Tennessee Titans - Offseason

  • Bei den Titans wird es in den nächsten Wochen und Monaten dank der Salary Cap genügend zu berichten geben. Zuerst ist die Verpflichtung von Dave McGinnis als LB Coach zu vermelden. Ausserdem ist jetzt auch klar wie hoch der Franchise Tag ist, wenn man Jevon Kearse mit diesem belegt. Statt wie bisher vermuteter 7,17 Millionen US Dollar sind es 6,5.

  • Zitat von Kiddster

    Ausserdem ist jetzt auch klar wie hoch der Franchise Tag ist, wenn man Jevon Kearse mit diesem belegt. Statt wie bisher vermuteter 7,17 Millionen US Dollar sind es 6,5.


    Hat sich denn bereits im Punkto salary cap bei euch was getan? Wie hoch schätzt Du die Chancen ein das die Titans Kearse tatsächlich "taggen"?

  • Wie bei Kearse oder Woodson stellt sich die Frage, warum ihre Teams sie nicht taggen sollten. Platz unter der Cap müssen die Teams ohnehin schaffen (z.B. für Draft Picks) und warum sollte man den dann nicht benutzen, um einen Spieler erst zu taggen und dann zu traden? Wenn man keine Abnehmer finden sollte, kann man den Tag ja immer noch einfach zurücknehmen, wenn man den Cap Room braucht.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ich bin ehrlich gesagt auch davon überzeugt dass sie Kearse mit einem Franchise Tag belegen werden, wenn man sich vorher nicht einig wird (und darauf läuft es hinaus). Derek hat den Grund schon formuliert.

  • gehe auch davon aus, dass kearse den tag erhält. damit müssten die titans dann zwar extra 4,5mio einsparen. durch umstrukturierungen könnte man geld einsparen, dass man wenigstens den 2.märz und den draft "unbeschadet" erreicht. danach hätte man dann weitere zeit um mit rosenhaus zu verhandeln bevor der 6.5mio caphit wirksam wird.

    ansonsten denke ich dass george weiter in tennessee bleibt und es viele umstrukturierungen geben wird und auch den ein oder anderen salarycut.

    viele veteranplayer werden wahrscheinlich gar nicht gehen wie zuerst befürchtet.
    vermute mal dass smith, mathews, thomas, berlin, holcombe und eventl auch volek nicht mehr in nashville auflaufen werden. möglicherweise kommt noch miller oder hopkins dazu.

    ich denke mal, dass die offseason spannend wird und es sicherlich nicht gerade viele und auf keinen fall spektakuläre free-agent verpflichtungen geben wird....auch wenn es t.o. offensichtlich zu den titans zieht :)

    "We don't chest bump here in january."

  • Kleine Neuigkeiten bei den Titans. Unser 3rd QB Jason Gesser wurde im betrunkenen Zustand auf Hawaii festgenommen und kam gegen 500$ Kaution am Sonntag wieder raus. Wieviel er intus hatte steht aber noch nicht fest. :rolleyes:
    Steve McNair wurde gestern am linken Knöchel operiert, an dem er sich Ende der Saison verletzt hatte. Pünktlich zu den Mini Camps soll er aber wieder an Bord sein.

  • Weiss ja nicht obs interssiert, aber Dave McGinnis (letzte Saison noch HC der Cards) ist neuer Linebacker und Assistant Defensive Coach der Titans. Finde ich ziemlich bemerkenswert vom HC zum Linebacker Coach.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von Kiddster

    Kleine Neuigkeiten bei den Titans. Unser 3rd QB Jason Gesser wurde im betrunkenen Zustand auf Hawaii festgenommen und kam gegen 500$ Kaution am Sonntag wieder raus. Wieviel er intus hatte steht aber noch nicht fest. :rolleyes:


    Ist wohl ein Kumpel von Jeff Garcia? :hinterha:

    Da Freak:
    Cooles Avatar! :daumenho:

  • Zitat von urlacher54

    Weiss ja nicht obs interssiert, aber Dave McGinnis (letzte Saison noch HC der Cards) ist neuer Linebacker und Assistant Defensive Coach der Titans. Finde ich ziemlich bemerkenswert vom HC zum Linebacker Coach.

    Steht schon im ersten Posting, aber ist ja auch nicht schlimm.

    Die Titans werden Jevon Kearse definitiv nicht mit einem Franchise Tag belegen. Na da bin ich ja mal gespannt wie sich die Verhandlungen in den nächsten Wochen und Monaten gestalten.

  • Und nach der Vertragsverlängerung mit Bennett wurden auch Keith Bulluck und Erron Kinney mit Long-Term Deals ausgestattet. Unter der Cap Grenze sind wir jetzt auch endlich gekommen, so dass zumindest nächste Saison doch noch ein Playoff-Run möglich erscheint. 20 von 22 Startern werden jedenfalls auch in die neue Saison gehen. :bier::bounce:

  • Euer Tight End Erron Kinney hat ja heuer eine sehr solide Sasion gehabt! 41 Catches fuer 381 Yards und 3 TDs! Ist gar nicht so aufgefallen! Wird Chris Brown Starter statt Eddie George oder haelt George noch eine Sasion? Haynesworth steigert sich auch schoen langsam!

    greetz

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • sowohl Fred Miller als auch Brad Hopkins haben einen Paycut akzeptiert! Jetzt muss man noch warten was Jevon Kearse macht!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat

    kearse und wer noch ist nicht mehr dabei?

    Neben Kearse wird unser DT Robaire Smith noch den FA Markt testen.

    Steelersfreak

    Geplant sind größere Spielanteile für Brown, wobei George aber noch den Starterposten behalten dürfte.

  • Zitat von Kiddster

    Neben Kearse wird unser DT Robaire Smith noch den FA Markt testen.

    Und eben dieser Smith wurde schon öfters mit den Eagles in Verbindung gebracht.

    Brauche deshalb ein bisschen Feedback! ;)

    #FreeMeekMill

  • sry für den kleinen offtopic spam, aber ich such noch jmd, der bei uns die titans (madden2004) übernehmen will.. dann wären wir voll und ich ebenfalls :D:D


    btt: is das nich nen ziemlicher aderlass gleich zwei (starting??) dliner abzutreten ohne gegenleistung?

  • Nun ist es Gewissheit. Kearse unterschrieb einen 8-Jahresvertrag bei den Eagles. Er ist mit den $66 Mio mit $16 Mio signing bonus der bestbezahlte defensive lineman der NFL-Geschichte. Damit konnten die Titans in der jetzigen Situation nur schwer mithalten.
    Aber auch mit ihm werden es die Eagles nicht in den Superbowl schaffen.

  • Zitat von Kiddster

    20 von 22 Startern werden jedenfalls auch in die neue Saison gehen. :bier::bounce:

    Vijay from Montreal, Quebec: I was very excited for the start of March to see the collapse of the Titans. I thought they'd have to cut a lot of their stars to get under the cap. This didn't happen, as they restructured a lot of contracts and now they are even keeping McCareins and Bennett! By looking at their roster, I know they're going to be the same old Titans, but please give me some good news for their future, and how their salary cap problem is looking now.
    Vic: I don't know what you mean by ?good news,? so I'll just give you what I believe to be the truth. Teams in the Titans' situation experience a slow drain on their rosters as they struggle each year to get under the cap. The Titans have lost a lot of key players in recent years. This year, of course, it appears they're going to lose Jevon Kearse. The personnel losses will continue until the cap problem is fixed and, frankly, I don't see that the Titans have even begun that process. They're still pushing money out, which means they'll run into this same problem next March and every March after that until they decide enough is enough, gut the roster and commit to salary cap repair and roster reconstruction. How do you wanna die? The slow way or all of a sudden?

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Abgesehn davon, daß wir hier wieder mal eine größere Passage auf englisch sehen, fehlt mir zumindest deine Meinung dazu. Ich gehe davon aus, du unterstützt die Meinung von "Vic" ;)
    Natürlich ist es so eine Sache, sich mit der Restrukturierung von Verträgen kurzfristig caproom zu verschaffen und langfristig extreme finanzielle Probleme zu bekommen. Aber wenn das Titans FO das Gefühl hat, sie wären kurz davor, mal einen SB zu gewinnen, dann kann ich auch verstehen, daß man dieses Risiko eingeht. Es ist ja nicht so, daß die Titans in den letzten Jahren nicht ganz oben mitgespielt haben. Wenn es wieder nicht klappt 2004, dann muß wohl wirklich ein Schnitt kommen, aber vielleicht zahlt es sich ja aus?

  • Zitat von VanGott


    Aber auch mit ihm werden es die Eagles nicht in den Superbowl schaffen.

    Über manche Leute kann ich einfach nur schmunzeln... :rolleyes:

    #FreeMeekMill

  • Für die Titans D-Line schaut es nächstes Jahr gar nicht mehr so rosig aus...

    Nachdem nun Kearse zu 99% weg ist, hat auch nun Hoffnungsträger DT Robaire Smith bei den Texans einen 6-Jahres Vertrag unterschrieben.

    #FreeMeekMill

  • Zitat von Nr.9

    Wo hast du denn die Info her das Smith zu Texas geht???

    Kann ich nirgends im Netz finden??

    Ich habs im Eagles MB gefunden, kann dir also nicht versprechen, ob das auch 100prozentig stimmt:

    Code
    Texans | Smith Agrees To Six-Year, $26.3M Deal - from [url]www.KFFL.com[/url]
    Wed, 3 Mar 2004 23:38:24 -0800
    
    
    Jim Wyatt, of the Tennessean, reports the Houston Texans have agreed to terms with free agent DT Robaire Smith (Titans) on a six-year contract worth $26.3 million that includes an $8 million signing bonus.

    #FreeMeekMill

  • Ich weiß noch genau wie alle vor der Saison gesagt haben, dass wir nach Ford und Thornton ein Riesenloch in der Mitte haben werden. Von Robaire Smith hat kaum jemand etwas gehalten. Und jetzt ist er ein wirklich guter und solider DT. Bin mal gespannt ob Fisher wieder jemanden aus dem Hut zaubern kann, der Smith halbwegs vergessen läßt.

  • Das wird so aussehen nächste Saison.

    Starter DL: 1st Round Pick DE, Rien Long, Albert Haynsworth, Kevin Carter

    Rien Long und wen auch immer sie in der ersten Runde draften (auf jeden Fall Dlineman, wenn die nicht alle wie letztes Jahr schon weg sind am Ende der ersten Runde) spielen groß auf. Und dann ist alles vergessen und wir plätten die Eagles im Superbowl ;-).

    Man ist träumen schön!!

    Go Titans!!

  • Also mal abgesehen davon dass es nicht mal annährend abzusehen ist wie die zwei freien Spots in der D-Line besetzt werden, würde ich mich aber wesentlich wohler fühlen wenn Carlos Hall als Defensive End aufläuft und statt Rien Long jemand anders DT spielt. Hall kann auf Anhieb solide Leistungen abgeben und diesbezüglich bin ich mir bei Long noch alles andere als sicher. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Und ausserdem warte ich noch auf den Pay Cut von Eddie George. Ist doch nen Witz was der verdient (Preis-Leistungsverhältnis). Wenn er auf sein jetziges Gehalt beharrt, soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. Aber noch glaube ich daran, dass er ein Einsehen haben wird.