Indiana Jones 4

  • Ich gestern abend in der Vorpremiere und hab mich schief und kringelig gelacht bei dem Film. :jeck:

    Als Longtime-Indiana Jones-Fan sollte man diesen Film auf keinen Fall sehen; Das ist nichts anderes als eine Persiflage auf die 3 Filme vorher.

    Wer ihn dennoch sehen will: Achtet auf den Kühlschrank :mrgreen:

  • Zitat von Takeshi


    Als Longtime-Indiana Jones-Fan sollte man diesen Film auf keinen Fall sehen; Das ist nichts anderes als eine Persiflage auf die 3 Filme vorher.


    GENAU deswegen geh ich da heute Abend rein :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Muß man einfach sehen, ist doch Kult. Da ist es doch letztlich fast egal, was kommt. Ein Wiedersehen mit alten Freunden. Ein altmodisches Vergnügen.

    @ Bucci

    Berichte bitte.

  • Ich bin mir noch sehr unsicher, ob ich mir das antue. Das, was ich bisher vom Film sah, hat mich nicht wirklich begeistert ... und ich weiß ja auch schon, wie er ausgeht. Das könnte recht "krank" sein. :madness:paelzer:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Alles in allem eine Enttäuschung. Ein paar gute Ansätze waren vorhanden, aber die story......

    Takeshi hat den grandiosen Kühlschrank Auftritt schon erwähnt....



    Vorsicht Spoiler !!

    schriftfarbe=weiß

    Was zum Teufel haben sich Spielberg und Lucas dabei gedacht verdammte Aliens in einen INDIANA JONES Film einzubauen???????????????????? Absolut lächerlich, da ist der SC-FI Freak Spielberg mal wieder durchgedreht. Bei aller liebe es ist Indiana Jones, da soll man so einen Mist weg lassen, dass passt nicht.

    Das Shia Labeouf als Indys Sohn eingebaut wurde, fand ich ja noch in Ordnung und seine Rolle hat mir auch gefallen. Und wenn der Film ein finanzieller Erfolg wird, womit zu rechnen ist, gibt es zu 100 % einen Indy Ableger mit Labeouf als Hauptdarsteller, und wer weiß mit Ford als Vater wie Connery in Indy 3..... Solange in der Story keine Aliens vorkommen, kann es klappen...

  • Zitat von Mr Darcy

    @ Son-Y:

    Die Hintergründe lassen sich im Wikipedia Eintrag des Films unter dem Punkt 3.1 Development nachlesen:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Indiana_J…e_Crystal_Skull


    schön und gut, aber naja macht die ***** geschichte dennoch net viel besser ;)
    als großer Indy fan bin ich einfach enttäuscht. Werde mir den Film aber mit sicherheit nochmals auf DvD angucken und wer weiß vielleicht gefällt er mir dann besser......

    Ich will ihn jetzt auch nicht schlechter machen, als er war. Es waren gute Sachen dabei, phasenweise kam Indy feeling auf, aber diese ***** story ist mir halt ein dorn im auge.


    Spoiler
    Schriftfarbe=weiß

    Aber wenn sie schon sowas einbauen, dann hätten sie es sich wirklich sparen können, dass dann am Ende alles einbricht und das UFO weg fliegt. Das war der größte Mist. Wenn es nur um die "Alienskelette" gegangen wäre, die als "götter" verehrt wären... dass hätte ich ja noch grad so akzeptiert. aber das UFO hätten sie weglassen sollen. das hat irgendwie zumindest meinen Eindruck vom film getrübt.


    So ähnlich wie bei Signs mit Mel Gibson. War ein super Film wie ich fand, nur dann hat man das Alien gesehen und schon wars net mehr so toll ;)

  • Das Hauptproblem war einfach, dass die Produzenten es völlig übertrieben haben. Immer wenn du dachtest, jetzt ist aber der Höhepunkt der Absurdität erreicht, wurde immer noch einer draufgesetzt.

