• wow unfassbar! schon wieder verpfiffen! Trotzdem fetten Respekt an die Mannschaft, aber wenn ein paar hohe Tiere nicht wollen das wir ins Halbfinale kommen dann soll das so sein. Der Sieg wurde uns geklaut so kann mans sagen, das is der Wahnsinn das sowas noch möglich ist aber es fällt mir schwer zu glauben das das einfach nur ungünstige Entscheidungen waren, da muss sich was gegen und verschworen haben. 2mal in Folge wird man so krass nicht verpfiffen

  • das thema zeitspiel hätte man mit einer shot clock locker gelöst, aber da springen vermutlich die bewahrer des guten, alten spiels auf auf. :D

    Problem ist aber das man mit einer Shot-Clock ja die Erlaubnis bekommt passiv zu spielen, quasi die Lizenz zum Zeitspiel, ohne Druck machen zu müssen und das Tor erzielen zu wollen.

    Sind jetzt nur noch 30 sekunden zu spielen kann man sich hinten den Ball rumpassen, wie beim basketbal halt. Das ist aber beim Handball absolut nicht gewollt und wäre auch unfair. Passiert sowas, wird sofort auf passives Spiel entschieden, wie gerade auch von den Rumänischen Refs, die haben ganz am Ende gesehen das die Dänen nix machen, nach 5 Sekunden und hatten den Arm oben. Um sie auch mal zu loben. gibt auch noch andere Probleme mbeim Handball mit einer SC, aber das würde jetzt zu weit führen...

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Jungs, ist doch egal....

    Es gibt wesentlich wichtigere Sachen als Handball:

    AMERICAN FOOTBALL!!!!
    :D :D :D :D :D

    Is it dark inside the Sun?

  • ich muss auch gestehen, das ich den ganzen alarm um die refs nicht ganz nachvollziehen kann. das, was da heute gepfiffen wurde, habe ich mehr doer weniger genauso schon in unzähligen bundesligapartien erlebt. berühmt-berüchtigt ist da ein gewisses brüder-paar :hinterha: und vor zwei jahren hat jedermann die franzosen für "verrückt" erklärt, als die sich über die refs bei der wm aufgreget haben. life is a bitch...

    ansonsten kann man sich auch mal wieder an die eigene nase fassen - warum geht bei so einem engen spiel jansen erneut zum siebenmeter :paelzer: naja, letztendlich ärgerlich, aber nach den ersten beiden spielen hätte ich nicht gedacht, das die truppe sich noch so zusammenrauft. das lässt doch hoffen für die zukunft.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • und vor zwei jahren hat jedermann die franzosen für "verrückt" erklärt, als die sich über die refs bei der wm aufgreget haben. life is a bitch...

    Die sollten wenn es um Schirileistungbewertung geht, eher mal einen Gang zurück schalten :hinterha:

    Ach das mit den Schiris kenne ich nur zu gut, und trotzdem hat es Kroatien oft genug geschafft, ist immer ärgerlich, aber wenn man es dann trotzdem schafft ist das Gefühl noch viel geiler.

    Ich sehe es auch so dass das Spiel nicht klar gepfiffen wird, es mag sein dass es klare Regeln wird, aber in kaum einem anderen Sport erlauben sich Schiris mehr Freiräume wenn es um Interpretation geht. Man kann von mir aus auch 4 Schiris installieren wo dann die Aufgaben noch klarer aufgeteilt werden

  • Schönen Dank für das Gefühl, nochmal für einige Sekunden im Halbfinale zu stehen :wein2

    Our players have a lot on the ball. Unfortunately, it's never their hands.

  • Was ein geiles Spiel, aber was machen die Norweger da auch, keine ahnung auf wen er da durchstecken wollte da war niemand. Und Zeit hatte man auch noch.

    Oh mann, egal was da gerade passiert wäre es ist nicht an Dramatik zu überbieten. Stellt euch vor Jurecki trifft nur die Latte oder drüber. Oder die Norweger machen das Tor und Polen packt noch den ausgleich :madness

    Denke aber das Dänen und Polen nicht viel chancen haben in ihren Partien jetzt. Aber mal schauen an nem guten Tag kann da jeder gegen jeden gewinnen.

    Achja, hoffe RTL hat ne Kamera im deutschen Hotel aufgestellt, die letzten 2 Minuten will ich das Team sehen wie es Fernseh guckt...

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat

    Denke aber das Dänen und Polen nicht viel chancen haben in ihren Partien jetzt. Aber mal schauen an nem guten Tag kann da jeder gegen jeden gewinnen.

    Ich denke das wird ein sehr einseitiger Halbfinaltag.

    Zu den Schiris:

    Irgendwie muss ich Lyle recht geben aber irgendwie auch nicht.

    07 hat man sicher Glück gehabt mt den Refs, aber da kann man im Gegenzug nur an Schweden 02 oder die WM in Frankreich anführen wo man vom Glück nicht gerade geküsst war.

    Jetz diese zwei Dinger: Gerade das Ding mit Bitter war schon spielentscheidend. bAwurf Deutschland mit einem Mann mehr statt 1 hinten und 5:5...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat

    Irgendwie muss ich Lyle recht geben aber irgendwie auch nicht.

    ich denke, das drückt den handball & schiris am treffendsten aus: man kann es so sehen - oder auch anders :bier:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • ansonsten kann man sich auch mal wieder an die eigene nase fassen - warum geht bei so einem engen spiel jansen erneut zum siebenmeter :paelzer:

    War das dieser großartige 7m, wo der Torwart sich überhaupt nicht bewegt und trotzdem hält? :jeck:
    Sowas hab ich ja noch nie gesehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zur Halbzeit hab ich mir gedacht: "Der direkte Freiwurf wird sich noch rächen." Letztlich ist sowas auch spielentscheidend und sollte eigentlich nicht passieren. Trotzdem haben die Schiris in der Schlussphase schlecht gepfiffen.

  • klar wars wieder ein blöde entscheidung, aber diese entscheidung hats nicht ausgemacht. die dänen waren an diesem tag klar zu besiegen. dazu bedarf es eben das die klaren dinger auch reingemacht werden und vielleicht hilft in bestimmten situationen ein kühler kopf ===> jansen, mini klein...

    die leistung an sich fand ich wieder gut. zb kaufmann hat gut gespielt. da gibts nix zu kritisieren. dem team fehlt einfach die routine und vielleicht ein bißchen mehr glück im richtigen augenblick. aber der eingeschlagenen weg scheint mir richtig...

    hoffentlich sitzt der frust nicht so tief, daß jetzt das spiel gegen ungarn auch noch vergeigt wird und es wenigstens zu einem guten ende kommt.

    im probe-endspiel schlägt kroatien 1b die französische 1b. für mich steht fest, daß beide mannschaften erneut am sonntag (war doch das endspiel, oder?) aufeinandertreffen.

    steht schon fest, wann unser spiel ist am donnerstag? auch wieder bei rtl?

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat

    Denke aber das Dänen und Polen nicht viel chancen haben in ihren Partien jetzt. Aber mal schauen an nem guten Tag kann da jeder gegen jeden gewinnen.

    Als ich das gelesen hab, dacht' ich mir gleich: hätte auf unsre Jungs genauso zugetroffen. Bitter zwar, dass es in 3 Hauptrundenspielen nur an je einem Tor hing (eins davon ned mal mit dt. Beteiligung ^^), aber Gold wäre dieses Jahr sowas von unverdient, selbst für Bronze hätte's schon das Glück von vor 2 Jahren gebraucht IMHO

  • Kleines Zwischenfazit:

    1. - Allgemein

    Mich hat dieses Team im Grundsatz überzeugt. Kein Spiel wurde deutlich verloren. In der Vorrunde hat man m.E. besser gespielt, als man erwarten durfte. Insbesondere die bisherige 2. Garde hat ein ums andere Mal aufhorchen lassen.

    2. - Team

    Ich fand es erneut beeindruckend, dass die Coaches und die Spieler es geschafft haben eine "verschworene Einheit" zu finden. Das hat es sicherlich auch ermöglicht als Kollektiv besser zu sein, als von vielen Fachleuten erwartet.

    3. - Verletzungen

    Da die "backups" der ersten 7 noch nicht viele Spielanteile in der Vergangenheit hatten, können diese bei Formschwäche und/oder Verletzung des Topmannes noch nicht 1 zu 1 übernehmen. Da braucht es noch etwas Zeit und überdies ist dies ein sehr junges Team, was noch einige Jahre so zusammenspielen kann.

    4. - Schiedsrichter

    Man kann wegen der einen oder anderen Entscheidung meckern, z.T. auch berechtigt. Insgesamt lagen die Niederlagen unseres Teams aber nicht daran.

    5. - Gründe für das Nichterreichen des HF

    In erster Linie die mangelnde Tiefe des Kaders. Die Backups brauchen einfach noch Zeit. Das es geht zeigten zuletzt Kaufmann, D. Klein, Schöne, Müller mit z.T. besser als erwarteten Leistungen. Dennoch kann man Hens, Krauß etc. nicht so einfach ersetzen.

