Note der Premiere Super Bowl Übertragung

  • Ich hab ne glatte 5 gegeben:

    Stecker, besser als vor 2 Wochen, aber immer noch absolut nervend und Ahnungslos
    Klitschko: Noch nie jemand gesehen der so bescheuert mit einer Mütze aussah. :hinterha: amerikanischer Fußball :rolleyes:
    Nütten: Ganz ok, mehr aber auch nicht
    Zapf: Ist halt Zapf, aber für seine Verhältnisse einigermaßen ertragbar.

    Absolut mies: Der Beginn bei dem wild hin und her gezappt wurde zwischen Platz und Studio und fast alles verpasst wurde. :rolleyes:

    Die dümmlichen Inteviews während des lkaufenden Spiels. Viel zu viele und absolut nichtssagend. :rolleyes:

  • Ich gebe dem ganzen eine 3.

    Nütten fand ich schon ganz gut, da merkte man wenigstens, das er weiss wovon er redet. Bei Stecker bin ich mir da nicht so sicher. Geissen war belanglos und Klitschko absolut überflüssig. Und vielleicht erzählt man uns ja irgendwann mal, warum man es nicht wenigstens beim SB mal mit zwei Kommentatoren probiert.
    Dafür fand ich die alten Werbespots ziemlich genial und die Ausschnitte von den älteren Bowls.

    Wem ich allerdings eine glatte 6 gebe, ist der NFL. Diese Welt-Übertragung mit den dümmlichen Einblendungen und dem Kommentar für Anfänger nervte schon gewaltig. So gewaltig, dass ich mir Zapf angesehen habe, der hat zwar auch ab und zu was erklärt, aber nicht so extrem wie im Englischen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Jaja, die Premiere Übertragungen...
    Als erstes: Die Auswahl den Non Football Gäste war fürn Ar***, wenn ich den blöden Geissen sehen will glotz ich seine Talkshows, oder was der jetzt auch immer macht. So gelangweilt wie der da rumstand und die Premiere Dekoration hin und her schob, einfach unmöglich.
    Als Klitchko zum erstenmal zu sehen war, dachte ich gleich an die Türken hier in Berlin, die rennen nämlich genauso bescheuert mit ihren Basecaps rum. Das Ding ist zum Aufsetzen da, nicht um es nur auf den Kopf zu legen :twisted: Aber wir wollen ja die gegelte Lackfrisur nicht verwurschteln.

    Was die von sich gegeben haben werde ich mir erst bei der Zusammenfassung heute abend reinziehen. Habe nämlich auf good old Günni verzichtet, mich hat dieser Worldkommentar nicht sonderlich gestört.

    Tom Nütten als Experte war total in Ordnung, weiß allerdings noch nicht worüber die die ganze Zeit geredet haben. Am Ende habe ich auf deutschen Kommentar umgeschalten und da haben sie mal wieder über die NFL Europe gelabbert. Ok, er ist jetzt Coach bei dem neuen Kölner Team, kann man sich beim Superbowl trotzdem knicken. Besonders wenn grad im Hintergrund der neue Superbowl Sieger gefeiert wird.

    Die Burger King Werbung hat wieder genervt ohne Ende, die alten Werbespots waren zwar ne nette Idee, aber die haben se wohl aus dem Netz geladen, konnte man ja deutlich an der Quali sehen. Was jetzt aber nicht wirklich störte. Die Superbowl Erinnerungen waren ganz cool. Diese Interviews während des Spiels waren natürlich nicht gut, aber dadurch ging trotzdem kein Spielzug verloren und war noch zu verschmerzen.
    Aber M.Strahans Mutter dauernd zu sehen ist auch nicht so prickelnd ;)

    Zu Stecker kann ich noch nichts sagen, außer das er wie immer ziemlich doof am grinsen war. Aber ist wohl sein Markenzeichen. Die Schalten nach Berlin waren überflüssig.

    So, ich gebe der Veranstaltung aber trotzdem noch ne 2-, werde aber vielleicht nach der Zusammenfassung nochmal was ändern müssen.
    Im Gegensatz zu den CCG war es wirklich viel besser. Muss man ja auch mal eingestehen.

  • Ich habe die Note 3 vergeben. Auf einen Studiogast wie Geissen hätte man mehr als nur verzichten können Klitschko war auch nicht nötig er gehört in den Ring aber in kein Footballstudio.

  • Eine Frage lag mir eigentlich pausenlos auf der Zunge: "Herr Stecker, was sagen Sie zu den Proportionen zwischen NFL-Helmen und Spielgerät auf Ihrem Tischchen?" Vermutlich hat er sich die ganze Zeit versucht, einen Helm aufzusetzen, denn am Ende konnte er Mike Vrabel nicht mehr von Ted Washington unterscheiden. :D
    Gut, ich will nicht nur meckern, Grinsebacke Jan hat im Rahmen seiner Möglichkeiten moderiert. Zum Glück gab es viele kleine Zettelchen, die ihm weiterhalfen und zum Glück haben Bastian Bauer und Co hinter den Kulissen für eine bravouröse Beantwortung der besonders kniffligen Zuschauerfragen gesorgt. Soviel Glück hatten die chinesischen Plaudertaschen bestimmt nicht.
    Oli Geissen wirkte ordentlich angetüdelt und genervt ob der Fragen "Warst Du gestern auch zur Party?" "Natürlich, wir haben uns doch gesehen. Was laberst Du für einen Scheiss?", polterte der RTL-Zeitreisende und bekam aus meiner Ecke ein: :thup:
    Klitschko stand etwas unbeholfen neben dem Studio-Experten und so manches Mal hatte ich den Eindruck, Stecker war froh, dass da einer stand, der ihm in punkto Fachwissen nicht das Wasser reichen konnte. Gemein natürlich vom großen Boxprofi, dass er einem Kind offensichtlich die Kappe gestohlen hatte. :rolleyes:
    Tom Nütten hat seine Sache gut gemacht, wirkte professionell, als er mehrmals sein Gesicht komplett zur Kamera drehte und somit direkt mit dem Zuschauer sprach. Allerdings vermute ich, lag es mehr an dem blöden Dauergrinsen seines Plattitüden produzierenden Gesprächspartners. Wer kann schon dauerhaft in dieses Gesicht starren?
    Zapf hat seine Sache ordentlich gemacht, aber dennoch für meinen Geschmack zu viel erklärt. Zum Glück habe ich den Weltkommentar nicht gehört. Ich frage mich allerdings, wo Renner abgeblieben war. Beide zusammen hätten sich prima ergänzen können. Stattdessen rennt ein gewisser Arne Malsch auf dem Feld rum, der noch dazu die Footballredaktion leitet und interviewt Special Teamer Chris Akins, weil er ihn von Zeiten der NFLE kennt. Was hat dieser Mann sonst geleistet? Autogramme gesammelt? Sehr merkwürdig, diese Premiere-Connection!

    Alles in allem, war Premiere um Welten besser als SAT 1, aber schwer war das auch nicht wirklich. Immerhin haben sie die Pausen ganz gut ausgefüllt und Bemühen erkennen lassen.

  • Ich habe Premiere eine 2 gegeben weil die Studiogäste nicht so passend waren. Was ich besonders gut von CBS fand waren die Superbowl Highlights und die Antzeige oben in der linken ecke.

    Excuses are for Losers

  • So ich habe dem Event eine 4 gegeben. Wieso?

    1) die Studiogäste (außer Tom Nütten) waren für diesen Event unpassend

    2) Jan Stecker, mister verpeilt hat schon bei Road to SB XXXVIII schlecht ausgesehn

    3) die Bildqualität war miserabel -> diejenigen die das Spiel mit HDTV bzw. auf Sky Sports gesehen haben, haben die "Orginalversion" von CBS mit Orginalkommentar, Werbung, Studio und Spielstandanzeige bekommen :eek::eek: (Quelle: DF Exclusive: SUPER BOWL XXXVIII HDTV Game Thread Seiten 4 und 5)

    4) wo war Renner?? schade dieser Schreihals Zapf komentiert hat; der hätte mal den Linegrie Bowl deutsch vertonen sollen, da hätte er wenigstens Spaß dran gehabt


    hier noch zwei Bilder der CBS-Übertragung:

    Moderatoren Tisch von CBS:

    und die peinlichste Szene der Haltime Show:

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn Zapf hier im Forum mitliest oder sogar Mitglied ist.
    Bei dem Thread über die Beurteilung der Kommentatoren haben sich einige beschwert, dass er immer irgendwelche Geschichten erzählt, während das Spiel schon weiter geht. Gestern hat er sich dafür 2 x entschuldigt und seine Geschichten auch unterbrochen, wenn das Spiel weiterging. Außerdem fand ich, hat er längst nicht so viel geschwafelt wie sonst.
    Ist das noch jemandem aufgefallen, oder spinn ich jetzt?

  • Stecker war mal wieder richtig schlecht und absolut ahnungslos.
    Nütten fand ich ziemlich gut, die anderen Studiogäste waren überflüssig.
    Zapf als Kommentator hat eine gute Arbeit hingelegt. Mir wäre zwar der Orginalkommentar lieber gewesen, aber man kann ja nicht alles haben...

    Im Vergleich zur Superbowlübertragung im letzten Jahr war die diesjährige richtig gut. Man muss Premiere wirklich mal auch loben, nur den Stecker sollten sie in die Wüste schicken. Absolut nervtötend dieser Typ.

  • Ich fand die Übertragung von PREMIERE rundherum in Ordnung. Günther Zapf hat wohlwollend ruhig kommentiert, obwohl ich meinte, eine gewisse Sympathie für Carolina erkannt zu haben.

    Die Gespräche zwischen Jan Stecker und Tom Nütten waren erfrischend, auch Oli Geißen fand ich nicht so schlecht. Grausam war nur Klitschko, der bei seinem letzten Auftritt offensichtlich schon etwas alkoholisiert zu sein schien.

    Dafür hat mich das Spiel entschädigt und auch die genialen Werbespots, besonders der Apple-Spot.

    Insgesamt von mir daher eine 2! :D

  • Wer ist denn der Schmierlappen neben Stecker?? Ist das etwa der alte "Erna" Sänger, Ostshow-Moderator und "Wetten Dass..?" Moderator Wolli Lippe?
    Die passen ja beide gut zusammen :D

    So, nach dem sichten der Wiederholung kann ich zumindestens mein Senf zu Zapf abgeben. Fand ihn ausgesprochen gut bei diesem Auftritt, da hat er sich mal zusammen genommen. So sollte er nächste Saison weiter machen, dann höre ich vielleicht auch öfter mal den deutschen Kommentar. Die Stecker Sachen haben sie ja rausgeschnitten, was wohl nicht sonderlich schlimm war. Somit kann ich die Note auf ne Glatte 2 korrigieren, hatte aber schon für 3 gestimmt.

    Die Halbzeitshow habe ich nun auch erst gesehen, gestern habe ich die ja aus meiner Aufnahme rausgeschnitten, die war es auch nicht wert. Sollen sich die NFL lieber einen Star holen und den live 3-4 songs singen lassen. Das war wie fast immer eine Enttäuschung hoch 10. Vor ein paar Jahren gabs Stars wie Sting und U2, aber diese Hipel Hopler sind echt grausam. Dafür bekommt MTV ne glatte 6- von mir.

  • Zitat von His Bearness

    Wer ist denn der Schmierlappen neben Stecker?? Ist das etwa der alte "Erna" Sänger, Ostshow-Moderator und "Wetten Dass..?" Moderator Wolli Lippe?
    Die passen ja beide gut zusammen :D

    :jeck:

    Campino und Wolfgang Lippert, diese beiden Schmierlappen sind bestimmt eineiige Zwillinge, oder? :hinterha:
    Auf diesem Bild guckt der Stecker aber richtig ernst. Schade, dass ich nicht seine Kravatte zu greifen bekomme ...

  • VOn mir eine 3, Premiere hat sich was einfallen lassen und es für die eigenen Verhältnisse ganz gut umgesetzt. Das Studio war um längen besser als beim CCG, Nutten (den ich eigentlich nicht so leiden konnte) machte einen guten Eindruck, die anderen beiden Gäste waren zwar unnötig, aber eben Show.

    Was ich schlecht fand war, dass beim Weltkommentar auch während der Premiere-Einspielungen weiterlief und kein Ton dazu da war.

  • Stecker hat sich doch bei seinen Kollegen bedankt, daß sie so schnell die Fragen bzw. die Antworten zu den Email-Fragen recherchiert haben.
    Schnell vielleicht, aber nicht richtig.

    Das "Ablecken der Finger" des QB hat sehr wohl eine Bedeutung, nämlich mehr "Grip" zu haben. So wie sich manche Leute beim Zeitung lesen/blättern die Finger abschlecken.

  • Zapf fand ich in Ordnung, aber dieses Studio war miserabel. Klitschko ist ein netter Kerl, hat aber keine Ahnung von amerikanische Fußball und ich glaube, er hat sich ziemlich unwohl gefühlt. Die Zuschauerfragen (und manche Antwort darauf) waren ein einziger Witz. "Wie groß ist der Unterschied zwischen NFL und NFL Europe?" Stecker: "Ich würde sagen: nicht sehr groß".
    Das dreisteste überhaupt war Steckers Aussage zu den alten Werbespots: "Normalerweise zeigen wir ja keine Werbung, aber extra für Sie haben wir ermöglicht...". Wow, Sie haben extra für uns ermöglicht, wertvolle Verbrauchertipps zu sehen, damit wir morgen im Supermarkt auch ja nicht zum falschen Getränk greifen. Was für ein Service!

  • Zitat

    Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn Zapf hier im Forum mitliest oder sogar Mitglied ist.

    Was hat gerade Silversurger geschrieben :D

    Zitat

    Zapf fand ich in Ordnung

    Nun wissen wir ja wer hier Herr Zapf ist!

    Wobei ich fande Zapf auch gut. Hatte ich aber schon erwähnt.

  • Weh mir, ich bin erkannt! :D:jeck:
    Aber bitte tut mir den Gefallen und nennt mich weiterhin Silversurger. Es muss ja nicht jeder, der zufällig auf das Forum stößt, mitbekommen, wer sich hinter meinem Nick verbirgt. ;)