Bayern München 2008/09

  • Zitat von Mile High 81

    Aber schön zu wissen das Herr Reif deine Quelle für Informationen über Fankultur ist. :smile2:


    Dir fehlt es schon an den grundlegenden Kenntnissen. Wenn ein Club Geld und Erfolg hat, dann kann er keine Fans haben. Das sind dann alles nur Möchtegerns, die auf den Bandwaggon springen. Aber mit Fansein hat das nichts zu tun. :law:

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Dir fehlt es schon an den grundlegenden Kenntnissen. Wenn ein Club Geld und Erfolg hat, dann kann er keine Fans haben. Das sind dann alles nur Möchtegerns, die auf den Bandwaggon springen. Aber mit Fansein hat das nichts zu tun. :law:


    fast!
    das hauptargument fehlt: mit dem schälchen stehen und ab und an bei nem tor jubeln, kann sogar en affe :tongue2::jeck:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Eine beliebig erweiterbare Liste, von Clubs die ohne Fans sind:

    FC Bayern
    Chelsea
    ManU
    Real Madrid
    FC Barcelona
    AC Milan
    New York Yankees
    New England Patriots
    ...

    Wir alle hier drin im Forum sind übrigens auch keine Fans unserer NFL-Teams. Wir gehen so gut wie nie zu Spielen. Wir jubeln nur bei TDs unserer Teams, die wir am TV anschauen. Sowas wie uns haben unsere Teams nicht verdient. :hinterha:

    Thank you 62

  • Nein, ich bin nur müde ständig solche Diskussionen führen zu müssen.

    Ich selbst bin ja nicht mal betroffen, da es beim Fußball bei mir keine echte Lieblingsmannschaft gibt. Fußball ist nach Football, Baseball, Basketball meine Nr. 4-Fansportart, weshalb ich eigentlich kein echtes Team habe. Ich halte zu den bayerischen Vereinen (Bayern, Club, 60, Augsburg...) in der Liga und zu den deutschen im internationalen Wettbewerb. Ich bin kein Bayern-Fan und bezeichne mich nicht als solcher.

    Dennoch ist diese Argumentation, die jetzt von seiten Höhi wieder angestoßen werden sollte, genau so nervig wie sie unhaltbar ist und ich kann da einfach nicht meine Klappe halten.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Nein, ich bin nur müde ständig solche Diskussionen führen zu müssen.


    Ich glaube du wirfst hier verschiedene Diskussionsstränge in einen Topf (hast auch Elemente der Hoffenheim-Diskussion genannt), aber ich bin auch zu müde, den Unterschied ständig erklären zu müssen :xywave:

  • siehe Edit ;)

    Der Unterschied Bayern - Hoffenheim ist mir schon klar. Was mir noch unbegreiflicher macht, warum Bayern keine "echten" Fans haben soll. Die sind ja erst seit fast 40 Jahren in der Bundesliga.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Der Unterschied Bayern - Hoffenheim ist mir schon klar. Was mir noch unbegreiflicher macht, warum Bayern keine "echten" Fans haben soll. Die sind ja erst seit fast 40 Jahren in der Bundesliga.


    Das wollte ich auch überhaupt nicht bestreiten. Nur kamen mir da Elemente aus der "alten" Diskussion bekannt vor, daher musste ich mal kurz einschreiten :D Und gegen Hoffenheim-Fans, die dieses schon immer waren, hab ich auch nix ;)

    Oder ums allgemeiner auszudrücken: Wer dauernd oder plötzlich nach Jahren sein Lieblingsteam wechselt, zieht sich zumindest den Verdacht des Bandwagoners zu. Das kann bei Bayern aber genauso zutreffen wie bei St.Pauli oder Cottbus.

    Und nochmal an dich direkt: Was machst du bei einem der diversen bayrischen Duelle? Auswürfeln?

  • Zitat von 12to83

    Und nochmal an dich direkt: Was machst du bei einem der diversen bayrischen Duelle? Auswürfeln?


    Kommt auf die Tabellensituation an. Wen beide den Sieg brauchen, dann lehn ich mich zurück und genieße. :smile2:

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Kommt auf die Tabellensituation an. Wen beide den Sieg brauchen, dann lehn ich mich zurück und genieße. :smile2:


    Da wäre ich eher extrem angespannt, sowas mag ich gar nicht...

    OT: So ganz nehme ich dir Fußball als No. 4 Sportart nicht ab, schließlich werden sogar die Gebete dafür zweckentfremdet :D Passiert bei Baseball oder Basketball meines Wissens nicht...

  • Zitat von Mr Darcy


    Nur so viel: Ich vermute dass Rensing spätestens 2008 / 09 nicht mehr unser Tor hütet.

    Noch schreibe ich ihn nicht ab, aber was ich in den letzten Wochen und Monaten von ihm gesehen wurde, gefällt mir nicht sonderlich gut. Da waren viele Spiele dabei in denen es hauptsächlich dem Glück bzw dem Unvermögen der gegnerischen Spieler zu verdanken war, dass seine Fehler nicht zu Gegentoren führten.

