Miami Dolphins Offseason 2008 (3)

  • Nach Zach ist nun auch der letzte Top-Star kein Miami Dolphin mehr:
    http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=3497625

    Zitat

    The Redskins acquired Jason Taylor from the Miami Dolphins.

    The Dolphins will receive a second-round pick in 2009 and a sixth-rounder in 2010.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Nach Zach ist nun auch der letzte Top-Star kein Miami Dolphin mehr:
    http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=3497625

    Das ging jetzt aber doch recht fix. Das diese Geschichte noch vor dem Camp ein Ende nehmen sollte, wer hätte das gedacht. Der Preis ist auch OK wie ich finde, obwohl man das vermutlich auch hätte eher haben können.

    Das schöne an der Sache ist auch, dass damit angeblich gleichzeitig irgendwelche Tauschgeschäfte ala Favre für JT oder Shockey und den Saints at acta sind :bier:

  • Ich bin traurig - ganz einfach traurig. Hätte JT jetzt, wo ich diese Saison endlich mehr Spiele schauen kann, gerne im Trikot der Fins gesehen ... schade.
    Die Redskins werden wohl trotzdem nicht so viel reissen, da könnte der 2nd rounder echt was wert sein.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Das Gute an dem Trade ist, dass das Thema Taylor nicht mehr im Camp der Dolphins auftaucht. Schade ist, dass die Taylor so geht, aber okay. Die Dolphins sind in absehbar Zeit kein Contender für die Playoffs, die Redskins haben in der NFC schon bessere Chancen, auch wenn ich meine Zweifel bei dem neuen HC der Redskins habe.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Das Gute an dem Trade ist, dass das Thema Taylor nicht mehr im Camp der Dolphins auftaucht. Schade ist, dass die Taylor so geht, aber okay. Die Dolphins sind in absehbar Zeit kein Contender für die Playoffs, die Redskins haben in der NFC schon bessere Chancen, auch wenn ich meine Zweifel bei dem neuen HC der Redskins habe.

    Sehe ich genauso und JT wollte ja zu einem Contender und hatte ja auch ein Veto Recht und das sollten die Skins HC hin oder her schon sein.
    Wesentlich bessere Optionen hätten sich wohl auch nicht mehr geboten. Zu den Pats hätte man ihn wohl nicht gehen lassen, wenn ich mal mutmaße, das er da nicht die Einstellung von Zach geteilt hätte und der Handel mit den Cowboys ist wohl auch abgeschlossen.

    Für dich ist es doch das kleinste Übel oder? :hinterha: (von deinem ersten zu deinem zweiten Team)

  • Zitat von fin4ever

    S
    Für dich ist es doch das kleinste Übel oder? :hinterha: (von deinem ersten zu deinem zweiten Team)


    Als ob ich da irgendeinen Einfluss gehabt hätte... :hinterha:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Astreiner preis für Taylor. ihr seid da meiner Meinung nach ein absoluter Über-Gewinner! Der Draft-Pick dürfte im gehobenen Mittelfeld liegen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Astreiner preis für Taylor. ihr seid da meiner Meinung nach ein absoluter Über-Gewinner! Der Draft-Pick dürfte im gehobenen Mittelfeld liegen

    Naja so ein großer Gewinner sind wir auch nicht. Immerhin hätte man einen relativ gleichlautenden Deal schon vor oder während der Draft haben können mit den Jags oder Bucs (der Deal war ja von vielen Seiten damals bereits als perfekt verkündet worden). Einzig man hätte sich viel Aufregung gespart und auch wäre der "Gesichtsverlust" auf beiden Seiten geringer gewesen (siehe Diskussion hier vor ein paar Monaten). So bleib ein leicht fader Beigeschmack.

  • Zitat von fin4ever

    Naja so ein großer Gewinner sind wir auch nicht. Immerhin hätte man einen relativ gleichlautenden Deal schon vor oder während der Draft haben können mit den Jags oder Bucs (der Deal war ja von vielen Seiten damals bereits als perfekt verkündet worden). Einzig man hätte sich viel Aufregung gespart und auch wäre der "Gesichtsverlust" auf beiden Seiten geringer gewesen (siehe Diskussion hier vor ein paar Monaten). So bleib ein leicht fader Beigeschmack.


    Also ich glaube zu dem Preis wärst Du ihn dieses Jahr in der Draft nicht losgeworden.
    Und sind wir mal realistisch...ob mit JT oder ohne. Die Fins werden dieses Jahr wohl wieder ziemlich "einstecken". Da spielt das "Rookie"-jahr auch keine Rolle. Da wird man nächstes Jahr vielleicht sogar noch besser sehen, wo man dringend nachbessern muss

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Also ich glaube zu dem Preis wärst Du ihn dieses Jahr in der Draft nicht losgeworden.
    Und sind wir mal realistisch...ob mit JT oder ohne. Die Fins werden dieses Jahr wohl wieder ziemlich "einstecken". Da spielt das "Rookie"-jahr auch keine Rolle. Da wird man nächstes Jahr vielleicht sogar noch besser sehen, wo man dringend nachbessern muss

    Wie gesagt der angebliche Trade mit den Bucs für deren 2nd rounder wurde doch sogar von seriösen Quellen als perfekt gemeldet. Die Jags waren doch angeblich bereit ihre beiden 3rd rounder zu geben. Hätte man da nicht auf dem 1st rounder bestanden, wäre er weg gewesen. Und nach alter Bazargewohnheit liegt doch die Einigung so nah oder - ergo 2nd rounder Jags. Wo soviel Qualm aufsteigt ist auch irgendwo Feuer.

  • Zitat von fin4ever

    Wie gesagt der angebliche Trade mit den Bucs für deren 2nd rounder wurde doch sogar von seriösen Quellen als perfekt gemeldet. Die Jags waren doch angeblich bereit ihre beiden 3rd rounder zu geben. Hätte man da nicht auf dem 1st rounder bestanden, wäre er weg gewesen. Und nach alter Bazargewohnheit liegt doch die Einigung so nah oder - ergo 2nd rounder Jags. Wo soviel Qualm aufsteigt ist auch irgendwo Feuer.


    Naja, das einzige, was Du hier mit Feuer betrachten kannst, ist, dass die Dolphins Bucs oder Jags über einen Trade von JT verhandelt haben. Der Rest ist halt Qualm. Man darf auch den Umstand nicht vergessen, dass JT dem Trade zustimmen mußte. Falls die Bucs und Jags an sein Gehalt wollten, hätte ich mir das Veto von JT durchaus vorstellen können... Aber egal JT ist nun bei einem Team, dass ihn haben wollte und ihn auch bezahlen will. Für die Dolphins ist das Thema nun vom Tisch und wie Bucci es schon geschrieben hat, JT hätte dies Jahr bei den Dolphins keinen wirklichen Unterschied gemacht.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Guter Trade für Miami.

    Washingtons holt sich nen Spieler der vl. noch 1 max. 2 gute Jahre vor sich hat , aber Miami bekommt nen 2nd Rounder für den man sich nen Long Term Franchise Player draften kann.

  • Zitat von a2x

    Guter Trade für Miami.

    Washingtons holt sich nen Spieler der vl. noch 1 max. 2 gute Jahre vor sich hat , aber Miami bekommt nen 2nd Rounder für den man sich nen Long Term Franchise Player draften kann.


    Hmmm.

    Doch man könnte es auch sehen das die Miami Dolphis ihren einzig verbliebenen Franchise Player abgegeben haben, nur um im nächsten Draft wieder einen Spieler verpflichten der über das normale Maß eines NFL-Profis hinauskommt. Oder?

  • Zitat von Adi

    Hmmm.

    Doch man könnte es auch sehen das die Miami Dolphis ihren einzig verbliebenen Franchise Player abgegeben haben, nur um im nächsten Draft wieder einen Spieler verpflichten der über das normale Maß eines NFL-Profis hinauskommt. Oder?

    Nur hätte dieser Franchise Player allerhöchstens noch 2 Jahre gespielt und Miami braucht länger um wieder in der NFL-Elite mitzuspielen. Ein junger 2nd Rounder könnte dagegen auf lange Sicht ein Top-Spieler werden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Adi

    Hmmm.

