für mich das Match des Abends - Theory ist einer der talentiertesten jungen Männer im Roster, auch wenn da natürlich in Sachen Gimmick und Musik noch das gewisse Etwas fehlt. Aber dass das Match so lange ging und zu keinem Zeitpunkt langweilig wirkte, trotz dem klar vorauszusehenden Sieger, spricht für ihn. Den behalten wir mal im Auge.

    Die anderen Matches waren allesamt solide, ohne spektakulär zu sein. Dijakovic wohl jetzt erst mal in einer Fehde mit Bootleg Marilyn Manson aka Damien Priest. Grimes will bei mir noch nicht so recht zünden, aber im Ring ist er ohne Frage technisch versiert. Match gegen Lee könnte eine Option sein für den nächsten Takeover, wenn man nicht auf die "Fight Forever"-Chants eingeht.

    Was die Frauen anbelangt, so hat das Roster die Tiefe um einen Abgang von Baszler und eventuell Ripley gut abzufangen. Für das Turnier um den #1 Contendership könnte ich mir folgende Wrestlerinnen gut vorstellen: Tegan Nox, Dakota Kai, Candice Larae, Mia Yim, Bianca Belair, Chelsea Green, Io Shirai (wenn sie wieder fit ist), Mercedes Martinez - dazu hat man Raquel Gonzalez, Xia Li, Kacy Catenzaro und Deonna Purrazzo auch noch in der Hinterhand. Nicht zu vergessen die NXT UK Riege, wo man sich auch behelfen kann. Und die Smokeshow wartet ebenfalls auf ihr Debüt ...

    Die neuen Vignettes könnten übrigens für ihren Mann Killer Kross sein...

    Ach ja - schon angesprochen: Für Finn geht's jetzt wohl gegen Walter - mit dem NXT UK Takeover PPV in Dublin nach WrestleMania wäre DAS natürlich ein Riesen-Zugpferd. Bleibt nur offen, ob man beim Tampa Takeover das dann ebenfalls bringt?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (27. Februar 2020 um 21:21)