    Dieses erste Jahr sollte man ihm noch zugestehen. Wenn er sich nicht steigert, muss er weg.

    :ja:
    Ich kann ja auch verstehen, dass besonders die Fans in München wegen der hohen Erwartungshaltung (allgemein und auf Rensing bezogen), ihm nicht die Zeit geben wollen/können, die er vllt bräuchte aber ihn jetzt schon abzuschreiben halte ich für verfrüht. Sollte er innerhalb der Saison sich dann nicht steigern, wird man wohl handeln, wobei ich denke, dass man ihm weniger zugesteht als eine ganze Saison.

    Hildebrand kann ich mir als Lösung übrigens schlecht vorstellen.
    Ich bin für eine Reaktivierung von Bernd Dreher :mrgreen:

  • Zitat von Madness


    Dennoch ist diese Argumentation, die jetzt von seiten Höhi wieder angestoßen werden sollte, genau so nervig wie sie unhaltbar ist und ich kann da einfach nicht meine Klappe halten.

    Ach Maddy, wenn man Höhi kennt, weiß man das da nix anderes kommen kann ;)

  • Zitat von Batigol

    :ja:
    Ich kann ja auch verstehen, dass besonders die Fans in München wegen der hohen Erwartungshaltung (allgemein und auf Rensing bezogen), ihm nicht die Zeit geben wollen/können, die er vllt bräuchte aber ihn jetzt schon abzuschreiben halte ich für verfrüht. Sollte er innerhalb der Saison sich dann nicht steigern, wird man wohl handeln, wobei ich denke, dass man ihm weniger zugesteht als eine ganze Saison.

    der gute rensing hat gestern sein erstes von 28 pflichtspielen im bayerndress verloren, also kann er bis dato so schlecht ja auch nicht gehalten haben.
    die reaktionen hier im thread kann ich auch kaum nachvollziehen, erstens da es wie gesagt sein erstes schwaches spiel war und vor allem weil er gestern wahrlich nicht der einzige war auf den man sich einschießen könnte.


    Zitat

    Hildebrand kann ich mir als Lösung übrigens schlecht vorstellen.
    Ich bin für eine Reaktivierung von Bernd Dreher :mrgreen:

    :rockon:

    "We don't chest bump here in january."

  • Kahn war 30 Prozent von Bayern jetzt noch - 20 Prozent von Klinsmann bedeutet eigentlich nur noch Mittelmass vom FC Bayern

    Durch den Dusselfaktor werden sie aber noch oben dabeisein

    Aber keiner der 3 Titel holen :)

  • 55 Prozent Ballbesitz, 52 Prozent gewonnene Zweikämpfe, 22:10 Torschüsse, 17:2 Flanken, 8:2 Ecken...aber 2:5...
    ein unglaublich unrealistisches Spiel, die Niederlage schmerzt immer noch :(
    das Schlimmste war, sich im Stadion von einer Gruppe Bremer Fans vor mir die ganze Zeit provozieren und verhöhnen zu lassen :hinterha:

  • Zitat von DAL_41

    55 Prozent Ballbesitz, 52 Prozent gewonnene Zweikämpfe, 22:10 Torschüsse, 17:2 Flanken, 8:2 Ecken...aber 2:5...
    ein unglaublich unrealistisches Spiel, die Niederlage schmerzt immer noch :(
    das Schlimmste war, sich im Stadion von einer Gruppe Bremer Fans vor mir die ganze Zeit provozieren und verhöhnen zu lassen :hinterha:


    Na ja: bei 0:5 auch völlig verständlich :mrgreen:

    Aber Du kannst besser einmal 5 reinbekommen, als 5 mal 1.
    Aber ab und an müssen "Norbert und die Feiglinge" einfach sein :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Rensing hat mit sicherheit gestern unglücklich agiert, aber ihm mache ich da am allerwenigsten einen Vorwurf.... Unsere Abwehrverhalten war ein absoluter Witz. Denen würde ich straftraining aufbrummen für sone leistung. Aber DER schlimmste für mich war van Bommel. Was der da abgeliefert hat war ne frechheit... null zweikampfverhalten, nur herumgetrabbt... Die Bayern haben sich keinen gefallen getan ihn zum Kapitän zu machen. Von einem Kapitän erwarte ich zumindest ein bissel einsatz und was Bommel bisher gezeigt hat in dieser Saison ist lächerlich.

    ein wort zu Poldi... Tschüß Lukas ! Wer rummeckert, dass er spielen will und solche Leistungen anbietet wenn er denn mal die Chance bekommt hat es auch nicht anders verdient als auf der bank zu sitzen. Ich mag Poldi, aber es ist echt das beste wenn man ihn im Winter verkauft.

  • Zitat von Son-Y

    ein wort zu Poldi... Tschüß Lukas ! Wer rummeckert, dass er spielen will und solche Leistungen anbietet wenn er denn mal die Chance bekommt hat es auch nicht anders verdient als auf der bank zu sitzen. Ich mag Poldi, aber es ist echt das beste wenn man ihn im Winter verkauft.

    Du nimmst Rensing in Schutz und stellst dafür Podolski an den Pranger, nach einem Spiel, wo in der Offensive nichts läuft, auch bei Toni nicht und stattdessen die Defensive katastrophal spielt. Mal ehrlich, ist DAS eine faire Chance für ihn gewesen?

  • Zitat von JGpack

    dafür Podolski an den Pranger, nach einem Spiel, wo in der Offensive nichts läuft, auch bei Toni nicht ... Mal ehrlich, ist DAS eine faire Chance für ihn gewesen?


    Wie ich schon zur HZ sagte, Toni hat einiges getan, hat gut den Ball gehalten solang bis die Spieler nachrückten, hat auch Freistöße rausgeholt, wirklich Einsatz gezeigt und bewiesen was für ein Techniker er für seine Körpergröße ist. Davon kann sich Poldi ne Scheibe abschneiden, das wirkte schon nach Arbeitsverweigerung, aber natürlich war er nicht der einzige

  • nach 2,5 stündiger besch... apics-Prüfung am Samstag nachmittag in Frankfurt ab ins Internet um das Ergebnis zu erfahren...
    Da war der Tag dann endgültig gelaufen.

    Wie auch immer, am Mittwoch muss Nürnberg geschlagen werden.

  • Zitat von Billsforever

    Kahn war 30 Prozent von Bayern jetzt noch - 20 Prozent von Klinsmann bedeutet eigentlich nur noch Mittelmass vom FC Bayern

    Durch den Dusselfaktor werden sie aber noch oben dabeisein

    Aber keiner der 3 Titel holen :)

    Eigentlich schon fast überqualifiziert für dieses Thema. :jeck:

  • Zitat von Disastermaster

    Eigentlich schon fast überqualifiziert für dieses Thema. :jeck:

    Hast Du denn irgendeinen Schimmer, was uns der gute Mann mitteilen möchte?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Hast Du denn irgendeinen Schimmer, was uns der gute Mann mitteilen möchte?

    Zumindest der "Dusselfaktor" hat mich erheitert und mich an eine Person erinnert, die ich schon lange vergessen hatte...

    Spielt der jetzt bei Bayern? :paelzer:

  • Zitat von datajunk

    Hast Du denn irgendeinen Schimmer, was uns der gute Mann mitteilen möchte?


    Nope - aber in der Prozentrechnung kennt er sich aus :tongue2:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von datajunk

    Hast Du denn irgendeinen Schimmer, was uns der gute Mann mitteilen möchte?

    Bayern = 100
    Kahn = 30
    Klinsmann = - 20
    Dussel = 150
    halbierter Dusel = 75
    Anzahl der Wettbewerbe = 3
    Schiedsrichter Bonus = 1,5

    daraus folgt:

    ((((((100-30) - 20) + 150)/(150/2))x1,5)/3) = 1,33 entspricht einem Titel

    Oder er wollte uns einfach mitteilen das er Bayern Scheiße findet :mrgreen:

    Alles halb so schlimm er schlägt einmal pro Saison hier auf, weidet sich an einer Niederlage der Bayern und ist am Ende der Saison wieder total frustriert. Ein immer wiederkehrender Vorgang.


  • Stimmt

    Und ich hätte mein AntiBayern Schal setzten können das Du einen Kommentar dazu abgibst

    Und frustriert wirst Du am Ende der Saison sein

  • Sicher muß ich darauf antworten, einer muß sich doch erbarmen und übersetzen was du mitteilen wolltest ;)

    Ich werde eine Saison ohne Titel überstehen, keine Bange mit sowas kann ich leben, auch mit mehreren Jahren ohne Titel.

    Es sei dir auch gegönnt das du Bayern Scheiße findest, kein Problem, das weiß hier eigentlich schon jeder, nur verstehe ich deine Intention für diese Postings nicht so ganz. Aber ega, schon viel zu viel Zeit damit verbracht.

  • Denke die Bayern werden wohl diese Saison 2 Titel holen (Meister
    und Pokalsieger). :)

    In der Championsleague wird es für die Bayern ein "Deja Vu" geben,
    wenn sie die Jungs von Zenit wieder heim schicken. :D

    Is it dark inside the Sun?

  • Zitat von Ara

    Denke die Bayern werden wohl diese Saison 2 Titel holen (Meister
    und Pokalsieger). :)

    In der Championsleague wird es für die Bayern ein "Deja Vu" geben,
    wenn sie die Jungs von Zenit wieder heim schicken. :D


    Zenit schafft es nicht mal ins AF :hinterha: (ok Bayern vielleicht auch nicht aber noch bin ich ja zuversichtlich dass man in Florenz und Lyon zumindest 2 Punkte holt)