    In zweiter Linie, zumindest in den Spielen der Hauptrunde - mangelhafte Wurfquote. Wenn ich mich recht erinnere, hat da das dt. Team immer erheblich schlechtere Quoten als der Gegner. Normalerweise müßte dies zu deutlichen Niederlagen führen, doch schafften es die Deutschen imme wieder "turnovers" zu erzwingen. Leider nutzte man die eigenen Chancen nicht konsequent - siehe z.B. 7Meterquote.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Peinlich was da heute in der Halle abgelaufen ist. So etwas darf bei so einem Turnier einfach nicht passieren, schon garnicht in einem Halbfinale. Verstehe nicht warum sie das Problem mit dem Boden nicht in den Griff bekommen haben, war ja nicht das erste mal.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Peinlich was da heute in der Halle abgelaufen ist. So etwas darf bei so einem Turnier einfach nicht passieren, schon garnicht in einem Halbfinale. Verstehe nicht warum sie das Problem mit dem Boden nicht in den Griff bekommen haben, war ja nicht das erste mal.

    klar ist unschön, aber ist eben so wg. der vielen menschen in der halle. vielleicht können sie es ja über nacht in den griff kriegen bzw. neu/besser verlegen.

    endspiel - wie geplant - kroatien gegen frankreich. dieses mal unter anderen vorzeichen, denn jetzt spielen beide in der 1a aufstellung gegeneinander. ich erwarte ein enges spiel, würde auch vielleicht mit verlängerung rechnen. auf der einen seite würde ich die franzosen stärker einschätzen, allerdings haben die kroaten die zuschauer hinter sich. schätze die kroatische abwehr als sehr stark ein. mal gespannt, wie es die franzosen machen werden.

    weiß jemand, ob (sprungwunder) abalo nach seinem absolut überflüssigen kopftreffer spielen darf? falls nein, wäre das eine erhebliche schwächung für die franzosen. war eine absolut blöde situation bei dem 7m. spiel ist gelaufen und er zieht den ball mit dem handgelenk von unten nach oben. für mich geht er da bewußt das risiko ein, den ball zu verziehen und eben den kopf zu treffen. absicht war es bestimmt keine - die wurftechnik birgt aber dieses risiko.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Wie erwartet kein Spiel für Handball Ästhetiker. Hartes Spiel, aber nicht überhart. Für "Kroatien gegen Frankreich" Verhältnisse sogar fast ein bischen Soft. :mrgreen:

    Der RTL Kommentator hat scheinbar eine Offensivschlacht der Güte Polen gegen Schweden erwartet :hinterha:

  • Also die Schiris messen auch nicht mit einerlei Maß :cards ...

    Und gerade wieder, wir bekommen für lächerlichkeiten 2 minuten und Karabatic darf Metlicic den Ellenbogen in den Kehlkof rammen und danach wird Balic so gefoult wie die Franzosen ihre tausende 7 m bekommen ...


    Nun Karabatic mit den Händen zum Hals in der Luft gegen Balic, wäre ja sogar 2 x 2 minuten.

    Jetzt weiß ich warum ich die Franzosen im Handball liebe ..

    2 Mal editiert, zuletzt von Cold as Ice (1. Februar 2009 um 18:45)

  • Dafür pfeifen die Schiris bei den Franzosen alles als "Abgestanden" ab was geht, während der Rechts Außen der Kroaten da oftmals Glück hatte im ersten Durchgang.

    Aber ansonsten finde ich die Schiedsrichterleistung in der 2. Hälfte einfach nur unterirdisch. Unter dem Strich unparteiisch, aber ganz schwach. Angefangen über die komische Verteilung von Zeitstrafen im Verhältnis zu anderen Aktionen, über diverse nichtgeahndete Schrittfehler wo der Kontakt mit dem Gegner erst viel später kommt, längst nachdem der Schrittfehler passiert ist bis hin zu mehreren Blocks, wo die Spieler mit beiden Füßen im Kreis stehen. Ganz ganz schwach in der 2. Hälfte. Aber ich wiederhole mich: Unter dem Strich unparteiisch.

    Aber das Schlimme. Die Franzosen gewinnen das Ding auch noch.

    Edit: Ich meinte oben natürlich den kroatischen Links Außen, nicht den Rechts Außen.

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (1. Februar 2009 um 19:18)

  • allez le bleus, allez le bleus :bounce:

    schlechte verlierer, war ja zu erwarten :thdown:

    Ja klar wenn du so benachteiligt wirst dann kannst du die Nerven verlieren, wie groß war das Lamentieren als Deutschland benachteiligt wurde.

    Und dieses "Schlechte Verlierer, war ja zu erwarten" kannst dir auch sparen.

    Aber Provokationen ist man ja von dir gewohnt mit Stil kannst du ja nicht schreiben, musst noch einen reindrücken, großes Kino

  • Ja klar wenn du so benachteiligt wirst dann kannst du die Nerven verlieren, wie groß war das Lamentieren als Deutschland benachteiligt wurde.

    In den Medien groß. In meinem Bekanntenkreis erschreckend wenig. Aber man war es ja mit Ausnahme der Heim WM gewohnt. :tongue2: Sowas härtet dann irgendwann ab.