    Doch man könnte es auch sehen das die Miami Dolphis ihren einzig verbliebenen Franchise Player abgegeben haben, nur um im nächsten Draft wieder einen Spieler verpflichten der über das normale Maß eines NFL-Profis hinauskommt. Oder?

    Die Gefahr besteht bei der Draft ja immer, aber Fakt ist doch das JT nur noch ein oder zwei Jahre spielt und er mit den Fins ganz sicher in der Zeit nichts gewinnen kann. Da nehm ich doch lieber die Chance wahr, dass meine Scouts mir ein Talent suchen. Wenn man daneben greift hat man ja nichts verloren, denn zum Zeitpunkt wo man es feststellt wäre der Altstar ja auch nicht mehr da.

    Hinzu kommt, dass Jason wohl auch nicht als Mentor oder ähnliches taugt, da er zu sehr auf seine eigene Darstellung bedacht ist. Andersherum kann es dem Klima enorm schaden, wenn er zum Stinkstiefel mutiert. Und das er diese Saison nur widerwillig in Miami gespielt hätte, war ja wohl offensichtlich.

  • Zitat von fin4ever

    Die Gefahr besteht bei der Draft ja immer, aber Fakt ist doch das JT nur noch ein oder zwei Jahre spielt und er mit den Fins ganz sicher in der Zeit nichts gewinnen kann. Da nehm ich doch lieber die Chance wahr, dass meine Scouts mir ein Talent suchen. Wenn man daneben greift hat man ja nichts verloren, denn zum Zeitpunkt wo man es feststellt wäre der Altstar ja auch nicht mehr da.


    Weiß ich doch. Da hast du und auch aikman recht. Mir ging es nur darum klarzustellen das man nicht mir nichts dir nichts einen Franchise Player in der zweiten Runde draftet so wie es a2x beinahe beschrieb.

  • Zitat von Adi

    Weiß ich doch. Da hast du und auch aikman recht. Mir ging es nur darum klarzustellen das man nicht mir nichts dir nichts einen Franchise Player in der zweiten Runde draftet so wie es a2x beinahe beschrieb.

    Schon klar :bier: , aber trotzdem muss man es jedes Jahr auf´s Neue versuchen. Und ein Versuch mehr kann ja nicht schaden. Grundsätzlich hätte ich auch nichts dagegen gehabt, wenn JT als Dolphin retired, nur wollte er ganz offensichtlich weg und Reisende soll man nicht aufhalten und wenn man dafür noch einen Pick abstauben kann umso besser.

  • Man ist das ein schrecklicher Tag. Auf der einen Seite hat man bei dem trade meiner Meinung nach gewonnen, aber auf der anderen Seite den letzten Spieler aus meiner Anfangszeit als Dolphinsfan abgegeben :( Das kann einen echt traurig machen. Zach und JT waren im letzten Jahr die Gesichter der Franchise...jetzt müssen endlich mal die jungen Spieler damit anfangen, sich zu Hoffnungsträgern zu entwickeln. Aber wer weiß, vielleicht wird man in 10 Jahren ähnlich von einem Ronnie Brown, Chad Henne, Ted Ginn oder Phillip Merling sprechen. Ich hoffe es.

    Aber ich muss trotz aller Trauer sagen, Respekt ans FO. Nen 2nd & 6th Rounder jetzt noch für JT rauszukriegen ist nicht schlecht!

    Zitat von fin4ever

    Hinzu kommt, dass Jason wohl auch nicht als Mentor oder ähnliches taugt, da er zu sehr auf seine eigene Darstellung bedacht ist. Andersherum kann es dem Klima enorm schaden, wenn er zum Stinkstiefel mutiert. Und das er diese Saison nur widerwillig in Miami gespielt hätte, war ja wohl offensichtlich.

    Ich glaube das wird gerne von den Medien in Miami verbreitet, um seinem Ruf zu schaden. Wenn man dann mal liest was bspw. Quentin Moses und Charlie Anderson über JT gesagt haben, sieht die Sache schon wieder anders aus. Vor allem Moses hat wohl im letzten Jahr einiges von Taylor gelernt und sich daher auch stark gewünscht, dass er bei den Dolphins bleibt.


