Note der Premiere Super Bowl Übertragung

  • Welche Note gebt ihr der Premiere Super Bowl -Übertragung 0

    1. 1 (0) 0%
    2. 2 (0) 0%
    3. 3 (0) 0%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%
    7. Super Bowl, was ist das? (0) 0%
    8. Habe ich nicht gesehen (0) 0%

    Welche Note gebt ihr der Premiere Super-Bowl Übertragung?

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Fangen ich mal mit dem schlechten an.

    Was sollten denn diese Studio Gäste, außer Tom Nuetten????? Oliver G. war ja nur peinlich und Klitschko auch nicht besser.

    In Berlin tobte ja wohl der Bär oder auch nicht. Konnte man so schlecht erkennen, als die da draußen vor standen.


    Gut gefallen hat mir die Werbung (außer Burger King).


    Besser wäre gewesen, die hätten ein Kommentatoren Duo gemacht.


    Für den Rest (Bilder, Statistik, Shows) kann man Premiere ja nicht verantwortlich machen.

  • jo ich finde auch das die Gäste nicht das wahre waren. Auf einen oli giesskanne hätte man locker verzichten können. Aber der Hammer des Abends war noch Klitschko, der vom amerikanischen Fussball sprach und sich immer irgendwie so bewegen musste als ob er im ring steht, er hat sich immer so gedreht von links nach rechts und zurück. Und zum thema konnte er auch nix beitragen. Tom Nütten war ok , klare verbesserung zu Kleinmann. Und ich fand Jan Stecker ist zwar immer noch ne Weichbirne aber er hat sich stark gesteigert im Vergleich zu vor 2 wochen.
    Das grösste was gestört hat war der fehlende Original Kommentar. Dieser World Kommentar war auch nen sonderlich begeisternd, ich kanns halt net leiden wenn man die Regeln erklärt. Und ich meine solch einfache Regeln wie 4 versuche um 10y zu überbrücken. Toll fand ich das sie Chad Lewis 384 :D mal gezeigt haben nur weil er Co-Kommentator bei denChinesen war. Zapf konnte man ertragen nach genug Bier. :D

  • Nachdem ich das "Comedy-Studio" bei den CCG mächtig kritisiert habe, muss ich Premiere für die Übertragung des SB ein (verhaltenes) Lob zollen. Das war um Längen besser als der 1.Versuch vor zwei Wochen. Stecker hatte sich besser vorbereitet (wenn´s manchmal auch noch ein bisschen zäh war) und machte einen ordentlichen Job. Die Gäste waren - in ihrem Rahmen - ebenfalls erträglich. Nütten als Experte (da hätte man sich von Stecker aber wieder etwas fachbezogenere Fragen gewünscht als die 0815-Phrasen) ist halt einfach medienerfahrener als Kleinmann. Mit Geissen und Klitschko präsentierte man zwei Leute, die zum einen in Deutschland bekannt und zum anderen footballinteressiert sind. Da sollte man nicht zu viel erwarten.
    Netter Einfall: Super Bowl Memories und alte Werbespots in den Pausen.
    Der englische Kommentar (Stockton/Johnstone) war solide ohne besonders aufzufallen. Zapf im Gegensatz dazu fiel nicht ab (für seine Stimme kann er nichts). In beiden Fällen kompetente Spielbegleitung.
    Störend wirkte nur - wurde hier schon erwähnt - die Spielerinterviews während der Spielzeit. Das machen die Amerikaner zwar auch, aber höchstens ein- bis zweimal pro Begegnung. Premiere meinte es da ein bisschen zu gut und unterbrach damit hin und wieder den Spielfluss.
    Fazit: Verbesserungswürdig aber mit Potential für die Zukunft. :daumenho:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • das klitschko an "Amerikanische Fussball" intressiert ist wage ich zu bezweifeln. Der ist doch net freiwillig gekommen, der wollt sich und sien Produkt vermarkten. Sich Selber.

  • Die Superbowl Übertragung fand ich richtig gut. Ich hätte es zwar lieber gesehen wenn Zapf und Renner das Spiel zusammen kommentiert hätten, aber sowohl der Vorbericht als auch die Pausenberichte waren sehr gut und die Burgerking-Werbung kam nicht 10Mal hintereinandertn :) . Alles in allem hat mir die Übertragung wirklich gut gefallen.

  • Jep ne 2-3 würde ich der Übertragung geben :

    - Stecker zwar immer noch nicht gut aber schon um längen besser als vor zwei Wochen

    - Geisen und Klitscko fand ich als Gäste Ok. Show gehört einfach auch dazu und es gibt schlimmere als die beiden OG hat immerhin selbst mal gespielt wenn auch nur als Kicker

    - Die Schalten nach Bertlin waren ok aber auch nicht besonders aufregend

    _: Zapf kommentierte sein bestes Spiel der Saison.

    - Nütten als Experte fand ich richtig klasse.

    - Die SB Rückblick fand ich gut und auch die alten Werbespotts

    Negativ war : Warum verdammt noch mal kommentiert man nicht mit zwei Leuten . Entweder Nütten neben Zapf oder Andreas Renner. Selbst die Chinesen kommentierten mit 2 Leuten und Chad Lewis der als Eagles Spieler auch mal am SB teilnehmen wollte :hinterha::D ( Sorry das musste mal sein )

    Das nicht mehr auf die HOF Ernennungen eingegangen wurde ( oder hab ich da was verpasst) Stecker hat doch nur kurz die Frage eines Zuschauers beantwortet oder ?

    #FIREJOSEPH

  • Von mir kriegen sie ne: 2

    Fand das alles im grossen und ganzen OK. Besonders gut fand ich dass Zapf nicht angefangen hat, jeden Sch**ss zu erklären. Im Gegensatz zum World Kommentar, mit dem ich angefangen habe, dann aber beim ersten Drive gewechselt habe, da ich mir dann doch nicht erklären lassen wollte, dass man 4 Versuche für 10 Yards hat.

    Am nervigsten fand ich diese ganzen Zahlen und Fakten, die ins Welt Signal eingespeist wurden. Aber da kann Premiere ja nix für.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Die Übertragung war für "deutsche" Verhältnisse O.K..Da gabs nix zu meckern.
    Hehe..Thema: Einspielungen: war ne "lustige" Party in DDorf,als die WB-Sieger eingeblendet wurden. Rhein Fire 2003? Hab ich was verpasst? :D
    Wie wars denn da in Frankfurt?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich habe den English-Kommentar gewählt, und fand die "Light-Version" mit den Regelerklärungen sowas von bescheiden...Hätte fast schon auf Günther Zapf umgeschaltet, und das heisst schon was...

    #FreeMeekMill

  • Naja dafür das wird den Wolrdkommentar höhren mussten kann Preiere ja nichts.

    Aus Sicht der NFL ist das auch absolut logisch. So einen SB schaut sich halt doch der ein oder andere an der vorher noch nie oder eher selten Football geguckt hat. Und deswegen waren die Regelerklärungen auf dem Worlkommentar wohl nötig :

    Zapf hättest du gestern/heute ruhig hören können... Ich fand ihn richtig gut gestern....

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Naja dafür das wird den Wolrdkommentar höhren mussten kann Preiere ja nichts.

    Aus Sicht der NFL ist das auch absolut logisch. So einen SB schaut sich halt doch der ein oder andere an der vorher noch nie oder eher selten Football geguckt hat. Und deswegen waren die Regelerklärungen auf dem Worlkommentar wohl nötig :

    Zapf hättest du gestern/heute ruhig hören können... Ich fand ihn richtig gut gestern....

    Dass Premiere dafür nix kann, ist mir schon klar...Hab auch deswegen ihnen keine Note gegeben. ;)

    Was der Worldkommentar (leider) aber zeigt, dass der Super Bowl ein grosser Kommerz ist und ich durchaus Leute verstehen kann, die ein Championship oder Playoff Game aufgrund dieser Tatsache bevorzugen...

    Hey, mal ganz im Ernst:

    ich brauch keinen, der mir erzählt, was ein Fumble ist...Schon gar nicht beim Super Bowl. ;)

    Leider hab ich nicht alleine den Super Bowl angeschaut, sondern mit meinem Football Verein...sonst hätte ich sogar den Günther angehört. ;) :)

    #FreeMeekMill

  • Jo, von mir 'ne gute 3. Zu meinem Erschrecken fand ich Zäpfchen fast richtig gut. Den Worldkommentar habe ich nicht genossen, deshalb keine Meinung.

    Die Gäste von Premiere waren soweit ok, wen hätten die denn bringen können? Boris Becker? :aetsch Ich denke, dass gerade zu so einem Ereignis doch einige zuschauen, die wirklich nüscht von Football kennen. Deshalb finde ich es gut, wenn in Maßen Regeln etc. erklärt werden.

    Das Schlimmste war: jetzt ist die Season unwiderruflich vorbei. Da ich es dieses Jahr nicht in die Staaten schaffe, um Pre-Season zu sehen, werde ich darben müssen bis September.

  • Ich fand den World-Kommentar noch einigermassen annehmbar. Die Regelerklärung hielten sich ja noch in Grenzen. Ich denke der Kommentar war doch noch um Weiten besser als das deutsche Gelabre.

    Zur Premiere-Übertragung kann ich nicht viel sagen, da ich das Ganze mehr bei ORF verfolgt habe.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ich gebe Premiere für die doch recht gut gelungene Übertragung eine glatte 2.

    Einzig der Boxer ging mir mächtig auf den Sack. Ich kann einfach nicht begreifen, warum man solche Leute vor das Mikro zerrt. Nicht nur das überhaupt keine Ahnung hat und er mit der Mütze völlig blöd aussah ist er auch ein richtiger Unsympath.

    Ansonsten war die Übrtragung um längen besser als die der ChampionshipGames. Gegen ein bißchen Regelkunde habe ich auch nichts einzuwenden. Immerhin war der SB unverschlüsselt zu sehen, so dass wohl auch ein paar "Football Laien" zugesehen haben.

    Lange rede, kurzer Sinn: Glatte 2

  • Ich sage nie wieder was über Premiere eben kam im ZDF Mittagsmagizin eine " Zusammenfassung des Sb "

    Highlighst:

    Die Pats waren zum Vierten mal hinter einander im SB...

    Und die Krönung zum Schluß : Also hieß der verdiente Sieger NEW YORK Patrits ...

    Gut das, dass in Boston niemand ghört hat.... :rolleyes:

    #FIREJOSEPH

  • Mensch Mile High, wie alt bist Du denn :eek:
    Das zweite ist doch der Seniorensender von Deutschland ;)

    Aber wahrscheinlich hatten die Unterstützung vom Sport1 :rolleyes:

  • Zitat von seite12

    Mensch Mile High, wie alt bist Du denn :eek:
    Das zweite ist doch der Seniorensender von Deutschland ;)

    Aber wahrscheinlich hatten die Unterstützung vom Sport1 :rolleyes:


    Ist es ne Entschuldigung das ich es auf nicht auf dem zweiten sondern über das Signal der ARD gesehen habe :jeck:

    Ne wollte eigentlich nur die Buli Tore von gestern sehen da dies wegen dem Handball nicht geklappt hatte. Und dann kam halt der Bericht ....

    #FIREJOSEPH

  • TOP: Nütten. Ein deutscher der schon 2x im Super Bowl war.
    Einen besseren Studiogast gibts nicht !
    Ich hab bisher gedacht, der ist "nur" deutscher Abstammung und spricht keine Wort deutsch, wie z.B. Kölzig oder so.

    FLOP:
    - Jan Stecker (der kanns offensichtlich nicht besser)
    - Oli Geissen (eigentlich mag ich den Kerl aber gestern stand er schon ziemlich gelangweilt rum, dann soll er es halt gleich lassen)
    - Klitschko ("amerikanisches Fussball" sagt alles)

    Und an dieser Stelle sogar mal ein kleines Lob an Günni Zapf,
    gestern/heute war er wirklich OK.

    Insgesamt eine 2

  • Ich hab dem Event ne 4 gegeben. Die Studigäste gingen mir allesamt auf die Nerven (auch Nütten) und Stecker ist sowieso eine der schlimmsten Hackfressen im TV. Mich hat v.a. aufgeregt, dass man nach dem Spiel ins Studio ging, anstatt noch die feiernden Pats zu zeigen. Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, dass Stecker Nütten 20x alles Gute wünscht für seine Zeit in Köln.

    Aber Günni, den ich, wie immer, ganz akzeptabel fand, hatte wieder nen geilen Spruch über Jerry Rice gebracht: "Haben sie das Lachen in seinen Augen gesehen?" :daumenho: :yau:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Kann mal einer erklären warum Premiere nicht den normalen Amikommentar bringern konnte? Können die das nicht auswählen? Und wenn nicht, warum nicht?

    Ich kanns ja verstehen wenn in Zimbabwe und Aserbaidschan der World Feed gezeigt wird, weil die sich keinen eigenen Mann leisten können, aber wenn man 20 Wochen lang den Originalkommentar gewöhnt ist und plötzlich werden einem im 3. Viertel noch die Basics erklärt, dann nervt das schon, vor allen weil Gumble und Phil Simms einfach 10 mal besser sind als dieser Dick Stockton.

  • 100 % agree
    aber premiere kann da nix machen, die bekommen das so von der NFL.
    Das hätte den Abend gestern Perfekt gemacht. Phil Simms als Kommentator :)

  • Originalkommentar hin oder her, auf jeden Fall war ich immer wenn Stecker ins Bild kam froh, dass ich das jetzt nicht mitanhoeren musste. :D

    Das mit dem ORF-Sound hatte ich anfangs versucht, aber das hat bei mir nicht funktioniert.

  • Zitat von G-Man

    Ich fand den World-Kommentar noch einigermassen annehmbar. Die Regelerklärung hielten sich ja noch in Grenzen. Ich denke der Kommentar war doch noch um Weiten besser als das deutsche Gelabre.

    Zur Premiere-Übertragung kann ich nicht viel sagen, da ich das Ganze mehr bei ORF verfolgt habe.

    Naja, ich weiss nicht...

    Wenn man z.B.hören "muss", dass die Uhr anhält, wenn man "out of bounds" geht oder nochmal 3 Versuche hat, wenn man die fiktive gelbe Linie überquert, dann regt das mich schon ein bisschen auf... ;)

    #FreeMeekMill

  • also ich hab ne zwei gegeben, denn nach dem katastrophalen championship-sunday war ich positiv überrascht. Nütten, hat seine sache wirklich gut gemacht, viel besser als kleinmann, stecker war auch besser als vor zwei wochen. die gäste, naja, aber vergleicht man das ganze mit sat1-übertragungen, dann war das schon viel besser. sat1 hatte doch sogar schonmal Uschi Glas im studio, wenn ich mich richtig erinnere.
    vor allem waren die tonspuren in ordnug, woran sat1 jahr für jahr gescheitert ist. und wie schon einige erwänht haben, günther zapf war wirklich in ordnung, haben ihn in halbzeit 2 gehört, da der welt-kommentar wirklich nix war. komisch eigentlich, bei der baseball-world-series ist der weltkommentar eigentlich sehr gut und ohne viele regelerklärungen...
    also ich finde man sollte premiere ein wenig loben, es hätte viel viel schlimmer kommen können.

  • Ich habe eine 2 gegeben. Aber Klitschko und Geissen was sollte das? :eek: .
    Nütten war echt klasse, endlich einer der Ahnung von Football hat(te). :p
    Aber warum dauernd (ca. 3x) nach Berlin geschaltet worden ist, bleibt mir ein Rätsel :confu .
    Nehme mal an, Sony und das Akmex haben Premiere für das erwähnen ihrer Namen, Geld gezahlt :referee: .
    Günni, bis auf seine 3-4 Versprecher, ganz in Ordnung. Hätte es besser gefunden, wenn Renner dabei gewesen wäre.