• Pitt geht mit zehn Punkten Vorsprung in die zweite Hälfte. Der #1-Seed fürs Turnier winkt.
    Bei den Panthers Sam Young und Levance Fields bisher mit einer starken Partie, auf der anderen Seite läuft noch alles über Thabeet, der 14 der 28 Punkte seiner Huskies erzielen konnte.

    Achja: Wie in den letzten Jahren auch gibts dieses Jahr wieder eine Talk-Gruppe für das College Tournament Pick'em bei Yahoo. Alles weitere hier.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • eines der kleineren colleges, die im letzten jahr am meisten lärm während march madness gemacht haben, wird dieses jahr nicht dabei sein. davidson unterlag im conference tournament charleston und verspielte damit seine chance beim big dance wieder mitzumischen.

    schade, denn ich hätte curry die große bühne in diesem jahr wieder gegönnt. sein stock scheint ja eh ein wenig zu droppen hinsichtlich des drafts.

    "We don't chest bump here in january."

  • Die Jayhawks beenden die Regular Season überraschend mit dem Big 12 Titel und können mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein. Der allgemeine Tenor in Lawrence ist momentan, dass man das Sweet 16 nunmehr zwar doch erwartet, ein Elite 8 Spot dann aber schon als Erfolg gewertet würde.

    Meine eigene Einschätzung: Ich sehe das ähnlich. Elite 8 ist definitv drin, wenn Collins und Aldrich beide gut spielen, kann man jedes Team schlagen. Hinter den zwei wird es leider etwas dünn, wenngleich die drei Freshmen Taylor, Morris und Morris in den letzten Wochen ansteigende Form gezeigt haben.

    Falls es jemanden interessiert: Hier habe ich noch ein Video vom letzten Saisonspiel gegen UT. Die Qualität ist dank meiner Digicam natürlich nicht so berauschend, aber die Stimmung war ganz nett.

  • Wow. Was ein Spiel zwischen UConn und Syracuse. Insgesamt ging es glaube ich 4 Stunden lang. Pitt, OU und KU auch direkt raus. Na, da werden einige sehr ausgeruht sein für den Big Dance...

  • oklahoma hat ja denkbar knapp verloren, deshalb aber nicht weniger überraschend. kansas´niederlage gene baylor war dafür eine umso größere überraschung. aber sicher eine gute warnung für das tournament. mal sehen, wie weit mizzou kommt. die erste hürde mit texas tech ist geschafft :rockon:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Momentan läuft die Selection Show und drei Big East-Teams mit einem No. 1 Seed, Memphis muss sich mit dem #2-Seed derWest-Region begnügen. Nach dem Erfolg im Big East-Turnier ist Louisville der Top Seed des Turniers. Nicht ganz unverdient, auch wenn ich denke, dass deren Schedule über die Regular Season hinweg leichter war als der von UConn oder Pitt. Also ich denke nicht, dass Louisville am Ende ganz oben stehen wird. Im Final Four wird Schluss sein für Rick Pitinos Mannschaft.

    Hier nun die Paarungen des Turniers, welches am Donnerstag Abend richtig los geht:

    Midwest Region:
    #1 Louisville - #16 Moorehead St./#16 Alabama St.
    #8 Ohio St. - #9 Siena
    #4 Wake Forest - #13 Cleveland St.
    #6 West Virginia - #11 Dayton
    #3 Kansas - #14 North Dakota St.
    #7 Boston College - #10 USC
    #2 Michigan St. - #15 Robert Morris

    East Region:
    #1 Pittsburgh - #16 East Tennessee St.
    #8 Oklahoma St. - #9 Tennessee
    #5 Florida St. - #12 Wisconsin
    #4 Xavier - #13 Portland St.
    #6 UCLA - #11 VCU
    #3 Villanova - #14 American
    #7 Texas - #10 Minnesota
    #2 Duke - #15 Binghamton

    West Region:
    #1 Connecticut - #16 Chattanooga
    #8 BYU - #9 Texas A&M
    #5 Purdue - #12 Northern Iowa
    #4 Washington - #13 Mississippi St.
    #6 Matquette - #11 Utah St.
    #3 Missouri - #14 Cornell
    #7 California - #10 Maryland
    #2 Memphis - #15 Northridge

    South Region:
    #1 North Carolina - #16 Radford
    #8 LSU - #9 Butler
    #5 Illinois - #12 Western Kentucky
    #4 Gonzaga - #13 Akron
    #6 Arizona St. - #11 Temple
    #3 Syracuse - #14 S. F. Austin
    #7 Clemson - #10 Michigan
    #2 Oklahoma - #15 Morgan St.