    Good Bye Zach & JT....thanks for the memories! :(

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich muss auch sagen, dass ich die Dolphins als klaren Gewinner sehe, auch wenn ich froh bin, dass Taylor aus der Division ist. Er hätte den Phins nicht mehr viel gehlfen, bis das Team wieder konkurenzfähig ist, ist er schon lange in Hollywood (oder schon wieder zurück) und falls mal ein Mentor für einen jungen 34 OLB gebraucht wird, dann kann ich mir Porter besser in der Rolle vorstellen als Taylor.

    Wenn man vorm/beim Draft nen 2nd für Taylor bekommen hätte, wär er wohl damals schon getraded worden. Nen 1st rounder hätte man so oder so nicht bekommen.

  • JZ hätte noch maximum ein Jahr in Miami gespielt wenn überhaupt. Wäre nicht überrascht gewesen wenn er vor dem Camp seinen Rücktritt erklärt hätte. Der hatte einfach keine Lust mehr auf Miami, von daher noch ordentlich was rausgeschlagen.

    Wir sind einfach im Rebuild, und das dürfte jetzt auch endlich beim letzten Fan angekommen sein. ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Hm, die Antworten stehen doch da? Ich würde allerdings andere geben:
    1.) John Beck
    2.) Nein, aber ich hoffe darauf, daß man ihm zumindest diese Saison vertrauen kann
    3.) Ja, er wird.
    4.) Schwer zu sagen angesichts seiner Verletzungsanfälligkeit. Tendiere aber eher auch zu ja.
    5.) Da stimme ich dem Autor zu. Ich erwarte mir nicht unbedingt, daß Long sich zum besten LT der Liga entwickeln wird, aber hoffentlich zu einem der guten.

  • Nach dem Cut von Terry Glenn in Dallas ist man im Finheaven ganz wild auf einen Verpflichtung von eben jenem. Ich könnte es mir sehr gut vorstellen bei unserer Dallas-Miami Pipeline.

    Wäre auch nicht gegen eine Verpflichtung zum Veteran Minimum. Könnte auch ein guter Mentor für Ginn und Hagan sein.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von Niklas

    Nach dem Cut von Terry Glenn in Dallas ist man im Finheaven ganz wild auf einen Verpflichtung von eben jenem. Ich könnte es mir sehr gut vorstellen bei unserer Dallas-Miami Pipeline.

    Wäre auch nicht gegen eine Verpflichtung zum Veteran Minimum. Könnte auch ein guter Mentor für Ginn und Hagan sein.


    Auf Miami würde ich auch am ehesten tippen. TG ist ein absoluter Parcells Liebling.

  • So der letzte Rookie ist nun auch im Camp...

    Zitat

    But Henne’s holdout didn’t last long. Henne has signed a four-year, $3.5 million contract with $1.5 million guaranteed today, Adam Schefter of NFL Network is reporting.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Mal eine kleine Zusammenfassung vom ersten Training Camp Tag:

    - Joey Porter und Michael Lehan sind auf der PUP-Liste (aber wohl nichts ernstes)
    - WR Devonne Bess fängt einfach alles
    - P Brandon Fields puntet stark verbessert
    - Ronnie und Ricky machen einen sehr guten Eindruck
    - Beck machte einen guten Eindruck, McCown und Henne noch etwas schwächer


    Außerdem wurde OT Julius Wilson gecuttet. Überrascht mich etwas, hab erwartet, dass er vielleicht sogar als Backup in die Saison geht.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von Niklas

    Nach dem Cut von Terry Glenn in Dallas ist man im Finheaven ganz wild auf einen Verpflichtung von eben jenem.

    Du liest noch Finheaven? Die ganzen vernünftigen Leute da sind doch allesamt weg zu thephins.com.

  • Jason Taylor bedankt sich in mehreren Zeitungen, die in South Florida verkauft werden, für die treue Unterstützung der Dolphin Fans in den vergangenen Jahren. Eine schöne Sache wie ich finde!

    Und ja, ich lese noch im Finheaven;) Auch wenn man sich bei der hälfte der Threats doch sehr verwundert die Augen reibt über die ganzen Mutmaßungen, Spekulationen und Behauptungen :bier:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS