TSV 1860 München Saison 2008/09

  • Wollte mir zwar eigentlich keine Dauerkarte mehr besorgen, da ich letzte Saison viele Spiele wegen beruflichen und privaten Terminen nicht anschauen konnte, nun ist sie aber doch wieder bestellt.

    Welches realistische Saisonziel seht ihr für die Sechzger? Ich kann mich leider von der allgemeinen Euphorie nicht so ganz anstecken lassen und denke wir werden mit einem einstelligen Tabellenplatz die Saison beenden. :paelzer:
    In Anbetracht der finanziellen Rahmenbedingungen - immerhin geht der größte Teil des Etats für die Stadionmiete drauf - kann man leider nicht mehr erwarten. Auf die Leistung vom Benny Lauth bin ich wirklich gespannt. Auch frage ich mich, ob nicht doch noch eine Verstärkung kommt - im Gespräch war ja lange Zeit Christian Wörns.

    Dennoch hoffe ich auf interessante Spiele und insgesamt 6 Partien gegen bayerische Mannschaften, wobei gerade da in den letzten jahren nicht viel zu holen war.

    Sooo, get ready to rrrrrrrrrrrrumble

  • Zitat von Redskin

    Auch frage ich mich, ob nicht doch noch eine Verstärkung kommt - im Gespräch war ja lange Zeit Christian Wörns.


    Ähm...... :paelzer::mrgreen:

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ähm...... :paelzer::mrgreen:

    das habe ich mir auch gerade gedacht :tongue2: ich hätte lieber noch einen mittelfeldspieler als gegenpart zu bierofka, aber da müssen wir uns wohl noch bis zur winterpause gedulden müssen. ansonsten bleibt zu hoffen, daß die (trikottechnisch) schwanzlosen löwen nicht noch zahnlos dazu sind, dann klappt das mit dem oberen drittel :bier:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    das habe ich mir auch gerade gedacht :tongue2: ich hätte lieber noch einen mittelfeldspieler als gegenpart zu bierofka, aber da müssen wir uns wohl noch bis zur winterpause gedulden müssen. ansonsten bleibt zu hoffen, daß die (trikottechnisch) schwanzlosen löwen nicht noch zahnlos dazu sind, dann klappt das mit dem oberen drittel :bier:


    Na ja der Wörns soll doch angeblich ein guter Freund vom Reuter sein und insgeheim den Wunsch gehegt haben wieder nach München-Grünwald zu ziehen. Ob er uns spielerisch weiter bringen würde in der 2. Liga ist eine interessante Frage. Von der Erfahrung her sicher schon, da es aber doch teilweise sehr ruppig in der 2. zugeht ist das Verletzungsrisiko bei jemand der schon deutlich über 30 ist auch sehr hoch.

    Gegen deinen Gedanken einer Verstärkung im Mittelfeld zur Entlastung von Bierfoka habe ich übrigens überhaupt nichts. Vielleicht zaubert Reuter ja noch ein Kaninchen aus dem Hut.
    Die Buddhisten von der Säbener könnten uns ja vielleicht auch einen ausleihen, falls sich irgendeiner von denen religiös nicht mehr so ganz richtig verstanden fühlt. :jeck::mrgreen:

  • Zitat von Raider11

    Was sagt ihr eigentlich zu euren neuen Trikots?

    Die Idee finde ich ganz gut, aber die Umsetzung... :paelzer:

    sehe ich ähnlich. idee weltklasse, umsetzung verbesserungswürdig. ein schwanz hätte schon sein dürfen und farblich etwas dunkler. als vereinsfarbenfetischist und packersfan dürfte das away2 trotzdem bald in meinem schrank landen :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • geil !

    sowas ist den anderen trikots ja mindestens 10 jahre vorraus, mal schauen ob es länger als ein jahr bleibt.

    was ist denn nun wenn die hose verrutscht ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce


    was ist denn nun wenn die hose verrutscht ?

    Dann zieht man sie wieder gerade? :madness:hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Deuce


    was ist denn nun wenn die hose verrutscht ?


    Sieht aus wie ein Einteiler die ja leider seit Kamerun verboten sind.

  • Zitat von Deuce

    geil !

    sowas ist den anderen trikots ja mindestens 10 jahre vorraus, mal schauen ob es länger als ein jahr bleibt.

    was ist denn nun wenn die hose verrutscht ?

    auf der hose ist kein löwe, bierofka hat das trikot nicht in die hose gesteckt, sondern drüberhängen. und trotzdem hätten sie den schwanz noch mit draufmachen können :mrgreen:

    @finfan: 69.90€

    das ersatz-away gefällt mir trotzdem besser:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Deuce

    sowas ist den anderen trikots ja mindestens 10 jahre vorraus,

    ... oder 15 Jahre hinterher :tongue2:
    Anfang der 90er hatte der KSC, die Stuttgarter Kickers (und die Blauen?) schon mal sowas als ein Teil des Logos auf dem Trikot und der Rest auf der Hose war.

    Wie gesagt, Idee: Klasse, Umsetzung: naja.

  • Zitat von Raider11

    ... oder 15 Jahre hinterher :tongue2:
    Anfang der 90er hatte der KSC, die Stuttgarter Kickers (und die Blauen?) schon mal sowas als ein Teil des Logos auf dem Trikot und der Rest auf der Hose war.

    Riiiiiiiiiiichtig! :rockon::rockon::rockon:
    War zwischen 92 und 94.

  • ups , das sah für mich wie ein zweiteiler aus .... dann ist mein sparwitzchen für die katz

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Darthraider

    ja, der war geil :mrgreen: als 60er noch 60er waren ...

    wobei der mehr Spiele für Karlsruhe und Bayern gemacht hat als für die Blauen


    Zitat von Darthraider

    nicht zu vergessen der hier (falsches Trikot):

    der Freistaat-Nomade :smile2:

    1984/1985 FC Bayern München
    1985/1986 FC Bayern München
    1986/1987 1. FC Nürnberg
    1987/1988 1. FC Nürnberg
    1988/1989 1. FC Nürnberg
    1989/1990 FC Bayern München
    1990/1991 FC Bayern München
    1991/1992 FC Bayern München
    1992/1993 FC Bayern München
    1992/1993 1. FC Nürnberg
    1993/1994 1. FC Nürnberg
    1994/1995 TSV 1860 München
    1995/1996 TSV 1860 München
    1996/1997 TSV 1860 München

  • Naja, ist jetzt keine echte Überraschung. Hat man ja in den vergangenen Wochen schon munkeln hören, dass die ganzen angeblichen oder echten Verletzungen nur vorgeschoben waren. Eine Freundin hat mal in so einem Fall ein rumänisches Sprichwort zitiert: „Ein Wolf ändert zwar die Farbe seines Felles, aber niemals seinen Charakter.“ Schade, Berkant, hättest ein wirklich Guter werden können!

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • also ich hatte nichts mitbekommen, bin aber auch nicht mehr so drinnen wie früher.

    Zitat von Raider11

    euch bleibt aber auch nichts erspart.

    dass es sich dabei auch noch um einen der besten Spieler handelt ist doppelt bitter.

    wohl wahr, göktan war neben bierofka der begnadetste spieler in der mannschaft. ich hoffe für ihn, dass er schnell von dem zeug runterkommt, aber mit der karriere war es dann wohl, nachdem er nun seine zweite chance in den sand gesetzt hat. als spieler mit vorbildfunktion ist er nun eigentlich untragbar. wobei man das bei daum ja auch gedacht hat.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von BSI

    Naja, ist jetzt keine echte Überraschung. Hat man ja in den vergangenen Wochen schon munkeln hören, dass die ganzen angeblichen oder echten Verletzungen nur vorgeschoben waren.

    Macht im nachhinein natürlich Sinn. Erst ist er ausgefallen weil er angeblich in eine Glasscherbe getreten ist und gleich danach wieder eine andere Verletzung...

  • Zwickt's mi, i man i tram!
    Des derf net wohr sein, wo samma daham?
    Zwickt's mi, ganz wurscht wohin!
    I kann's net glaub'n, ob i ang'soff'n bin?

    :jump2:

    4 siege in folge, ja ist denn heid scho weihnachten!?! :tongue2: ein wahrhaft (grün-)goldener oktober, so kann es weitergehen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Freu dich bis Montag, dann ist Ende Gelände :)

    Du nimmst nicht zufällig die extrem günstig gelegte Auswährtsfahrt auf dich?

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Freu dich bis Montag, dann ist Ende Gelände :)

    Du nimmst nicht zufällig die extrem günstig gelegte Auswährtsfahrt auf dich?

    eigentlich wollte ich schon wieder auf den betze, aber dank dsf würden 2 tage urlaub draufgehen, da muss ich leider ablehnen. aber wer will es dem dsf verdenken. welches spiel soll man sonst auf den montag legen, wenn nicht den gastauftritt des zukünftigen meisters beim vizemeister :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Na, das war doch mal wieder ein Ausrufezeichen heute! 3:3 zu Hause nach 3:0-Führung gegen das agile Wehen-Wiesbaden. Wie hat der neue Präsident Beeck zu Beginn seiner Amtszeit versprochen: „Jede Woche eine gute Nachricht!“ Ich spinn das jetzt mal weiter: „Jeden Monat eine neue Blamage!“

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Zitat von Raider11

    In welchen Blöcken wurden gestern eigentlich die Nürnberger untergebracht ?

    so wie es ausgesehen hat in alles :hinterha::jeck: waren ja minimum 50% blubberer unter den 58000

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    so wie es ausgesehen hat in alles :hinterha::jeck: waren ja minimum 50% blubberer unter den 58000

    OK, ich präzisiere: Wo haben sie die richtig Gschubsten hinverfrachtet ? :mrgreen:

    btw, wie steht ihr eigentlich zu denen ?