[Englisch] Rätsel brauche Hilfe

  • Hi NFLTalk'ler,

    ich spiele ein Online Spiel "Entropia Universe" heisst es und da gibt es im Moment ein Rätsel und wenn man das löst dann bekommt man nen Geschenk oder Sowas. Ich denke es sind koordinaten und ein Datum das wohl diesen Monat ist. Hier mal das Rätsel.

    Zitat


    Six of nothing grouped in two. Monkeys, turtles, pigs, looked upon. Followed by a group. Written monkeys, turtles, pigs. Followed by a group. Creatures driven from its land, face got grinded in the red, chewing mechanism in sand. Find them on a specific time. Behold another M at place. Back to the location. combine the two minus 12000 an three times nothing in the trash. Thats the number of the day. The month is number 7.

    Hier nochmal ein Screenshot von dem Rätsel:

    Los, helft mir.

  • himmelhilf .... jetzt weiss ich warum ich nur die hauptschule besucht habe ....

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Naja da sind es ja alles auch Entropia Spieler das wär ja unsinnig weil es ja nur einen Preis gibt :mrgreen: Naja vllt. kommt noch einer drauf. Laut Simon (Einem Mitarbeiter von MindArk) brauch man dafür keine Spielkentnisse.

  • Also zu einigen Sachen hätte ich ja Ideen, aber ob die auch zutreffen?

    Wenn ich davon ausgehe das das ganze ein Datum ergeben soll dürfte ein Großteil der Beschreibungen für Zahlen stehen. Daraus ergibt sich die Interpretation von "nothing" als 0

    -> Six of nothing grouped in two = 000 000

    Diese Gruppen werden dann hinter dem eingefügt was auch immer durch Affen, Schweine und Schildkröten repräsentiert wird.

    Und weiter hinten wieder "nothing" als 0, drei davon soll man wegschmeißen, also etwa:
    minus 12000 and three times nothing in the trash = -12

    Also 12 von irgendwas abziehen was man vorher rausgebracht hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Deuce

    himmelhilf .... jetzt weiss ich warum ich nur die hauptschule besucht habe ....

    glaub mir, auch nen abi hilft da nix. :xywave:

    M dürfte vielleicht noch als römische Zahl 1000 angesehen werden. Wobei mir das schon wieder zu dämlich scheint. :mrgreen:


  • Cool. Das hilft auf jedenfall schonmal :rockon:

  • und man ist sich sicher das man tatsächlich ohne Spielkenntnisse mit den Angaben Affen, Schildkröten und Schweinen auf Koordinaten kommen kann? :eek:

  • Six of nothing grouped in two muss ja nicht heißen, dass die Gruppen 000 000 sind, könnte ja auch 0 00000, 00 0000 usw. sein. Monkeys turtles und pigs könnten für Jahreszahlen im Chinesischen Kaleder stehen. Da es aber jedes Tier mehrer Jahre hat, könnte dieser Teil

    Zitat

    Creatures driven from its land, face got grinded in the red, chewing mechanism in sand.


    Darüber aufschluss geben welche man verwenden muss. Hab haber keinen Plan wie.

    Nur mal so ne Idee.

    BlackHole, wie könnten denn die Koordinaten aussehen, gibts da ein System im Spiel? Wie viele Stellen müssten die haben?

  • Zitat von Buccaneer

    Ganz klar und einfach! 42!

    ohne jetzt besonders neugierig zu erscheinen, würde mich mal dein Lösungsweg interessieren ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    ohne jetzt besonders neugierig zu erscheinen, würde mich mal dein Lösungsweg interessieren ;)


    Das Adams'sche Theorem :smile2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Das Adams'sche Theorem :smile2:

    Natüüüürlich... jetzt wo Du es sagst... :idee:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • *ausgrab* ;)

    Zitat

    Laut Simon (Einem Mitarbeiter von MindArk) brauch man dafür keine Spielkentnisse.

    halt ich im Nachhinein für'n Gerücht ;) schade, wäre sonst schön knifflig auch für andere Foren gewesen...

  • Nachdem es denn schon ausgegraben wurde, was war denn jetzt genau die Lösung?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • soweit ich's beim Überfliegen des Threads mitbekommen hab waren die monkeys turtles pigs irgendwo im Spiel, zusammen 23 (oder 25 ^^), das nächste (was auch immer es war) glaub auch wieder im Spiel irgendwo zu zählen ergab 18, und 23000,18000 waren dann wiederum Koordinaten im Spiel, an denen an einem Tag Ende Juli zu einer beinahe beliebigen game time 'ne Figur aufgetaucht is und erzählt hat wo's den endgültigen Preis zu holen gibt - also ohne Spielkenntnisse nix zu machen :nono: