Indianapolis Colts - Offseason

  • Da sich hier niemand traut, einen Colts Offseason Thread zu eröffnen mache ich es mal.
    Aus der Sicht eines Pats-Fan , der mit den Colts sympathisiert. :D
    ein "kurze" subjektive Analyse.

    Es mag zwar kein Trost sein, aber immerhin gehört Ihr zu den 4. besten NFL-Mannschaften 2003. OK., es zählt zwar nur der SB, aber ich finde Ihr könnt trotzdem Stolz auf Euer Abschneiden sein. Ein Ausscheiden im CCG gegen die Pats ist keine Schande. Um 10 Punkte war ihr nicht schlechter. Keine Offense hätte an diesem Tag in 55 Sek. 10 Pkt. aufgeholt, auch nicht Montana (Young) / Rice. :nono:

    Positive Eindrücke

    Eure Offense. Was P. Manning, E. James, M. Harrison, M. Pollard usw. aufs Feld gezaubert haben, war / ist erste Sahne. :dafue
    Unvergessen sind u.a. die Spiele gegen die Buccs 38-35 (OT) 3 TD in 3 Minuten :respekt , 55-21 New Orleans (6 TD Pässe von Manning) ;) oder das 29-27 gegen Tennessee. Aber auch das 34-38 gegen NEP. Wo Ihr es nicht geschafft habt 4 und Goal zu verwandeln. (:sauer ) Vielleicht die entscheidende Niederlage, dass Euch das Heimrecht gekostet hat. Ich glaube, im RCA-Dome hätte die Pats größere Schwierigkeiten gehabt, gegen Euch zu gewinnen.

    Ihr solltet unbedingt Eure Offense halten. Auch wenn es evtl. sehr teuer wird. Bin gespannt auf die Verhandlungen. Nicht immer ist das Geld ausschlaggebend. Solange Manning & Co ein Chance haben den SB mit den Colts zu gewinnen, sind sie vielleicht auch bereit zu bleiben, auch wenn woanders mehr zu verdienen ist.
    Wäre nicht das erste Mal, dass Spieler für das Minimum spielen, um endlich den ("Sch...")-Ring zu gewinnen. :aerger:

    Auch Eure O-Line ist nicht von schlechten Eltern. Ihr habt nur 18 Sacks gegen Manning zu gelassen, zum Vergleich Brady wurde 32 und Bledsoe 49 (Spitzenreiter) mal gesackt. :lol1
    Und das, bei Spielern, die größten Teils im 3. bzw. 4. Jahr in der NFL sind.

    Negativ

    Ich sage nur ein Wort

    Defense . :madfan::maul::abge

    Auch wenn es lt. Stats nicht ganz so schlecht aussieht. Lag z.T. auch daran, dass die Gegner auch risikoreicher spielen mussten, um evtl. noch eine Chance zu erhalten, das Spiel zu gewinnen bzw. ihr im 4. Viertel die "2. Garde" :conf: aufs Feld gelassen habt.

    Überraschend ist Eure D#-Schwäche schon. :paelzer: Und das bei dem Trainer, der einer der besten D# geformt hat.
    Leider kann man nicht 11-20 Spieler austauschen. :heul Am dringendsten benötigt Ihr Passverteidiger. Da hab Ihr meiner Meinung nach die größten Schwächen, Na ja, wenn selbst A.Smith über 100 yrd erläuft, spricht das leider auch nicht für Eure D-Line. :thdown:
    Am Besten Ihr "opfert" alle Picks für D#-Spieler.
    Wie man am SB 2003 sieht, stehen dort 2 Mannschaften mit einer exelender Defense. :sword2:
    Sollten die Pats den SB 2003 gewinnen :bounce: , wovon ich ausgehe, würde ich Euch den Titel 2004 gönnen.
    Schon damit Manning nicht zu einem 2. Dan Marino :daumenho: wird.

  • oberste priorität hat in meinen augen ein richtig dicker d-liner. die gesamten probleme in der d rühren daher, dass die colts mit ihrer untergewichtigen d-line den lauf nicht stoppen konnten, deshalb die safeties oft recht weit vorne spielen mussten und die corner ab und an nicht besonders gut aussahen, obwohl ich sie insgesamt für keine schlechten halte.
    außerdem bräuchten die colts nen vernünftigen mlb. rob morris ist mit dieser aufgabe überfordert.

  • Dungy hätte mit etwas Glück diese schwache Defense fast in den SB geführt, oder sollte ich sagen Manning? ;)
    Natürlich wird Dungy die Defense stärken, aber ob da ein Speckbrocken an die Line kommt bezweifle ich mal kühn. Er liebt bewegliche, schnelle D-Spieler, im Backfield, wie an der Line. Auf der rechten Seite, neben Dwight Freeney, muss ein dominanter Tackle installiert werden. Die Draft ist da wohl weniger geeignet, ein Chartric Darby von den Bucs würde enorm helfen, allerdings ist dieser RFA. Man muss sehen, was nach dem Manning-Deal übrig bleibt, es gibt auch größere Kaliber auf dem FA-Markt.
    Was den MLB betrifft, gebe ich Paelzer Recht. Hier könnte ich mir vorstellen, dass Thornton in die Mitte rückt, Washington auf weak wechselt und Whiteside dessen Platz einnimmt. Allerdings wäre dann die linke Seite sehr wacklig besetzt, man muss sehen was die Draft hergibt. Rob Morris jedenfalls ist nicht der ideale MLB für Dungy, das dürfte jeder gesehen haben. Auch hier ist ein Bucs-Spieler im Visier: Nate Webster.

    Teddy Lehman wäre übrigens ein interessanter Mann, aber für die erste Runde eventuell zu früh.

  • Die Colts schaffen Platz in ihrem salary cap. Sie haben gerade 5 Spieler entlassen: Adam Meadows (Offensive Tackle); Chad Bratzke (DE); Brock Huard (QB); Detron Smith(RB); Walt Harris (CB).
    Diese hätte zusammen 2004 ca. $17.3 Mio verdient. Dieses Geld wird dringend für Peyton Manning benötigt. Er soll dieses Jahr 18,4 $ Mio verdienen.
    Von den o.g. Spielern waren nur Bratzke und Harris Starter und haben alle 16 Spiele gespielt.

  • Ich finde es ganz schön, dass Manning getaggt wurde, denn vor einigen Wochen hatten wir ja einen Manning-Thread und da gab es ja die Meinung, dass das nicht passieren bzw. die Vertragsverhandlungen glatt laufen und er kein Wahnsinnsgeld verlangen würde, da sonst das Team kaputt gehen würde und nächstes Jahr ja die Verhandlungen mit seinem Lieblingsreceiver Harrison anstehen. Nun, anstehen tun die ja eigentlich ja schon dieses Jahr, da man mit solchen Spielern normalerweise vor der letzten Saison verlängert, was nächstes Jahr bei James der Fall wäre. Egal, offensichtlich scheint es so zu sein, dass Manning nicht bereit ist, sich unter Wert zu verkaufen (war übrigens meine alternative Meinung im Manning-Thread war ;) ) und er die Colts ausquetscht, nachdem er sie sich vertragsmäßig „zurechtgelegt“ hat.

    Das ist für die Colts natürlich nicht lustig, aber was mich eigentlich wundert, ist, dass wenn bei einem halbwegs sympathischen Spieler Vertragsverhandlungen anstehen, „romantische“ Gründe angebracht werden, warum er denn auf Geld verzichten würde: um den sportlichen Erfolg nicht zu gefährden, um weiter mit Lieblingsspielern/-coaches arbeiten zu können, weil es ihm in der Stadt X so gut gefällt, etc. Nun, ich will nicht sagen, dass das keine Rolle spielen würde, aber meiner Meinung nach keinen nennenswerte. Wir sehen doch immer wieder, dass selbst vermeintliche Helden, deren Blut eben noch teamfarben war, bei der richtigen Gelegenheit sofort weg sind. Trotzdem kommt das beim nächsten Spieler wieder auf.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Also die Colts werden für mich in der 1. Runde Randy Starks, wenn möglich, draften! Er ist genau der Typ Defensive Tackel den Tony Dungy bevorzugt! Falls Wilfork (Miami) wirklich so abgespeckt hat, dann wird er sicher auch in betracht gezogen!

    Der Realese von Chad Bratzke wundert nicht! Dwight Freeney war der einzig echt gute D-Liner letztes Jahr! Nach Pittsburgh würde er pasen ...

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Bratzke will entweder nach NY zu den Giants wo er vorher gespielt hatte oder nach Dallas wo er herkommt.

  • Bei den vielen Packers Fans könnte doch ruhig mal eine von Reggies Persönlichkeiten den Part des Colts-Fans übernehmen, oder? So langsam tun die mir echt leid....:D

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Donatello

    Nein, nur Dungy -Sympathiesanten. :)

    Da hat der Typ mit dem Fuchsschwanz am Helm wohl oder übel Recht... :D

  • Zitat von miller

    Da hat der Typ mit dem Fuchsschwanz am Helm wohl oder übel Recht... :D

    :nono: Kein Fuchsschwanz. Es handelt sich um eine ausgerupfte Adler-Feder. :p

  • Zitat von Donatello

    :nono: Kein Fuchsschwanz. Es handelt sich um eine ausgerupfte Adler-Feder. :p

    Tierquäler! Die Feder ist auch noch ganz rot, von dem vielen Blut das der Adler verloren hat. :hinterha:

  • Hier noch mal die gedrafteten Spieler.

    RD SEL. NAME - School POS
    2 44 (from PIT) Bob Sanders - Iowa S
    3 68 (from CLE) Ben Hartsock - OSU TE
    3 69 (from ATL) Gilbert Gardner - PUR OLB
    4 107 (from PIT) Kendyll Pope - FSU LB
    4 125 (from ATL) Jason David - WSU CB
    5 141 (from CLE) Jake Scott - Idaho OT
    6 173 (from CLE) Von Hutchins - Miss CB
    6 193 Jim Sorgi - WIS QB
    7 229 (from STL) David Kimball - PSU K

    Interessant finde ich, dass in der 3. Runde ein TE vor dem hochgelobten DT R. Starks genommen wurde.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Danke Ralf das macht mir Mut in der NOFL :D
    Allerdings kann ich den TE wirklich nicht verstehen :eek:. Pollard ist klasse und der andere (wie heist der denn gleich) ist auch nicht übel ;)

    P.S : Dallas Clark :) ist mir grad wieder eingefallen

  • Hartsock kann aber etwas, was Pollard und Clark nicht so gut können: blocken.

    Da die Colts sehr viel mit 2TE Sets spielen, ist der Pick durchaus nachvollziehbar.

  • Zitat von Trikk-y

    Wie kann man den den Draft bewerten ?

    eher gut oder nicht so ?

    Die meisten "Experten" geben dem Draft der Colts im Ranking nur ein C. Hauptkritikpunkt ist das sie sich nicht auf den Positionen verstärkt haben, die sie dringend benötigen. Insbesondere sind das DT, LB, CB. Die Colts haben immer den Best-Verfügbaren-Spieler gedraftet.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Doch es gibt Colt-Fans!!!

    Ich bin gespannt, wie sich die Defense dieses Jahr macht. Den Abgang von Chad Bratzke halte ich für schwerwiegend, ich hoffe diese Lücke kann wieder geschlossen werden.

    Man muß nun sehen, wie sich die Neuen machen.