    Achja: Noch sind 34 Plätze für das College Tournament Pick'em frei.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • so, nun steht also endlich march madness vor der tür. heute abend wird der letzte teilnehmer zwischen morehead st. und alabama st. ausgespielt und dann kann es donnerstag endlich losgehen.

    ich konnte lange zeit in dieser saison das geschehen so verfolgen, wie ich das sonst in den letzten jahren tat und irgendwie komme ich vor allem was das ausfüllen meines brackets betrifft total uninformiert vor.

    zum teilnehmerfeld kann man im grunde nur das selbe wie jedes jahr sagen. einige teams aus kleineren conferences wurden teilweise echt gravierend benachteiligt und einige big names klar bevorzugt. leider macht gerade das den charakter des turniers mmn kaputt.
    ansonsten finde ich gerade die #1 seeds in ordnung. die einzige diskussion hätte es für mich eh nur zwischen uconn und memphis gegeben und da hat man die richtige entscheidung getroffen und beide in die selbe region gesteckt.


    bin wirklich sehr gespannt wie sich meine blue devils schlagen werden. ich glaube das team hat dieses jahr etwas spezielles. man ist ausgeglichen, stark in der defense, hat gute schützen und ganz wichtig man hat ein gewisses siegergen und es scheint so als würde man immer wieder wege finden, um enge spiele zu gewinnen.
    sicherlich wird man mit teams, die einen dominaten big man haben u.u. probleme haben, aber ich denke das team wird nicht so früh rausgehen wie in den jahren zuvor.

    let the madness begin! :bier:

    "We don't chest bump here in january."


  • bin wirklich sehr gespannt wie sich meine blue devils schlagen werden. ich glaube das team hat dieses jahr etwas spezielles. man ist ausgeglichen, stark in der defense, hat gute schützen und ganz wichtig man hat ein gewisses siegergen und es scheint so als würde man immer wieder wege finden, um enge spiele zu gewinnen.
    sicherlich wird man mit teams, die einen dominaten big man haben u.u. probleme haben, aber ich denke das team wird nicht so früh rausgehen wie in den jahren zuvor.

    let the madness begin! :bier:


    Spätestens im Elite Eight ist Schluss, wenn es gegen Pitt geht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • zum teilnehmerfeld kann man im grunde nur das selbe wie jedes jahr sagen. einige teams aus kleineren conferences wurden teilweise echt gravierend benachteiligt und einige big names klar bevorzugt. leider macht gerade das den charakter des turniers mmn kaputt.

    Sehe ich ähnlich.
    Creighton oder St. Mary's hätte ich einem Team wie den Arizona Wildcats vorgezogen, aber das Committee hat sich mal wieder für die Power Conferences entschieden.


    Gespannt bin ich mal auf meine Gonzaga Bulldogs.
    Dieses Jahr spielt man ja sogar solide Verteidigung und ist wieder beim guten, alten, Gonzaga Basketball, was die Offensive angeht.
    Da gibts bis zu 6 Spieler, die den Top Scorer geben und mal eben 20+ Punkte einstreuen können.
    In Runde eins sollte man Lebron James Lieblinge, die Akron Zips, wohl aus dem Weg räumen und danach ginge es gegen Illinois oder Western Kentucky.
    Sollte auch das gelingen wären wohl die North Carolina Tar Heels, im Sweet 16, der Gegner und das fände ich mal ne interessante Partie.

    Also, Let's Dance :bier:

  • ich glaube deine bulldogs haben in dieser region alle chancen. ich traue ihnen ohne weiteres zu, dass sie unc schlagen, aber ich wäre jetzt auch nicht so verwundert, wenn mann schon in einer der ersten beiden runden probleme bekäme.
    kurzum: wenn gonzaga ins laufen kommt, dann dürfen sich alle in der region anschnallen und das final four ist alle nal drin.

    "We don't chest bump here in january."

  • Heute gehts ja schon los und wie immer kann man auch als Nicht-ESPN-Amerika-Empfänger in den Genuss der MAdness kommen, da es hier das ganze als kostenlosen Stream gibt. :bounce:

    Und nicht vergessen: es gibt immer noch freie Plätze im Tournament Pick'em bei Yahoo.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Heute gehts ja schon los

    Oh ja, ich bin auch schon ganz wuschig :mrgreen:
    Freue mich vor allem auf "meine" Huskies um 22h, da wird das alte UW jersey ausgepackt ;)

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Schaue gerade Memphis - CSUN, die Matators schlagen sich tapfer, der Unterschied ist bis jetzt nicht sooooo groß. Mein Bracket würde es zwar ziemlich in Mitleidenschaft ziehen aber hier kann man trotzdem mal auf einen Upset hoffen.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Und ich bin der einzige, der Memphis als Champ hat. :mrgreen:

    Danke übrigens für den Link, Big O. Kann man optimal auf der Arbeit schauen, wenn der Chef nicht da ist. :mrgreen:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Oops, gestern gab es dann doch mal ein paar Überraschungen im Turnier. Nachdem am Tag zuvor nur Western Kentucky Illinois aus demTurnier geschmissen hat, war es gestern mit Siena (schlug Ohio State), Cleveland State (schlug Wake Forest!) und Dayton (schlug West Virginia) gleich 3 unerwartete Ergebnisse. Für die ACC sind nur noch Duke und UNC im Rennen.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • "Aldrich had 13 points, 20 rebounds and 10 blocks as the Jayhawks advanced to the Sweet 16, where they will play either USC or Michigan State ... The last triple-double in the NCAA Tournament that included blocks was LSU's Shaquille O'Neal against BYU on March 19, 1992, when he had 26 points, 13 rebounds and 11 blocks."

    Michigan State wäre ein unbequemer Gegner, aber wenn Collins und Aldrich so weiterspielen wäre das Elite 8 drin. Wahnsinn...

  • Verdammt, wieso läuft auf ESPNA jetzt nicht wie angekündigt Duke-Villanova?! :maul:

    Will meine Alma Mater siegen sehen....


    EDIT: nehm alles zurück. :bier:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Zwar ist die NCAA Saison noch nicht zu Ende,aber Kentucky stellt schon die Weichen auf eine bessere Zukunft. Sie verpflichten einen der besseren Coaches im Collegebereich.
    Calipari wird Kentucky Coach

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • topf und deckel haben sich gefunden :hinterha:

    haha sehe ich ähnlich... :hinterha:

    das recruiting hat der deal ja nochmal schön durchgewirbelt. henry und wall schauen jetzt etwas blöd und born ready stephenson hat sein announcement auch verschoben.

    letzterer wurde eigentlich schon in kansas gesehen. aber jetzt scheint henry auch wieder eine option. einer von den drei würde mich schon freuen, plus eine rückkehr von aldrich und collins.

    Einmal editiert, zuletzt von JGpack (1. April 2009 um 17:39)

  • haha sehe ich ähnlich... :hinterha:

    das recruiting hat der deal ja nochmal schön durchgewirbelt. henry und wall schauen jetzt etwas blöd und born ready stephenson hat sein announcement auch verschoben.

    letzterer wurde eigentlich schon in kansas gesehen. aber jetzt scheint henry auch wieder eine option. einer von den drei würde mich schon freuen, plus eine rückkehr von aldrich und collins.

    die werden alle - sofern überhaupt commited - ihre entscheidungen überdenken.

    aber wall z.b. ist ja noch uncommited und hat memphis bisher noch nie besucht und es steht auch kein termin an. sehe die chancen nicht schlecht, dass er bei duke oder eventl. kansas landet.

    bei stephenson dachten ja viele, dass es auf kansas rausläuft. trotzdem interessant, dass er alles verschoben hat.

    letztendlich wird von denen sicher der ein oder andere mit den richtigen argumenten plötzlich nach kentucky pilgern. :hinterha:

    "We don't chest bump here in january."

  • Da eigentlich kein Team mehr dabei ist mit dem ich sympathisiere schlage ich mich für das Final Four mal auf die Seite der Lokalmatadoren. Die haben mir zwar schon während der Regular Season eine lukrative Wette kaputtgemacht, aber die Region hätte es verdient und mit Magic in meiner Signatur kann ich ja gar nicht anders.:tongue2: Hauptsache UNC bleibt der Erfolg verwehrt.

  • bin auf das spiel nva vs unc sehr gespannt. wenn nova da wieder so körperbetont spielt, könnte es sehr interessant werden (man könnte ja jemandem auf den fuß treten :tongue2:)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist gerade auch jemand auf ncaa.com beim Spiel dabei und hat kein Bild mehr?

    Edit: Ah geht wieder :)

    Wunderbar spannendes und würdiges Spiel bisher!

  • unc ist sicher nicht everybodys darling, aber ich finde es sehr gut, das sie ins endspiel gekommen sind. das war der grund, warum die ohnehin sehr erfolgreiche junior-class des letzten jahres geblieben ist. das sollte imho ein signal für all die underclassmen sein, das es sich lohnt, die volle college-zeit auszunutzen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also, ich muss sagen, Hut ab vor den Spartans, saustark! Die Heimkulisse könnte gegen die Heels der Unterschied werden, we`ll see...

    Am Borsigplatz geboren.