Was ist ein Bummeluchs ?

  • erstaunlich, wie lange sich ein thread, in dem es eigentlich um gar nichts geht, halten kann. :mrgreen:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von The_Hawk

    soweit ich das sehe ist die englische Übersetzung von Bummeluchs rushlebock? was natürlich die Ursprungsfrage noch ned beantwortet ^^

    Häh? Wieso haben die 'ne Übersetzung für mich? Ich war da nie und habe nicht vor, das jemals zu ändern. Überhaupt: "Raschel-Bock", hört sich doch an wie 'ne schwule Cheerleadertruppe. Respektlos, so etwas. ;)

    (Disclaimer: Obiges ist NICHT diskriminierend gemeint!)

  • Muss das nicht "Bummelluchs" heißen? Also Doppel-L?

    Was immer das ist, es spricht sich gut und schleicht sich in meinen Sprachgebrauch ein. Sowas wie "Rubbel die Katz". :smile2:

  • Zitat von Mister Ed

    Muss das nicht "Bummelluchs" heißen? Also Doppel-L?


    ich denke nicht. ein bummelluchs wäre ja eher den trägen, behäbigen säugetieren zuzuordnen und würde nicht - wie in means eröffnungsbeitrag beschrieben - angst und schrecken verbreiten. der wortherkunft nach tippe ich eher auf eine schwer bewaffnete gattung, also von wumme. wenn die ziemlich laut sind, kann man sie schon bumme nennen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das ist die eine Möglichkeit. Möglicherweise ist es aber auch ein "Bummel-Uchs". Allerdings irritieren mich da die Suchergebnisse der Google-Bildersuche. Link

  • Zitat von GilbertBrown

    wenn die ziemlich laut sind, kann man sie schon bumme nennen.


    daher kommt dann auch der ausdruck "Bum!", wenn es mal kracht. :tongue2:
    Ist halt kurz für "Bummeluchs!".

    Thank you 62

  • Schon lustig, wenn man solche alten Threads wiederfindet. Mann, seid ihr alle krank! :jeck:

    merci für das fundstück, dieser thread war ein absolutes highlight in der nfl-talk geschichte :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wie jeder weiß ist der Bummelux nur eine billige Kopie des Bummeluchs.

    Womöglich handelt es sich aber auch um das in den west-rheinischen Gebieten heimisch gewordene Exemplar...

    Am Borsigplatz geboren.

  • Der Thread war mir bisher nicht bekannt...habe ihn mir gerade mal durchgelesen und mich fast weggeschmissen! Sehr geil fand ich "Charakterbeschreibung" aus dem CHIP Forum :jeck:

  • merci für das fundstück, dieser thread war ein absolutes highlight in der nfl-talk geschichte :jeck:

    Für solche Threads benötigt es meiner Meinung nach eine eigene "Best of"-Abteilung :ja:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zustimmung, wobei schon einiges durch ausgeschiedene User und die Löschung ihrer Beiträge wohl für immer verloren gegangen ist.

    GO Irish!

  • Kann nicht sein, im Westrheinland gibt es keine Bummeluchse.

    Du irrst hier, mein Lieber. Die gibt es dort sehr wohl, und nicht nur da: die Spezies ist sogar in Bummeluxemburg anzutreffen.

  • Die Frage dazu ist ja super:

    Zitat

    Was ist das für ein Tier was über meinem Schlafzimmer auf dem Boden hin und her läuft?

    :jeck:

    Thank you 62