Glückwunsch Spanien

  • Ich finde die Gratulation an Spanien hat durchaus einen eigenen Thread verdient, wenn man auch Spiele für jedes einzelne Spiel macht. Falls das die Götter anders sehen, darfs auch wieder gelöscht werden.

    Wenn man die ganze Sache versucht objektiv zu betrachtet ist Spanien der verdiente Europameister. Kein schwaches Spiel gehabt, immer auf sehr hohem Niveau gespielt. Das ganze Team ist während des ganzen Turniers nie aus dem Rahmen gefallen. Auch heute am Ende kein Zeitspiel über die Massen, sondern klug den Ball laufen lassen. Und wenns am Ende 1 Tor mehr gewesen wäre, hätten wir uns auch nicht beschweren können. Die Jungs waren einfach besser als unsere und auch besser als 14 weitere Nationen. :smile2:

    Ich möchte hier jetzt nicht anfangen, irgendwelche Diskussionen über gute oder schwache Spieler zu verlieren. Heute hat die Mannschaft zusammen verloren, ohne das man auf einem mit dem Finger zeigen kann.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von Son-Y

    Gratulation. Die beste Mannschaft des Turniers hat verdient gewonnen.


    was anderes kann ich auch nicht sagen. gratulation an den verdienten europameister :bier::bier::bier:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Spanier haben es heute einfach mehr gewollt; und 5 Euro ins Phrasenschwein.
    Glückwunsch an die Spanier, exzellenten Fußball geboten und bis auf einen Ausrutscher auch stets gezeigt, wer der Herr im Haus ist, so schaukelt man eine Europamesterschaft über die Bühne. :top:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch und Hut ab vor dieser konstanten Leistung :ja:

    Mir reicht aber aus zu wissen, dass wir die zweitbeste Mannschaft Europas sind, um heute gut einzuschlafen :)

    (und ich möchte da jetzt nix gegenteiliges hören :hinterha:)

  • Völlig verdienter Europameister und einen von Herzen kommenden Glückwunsch an alle Spanier und die spanische Nationalelf!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • mamma mia. das war richtig geiler fußball der spanier und das in einem endspiel. tolles zusammenspiel und herrliche ballstafetten, gepaart mit einem kollektiven auftreten, kampfgeist und siegeswillen. die mit abstand beste mannschaft des turniers ist völlig verdient europameister geworden. man kann ihnen eigentlich nur vorwerfen, dass sie das heutige spiel nicht höher gewonnen haben. ein 3:0 wäre gemessen am spielverlauf verdient gewesen. sehr beeindruckend waren die letzten 25 minuten des spiels. da haben sie eigentlich garnix mehr anbrennen lassen und das knappe ergebnis souverän nach hause gefahren. einzig schade, dass das spiel so einseitig war. aber wenn eine mannschaft mit soviel spielerischer klasse den titel holt, ist das sicherlich automatisch auch ein sieg für den fußball.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • http://www.nfl-talk.net/vbb/vbb/showpo…00&postcount=45

    Disas Post sagt eigentlich alles. Man ist ja meistens gewohnt dass bei einem solchen Turnier meistens nicht die beste Mannschaft gewinnt, ich bin ja nun doch recht jung hab erst seit 96 Turniere aktiv verfolgt, vom Rest kenne ich nur Zahlen und Statistiken bzw. Zeitzeugen und naja da lässt die Meinungsbildung doch teilweise zu Wünschen übrig. Jedenfalls wollte ich nur sagen dass Spanien der verdienteste Turniersieger (wenn es um Nationalmannschaften geht) ist den ich je gesehen hab. Dieses Spiel ist bis auf die Chancenverwertung ein wahres Lehrvideo für den gepflegten Fussball, dieses Ballgefühl, diese Technik und dieses Kombinationsspiel, eine wahre Augenweide. Nocheinmal Gratulation an Spanien, egal ob es Deutschland, Portugal, Türkei oder Kroatien gewesen wäre, jeder hätte bei so einem Spiel den kürzeren gezogen (und Deutschland hat es letztendlich und man wurde immerhin Vize, wobei Ballack da sicher nicht drüber Lachen kann :mrgreen: )

  • Das richtige ist passiert! Gratulation an Spanien für tollen Fußball, ein tolles Turnier und den absolut verdienten Titelgewinn!

  • Die mit Abstand beste Mannschaft des Turniers holt sich mit einer weiteren überragenden Leistung hochverdient den Titel.

    Es war einen Genuss ihnen bei dieser EM zuzusehen. Das ist Fußball.

  • verdienter europameister , der ausser gegen italien nie ernsthaft in schwierigkeit kam .

    ich bin nicht sonderlich enttäuscht , das spiel der deutschen gestern war arg grenzwertig. ohne bier und ohne deutsche beteiligung , hätte ich die zweite halbzeit nicht angeschaut.

    offensiv schwach , defensiv schwach , das umschalten hat nicht funktioniert und ballack und frings ( leider leider ) meilenweit von der 2006er form entfernt.

    ausser schweini , poldi , lahm alle sehr unauffällig und hüftsteif.

    anyways .... in villabacho putzt man noch , in villarriba wird gefeiert.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Cold as Ice


    Disas Post sagt eigentlich alles. Man ist ja meistens gewohnt dass bei einem solchen Turnier meistens nicht die beste Mannschaft gewinnt, ich bin ja nun doch recht jung hab erst seit 96 Turniere aktiv verfolgt, vom Rest kenne ich nur Zahlen und Statistiken bzw. Zeitzeugen und naja da lässt die Meinungsbildung doch teilweise zu Wünschen übrig. Jedenfalls wollte ich nur sagen dass Spanien der verdienteste Turniersieger (wenn es um Nationalmannschaften geht) ist den ich je gesehen hab. Dieses Spiel ist bis auf die Chancenverwertung ein wahres Lehrvideo für den gepflegten Fussball, dieses Ballgefühl, diese Technik und dieses Kombinationsspiel, eine wahre Augenweide. Nocheinmal Gratulation an Spanien, egal ob es Deutschland, Portugal, Türkei oder Kroatien gewesen wäre, jeder hätte bei so einem Spiel den kürzeren gezogen (und Deutschland hat es letztendlich und man wurde immerhin Vize, wobei Ballack da sicher nicht drüber Lachen kann


    so sind playoff-modi nunmal (haben sowohl vor- als auch nachteile) und ein nachteil in playoff modi ist halt, dass dort nicht immer unbedingt die beste mannschaft ermittelt wird

    beispiele gibts ja auch aus anderen sportarten genug, nicht zuletzt aus der nfl, oder siehe eishockey

  • Verdienter Europameister und irgendwie schmerzt es auch weitaus weniger als wenn es diverse andere Nationalmannschaften geschafft hätten, die ich entweder von grundauf unsympathisch finde oder die es fußballerisch weniger verdient hätten. Spanien ist ein würdiger Champion.

  • Kann mich allen Vorrednern eigentlich anschließen. Die Spanier haben verdient gewonnen. Ohne Niederlage und auch nur selten in wirklicher Gefahr. Hätte es trotzdem gern gesehen wenn die Deutschen mehr hätten zeigen können, wobei das natürlich auch mit den Spaniern zusammenhängt.

    Zudem kenne ich wenige Spanier und laufe so auch nicht Gefahr öfters dran erinnert zu werden :tongue2:

    Ein Scherzkeks fand es übrigens gestern scheinbar lustig, als wir etwas deprimiert auf dem Bürgersteig saßen anzuhalten um uns 2 mal mit breitem grinsen aus dem Auto zu fragen: "Na wie is das Spiel ausgegangen"
    Ob sowas wirklich sein muss? :madness