Green Bay Packers 2008

  • Zitat von 12to83

    Jackson :rockon:


    Schau mir die Aufzeichnung erst später zuhaus an, B. Jackson hat tatsächlich gute Stats im GC.
    Ein gutes Spiel überzeugt mich dennoch nicht. Ein Breakout wär mir aber natürlich schon recht :mrgreen:

  • Zitat von GilbertBrown

    play of the day: als rodgers bei 3rd and 10 scramblet, sich aus dem tackle rauswindet und dann die seitenlinie entlang zum first down tippelt. sensationell :rockon:


    Habs gerade gesehen, unglaublich! Vor allem am Ende der Cut inside, um noch mehr Yards mitzunehmen. Liebe solche QBs.

    Zitat

    Schau mir die Aufzeichnung erst später zuhaus an, B. Jackson hat tatsächlich gute Stats im GC.
    Ein gutes Spiel überzeugt mich dennoch nicht. Ein Breakout wär mir aber natürlich schon recht :D


    Musste nur meinen favorite Husker RB dieses Jahrzehnts verteidigen, mehr steckte da nicht hinter :D Hatte schon vor ner Zeit hier im Thread geschrieben, dass man Jackson noch Zeit geben muss - aber wenn man das tut, wird er ein richtig guter zone blocking RB werden.

  • Zitat von GilbertBrown

    bei punkt 1 und 3 gebe ich dir recht, aber die pass-protection ist sehr ordentlich. ein abgegebener sack in 2 spielen, das liefe auf 8 sacks in der saison raus, sehr gut würde ich sagen. sicher trägt rodgers mobilität auch dazu bei, aber man kann nicht sagen, dass er bei jedem play auf der flucht ist.

    hm, ich finde für meinen geschmack schon, dass er zu viel auf der flucht sein muss bzw. sich zeit in der pocket kaufen muss. das könnte besser sein. aber hauptsächlich ging es mir um den run... :)

  • Da ich dann gestern doch nicht gemütlich die Wiederholung des Spiels sehen konnte (sondern stattdessen mich zusammen mit meiner Tochter mit den Funktionsgleichungen 4. Grades beschäftigen durfte :maul:), brauche ich mal ein wenig Input. Woher kam es denn, das eine recht sichere Führung noch abgegeben wurde? Ist unsere Offense zusammengebrochen, hatten die Lions plötzlich eine Mörderdefense etc...?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Just|Me

    Da ich dann gestern doch nicht gemütlich die Wiederholung des Spiels sehen konnte (sondern stattdessen mich zusammen mit meiner Tochter mit den Funktionsgleichungen 4. Grades beschäftigen durfte :maul:), brauche ich mal ein wenig Input. Woher kam es denn, das eine recht sichere Führung noch abgegeben wurde? Ist unsere Offense zusammengebrochen, hatten die Lions plötzlich eine Mörderdefense etc...?


    4. Grad? Ist sowas überhaupt eindeutig lösbar?
    Habe das Spiel aufgezeichnet und werde es mir ansehen, wenn ich Zeit habe, aber mir sind die fumbles von A-Rod aufgefallen, da war ja im 1. Spiel auch schon einer. Mal sehen wie die zustande gekommen sind, ansonsten wäre das einer der wenigen Kritikpunkte bisher.
    Mir ist es nach dem Vikingsspiel schon aufgefallen, die haben aus Rodgers einen komplett anderen Spieler gemacht als er noch am College war. Zum Einen hat er natürlich ordentlich Gewichte gestemmt, zum Anderen haben sie es geschafft, ihm diese etwas seltsame, nicht gerade energiesparende Wurfbewegung abgewöhnt und ihm eine "normale" aufgezwängt. Wirklich guter Job vom Packersstaff, das scramblen war bei Cal schon eine seiner Stärken, wenn niemand offen war, das ein oder andere 1st Down kann er so schon holen, aber mehr als 4-5 Mal pro Spiel sollte er das nicht machen, hat ja auch McCarthy gesagt.

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Hab es halbwegs gesehen. Wuerde die Fehler zu den Fumbles eher bei der O-Line suchen, die irgendwie in der 2. Halbzeit abgeschaltet hat.

    Die D-Line der Lions hat aber eigentlich das ganze Spiel nicht sooo schlecht ausgesehen. ARod hat sich, dank seiner Mobiliaet, mehrfach loesen koennen.

    Dazu kam das eher fragwuerdige Tackling, gerade bei CJ's Touchdown. Weiss garnicht mehr, 3? 4? missed Tackles??

    :conf:

  • Für den einen Fumble konnte er nichts, da kam Sims (?) über die blind side und schlägt auf seinen Arm. Und der andere Fumble geht wohl auf die Kappe von ihm und Moll, da hat der Snap mal wieder nicht so richtig funktioniert.

    Für mich auch noch unerklärlich, warum die Lions auf einmal mit einem vorne waren. Nach den 3 FGs hatte ich noch keinerlei Bedenken und dann gings zack zack. Tackling war bei beiden TDs ziemlich mau. Hätte sich Woodson auf den Tackle und nicht aufs Big Play konzentriert wäre zumindest einer der zwei TDs nicht zustande gekommen.

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Für den einen Fumble konnte er nichts, da kam Sims (?) über die blind side und schlägt auf seinen Arm. Und der andere Fumble geht wohl auf die Kappe von ihm und Moll, da hat der Snap mal wieder nicht so richtig funktioniert.

    Für mich auch noch unerklärlich, warum die Lions auf einmal mit einem vorne waren. Nach den 3 FGs hatte ich noch keinerlei Bedenken und dann gings zack zack. Tackling war bei beiden TDs ziemlich mau. Hätte sich Woodson auf den Tackle und nicht aufs Big Play konzentriert wäre zumindest einer der zwei TDs nicht zustande gekommen.

    naja, man muss schon sehen, dass eure WRs dann zwei oder dreimal ähnliche einfache Drops hatten wie Roy und CJ bei den Lions in der ersten Halbzeit bei nem 3rd down, was sicher zu nem 1st down geführt hätte...Also, für mich war es das...Dazu kommt noch, dass die CBs der Lions in HZ 2 wacher waren...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Also schien es zumindest schon mal ein Warnzeichen für die kommende Woche zu sein, oder? Wenn ich mir den Score der Sternengucker von gestern Nacht ansehe, sollte unsere Defense aber hellwach sein.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • So, seit heute Nacht blicke ich etwas optimistischer auf das Cowboys Spiel. Klar wird man die Cowboys Offense nicht ausschalten können. Aber im Gegensatz zum Spiel im letzten Jahr könnte man ja darauf verzichten diese Zone Expiremente mit unseren Cornerbacks durchzuführen. :hinterha:

    Und die Cowboys Defense hat genug Lücken.

  • Zitat von Just|Me

    Also schien es zumindest schon mal ein Warnzeichen für die kommende Woche zu sein, oder? Wenn ich mir den Score der Sternengucker von gestern Nacht ansehe, sollte unsere Defense aber hellwach sein.

    Das wird ja auch wieder ein anderes Spiel werden.
    Kann mir vorstellen, dass man nach der frühen hohen Führung den Schlendrian rein gelassen hat. Aber positiv ist doch, dass man in der Lage war, dann nochmals einen Zahn zu zu legen. Unabhängig davon, ob Kitna einen erheblichen Anteil an unserem Sieg hat.

    Ray Monaco

    Green Bay Packers
    Washington Redskins
    Cleveland Rams

  • Zitat von Ray Monaco

    Das wird ja auch wieder ein anderes Spiel werden.
    Kann mir vorstellen, dass man nach der frühen hohen Führung den Schlendrian rein gelassen hat. Aber positiv ist doch, dass man in der Lage war, dann nochmals einen Zahn zu zu legen. Unabhängig davon, ob Kitna einen erheblichen Anteil an unserem Sieg hat.

    Auf jeden Fall. Ich wollte auch nicht schwarzmalen und denke, dass selbst bei einer Niederlage der Saisonstart weiterhin als sehr erfreulich zu bezeichnen ist. Es sollte ja auch immer Potetnial für weitere Verbesserungen während der Saison vorhanden sein, nicht das es dem einen oder anderen Spieler sonst zu langweilig wird :hinterha: Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und hoffe auch eine starke Leistung in der Defense. Soll doch Herr Romo mal lernen, wie es sich so liegt in GB :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Just|Me

    Auf jeden Fall. Ich wollte auch nicht schwarzmalen und denke, dass selbst bei einer Niederlage der Saisonstart weiterhin als sehr erfreulich zu bezeichnen ist. Es sollte ja auch immer Potetnial für weitere Verbesserungen während der Saison vorhanden sein, nicht das es dem einen oder anderen Spieler sonst zu langweilig wird :hinterha: Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und hoffe auch eine starke Leistung in der Defense. Soll doch Herr Romo mal lernen, wie es sich so liegt in GB :D

    Genau, und ich sage :

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :xywave:

    WannDuKoomm

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Wenn die Packers gegen Dallas gewinnen wird die Euphorie unglaublich sein und die Erwartungen auch.Und warum auch nicht ? Verliert man,dann weiss man es gibt noch viel zu verbessern.Wie man an den Giants gesehen hat, ist es am wichtigsten am Ende die Form,den Willen und ein Paar Playmaker zu haben. Setzliste hin oder her. Ich freue mich auf ein tolles Spiel, das für die Cowboys nach der Monday Night Schlacht nicht leicht wird.

    Bei Rodgers finde ich es aber unverantwortlich,wenn er in die Mitte geht um ein paar zusätzliche Yards zu machen. Das ist einfach dumm und das sagen auch die Coaches. Wenn ihm da was passiert ist es unnötig,dass wir danach mit unseren Backups baden gehen. Sicher ist das auch mutig und Spielfreude, aber trotzdem zu risikoreich. Bin genauso dagegen wie Woodson 2007 Returns laufen zu lassen etc. Bei diesen gleichwertig nicht zu ersetzenden Spielern muss man nicht noch zusätzliche Risiken nehmen.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :xywave:
    Gegenüber Vinny Testaverde noch unglaublich jung....da geht noch was...
    :bier:

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • ...weil ich es gerade im Cowboys-Thread gelesen habe:
    Jackson könnte irgendwann den Starterjob von Grant übernehmen?
    Wieso oder weshalb?
    Ehe Grant in Green Bay gelandet ist, wusste man doch in Wisconsin nicht einmal wie Running Game geschrieben wird!

    Sorry, ich weiss wirklich nicht, an wen genau sich meine Frage richtet, aber ich guck gerne nach, wenns verlangt wird!

    ---> @ JGpack!!!

  • Zitat von sCarecrow

    ...weil ich es gerade im Cowboys-Thread gelesen habe:
    Jackson könnte irgendwann den Starterjob von Grant übernehmen?
    Wieso oder weshalb?

    Weil er als der Nachfolger von Ahman Green gedrafted worden ist, beweglicher als Grant ist, sicherere Hände hat und den Ball besser protected. Allgemein galt/gilt er aber als raw und brauch noch ein wenig.

    Zitat von sCarecrow

    Ehe Grant in Green Bay gelandet ist, wusste man doch in Wisconsin nicht einmal wie Running Game geschrieben wird!

    Äh?! Das war Jahr 1 nach Ahman Green, so schnell hatte man das schreiben nicht verlernt... ;)

  • Zitat von sCarecrow

    ...weil ich es gerade im Cowboys-Thread gelesen habe:
    Jackson könnte irgendwann den Starterjob von Grant übernehmen?
    Wieso oder weshalb?


    Scheuche, mussu mal Suchfunktion benutzen, hab in den verschiedenen Packers-Threads öfter was zu Jackson geschrieben.

    GB scheint halt auf Husker-RBs zu stehen... :bounce:

  • Zitat von JGpack

    Äh?! Das war Jahr 1 nach Ahman Green, so schnell hatte man das schreiben nicht verlernt... ;)


    Also ich kann mich noch vage daran erinnern, dass das Running Game bereits unter Green nicht unbedingt als Stärke galt, in der letztjährigen PreSeason an der O-Line gemäkelt wurde und das dann im ersten Spiel in 36 rushing yards (kann das sein?) mündete und das Geschrei war groß.

  • Zitat von sCarecrow

    Also ich kann mich noch vage daran erinnern, dass das Running Game bereits unter Green nicht unbedingt als Stärke galt, in der letztjährigen PreSeason an der O-Line gemäkelt wurde und das dann im ersten Spiel in 36 rushing yards (kann das sein?) mündete und das Geschrei war groß.

    Na da erinnerst du dich falsch. In seinem letzten Jahr hatte Green trotz Verletzungen noch 1000+ Yards. Das Laufspiel war nicht mehr so gut wie in den Jahren zuvor, akzeptabel war es aber immer noch.

    Hauptproblem war dann, dass man keinen klaren Starter hatte, sondern vier Backs, von denen dann am "Ende" Grant als "der" Mann hervorkam.

    Dass an der O-Line gemäkelt wurde/wird, stimmt aber durchaus. Wahle/Rivera konnte man (bisher) nicht adäquat ersetzen.

  • Zitat von JGpack

    Dass an der O-Line gemäkelt wurde/wird, stimmt aber durchaus. Wahle/Rivera konnte man (bisher) nicht adäquat ersetzen.


    So, jetzt sind wir im richtigen Thread, nu darf ich auch mal :D

    Also, eure O-Line halte im ich Runblock für beileibe nicht total mies. Hatte zu Beginn der letzten Saison etwas Startprobleme, aber war danach durchaus solide. Den Progress merkte man an Wynn, Grant und am Ende auch an Jackson (als der wieder ran durfte), die alle auf ihre Yards kamen. Habe auch nicht wahrgenommen, dass Grant nun einen extrem hohe Yardzahl nach dem first contact hatte oder immer schon in Backfield drei Leute an den Beinen hatte. Und in den Playoffs haben schon gute Runblocking Units weniger Yards produziert, auch das waren nicht nur broken tackles oder misdirection plays von Herrn Grant.

