Urlaub / Flug und Mietwagen USA

  • Ein Wort zu Internetbuchung. Da war ich anfangs sehr skeptisch doch mittlerweile mach ich es nur so und geht auch gar nicht anders (Vielflieger eben).

  • Danke erstmal für die Antworten...Ja, bin auch etwas skeptisch bei der Internetbuchung, hab lieber was ausm Reisebüro in der Hand. Gerade wo es auch etwas mehr Geld ist...Aber wenn hier noch keiner Probleme hatte...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Danke erstmal für die Antworten...Ja, bin auch etwas skeptisch bei der Internetbuchung, hab lieber was ausm Reisebüro in der Hand. Gerade wo es auch etwas mehr Geld ist...Aber wenn hier noch keiner Probleme hatte...

    Genau deswegen hab ich jetzt zum ersten USA Flug auch im Reisebüro gebucht, mal schaun wies in Zukunft wird.
    Bei Mietwagen ist mir gesagt worden, dass es besser ist das den ein einheimischer Buchen soll (soweit du wen dort kennst), da gibts angeblich andere Preise.

    GO Irish!

  • Zitat von NCeagle81


    Bisher hatte ich allerdings immer ein wenig Zweifel, wie sicher solche Buchungen übers Internet sind, und hab lieber im Reisebüro gebucht und die Tickets schön in der Hand gehalten (Landjunge halt)...:D

    Seit Mai gibt es keine richtigen Flugtickets mehr. Läuft jetzt alles nur noch über E-Tickets.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Zitat von Rupi#57

    Bei Mietwagen ist mir gesagt worden, dass es besser ist das den ein einheimischer Buchen soll (soweit du wen dort kennst), da gibts angeblich andere Preise.

    :nono: Da gibt es eher höhere Preise. Den Mietwagen würde ich auf jeden Fall von hier buchen. Dann sind in der Regel die wichtigsten Versicherungen mit drin. Wenn du oder jemand anders vor Ort bucht, musst du die Versicherungen extra bezahlen und dann wird es richtig teuer

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Zitat von NCeagle81

    Danke erstmal für die Antworten...Ja, bin auch etwas skeptisch bei der Internetbuchung, hab lieber was ausm Reisebüro in der Hand. Gerade wo es auch etwas mehr Geld ist...Aber wenn hier noch keiner Probleme hatte...

    Mußte wirklich nicht! Ich organisier ja beruflich die ganzen Dienstreisen meines Fachbereichs und ich mach ALLES über das Internet. Sprich Hotel, Flüge, Zug, Mietwagen, usw. Es ist alles dabei, von europäischen bis hin zu Flügen nach Asien, Amerika, usw. Es ist noch nie was in die Hose gegangen!

    #RiseUp

  • das kann ich nur aufs heftigste unterstreichen. es gibt vor ort andere preise - deutlich höhere :nono: im internet kannst du auf der deutschsprachigen seite alles in ruhe durchlesen, bevor du da etwas abschliesst. im reisebüro/bei der vermietstation hast du die zeit nicht, da quatscht immer jemand dazwischen. das ist mir 2006 passiert, da habe ich auch vor ort gebucht. ich habe bis heuet nicht begriffen, wogegen die mich alles versichert haben :(

    in dem zuammenhang habe ich auch die erfahrung gemacht, das opodo nicht immer zwingend die günstigsten angebote hat. als "suchmaschine" nutze ich die seite, prüfe dann aber jeweils die verbuindung nochmal auf der seite der fluggesellschaft. bei meinen letzten flügen nach missouri lag ich mit einer dirketbuchuing bei KLM immer günstiger

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zum Mietwagen noch anzumerken: buche einen Kleinwagen-anscheinend gibt es in den USA solche nicht, oder nur wenige. Wir haben zweimal vorher den kleinsten Wagen gebucht, den es gab. In den USA angekommen, wollten sie uns einen größeren andrehen. Ich hab immer hübsch verneint. Und was kam dabei raus-eine schöne große Familienkutsche für wenig Dollar :mrgreen:

    #RiseUp

  • Zitat von Marge

    Zum Mietwagen noch anzumerken: buche einen Kleinwagen-anscheinend gibt es in den USA solche nicht, oder nur wenige. Wir haben zweimal vorher den kleinsten Wagen gebucht, den es gab. In den USA angekommen, wollten sie uns einen größeren andrehen. Ich hab immer hübsch verneint. Und was kam dabei raus-eine schöne große Familienkutsche für wenig Dollar :mrgreen:

    Kann ich bestätigen. Vor Ort wollen Sie dir immer einen grösseren andrehen, weil der kleine für die Strecken und mit dem Gepäck zu unbequem ist. Wenn du immer verneinst, dann hat der Kerl irgendwann "Mitleid" mit dir und gibt dir als ganz besondere Leistung die nächsthöhere Klasse zum gleichen Preis. Ist uns auch schon öfter passiert :ja: . Auf Maui ist sogar ein Jeep rausgesprungen :mrgreen: .

  • Zitat von trosty

    Kann ich bestätigen. Vor Ort wollen Sie dir immer einen grösseren andrehen, weil der kleine für die Strecken und mit dem Gepäck zu unbequem ist. Wenn du immer verneinst, dann hat der Kerl irgendwann "Mitleid" mit dir und gibt dir als ganz besondere Leistung die nächsthöhere Klasse zum gleichen Preis. Ist uns auch schon öfter passiert :ja: . Auf Maui ist sogar ein Jeep rausgesprungen :mrgreen: .


    Ja, dann ist so was o.k. Bei uns ist das leider anders gelaufen. Hatten Compact gebucht - das reicht uns völlig. Der Typ am Schalter von Hertz kam direkt mit "I offer you a free upgrade" rüber. Heißt nix anderes als dass die gebuchte Klasse nicht da ist. Hab ich erst mal dankend abgelehnt. Er dann "I offer you a nicer car - for free". Ich immer noch stur. Er dann "and you will have a GPS navigation system inside - also for free". Gut - nach 10 Stunden Flug plus Ein- und Auschecken hatte ich dann keinen Bock mehr zu diskutieren und habe akzeptiert. Wir haben dann einen Pontiac G6 bekommen. Groß, geräumig, schwerfällig - und durstig, aber hallo. Mit dem Compact letztes Jahr haben wir ca. 7 L /100 km verbraucht. Dieser nahm rund 10. Da hätt ich gern drauf verzichtet, jedenfalls für so ne 08/15 Schleuder.

  • Zitat von trosty

    Kann ich bestätigen. Vor Ort wollen Sie dir immer einen grösseren andrehen, weil der kleine für die Strecken und mit dem Gepäck zu unbequem ist. Wenn du immer verneinst, dann hat der Kerl irgendwann "Mitleid" mit dir und gibt dir als ganz besondere Leistung die nächsthöhere Klasse zum gleichen Preis. Ist uns auch schon öfter passiert :ja: . Auf Maui ist sogar ein Jeep rausgesprungen :mrgreen: .

    Egal ob Colorado, Texas, Kalifornien Irland oder Hamburg-Barmbek - irgendwie gibt's bei uns auch immer Free Upgrades. Wenn es nicht anstatt eines Compacts ein wirklich großer SUV ist, ist dagegen doch auch nichts einzuwenden... Aber bei uns hieß es gleich immer Free Upgrade, da musste nichts verneint werden...

  • Hm, da ich irgendwie den alten Thread zu Flug/Urlaub USA nicht mehr finde, muss ich leider nen neuen aufmachen.

    Eine kurze Frage an die, die schonmal ein Auto in den USA angemietet haben:

    Im Internet steht immer, dass "in der Regel" der nationale Führerschein reicht. Kann man sich darauf verlassen? Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Oder brauch ich unbedingt noch nen Internationalen?

    Hatte vor über Avis zu buchen. Ich denke bei den Preisen tun sich die Firmen nicht viel, oder hat jmd. auch da andere Erfahrungen gemacht?

    Danke! :bier:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Hm, da ich irgendwie den alten Thread zu Flug/Urlaub USA nicht mehr finde, muss ich leider nen neuen aufmachen.

    Habs mal für dich zusammengefügt ;) .

    Zitat von NCeagle81

    Im Internet steht immer, dass "in der Regel" der nationale Führerschein reicht. Kann man sich darauf verlassen? Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Oder brauch ich unbedingt noch nen Internationalen?

    Wenn du schon den Scheckkarten-EU-Führerschein hast, dann ist das gar kein Problem, auch der ältere rosa Lappen tut es. Bei einem Führerschein aus "einem zivilisierten Land" (no offense) musst du dir da keine Sorgen machen.

    Mich haben sie umgekehrt sehr komisch angeschaut, als ich mal den internationalen Führerschein vorgelegt habe (der sieht aus wie aus der Vorkriegszeit). Bei einem Führerschein aus "einem zivilisierten Land" musst du dir da keine Sorgen machen.

  • Zitat von trosty

    Habs mal für dich zusammengefügt ;) .

    Danke (trotz Brille nicht gesehen :D)


    Zitat von trosty


    Wenn du schon den Scheckkarten-EU-Führerschein hast, dann ist das gar kein Problem, auch der ältere rosa Lappen tut es. Bei einem Führerschein aus "einem zivilisierten Land" (no offense) musst du dir da keine Sorgen machen.

    Mich haben sie umgekehrt sehr komisch angeschaut, als ich mal den internationalen Führerschein vorgelegt habe (der sieht aus wie aus der Vorkriegszeit). Bei einem Führerschein aus "einem zivilisierten Land" musst du dir da keine Sorgen machen.

    Na, das hört sich doch gut an. Hab den im Scheckkarten-Format mit den "D" mit "europäischen Sternchen" oben links. Wollte nur mal hören, da dort ja nichts in Englisch drauf steht...von wegen driver's license...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Hab den im Scheckkarten-Format mit den "D" mit "europäischen Sternchen" oben links. Wollte nur mal hören, da dort ja nichts in Englisch drauf steht...von wegen driver's license...

    Ich gehe davon aus, dass du den Mietwagen irgendwo am Flughafen abholst - da kommen öfter mal Europäer an ;) . Daher sind die Standard-Führerscheine dort sicher bekannt. In einem kleinen Dorf irgendwo in der Pampas kann das schon anders aussehen - wenn du da überhaupt eine Autovermietung findest :tongue2: .

    Wegen der Preise: Vergleiche doch mal über die hier geposteten Tipps/Links die Preise. Geht ja reht schnell und vielleicht findest du ja was preiswerteres :madness .

  • Zitat von trosty

    Ich gehe davon aus, dass du den Mietwagen irgendwo am Flughafen abholst - da kommen öfter mal Europäer an ;) . Daher sind die Standard-Führerscheine dort sicher bekannt. In einem kleinen Dorf irgendwo in der Pampas kann das schon anders aussehen - wenn du da überhaupt eine Autovermietung findest :tongue2: .

    Wegen der Preise: Vergleiche doch mal über die hier geposteten Tipps/Links die Preise. Geht ja reht schnell und vielleicht findest du ja was preiswerteres :madness .


    @nc

    habe zu anfang den "grauen" führerschein vorgezeigt und dann irgendwann auf den rosa eu führerschein gewechselt. war nie ein problem.

    wie trosty schon geschrieben hat, vergleich mal die mietwagenpreise, zb hier damit sind auch schon andere hier gefahren (ich auch schon mehrmals) und alles war wunderbar und es waren immer die günstigsten. gruß :xywave:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Danke! :bier:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • So Urlaubs Planung 09 steht an.

    Zeit den Thread rauszusuchen.

    Also es geht um folgendes:

    Ich (meine Freundin [und ich glaube ich selbst brauche auch noch ein wenig Mut ] muss ich noch überzeugen :mrgreen:) spiele mit den Gedanken vom ca. 20.04 bis ca. 07.05 in die USA zu fliegen.

    Mein Traum ist (auch in der Football freien Zeit) natürlich Colorado und die Rockys.

    Was mir nur sorgen macht ist das Wetter. Das dort Frühjahr ist und es auch mal scheinen / regnen kann etc. ist mir klar. Mir geht es nur um eine allgemeine Tendenz. Lohnt sich das ganze um diese Jahreszeit oder ist dann doch eine andere Zeit besser (also ich weiß das im September Football läuft aber das ist erstmal sekundär, da wir dieses Jahr nur zu dieser Zeit gemeinsam urlauben können..)

    Zweiter Punkt wäre natürlich die Route die man wählt: Habe vorher noch nie so einen Individualurlaub geplant. Hab mich natürlich schon mit Colorado etc. beschäftigt doch trotzdem ist es immer schön Tipps von Leuten zu bekommen die schon mal da waren…

    Hat da jemand Tipps der schon mal in Colorado und Umgebung war?

    #FIREJOSEPH


  • Hat da jemand Tipps der schon mal in Colorado und Umgebung war?

    Aber sicher doch! ;)

    Zur Jahreszeit: Die ist jetzt gar nicht mal so schlecht gewählt, wobei der Indian Summer im Herbst natürlich auch was hat. Du solltest in Colorado nur immer auf Wetterumschwünge gefasst sein, dann passiert Dir nix...

    Wenn Ihr eh rumreist, warum nicht neben Colorado einen Abstecher von ein paar Tagen zum Grand Canyon (sehr empfehlenswert), ein paar Tage Denver und Rockies?

    Für Denver selber könnte ich Dir das Knights Inn (http://www.allgetaways.com/hotels/hotel-d…p?hotelid=98322) als Übernachtungsmöglichkeit empfehlen. Da guckt Ihr nicht nur direkt auf Downton Denver, sondern seit in fünf Autominuten auch da. Einen Vier-Sterne-Palast kann man da natürlich nicht erwarten, ich würde sagen, ist so knapp am üblichen US-Motel-Standard.

    Direkt am Rocky Mountains National Park liegt dann zwei Stunden von Denver entfernt Estes Park (http://www.estes-park.com/), da lohnt es sich, auch ein paar Tage zu bleiben - zumindest meine Frau und ich würden da immer wieder hin, aber wir haben da auch geheiratet ;)...

    Letztes Jahr haben wir noch das Städtchen Frisco (http://www.townoffrisco.com/) in den Rockies entdeckt, nicht weit von Breckenridge und Vail entfernt (1 1/2 Stunden bis Denver). Um Lake Dillon herum kann man zum Beispiel seinen Bewegungsdrang auf 55 Meilen Radweg austoben - echtes Höhentraining also...

  • Danke Sven erstmal die Antwort.

    Zitat


    Zur Jahreszeit: Die ist jetzt gar nicht mal so schlecht gewählt, wobei der Indian Summer im Herbst natürlich auch was hat. Du solltest in Colorado nur immer auf Wetterumschwünge gefasst sein, dann passiert Dir nix...

    Super das war erstmal meine größte Sorge. Das man natürlich immer ins Klo packen kann mit dem Wetter ist logisch. Gegen Wetterwechsel hätte ich nix bzw. da wäre ich drauf vorbereitet mit Kleidung.


    Zitat

    Wenn Ihr eh rumreist, warum nicht neben Colorado einen Abstecher von ein paar Tagen zum Grand Canyon (sehr empfehlenswert), ein paar Tage Denver und Rockies?

    Also von den Dingen die ich gerne sehen würde hatte ich erstmal auf meiner Liste:

    - Denver (da hatte ich 3-4 Tage am Ende des Urlaubs eingeplant, da wir eh davon wieder Heim fliegen würden
    - Colorado National Monument (Zeit offen)
    - Rocky Mountains National Park (Zeit offen)
    - Fort Collins (evtl.)
    - Colorado Springs (2-3 Tage)
    - Boulder evtl.

    Das waren jetzt nur mal so die groben Gedanken.

    Wenn ich da jetzt noch den Grand Canyon (sicher mehr als lohnenswert) versuche einzubauen bin ich mir nicht sicher, ob das zu „viel Fahrerrei“ wird. Wären ja in jedem Fall 2 Tage Fahrt jeweils (Auto). Gut unterwegs gibt’s natürlich auch noch zwischen Stops ( „4 Ländereck“) oder den Mesa-Verde-Nationalpark, aber ich bin mir nicht sicher ob es dann nicht zu sehr ein Touri-Hopping wird? Oder wie siehst Du das?

    #FIREJOSEPH

  • Breckenridge und Vail

    Ich war zwar noch nicht da - aber wenn, dann würde ich sicher ein paar Tage Skifahrn/Boarden gehen in den Rockies :ja: . Wir hatten sogar überlegt, extra eine Woche nur dafür dahin zu fliegen (beim niedrigen $-Kurs) - und wir sind hier in ca. 2 Std in einigen den besten SKigebieten Europas.

  • Was willst Du denn in Colorado Springs? Da gibt es nur die meiste Kirchendichte des Landes... :mrgreen: Ganz so ist es nicht, aber hast Du konkrete Ideen was Du in COS, Fort Collins und Boulder sehen möchtest?

    Boulder und Fort Collins sind einfache Tages-Ausflüge von Denver - auch wenn Du auf Pikes Peak (Colorado Springs) rauf möchtest, brauchst Du knappe 2 Stunden von Denver mit dem Auto. Anders sieht es natürlich mit dem National Monument - bis Grand Junction ist es doch eine ganze Ecke - und dem National Park aus. Den würde ich sozusagen von Estes Park aus "angreifen".

    Zitat

    Wenn ich da jetzt noch den Grand Canyon (sicher mehr als lohnenswert) versuche einzubauen bin ich mir nicht sicher, ob das zu „viel Fahrerrei“ wird. Wären ja in jedem Fall 2 Tage Fahrt jeweils (Auto). Gut unterwegs gibt’s natürlich auch noch zwischen Stops ( „4 Ländereck“) oder den Mesa-Verde-Nationalpark, aber ich bin mir nicht sicher ob es dann nicht zu sehr ein Touri-Hopping wird? Oder wie siehst Du das?

    Angesichts Deiner konkreten Colorado-Vorstellungen ist der Grand Canyon sicher eher ein Projekt für eine Drei-Wochen-Reise. Wie gesagt, ist halt die Frage, ob Du das Programm oben "abarbeiten" möchtest.

  • Also von den Dingen die ich gerne sehen würde hatte ich erstmal auf meiner Liste:

    - Denver (da hatte ich 3-4 Tage am Ende des Urlaubs eingeplant, da wir eh davon wieder Heim fliegen würden
    - Colorado National Monument (Zeit offen)
    - Rocky Mountains National Park (Zeit offen)
    - Fort Collins (evtl.)
    - Colorado Springs (2-3 Tage)
    - Boulder evtl.

    Ganz ehrlich, falsche Zeit! In den Rockies ist noch jede Pass-Straße geschlossen! Zum Skifahren ist es zu spät! Um die landschaftlichen Reize zu erkennen ist es noch zu früh. Ab Juni wird es interessant (es fängt an zu blühen). Oder ab Mitte Sep mit der Laubfärbung (Fantastisch). War den gesamten Sep 2007 in der Region. Es ist ein Paradies! Wenn man soviel Geld für eine Reise in die Hand nimmt sollte man aber auch etwas sehen und sich nicht ärgern das man an viele Orte einfach nicht gelangt!

    - Colorado National Monument (Zeit offen)

    sicher reizvoll, will man jedoch solche Landschaften erleben bittet sich Utah mit seiner Fülle an NP und NM mehr an!

    - Rocky Mountains National Park

    Wunderschön! Aber die Straßen durch den Park öffnen frühestens Mitte Mai! Busse verkehren erst ab Juni. Vielleicht schafft man es Ende April bis an den Bear Lake, das war es dann aber.

    - Fort Collins (evtl.)

    Vielleicht zum übernachten und um einen Abend zu verbringen. Keine Highlights.

    - Colorado Springs (2-3 Tage)

    Warum so lange? Pikes Peak - halber Tag (auf über 4.000m ist es zu grimmig um viel Zeit oben zu verbringen. Garden of the Gods - ist in einer Stunde auf einer Schleife durchfahren. Vielleicht noch Air Force Academy - da reichen auch 2 Stunden für Visitor Center, Kirche und Durchfahren. Die Stadt selbst ist ohne Höhepunkte.

    - Boulder evtl.

    Nicht evtl. ist Fort Collins auf jeden Fall vorzuziehen und meine Wahl als Ausgangspunkt für Ausflüge. Estes Park ist noch schöner, aber Ende April ist da noch alles geschlossen.

    Mein Tipp: Anderer Zeitpunkt oder anderes Ziel! Denn auch wenn es Euch mehr in Städte zieht. Auch Denver liegt auf 1.600 m. Da kann es auch dort kalt zugehen. Denke mal man kann Tagestemp. von 15°C erwarten und nachts vielleicht leichten Frost. Ausreißer nach oben und unten sind immer möglich und dort auch häufig weil man dort kontinentales Klima hat. Viel Niederschläge gibt es in den Denver sicher nicht, die Rockies sind halt davor.

    Hier eine nette Statistikseite bzgl Wetter in Denver!

    Wie auch immer Du Dich entscheidest VIEL SPASS!

    Einmal editiert, zuletzt von husky (13. Februar 2009 um 15:06)

  • Erstmal Danke für Eure Antworten.

    Das hilft sehr bei den Überlegungen.

    Zusammenfassen kann ich schon mal das sich nach Colorado Springs ein Tagesausflug lohnt, es sei den man will betten. Ergo ist der von Sven gemachte vorschlag einige Dinge von Denver als Tagesausflug zu machen, wohl der passende für uns.

    Durch Huskys Post ist jedoch die Wetterfrage wieder mehr im M ittelpunkt. Ich persönliche habe nichts gegen 16 Grad, auch mit einer noch nicht im vollen Umfang blühenden Flora hätte ich keine großen Probleme, wenn jetzt aber vielorts wirklich noch Schnee(nix gegen Schnee) liegt wäre das natürlich ein Problem, wenn man dann einiges nicht sehen kann. Meine Frage an Dich Husky wäre jetzt: Warst du schon mal im April/Mai dort, oder woher hast du die Erfahrungen? Bekannte, Reiseführer, Internet. Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

    Zitat


    Angesichts Deiner konkreten Colorado-Vorstellungen ist der Grand Canyon sicher eher ein Projekt für eine Drei-Wochen-Reise. Wie gesagt, ist halt die Frage, ob Du das Programm oben "abarbeiten" möchtest

    So konkret sind die gar nicht wie man aus den Post vielleicht entnimmt. Wie bist Du ihr den zum Grand Canyon gekommen? Bus, Auto, Flugzeug Das ist für mich momentan die Frage, wie das zu realisieren wäre.

    #FIREJOSEPH

  • Meine Erfahrungen vor Ort beziehen sich auf den September!

    Was das Frühjahr betrifft. Ich bin halt jemand der die Berge und das Wandern liebt. Und ich denke da kann man Rockies und Alpen ganz gut vergleichen. Ich denke kaum jemand kommt auf die Idee einen Wander- und Bergurlaub Ende April in den Alpen zu starten. In Colorado findet zudem alles nochmal 1.000 m höher statt.
    Außerdem habe ich mir einiges in Vorbereitung der Reise angelesen. Ein Blick auf die HP das RMNP hilft auch:

    ----
    Spring (April and May)

    Spring comes to the montane environs - elevations 8,000' to 9,500' (2,438 - 2,895 m) - in late April, although snowfall is not uncommon at this time of year. Unpredictable weather alternates between warm and cold, wet and dry. In June, spring is just reaching the subalpine country - 9,500' to 11,500' (2,895 - 3,505 m), while summer is on the plains. Wildflowers begin blooming at lower elevations in late April or early May. Many trails are still snow-covered. In late May, Trail Ridge Road opens for the season.
    ------

    Rocky Mountain NP

    All das ist meine persönliche Meinung! So eine Reise kostet Geld, nicht wenig. Die Highlights der Region sind nun mal die Berge. Und für die halte ich Ende April zu früh im Jahr. Die Seen sind noch gefroren. Lass den Schnee in den tieferen Regionen geschmolzen sein so bewegt Ihr Euch sicher auf sehr matschigen Wegen und ....

    Mein Tipp, soll es dieser Zeitraum sein, fliegt nach Phoenix oder Las Vegas und erkundet Arizona, Utah und Nevada falls Ihr das noch nicht kennt. Die Rockies gehen Euch nicht verloren und vielleicht habt Ihr ja später zu anderer Zeit Zeit!

    Schönes Wochenende!

  • Zum Thema Jahreszeit - wie gesagt, der Indian Summer wäre natürlich schöner - aber IMHO hat Colorado zu jeder Jahreszeit seine Reize. Dass man wegen des Schnees nicht über Pässe kommt, kann genauso im September passieren, allerdings ist natürlich die Gefahr im April größer. Allgemein gilt für Colorado, dass man sich nie sicher sein kann, was einen erwartet. So hatten wir im Januar mal richtig warme Tage um die 20 Grad, wo schon fast die Miniröcke rausgekramt wurden, während der letzte August sehr verregnet war. Obwohl es dort nie regnet ;)... Ich muss Husky insofern Recht geben, dass evtl. zum Wandern und ähnlichen Aktivitäten der Beginn der zweiten Jahreshälfte geeigneter ist, als der von Euch angepeilte Termin.

    Zum Thema Colorado Springs nur soviel - außer Pikes Peak und Garden of the Gods lohnt sich dort sonst nichts.

    Grand Canyon: Ich bin damals mit dem Greyhound von L.A. nach Williams/AZ und von dort mit dem Shuttlebus zum Grand Canyon, von dort mit dem Shuttle nach Flagstaff und von dort mit dem AMTRAK nach Colorado Springs. In diesem Jahr überlegen wir noch, ob wir in unseren drei Wochen von Kalifornien aus per Auto über den Grand Canyon nach Colorado Springs fahren.