    Ich gehe mit den Einschätzungen mit, die Offense wird dieses Jahr noch dominanter und ich bete täglich zum Footballgott, WR Brandon Stokeley und RB Dominic Rhodes mögen die Saison verletzungsfrei bestehen. Stokeley für die Big Plays, wenn die Defense mal wieder Marvin "Golden Hands" hinterher steigt, und Dominic Rhodes war der beste ungedraftete Rookie-RB der NFL. Im ersten Spiel soll das Duo Edge/Rhodes auch zum Einsatz kommen.

    Mit dieser Offense sind wir unschlagbar!! Sie müssen nur der Defense einen ruhigen Tag ermöglichen ;)

    Wer erinnert sich noch an die "Warner Bros."? Die Rams haben 99/00 ja meist so 40-30 gespielt, also wer Punkte als der Gegner macht, gewinnt doch, oder :grinseen:

    Fear the Power!

  • Freut mich ganz besonders, mal einen Colts-Fan hier zu begrüßen. Dachte schon diese Spezies sei ausgestorben in unseren Breiten. ;)

    Nun ja, die Colts haben tatsächlich eine hervorragende Offense und trotz dessen, dass jeder weiß wie sie funktioniert, kann man sie nur schwer stoppen. Dafür hapert es aber nach wie vor in der Defense, obwohl Dungy eifrigst daran arbeitet. Die LB sind nicht optimal besetzt und das Backfield noch viel weniger. Allerdings wäre es langweilig, wenn es ein Team ohne Schwachstelle gäbe.
    In der Division werden die Colts harte Gegenwehr durch die Titans und Jaguars erfahren, letztere sind mein Geheimfavorit in der AFC.

  • Danke für den roten Teppich!! Genieße ich jetzt Artenschutz ?? :jeck:

    Ich habe Freunde in Indy, und als sie Mitte der 90er 2mal in den PO's zwei mal an den Steelers scheiterten (Divisional bzw. AFC Championship) berichtete man mir logischerweise darüber, und ich verlor mein Footballherz an die damaligen Underdogs (die auch heute in Baltimore immer noch verhaßt sind). Na ja, und seit 99/00 habe ich auch kein Problem mehr damit, mich als Colts-Fan zu outen. Dank eines Freundes besitze ich auch ein Colts T-Shirt, ein Geschenk (Thanks, Dean!), das ich in Anbetracht des Saisonbeginns auch schon den ganzen Tag trage.

    Die Defense ist leider noch immer ein Trauerspiel, aber die Offense ist m.E. z.Zt. die dominanteste der NFL, die seit letztem Jahr nicht mehr nur das "three-headed monster" ist. Ich hoffe ab heute können Edge und Dom(inic) nach Belieben schalten und walten, von Marvin, Wayne, Stokeley mal ganz abgesehen, und dann gibt es ja noch Pollard (und Clark), um der D einen ruhigen Tag zu gönnen, aber die Pats sind schon ein gewaltiges Kaliber. Ich bin aber dennoch optimistisch :grinseen:

    Mal sehen wie die Defense nun im Jahr 2 n.D. (nach Dungy) funktioniert. Mit kleineren Rotationen (z.T. während des Spiels) in der Defense im letzten Jahr, sind sie ja ganz gut gefahren. Die Verjüngung könnte auch damit zusammenhängen, das die Verträge von Marvin und Edge nach dieser Saison auslaufen.

    Die Titans sehe ich schwächer als im letzten Jahr, die Abgänge werden sich wohl bemerkbar machen. Und ob die Jags wirklich so gut sind, mal schauen. Jags und Texans werden sicherlich stärker als letztes Jahr sein, aber ich denke zum Saisonende werden die Tabellenplätze wie letztes Jahr sein.

    Fear the Power!

  • Die Offense ist sicherlich vom Feinsten. Manning, Harrison, dazu noch James und ein stärker werdender Wayne. Problem ist und bleibt die D, wo man erstmal Abgänge von Washington, Bratzke und den zwei CBs verkraften muss.

    Jedenfalls schön, einen Colts Fan hier begrüßen zu können. :)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.