• Zeit für übersteigertes Nationalbewusstsein? :paelzer:

    Ich habe gestern bereits eine Fahne rausgehängt beim Fenster. Und zwar die EU Fahne. :smile2:

  • Zitat von Blofeld

    Zeit für übersteigertes Nationalbewusstsein? :paelzer:

    Ich habe gestern bereits eine Fahne rausgehängt beim Fenster. Und zwar die EU Fahne. :smile2:

    Jedem das seine.

    Man könnte auch sagen, das das deutsche Nationalbewustsein durch die WM 2006 erstmals seit dem 2. WK wieder ein normales Niveau erreicht hat. Ich kann da eigentlich kaum was negatives dran sehen. Schon mal in Italien gewesen, während nem großen Tunier?

    Bei mir wird Morgen ne Deutschlandfahe ausm Fenster gehängt.

  • Zitat von Bam Bam

    Bei mir wird Morgen ne Deutschlandfahe ausm Fenster gehängt.

    Bei mir hängt sie schon seit einer Woche. :rockon:

  • Zitat von Blofeld

    Zeit für übersteigertes Nationalbewusstsein? :paelzer:

    Ich habe gestern bereits eine Fahne rausgehängt beim Fenster. Und zwar die EU Fahne. :smile2:

    Irgendwie ist das im Moment, bzw. war das vor 2 Jahren eher so ein Spaß + Fußballnationalismus, der in ein paar Wochen auch wieder im Keller verschwindet. Damit kann ich leben.

    Wo sind eigentlich meine Autofähnchen? :paelzer:

  • Interessantwerweise sind die Fahnen an Fenstern und Balkonen, so wie sie an der letzten WM haufenweise zu sehen waren, dieses Jahr bisher noch so gut wie gar nicht verbreitet. Dafür fährt jeder mit 1-2 Fahnen am Auto durch die Gegend (Wieviel mehr Benzin braucht man dadurch ? :hinterha: )

    Mal schauen, ob sich das morgen zum EM-Start noch ändert. Dann gibt's dann vielleicht auch wieder einen Flag-Count :smile2:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • ist eh schon wieder deutlich am abnehmen ...
    war halt der nächste mode-megahype da anno 2006

    liegt imo daran, dass alles bis zum letzten exzess sowohl kommerziell als auch werbetechnisch als auch medial bis zum erbrechen ausgereizt wird, bis man es nicht mehr hören und sehen kann, der schnelle euro, dollar, rubel, rinmimbi ... egal was winkt halt ...
    mcdonaldisierung der gesellschaft und des sports, 3 wochen befohlener patriotismus ohne tiefgang und seele ... ex und hopp an der oberfläche ...
    konsumieren, wegwerfen und danach zug der spaßgesellschaft zum nächsten event ...

    ach ich bin schon wieder am meckern gegen mein lieblingsfeindbild, lassen wir das, immer diese berufsbedenkenträger ;) und genießen einfach die guten spiele hoffentlich ...

  • 2 Fähnchen am Auto. Freu mich schon auf die Autokorsos am Sonntag falls wir gewinnen sollten

    [center][/center]

  • Zitat von julius05


    ach ich bin schon wieder am meckern gegen mein lieblingsfeindbild, lassen wir das, immer diese berufsbedenkenträger ;) und genießen einfach die guten spiele hoffentlich ...

    Ein guter Vorsatz ;)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Trini

    Wo sind eigentlich meine Autofähnchen? :paelzer:

    Das sind wahrscheinlich die die mir heute gegen die Windschutzscheibe geflogen sind und sich auch noch im Scheibenwischer verklemmt haben :3ddevil:

  • - 2x Deuchtschland Fahne am Auto
    - Das Poldi Deutschland EM Trikot liegt auch schon gebügelt im Schrank. Wird das 1. Mal am Sonntag getragen.
    - Mukke von Revolverheld, Mario Lang und Pocher ist schon auf CD gebrannt und bereit für das erste Hubkonzert am Sonntag.
    - 3. Ausgabe von den BamS EM Klassikern wurde heute besorgt (Finale 1982).

    To be Continued...

    andthentherewasfootball.jpg