Fußball international 2008/09

  • Michael Owen sucht nach dem Abstieg mit Newcastle einen neuen Verein. Laut "The Sun" soll Owen nun kurz vor einem Engagement bei Manchester United stehen. Demnach stehe nur noch der obligatorische Medizin-Check bevor

    Transfer ist jetzt fix und Newcastle darf einen fetten Verlust verbuchen da er äblosefrei geht ...

    außerdem hat der FC Chelsea Yuri Zhirkov von ZSKA Moskau geholt, der 25jährige kostet knapp 21 Millionen ...

    und Real will mit den beiden Verpflichtungen von Xabi Alonso (Liverpool) und Fronck Ribery (Bayern) die Transferaktivitäten abschließen, für beide stehen insgesamt 80 Mios zur Verfügung (also 60 für Alonso und 20 für den Anderen :mrgreen:)


  • tja, in köln wird bei 20.000 onaniert, in madrid kommt locker das doppelte für einen einzigen spieler :jeck:

    link

    und ebenfalls in Madrid sogar das vierfache. (Link). Nennt mich Spießer, aber das 80.000 zur Präsentation eines Spielers kommen, finde ich nicht richtig. Wenn er dabei mal nicht größenwahnsinnig wird (sofern er es noch nicht ist).... :3ddevil:

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • wenn ich mir sein Auftreten und seine Interviews so ansehe...
    bodenständig ist was anderes ;)

    Auftreten? Aha. Meinst du sein tägliches persönliches Fitnessprogramm oder sein Auftreten auf dem Trainingsgelände meist Stunden vor dem eigentlichen Training? Er ist für nahezu jeden Trainer ein Musterprofi durch und durch.

    Btw. seinen Urlaub verbrachte er auch nicht an irgendwelchen Partystränden oder Clubs sondern in stiller Abgelegenheit auf Sardinien mit seiner Partnerin.

    Allein von Äußerlichkeiten wie Klamotten oder Unmengen Haargel sollte man sich nicht blenden lassen.;)


  • Allein von Äußerlichkeiten wie Klamotten oder Unmengen Haargel sollte man sich nicht blenden lassen.;)


    das äußerliche Erscheinungsbild meinte ich auch gar nicht, seine Interviews reichen da vollkommen aus ;)


    Btw. seinen Urlaub verbrachte er auch nicht an irgendwelchen Partystränden oder Clubs sondern in stiller Abgelegenheit auf Sardinien mit seiner Partnerin.


    da habe ich in den letzten Wochen aber andere Schlagzeilen gelesen :mrgreen:

  • das äußerliche Erscheinungsbild meinte ich auch gar nicht, seine Interviews reichen da vollkommen aus ;)

    jep, allein schon die Aussage, dass 96 Mille schon in Ordnung gingen, weil manche das halt Wert sind :mrgreen:

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • Auftreten? Aha. Meinst du sein tägliches persönliches Fitnessprogramm oder sein Auftreten auf dem Trainingsgelände meist Stunden vor dem eigentlichen Training? Er ist für nahezu jeden Trainer ein Musterprofi durch und durch.

    :fleh

  • Auftreten? Aha. Meinst du sein tägliches persönliches Fitnessprogramm oder sein Auftreten auf dem Trainingsgelände meist Stunden vor dem eigentlichen Training? Er ist für nahezu jeden Trainer ein Musterprofi durch und durch.


    Er mag ja ein Musterprofi sein, aber die Bodenhaftung hat der trotzdem verloren. Wie gesagt in diversen Interviews kommt das einfach so rüber, wie er sich gibt.

    Jaja ich kenne ihn nicht persönlich, aber das ist mir auch egal. Wenn sich eine öffentliche Person so in Interviews und öffentlichen Auftritten darstellt, wie er das tut, dann muss er damit rechnen, dass der 'Otto-Normal-Verbraucher' das so empfindet. Sein Image kann man auch in gewisser Weise steuern und durch solche Aussagen

    Zitat

    "Ich glaube, dass die Ablösesumme gerechtfertigt ist. Manchester und Real haben den Betrag ausgehandelt, mehr muss ich eigentlich nicht dazu sagen. Nur soviel: Große Fußballer kosten viel Geld".

    "Ich bin glücklich und stolz, der teuerste Spieler der Welt zu sein"


    trägt man nicht gerade dazu bei, als bodenständiger Mensch zu wirken.

    Er kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen und mal mit mir nen Kaffee trinken gehen :D

  • Was soll er denn sonst anderes sagen, wenn er von der Presse gefragt wird ob die Ablösesumme gerechtfertigt sei? Die Madrider sind blöde so viel Geld zu zahlen?

    Zitat von Ronaldo


    "Ich bin glücklich und stolz, der teuerste Spieler der Welt zu sein"

    Ebenso. Warum sollte er nicht stolz sein es von einem bettelarmen Jungen zum weltbesten Fußballer geschafft zu haben?!

    Alles halb so wild. Ich denke schon, dass der Kerl in Ordnung ist.

  • so so, was hat er denn so gesagt was ihn als "bodenhaftungverlierend" darstellt?

    was ich gelesen habe hat er sich bei Manu, seinen Teamkollegen und insbesondere Alex Ferguson bedankt daß er ihm die Chance gegeben und bis auf vereinzelt unschöne Szenen am Ende die Treue gehalten hat ... klingt irgendwie nicht besonders abgehoben ...

    und wo ist das Problem stolz zu sein bei Real spielen zu dürfen? Wenn Real bereit ist das zu zahlen sind sie entweder struzdoof oder denken tatsächlich neben sportlichem Mehrwert auch noch den Betrag wieder erwirtschaften zu können ...


  • Ebenso. Warum sollte er nicht stolz sein es von einem bettelarmen Jungen zum weltbesten Fußballer geschafft zu haben?!

    Alles halb so wild. Ich denke schon, dass der Kerl in Ordnung ist.

    Erstens sagt er nicht, dass er stolz darauf ist, es zum weltbesten Fußballer geschafft zu haben, sondern zum Teuersten.
    Er ist mit Sicherheit auch stolz auf seine Weltfußballer des Jahres Auszeichnung, aber das sagt er nicht in dem Zitat.
    Da ist er lediglich stolz darauf Figur in einem lächerlich hohen Preiskampf zu sein.

    Zweitens spreche ich ihm auch nicht ab, dass er nen netter Typ ist, nen netter Typ der vielleicht nen bißchen den Bezug zur Realität verloren hat.

  • der Scheich-Klub ManCity steht angeblich vor einer Verpflichtung von
    Stürmer Emmanuel Adebayor (derzeit noch Arsenal London) ... etwa 30 Millionen soll der Spaß kosten ... dazu ist man ebenfalls an Stürmer Carlos Tevez von ManU dran ...

    zudem wurde bei Chelsea wegen IV John Terry angefragt ... nachdem jedoch angeblich ein Preis von 250 Millionen aufgerufen wurde war das Treffen auch ganz schnell wieder be-endet ...


  • oh mann. aalborg kommt gegen sarajevo nicht über ein 0:0 in der quali für die CL hinaus. Bröndby verliert sogar, gegen talinn.

    wie unbeständig der skandinavische fussball ist. von oha-momenten bis hin zur kasachischen 8. liga ist alles dabei :)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • barcelona steht anscheined jetzt doch kurz vor der verplichtung von ibrahimivic. dafür soll inter eto'o + hleb und nochmal 40 mio kassieren.
    irgendwie ist mir völlig unverständlich warum barca nochmal 40 mio drauf legt. ibrah ist imo nicht besser als eto'o und bei dem ist es bisher ja hauptsächlich an seinen vertragsvorstellungen gescheitert, die allerdings sicher nicht höher waren als das was man jetzt an ibrah zahlen würde.

  • Warum Barca unbedingt Etoó abgeben möchte, und das schon seit letzter Saison, verstehe ich ohnehin nicht. Gibt's da irgendeine schlüssige Erklärung (Ärger, System etc.)?

  • eto'o ist ein ziemlich auffälliger spieler der auch gerne mal das maul zu weit aufreisst. deswegen gabs schon vorletztes jahr großen ärger mit rijkaard und ronaldinho und eto'o blieb nur weil die beiden gingen. sein verhätniss zu pep ist aber auch nicht das beste und er passt mit seinen großmäuligen art leider nicht so richtig zum team. seine verdienste für das team sind aber unumstritten und er ist seit er für barca spielt einer der besten (wenn nicht sogar der beste) stürmer in europa.
    ich glaube das barcelona eto'o auch zum richtigen preis halten würde, aber sie wollen wohl nicht das risiko eingehen ihm einen vertrag ala kaka oder roanaldo anzubieten, wobei er das imo locker verdient hätte.

  • Wie war das jetzt nochmals ? Eto'o plus 40 Mio plus Hleb (Leihe) für Ibrahimovic ?? Ist das nicht ein bisschen viel ? Ich finde Ibrahomovic super, aber ist das ein guter Deal für Barca ??:madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • konnte den Ibrahimovic Hype noch nie verstehen :madness


    dito
    ich verfolge die italienische liga zwar gar nicht, aber wäre er diesen preis und sein jahresgehalt von 12 mio wert, müsste er so oder so auffallen. oder liege ich da falsch?
    würde gerne mal von jemanden der die serie a genau verfolgt mal was darüber hören...
    in der nationalelf ist ibrahimovic auch nicht grad stark...


  • Barca wird sich noch sehr über den Deal ärgern...

    Darüber, dass der Stinkstiefel weg ist?

    Das Angebot von ManCity war ja bei 30 Millionen. Hleb kommt eventuell wieder. Hat man also circa 70 Millionen für Ibrahimovic ausgegeben. Das ist gerade noch so im Rahmen. Wenn man hört, was da manchmal für Ribery kolportiert wurde fast ein Schnäppchen.

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • dito
    ich verfolge die italienische liga zwar gar nicht, aber wäre er diesen preis und sein jahresgehalt von 12 mio wert, müsste er so oder so auffallen. oder liege ich da falsch?
    würde gerne mal von jemanden der die serie a genau verfolgt mal was darüber hören...
    in der nationalelf ist ibrahimovic auch nicht grad stark...

    seine torgefahr dürfte ja eigentlich bekannt sein und die wirkt insgesamt noch beeindruckender, wenn man sich anschaut, was er nur in seiner zeit bei inter geschafft hat. bei juve lief es ja nicht so toll für ihn, aber in mailand trifft der eigentlich wie er will. dazu bringt er im grunde alles mit an skills, was ein stürmer braucht: schnelligkeit, kopfball- und zweikampfstark neben dem torriecher eben noch eine für einen so großen stürmer bemerkenswert gute technik und das auge für den mitspieler. im grunde ist er nicht nur ein treffsicherer stürmer, sondern auch ein guter scorer.
    rein vom gefühl würd ih noch sagen, dass er sehr wenige große chancen vergeigt, da kann ich mich aber täuschen.

    "We don't chest bump here in january."

  • seine torgefahr dürfte ja eigentlich bekannt sein und die wirkt insgesamt noch beeindruckender, wenn man sich anschaut, was er nur in seiner zeit bei inter geschafft hat. bei juve lief es ja nicht so toll für ihn, aber in mailand trifft der eigentlich wie er will. dazu bringt er im grunde alles mit an skills, was ein stürmer braucht: schnelligkeit, kopfball- und zweikampfstark neben dem torriecher eben noch eine für einen so großen stürmer bemerkenswert gute technik und das auge für den mitspieler. im grunde ist er nicht nur ein treffsicherer stürmer, sondern auch ein guter scorer.
    rein vom gefühl würd ih noch sagen, dass er sehr wenige große chancen vergeigt, da kann ich mich aber täuschen.

    vorallem : er ist einer der besten zweikämpfer der stürmerriege europas während er den ball führt, sehr schwierig ihn vom ball zu trennen. apropos: ich sehe viel in gomez, was mich an ibra erinnert, aber das ist ein anderes thema.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • seine torgefahr dürfte ja eigentlich bekannt sein und die wirkt insgesamt noch beeindruckender, wenn man sich anschaut, was er nur in seiner zeit bei inter geschafft hat. bei juve lief es ja nicht so toll für ihn, aber in mailand trifft der eigentlich wie er will. dazu bringt er im grunde alles mit an skills, was ein stürmer braucht: schnelligkeit, kopfball- und zweikampfstark neben dem torriecher eben noch eine für einen so großen stürmer bemerkenswert gute technik und das auge für den mitspieler. im grunde ist er nicht nur ein treffsicherer stürmer, sondern auch ein guter scorer.
    rein vom gefühl würd ih noch sagen, dass er sehr wenige große chancen vergeigt, da kann ich mich aber täuschen.

    wieviel bekommst du von seinem berater:mrgreen:

    merci für die beiden auskünfte... das wird nächstes jahr wirklich interessant in spanien. wie entwickelt sich die mannschaft von real. dann das einfügen von ibrahimovic in eine eh schon super mannschaft...

  • ich glaube ein hauptgrund für diesen transfer (neben den zickerein von eto'o) ist das ibrah endlich ein wenig körperliche stärke und vorallem kopfballgefährlichkeit mitbringen würde. barca hatte die letzten jahre große probleme wenn (vorallem englische) mannschaften die mitte dicht gemacht hatten und sie über die flügel kommen mussten. flanken waren quasi sinnlos bei eto'o, henry und messi (ausser im cl finale ;) ) und ecken würden zu 90 % kurz ausgeführt weil selbst die abwehrspieler wenig kopfballstark sind.
    ibrah ist neben seiner größe und kopfballstärke aber vorallem auch technisch hervorragend und ich würde fast sagen in europa einzigartig, deswegen ist barca wohl auch so heiß auf ihn. mir persönlich macht nur seine chancenverwertung ein wenig soragen weil gerade da eto'o unglaublich effizent war und man sich einen zweiten chacentod ala henry nicht leisten kann.

  • Hat gerade einer Red Bull Salzburg gegen Dublin gesehen? Red Bull gewinnt mit mehr Glück als Verstand 1:0 gegen Dublin und ist in der 3. Qualirunde für die CL. Nächste Woche gehts gegen Dynamo Bukarest. Aber das war ja echt garnix... :(

    andthentherewasfootball.jpg