Anteil der selbstgedrafteten Spieler?

  • Weil gerade die Roster zusammengeschustert werden: Wieviele Spieler des 53-Mann Rosters Eures Teams wurden selbst gedraftet inkl. eigene Undrafted Free Agents? Mich würde der Ligaschnitt mal interessieren...

    Bei den Vikings sind's 28 oder 52,8% .

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Atlanta Falcons: 34 = 64,2%

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Saints 19/35%.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • New York Giants

    30 von 53 -> 56,6%

    mit IR/PUP
    36 von 62 -> 58,06%

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Buffalo Bills: 35 / 55 (64%) (inklusive Alvin Bowen (IR) und Jason Peters (abwesend))

    Insbesondere sind die Cornerbacks komplett selbst gedraftet/UDFAs, bei den Linebackern sind es 5/6. In der gesamten Defense spielen nur sechs nicht selbst gedraftete Spieler.

    Dafür wurden von 10 Offense-Line Spielern nur 4 selbst gedraftet.

  • 24/53= 45,28%

    Immerhin haben es heuer alle 10 Draft Picks auf's Roster geschafft auch wenn es mich bei 1-2 Spielern schwer wundert.

    Wenn UDFAs auch zählen kommen dann nochmal 5 dazu.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Bei den Eagles müssten es 37 sein, wobei einige UDFA dabei sind und jemand wie ein Sav Rocca, der nie durch den Draft gegangen ist.

    37 Spieler, die nur für die Eagles gespielt haben bzw. von den Eagles gedraftet wurden.

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von GilbertBrown

    green bay packers 44/53 --> 83%

    wenn ich mich nicht verzählt habe :tongue2:

    Ich zähle 39 Spieler (WR/ TE 6; OL 9; RB 3; QB 3; DL 7; LB 5; DB 4; ST 2)

    Die IR-Spieler gehören nicht zum 53er Roster und darum ging es doch bei Johnnys Anfrage.
    Wenn wir schon so eine Spielerei machen, dann sollten die Zahlen stimmen, sonst können wir's lassen.


    Zitat von SakurabaPk

    Bei den Eagles müssten es 37 sein, wobei einige UDFA dabei sind und jemand wie ein Sav Rocca, der nie durch den Draft gegangen ist.


    Die UDFAs sind okay, Rocca wurde von den Eagles geholt und hat bisher bei keinem anderen Team gespielt. Ich zähle auch Spieler wie Dunn dazu, der von den Bucs gedraftet wurde, aber zwischenzeitlich bei einem anderen Team spielte.

  • Zitat von Donatello

    Die UDFAs sind okay, Rocca wurde von den Eagles geholt und hat bisher bei keinem anderen Team gespielt. Ich zähle auch Spieler wie Dunn dazu, der von den Bucs gedraftet wurde, aber zwischenzeitlich bei einem anderen Team spielte.

    Was ist mit Spielern wie Ryan Grant. Der dürfte bei den Packers nicht dazu zählen (k.A. ob er dazu gerechnet wurde ;) )?
    Von den Giants als UDFA verpflichtet, erstes Spiel für die Packers.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Zitat von fraggle

    Was ist mit Spielern wie Ryan Grant. Der dürfte bei den Packers nicht dazu zählen (k.A. ob er dazu gerechnet wurde ;) )?
    Von den Giants als UDFA verpflichtet, erstes Spiel für die Packers.

    Packers-RBs: Jackson, Hall, Lumpkin :smile2:

  • Zitat von Donatello

    Packers-RBs: Jackson, Hall, Lumpkin :smile2:

    soso :tongue2:

    die einzigen, die nicht dazugehören sind:

    woodson, bush, grant, preprah, kuhn, harris, chillar, white, pickett und lee

    --> ich korrigiere auf 43 :hinterha: wen schließt du sonst noch aus?

    fraggle

    grant hatte ich nicht mitgezählt, der geht auf das giants-konto :xywave:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    soso :tongue2:

    die einzigen, die nicht dazugehören sind:

    woodson, bush, grant, preprah, kuhn, harris, chillar, white, pickett und lee

    --> ich korrigiere auf 43 :hinterha: wen schließt du sonst noch aus?

    Na, da wollen wir mal:

    1. Ruvell Martin (WR - Chargers)
    2. Colin Cole (DT - Vikings)
    3. Atari Bigby (S - Dolphins)
    4. Tramon Williams (CB - Texans)

    = 39! :smile2:

  • Zitat von Donatello

    Na, da wollen wir mal:

    1. Ruvell Martin (WR - Chargers)
    2. Colin Cole (DT - Vikings)
    3. Atari Bigby (S - Dolphins)
    4. Tramon Williams (CB - Texans)

    = 39! :smile2:

    dipferlscheißer :tongue2:

    die waren aber alle in ihrem ersten active jahr bei den packers. und jetzt kontrolliere die 46 der chargers :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Bengals

    QB 1/3 ; FB 2/2; HB 2/3 ; WR 5/6; OL 7/9; TE 0/2; CB 3/4 ; S 4/6; DE 3/4; DT; 3/5; LB 1/6; K-P-LS 2/3

    Macht 33 von 53 = 62,3 %

    Auf der IR und Suspended ( :hinterha: Henry) sind noch 4 von 5 Bengals- Draftpicks.

  • Zitat von GilbertBrown

    dipferlscheißer :tongue2:

    die waren aber alle in ihrem ersten active jahr bei den packers. und jetzt kontrolliere die 46 der chargers :mrgreen:

    Darum geht es ja nicht, der erste Vertrag kam bei einem anderen Team zustande. Ob sie dann dort gespielt haben oder ins Sammelbecken für gescheiterte Existenzen nach Green Bay gelangten :tongue2: , ist eine andere Geschichte.

    Bei den Chargers finde ich nur ein 54er-Roster, vermutlich kommt Hardwick noch auf die PUP-Liste. Ohne Hardwick sind es somit 44, wobei Rivers dazu gerechnet ist. Der andere Wackelkandidat könnte LB Cooper sein, auch ein Ur-Charger. Wie auch immer, dieser Wert ist sehr beachtlich.

  • wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, haben die bears 34 spieler selbst gedraftet = 64,15 %

    zählt man die beiden UDFAs hanie und mcgowan dazu, sind es 67,93 %
    zählt man dann noch rashied davis dazu, den sie ja aus der AFL "gedraftet" haben:mrgreen:, sind es 69,81 %

    sprich... am draftday von den bears gepicked wurden 64,15 % und nur für die bears spielten bisher 69.81 % der spieler, die sich derzeit auf dem roster befinden.

  • Zitat von Plummer50

    San Francisco 49ers

    31 gedraftet = 58,49%

    kein einziger eigener UDFA, IR Spieler nicht mitgezählt (das wären noch +2)


    tja... aber man sieht, dass es so viele nicht sind, obwohl nolan immer gerne so tut als würde er über die draft bauen. gerade in der defense sind nur 3 gedraftete spieler unumstrittene starter: lawson, willis und sopoaga. ulbrich und haralson könnten jederzeit wieder gebencht werden.

    das beste beispiel dafür, um zu sehen , dass nolan durchaus eher auf vets und fas als auf seine draftees setzt, ist wohl mark roman. warum der vor goldson in der depth ist, versteht nun wirklich keiner.

  • Zitat von zugschef

    tja... aber man sieht, dass es so viele nicht sind, obwohl nolan immer gerne so tut als würde er über die draft bauen. gerade in der defense sind nur 3 gedraftete spieler unumstrittene starter: lawson, willis und sopoaga. ulbrich und haralson könnten jederzeit wieder gebencht werden.

    das beste beispiel dafür, um zu sehen , dass nolan durchaus eher auf vets und fas als auf seine draftees setzt, ist wohl mark roman. warum der vor goldson in der depth ist, versteht nun wirklich keiner.


    Das würde mich wirklich interessieren: Wie viele eigene gedraftete Spieler und UDFAs sind Starter bei den jeweiligen Teams.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Das würde mich wirklich interessieren: Wie viele eigene gedraftete Spieler und UDFAs sind Starter bei den jeweiligen Teams.


    bei den niners:

    I. offense (6)
    -- o-line (3): c eric heitman, g david baas (oder g adam snyder), t joe staley
    -- qb (0)
    -- hb/fb (2): hb frank gore, fb zack keasey (oder rb/fb michael robinson)
    -- wr (0)
    -- te (1): te vernon davis

    II. defense (3-6)
    -- d-line (1-2): de isaac sopoaga, de ray mcdonald (smith wird öfters auf olb wechseln)
    -- lb (2-4): ilb patrick willis, ilb jeff ulbrich (spikes wird ihn bald ablösen), olb manny lawson, olb parys haralson (tbc und green pushen hier, außerdem wird smith auch hier eingesetzt werden)
    -- cb (0)
    -- s (0)

    III. special teams (2)
    -- kicker (0)
    -- punter (1): andy lee
    -- kr/pr (0)
    -- ls (1): te bryan jennings

  • Zitat von thekîng

    Das würde mich wirklich interessieren: Wie viele eigene gedraftete Spieler und UDFAs sind Starter bei den jeweiligen Teams.

    Cowboys-Starter:
    QB Romo (UDFA)
    RB Barber (Draft)
    FB Anderson (Draft)
    TE Witten (Draft)
    WR Crayton (Draft)
    LT Adams (Draft)
    C Gurode (Draft)
    RE Spears (Draft)
    LE Canty (Draft)
    NT Ratliff (Draft)
    OLB Ware (Draft)
    ILB James (Draft)
    OLB Ellis (Draft)
    CB Newman (Draft)
    S Williams (Draft)
    K Folk (Draft)

    insgesamt haben die Cowboys aktuell 36 eigene gedraftete oder per UDFA verpflichtete Spieler auf ihrem 53-Mann Roster. Macht nach Eva Riese und Adam Zwerg oder so 68%.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Chargers selbstgedrafte / UDFA's Starter:

    QB Rivers
    RB Tomlinson
    FB A.Pinnock
    LT M.McNeil
    C N.Hardwick
    G C.Dielman
    RT J.Clary
    WR V.Jackson
    TE A.Gates

    DE L.Castillo
    NT J.Williams
    DE I.Olchansky
    OLB S.Merriman
    ILB M.Wilhelm
    ILB S.Cooper
    OLB S.Phillips
    CB Q. Jammer
    FS E.Weddle
    CB A.Cromatie

    K N.Kaeding
    P M.Scifres
    LS D.Binn

    Ist im Prinzip die komplette Starting Unit. Eine recht hohe Quote also :smile2: Oder anders gesagt, bis auf WR C.Chambers, G M.Goff und SS C.Hart sind alle Bolts-Starter selbst gedraftet bzw. UFA's :bier:

  • Ich zähle Nr.3 WR und Nr. 3 CB als "starter"

    Offense:

    FB Vickers (draft)
    LT Thomas (draft)
    WR Edwards (draft)
    TE Winslow (draft)
    http://3.WR/Alleskönner Cribbs (UDFA)

    Defense:

    LB Wimbley (draft)
    LB D´Q.Jackson (draft)
    LB A.Davis (draft)
    CB Wright (draft)
    CB McDonald (draft)
    SS Jones (draft)
    FS Pool (draft)

    12 von 24 starter Eigengewächse, 26 von 53 auf dem Roster....gezählt habe ich nur "pure" UDFAs, also Spieler die gleich nach dem College die Browns als 1. Team hatten...ansonsten kämen noch ein paar dazu, die vorher woanders waren, dort aber nie spielten

  • wie bei jo - der nr. 3 wr (higgins) und cb (routt) mit dabei.

    starter:
    qb russell
    rb fargas/mcfadden
    wr curry
    wr higgins
    te miller
    og gallery
    c grove
    de richardson
    dt kelly
    olb howard
    olb brown
    mlb morrison
    cb asomugha
    cb routt
    fs huff

    k janikowski
    p lechler

    sind also ohne punter und kicker 14 starter, insgesamt sind es 32 spieler.

  • Zitat von zugschef

    bei den niners:

    III. special teams (1)
    -- kicker (0)
    -- kr/pr (0)
    -- ls (1): te bryan jennings

    Und Andy Lee ist kein Special Teamer? :smile2:
    Zack Keasey war in seinem ersten Jahr bei den Washington Redskins. Und er wird wahrscheinlich so gut wie nie starten. Die 49ers werden fast immer mit 2 TE (Delanie Walker) oder 3 WR (Josh Morgan) beginnen.
    In der Defense hoffe ich auch immer noch auf Dashon Goldson. Aber Nolan wird mir den Gefallen wahrscheinlich nicht tun. :madness

    Insgesamt dürften das immer so etwa 13 Starter sein, wenn man die 2 Special Team Starter mitrechnet. Mit Shawntae Spencer, als dritten CB, sind es 14 Starter.

  • Zitat von Donatello

    Steelers: 40/ 53 = 75,5 %

    75,5 % ist eine Traumquote. Deswegen machen Steelers Drafts jedes Jahr freude. Die Auswahl der Spieler inklusive Scouting sind einfach das beste was die NFL hat.

    My heart goes to Pennsylvania

  • Ui, bei den Startern dürfte es bei meinem Laden eher schlecht aussehen :D

    Offense: 7/11 (egal, ob 3.WR, FB oder 2. TE ;) )
    -QB Jackson
    -HB Peterson
    -LT McKinnie
    -C Birk
    -RG Herrera
    -RT Cook
    -WR Rice

    Defense: (6/11)
    -DT K. Williams
    -LE Edwards
    -OLB Greenway
    -MLB Henderson
    -CB Griffin
    -CB Gordon (Nickel)

    Im Moment bei der Defense sogar 7/11, da Rookie Safety T. Johnson anfangs für den verletzten Madieu Williams auflaufen wird. Regulär aber momentan 6/11.

    Also insgesamt 13/22 oder 59% - besser als gedacht :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.