    Die O-Line war vorher besser, aber das würde ich schon eher als Jammern auf hohem Niveau bezeichnen ;)

  • Zitat von sCarecrow

    Also ich kann mich noch vage daran erinnern, dass das Running Game bereits unter Green nicht unbedingt als Stärke galt.

    da widerspreche ich mal, anfangs des neuen jahrtausends war das running game sehr akzeptabel, der große bruch kam 2005, als man via free agency/cap beide guards (wahle und rivera) verlor. zudem verletzte sich ahman green. in der saison danach wurde dann auf zone blocking umgestellt mit lauter jungen offensive linemen, da war klar, daß es nicht von anfang an perfekt läuft. rom wurde auch nicht an einem tag erbaut ;) trotzdem kam green auf über 1000.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von 12to83

    Die O-Line war vorher besser, aber das würde ich schon eher als Jammern auf hohem Niveau bezeichnen ;)

    Letzte Saison war ich auch überrascht, aber heuer hat sie doch arge Probleme, auch mental (Stichwort Penalties/Holding).

    Allerdings muss man auch gestehen, dass sie bei Grants längstem Lauf diese Saison sehr gut geblockt hat! Aber häng dich nicht an mir auf, ich trauere unserer Traum-OLine von 2004 noch immer nach... ;)

  • Zitat von GilbertBrown

    da widerspreche ich mal, anfangs des neuen jahrtausends war das running game sehr akzeptabel, der große bruch kam 2005, als man via free agency/cap beide guards (wahle und rivera) verlor. zudem verletzte sich ahman green. in der saison danach wurde dann auf zone blocking umgestellt mit lauter jungen offensive linemen, da war klar, daß es nicht von anfang an perfekt läuft. rom wurde auch nicht an einem tag erbaut ;) trotzdem kam green auf über 1000.

    Ich bezog mich ja auch nur auf die Saison 2006.
    Und wie bereits gesagt: Das waren vage Erinnerungen... wollte hier gewiss kein Fass aufmachen!

  • Zitat von packersfan

    ...

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :xywave:
    Gegenüber Vinny Testaverde noch unglaublich jung....da geht noch was...
    :bier:

    Ich könnte ja mal in New Jersey anrufen, ob sie für ihren QB einen ähnlich jungen und dynamischen Backup brauchen :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Just|Me

    Ich könnte ja mal in New Jersey anrufen, ob sie für ihren QB einen ähnlich jungen und dynamischen Backup brauchen :D

    Da bist Du bestimmt erste Wahl !!!!!!!!!!!!

    :rockon:

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Zitat von JGpack

    Allgemein galt/gilt er aber als raw und brauch noch ein wenig.


    Hoffentlich platz der Knoten noch, vielleicht war das Lions-Spiel schon der Anfang - ich bleib bei ihm aber mal noch skeptisch.
    Ich hab aber irgendwie bei Lumpkin ein gutes Gefühl, ohne das jetzt belegen zu können :madness

    Das Dallas-Spiel wird zumindest mal ein Gradmesser, mit einer Niederlage könnte ich zum jetzigen Zeitpunkt sogar leben, nur ein Hinrichtung möchte ich nicht erleben. Das Pack ist sicher noch steigerungsfähig, keine Verletzungen vorausgesetzt, auf ein paar (wichtigen) Positionen fehlt uns für den Verletzungsfall einfach die Tiefe.

    Was hat eigentlich die Jolly-Verhandlung ergeben, sollte die nicht am Dienstag sein?

    ---
    Glühstrumpf nachträglich an Just|Me :bier:

  • Zitat von MrOrange

    H

    Was hat eigentlich die Jolly-Verhandlung ergeben, sollte die nicht am Dienstag sein?

    Wurde die nicht wegen IKE abgesagt?

    Auch von mir aus: Alles Gute nachträglich!

    Ray Monaco

    Green Bay Packers
    Washington Redskins
    Cleveland Rams

  • Zitat von Ray Monaco

    Wurde die nicht wegen IKE abgesagt?


    Ach so.

    Heut dann also der Knaller gegen die Cowboys im Lehmbau-Feld :hinterha:
    Woodson macht immer noch sei Zeh Probleme und Grants Verletzung war wohl noch nicht richtig auskuriert. Beide jedoch probable.
    S Bigby ist leider out und das gerade gegen die Cowboys. Rouse wird für ihn starten.

    Mein Tipp ein Highscorer (leider) mit dem bessern Ende für die Texaner.