  • Achtung Spoiler:


    Schriftfarbe: Weiß


    Kann man natürlich so sehen, aber persönlich finde ich Aliens und fliegende Untertassen nicht weitaus absurder als die paranormalen Vorkommnisse in der bisherigen Trilogie.

  • Ich habe ihn mir gestern im Kino angesehen und wurde durchaus unterhalten! Das hat mir vollkommen gereicht. :tongue2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat von Mr Darcy

    Achtung Spoiler:


    Schriftfarbe: Weiß


    Kann man natürlich so sehen, aber persönlich finde ich Aliens und fliegende Untertassen nicht weitaus absurder als die paranormalen Vorkommnisse in der bisherigen Trilogie.


    klar, aber dass war zumindest irgendwie handfester. Der heilige Gral und die Bundeslade..... das sind halt irgendwie "normaler" Mythen ;)

  • Zitat von Takeshi

    Ich gestern abend in der Vorpremiere und hab mich schief und kringelig gelacht bei dem Film. :jeck:

    Als Longtime-Indiana Jones-Fan sollte man diesen Film auf keinen Fall sehen; Das ist nichts anderes als eine Persiflage auf die 3 Filme vorher.

    Wer ihn dennoch sehen will: Achtet auf den Kühlschrank :mrgreen:

    du hast die anderen filme nicht verstanden.
    da ist jeder auch immer ein bischen persiflage auf sich selbst bzw die vorgängerfilme :bier:

  • :(
    Ich sag mal verpasste Chance!
    Was hätte man da alles für Brüller reinbauen können, die auf Indis Alter oder sonst was anspielen!

    Und was soll immer diese scheiß erzwungene Family-Story? :3ddevil: Das kotzt mich im neuen Hollywood sowieso immer an!

    Wer hat dieses Drehbuch und diese Dialoge geschrieben?!

    Viel zu wenig echte "Indi"-Sprüche!
    Am Anfang hat mir das echt noch gut gefallen, aber mit jeder Minute lies das mehr und mehr nach.

    Da hätte man lieber noch ein paar Milliönchen drauflegen sollen und Connery und "Marcus Brody" wieder einbauen können! Dann hätte man sich auch diesen jungen "Dave Gahan" sparen können!

    Mit der Grundstory hätte ich ja mit ein wenig Haareraufen noch leben können, aber viel zu wenig daraus gemacht

    Ich bin enttäuscht :(

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Komme auch gerade aus dem Kino zurück, und was soll ich sagen?
    Kein Indy-Flair, miese Story (wenn man es überhaupt Story nennen kann), blöde Charaktere und viel zu übertrieben.
    Die alten Filme waren natürlich auch alles andere als realistisch, aber trotzdem wirkte alles noch irgendwie glaubhaft (mit Ausnahme des 3km Schlauchboot Absturz in Teil 2). Als Shia LaBeouf dann seinen Auftritt im Dschungel hatte zusammen mit den Affen, war es dann zu Ende. Hab mich dann nur noch auf den Abspann gefreut.
    Bleibt festzuhalten, dass man in Zukunft besser die Finger von Fortsetzungen von Kult-Filmreihen lassen sollte, vor allem wenn man George Lucas heißt.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • man hätte lieber mal eins der zig Indy Bücher verfilmen sollen, hatte vor jahren mal ein paar davon gelesen. Da waren die Storys qualitativ hochwertiger als das was uns Lucas und Spielberg geboten haben...

    oder das gute alte Indy Spiel Fate of Atlantis :jeck:

  • Zitat von Kenneth Gant #29

    Ich habe ihn mir gestern im Kino angesehen und wurde durchaus unterhalten! Das hat mir vollkommen gereicht. :tongue2:

    Ganauso ging es mir auch. Die Auflösung am Ende leider etwas übertrieben und unpassend, ansonsten aber ein recht unterhaltsamer Film :ja: .

  • Der Film war eine nette Unterhaltung, mehr sollte es auch gar nicht sein.
    Spannung Kurzweil und Action, that´s it.
    Das schönste war aber das Kino indem ich ihn gesehen habe.
    Das Club-Kino Zinnowitz, ein Verzehrkino mit gemütlichen Drehsesseln im Charme der 70´Jahre. :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Zitat von trosty

    Ganauso ging es mir auch. Die Auflösung am Ende leider etwas übertrieben und unpassend, ansonsten aber ein recht unterhaltsamer Film :ja: .

    Dem kann ich nur Zustimmen, etwas überzeichnet das ganze aber nicht schlecht.

    Bin mir auch ziemlich sicher dass es noch Fortsetzungen mit Labeouf als Hauptdarsteller und Ford als Vater darin geben wird... das war eigentlich in der Szene schon klar als Ford ein Wort sagte, dass jedem Indifan ein Schmunzeln kosten musste: "JUNIOR"

    GO Irish!

  • Zitat von debjan

    Komme grad aus dem Kino. Mir hat der Film gefallen.


    dito.
    unterhaltung, humor, action auf höchsten niveau.
    die absurden szenen waren so überspitzt, dass man merkte, dass das unmöglich deren ernst sein kann.. in so fern...
    auch die aliens stören mich nur wenig..
    nachdem im letzten teil der heilige gral gesucht wurde, musste ja irgend ne steigerung folgen..
    btw: müssten indy und sein vater nicht unsterblich sein;)

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler


    btw: müssten indy und sein vater nicht unsterblich sein;)

    Vielleicht sind die beiden auch Aliens in Menschen Gestalt. Das kommt dann wahrscheinlich in Indiana Jones 5.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Höheischweiler


    btw: müssten indy und sein vater nicht unsterblich sein;)


    Nur, wenn man permanent aus dem Gral trinkt...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ich fand ihn auch sehr unterhaltsam und besonders schön überspitzt die aktion mit dem kühlschrank :mrgreen:

    das aliens drin vorkamen fand ich gar nicht mal so abgedreht, da sie ja mal wieder versucht haben ne "sinnvolle" verbindung zu tatsächlich vorhandenen dingen auf der erde (nazca und deren zeichnungen und wandbilder der maya/azteken) herzustellen.

    was mir allerdings gefehlt hat, war das es zu wenig rätsel gibt und die story doch ziemlich schnell klar ist, worauf sie hinausläuft.


    btw wer hat noch alles die doch arg offensichtlichen (absichtlichen) filmfehler in der bar entdeckt? :bier:

  • Zitat von Takeshi

    Gestern hab ich nach langer Zeit wieder "The Fate of Atlantis" gespielt. Viel besser :mrgreen:


    wir haben gestern gerätselt, wie die anderen noch hießen?

  • Zitat von trosty

    Ganauso ging es mir auch. Die Auflösung am Ende leider etwas übertrieben und unpassend, ansonsten aber ein recht unterhaltsamer Film :ja: .

    Dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings bin ich auch kein riesiger Fan dieser Reihe. Die Filme habe ich natürlich auch schon öfter gesehen, bin aber trotzdem mit keinen großen Erwartungen ins Kino gegangen. Bis auf die letzten 15 Minuten fand ich den Film wirklich gut gemacht. Filme mit Aliens kann ich eigentlich absolut nicht ausstehen, aber zum Glück wurde das ja erst am Ende des Films zum richtigen Hauptthema (davor hab ich immer gehofft das es nicht so ist :rolleyes:)

    #RiseUp

  • Ich fand, die Aliens waren ziemlich undankbar. Ich meine, da bringt man nach 1000 Jahren was zum Besitzer zurück und dann sowas :madness

  • Was habt ihr eigentlich alle gegen Aliens?

    Deren Existenz ist immer noch deutlich realistischer als die Vorkomnisse in den ersten drei Filmen. :hinterha: