Green Bay Packers 2008 (2)

  • So das wars dann wohl auch diesen Spieltag und mit den Playoffs sowieso.

    Fast könnte man meinen, dass wir ein Konditionsproblem hätten, so wie wir die Spiele meist im 4. Quarter verschenken....

    Aber die Draft-Position dürfte sich weiter verbessern, auch dank BF.

    Ray Monaco

    Green Bay Packers
    Washington Redskins
    Cleveland Rams

  • Blicken wir der harten Realität ins Gesicht, dann muss man sich eingestehen, dass man aber auch überhaupt gar nichts in den Playoffs verloren hat.
    Das Spiel war Not gegen Elend. Überraschend war für mich, wieviele lange Pässe zugelassen wurden. Zu Beginn der Saison hatten ein Nick Collins oder ein Charles Woodson zumindest mal eine Hand zwischen Ball und Reciever, wenn sie nicht gar die Interception machten. Davon ist nicht mehr viel übrig geblieben, von unserer ach so gefürchteten Defense. Wobei das zwischenzeitliche Fehlen wichtiger Leistungsträger (Harrell ausgenommen)natürlich erschwerend hinzu kommt.
    Konzentrieren wir uns nun auf die Offseason und hoffen auf einen Sinneswandel bei GM TT. :bier:

  • Eigentlich können wir doch direkt mit dem Offseason Thread weitermachen :hinterha:

    Ich habe das Spiel ja nicht gesehen, allerdings liest man so einige Anmerkungen zu blank liegenden Nerven bei den Spielern. Soll diverse lautstarke Diskussionen während des Spiels im Team gegeben haben. Man darf jedenfalls nach dieser sehr ernüchternden Saison gespannt sein, wie und ob man die wichtigen Leute halten kann.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von maik2605

    hoffen auf einen Sinneswandel bei GM TT. :bier:

    Ja klar, und den Weihnachtsmann gibt es wirklich :jeck:

    Komisch wie die Saison gelaufen ist. Am Anfang sah alles sehr klasse aus, aber man hat nicht nur SPieler verloren, sondern auch den Drive. Irgendwie klappt alles zusammen...

    Wie oben schonmal erwaehnt: Hoffen das die Jets was reissen und "wir" noch die ein oder andere Niederlage kassieren. 1 Pcik in den Top 10 und anschliessend 2 x nen 2nd Rounder. Da sollte schon ein Updgrade drin sein, oder ist ein 2nd Rounder fuer nen Punter reserviert? :hinterha:

    :conf:

  • Nee unsere 3 Picks (1 First und 2 second) , die können wir für 2 Möglichkeiten benutzen
    a) Wide Receiver
    b) da bekäme man bestimmt eine Menge seventh round draft picks und :paelzer: irgendwo wird da bestimmt was brauchbares bei sein.

  • Zitat von bert

    Nee unsere 3 Picks (1 First und 2 second) , die können wir für 2 Möglichkeiten benutzen
    a) Wide Receiver
    b) da bekäme man bestimmt eine Menge seventh round draft picks und :paelzer: irgendwo wird da bestimmt was brauchbares bei sein.

    Nicht zu vergessen einen Punter - ihr braucht einen Punter... :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Nicht zu vergessen einen Punter - ihr braucht einen Punter... :tongue2:

    nix da, kapinos ist der hero :rockon::rockon:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Tach zusammen,

    so, nun sind die Playoffs futsch !
    Haben dieses Jahr wirklich nichts darin zu suchen. Offense war noch einigermaßen ok. Aber der Rest...
    Schweigen im Walde :(
    Man sollte für nächste Saison wirklich mal in die Tasche greifen, und in die Defense investieren. Immer wieder diese Bigplays der anderen, Unfassbar !!!
    Kommt mir vor, als würden wir jedes Spiel einen symbolischen 4 - 26 bekommen wie gegen Philly damals :nono::nono::nono:

    Echt ätzend.
    TT sollte sich mal zu Augen führen, dass damals auch ein gewisser Reggie White geholt wurde für eine Menge Kohle...
    Und was ist draus geworden ?
    No. 1 Defense und die Offense war auch No. 1 !!!!!

    Also kann doch nicht so verkehrt sein.
    Geld ist vorhanden, in der Draft kann auch gut agiert werden 2009, also worauf warten ???
    Rodgers hat mich überzeugt diese Saison, Grant, wenn er fit ist, ist auch ok.

    Also Packers :

    Verstärkt die DEFENSE !!!!!!!!!!!!

    Kann doch nicht so schwer sein.
    Schaut Euch die Steelers an, fast ohne Offense kommen die in die Playoffs.

    Dank :

    DEFENSE !!!

    Kann das einer von Euch bitte an TT schicken ?

    :wop:wop:wop:wop

    Ansonsten :

    :thdown::thdown:

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Schon etwas zum Kotzen die ganze Saison.Wir haben viele Spiele extrem knapp verloren.
    Sei es durch ein Game-Winning bzw.missed FG (Tennessee,Houston,Minnesota(miss)) oder kurz vor Schluss durch Dummheit(Carolina,Atlanta).

    An Favre's Abgang bzw. Aaron Rodgers lag es definitiv nicht diese Saison...an A-Rod werden wir noch viel Spaß haben,genau so wie an Jennings.
    Alllerdings muss sich was in der lines tun,vor allem in der Def.
    Da stimme ich meinem Vorredner zu,muss TT etwas tiefer in die Tasche greifen.

    Verdammt schade,dass das MNG gegen die Bears nun gar keine Bedeutung mehr hat.
    Hatte mich schon seit Wochen auf einen spannenden Thriller im Soldier Field gefreut..

    Solangs in Deutschland Fußball gibt,gibt es auch den FCK!
    Solangs in Amerika Football gibt,gibt es auch die Packers!

  • Zitat von bert

    Nee unsere 3 Picks (1 First und 2 second) , die können wir für 2 Möglichkeiten benutzen
    a) Wide Receiver
    b) da bekäme man bestimmt eine Menge seventh round draft picks und :paelzer: irgendwo wird da bestimmt was brauchbares bei sein.


    Wir sind nicht in Detroit, wieso sollten wir bei unserm WR corps nen Rceiver am ersten Tag nehmen?????

    WR: Greg Jennings (hat seine beste Saison), DD ( ist alt aber macht seine Catches ~800 Yards sind schon was), JJ (hat gestern gezeigt das er Big Pay Potential hat(wenn er gesund bleibt)), Jordy Nelson (ist in aufsteigender Form und hat Starter Potential), Ruvell Martin ist ein guter Slot Receiver. Selbst wenn DD retired was ich bezweifel sind wir noch gut dabei.


    QB: brauch wir auch keinen; ich denke eher das entweder Flynn oder Brohm gecuttet werden (eher Brohm(schade um den 2nd Rounder))

    RB: Grant und Jackson sind ein gutes Duo (würd ich so lassen)

    OLine: Tauscher ist im Vertragsende ( kommt auf seine Verletzung und Preisvorstellung an aber ich denke er wird zu halte sein), Clifton auf der andren Seite ist auch schon etwas älter, ich denke da ist eine Lücke zu füllen. Sitton war in seinen Spielen nicht schlecht vielleicht sollte er auf Tackle umgestellt werden. Giacomini hat nie gespielt brauch noch Erfahrung denk ich. Spitz College und Wells sind konstant. Ich denke hier haben wir einen NEED


    Dline: Grosser NEED der Wegfall von williams hat die Line sehr geschwächt und Harell hat nach seiner Genesung auch nicht viel gezeigt. Ich denke über Free Agents wäre dieser NEED zu meistern aber TT ist nicht bekannt dafür. Einen Albert Haynesworth wäre ein sicherer Griff oder Julius Peppers als End und Jenkins in die Line rotieren.


    LineBacker: Barnett hatte auch vor seiner Verletzung nicht so überzeugend gespielr, Hawk hat mir Gefallen und Chillar und Poppinga waren OK. Hoffen wir das Barnett zu alter Stärke zurückfindet.Eventuell Need

    Secondary: Lichtblick N.Collins er ist jung und spielt stark; Bigby hat nach der Verletzung den BISS verloren, Charles Woodson ist trotz seines Alters ein TOP Corner und wird er auch nächstes Jahr sein. Bei al Harrs bin ich mir nicht sicher ob er retired hatte auch seine schwächen gezeigt (gestern gegen Northcutt) Tramon Williams hat Starter-Potential und Blackmon als Nickel und LEE als Dime lassen hier keinen offensichtlichen Need sehen entgegen aller Meinungen.


    Meine Tipps für den ersten Draft Tag: LB, Oliner ...

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Zitat

    Zitat: Zitat von bert Nee unsere 3 Picks (1 First und 2 second) , die können wir für 2 Möglichkeiten benutzen a) Wide Receiver b) da bekäme man bestimmt eine Menge seventh round draft picks und irgendwo wird da bestimmt was brauchbares bei sein.
    Wir sind nicht in Detroit, wieso sollten wir bei unserm WR corps nen Rceiver am ersten Tag nehmen?????

    Das war ironisch gemeint :smile2:

  • Also wir sollten in jedem Fall auch unseren ST ein wenig Aufmerksamkeit schenken. Unsere Gegner starteten doch in den letzten Wochen fast immer aus traumhaften Field Positions.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Just|Me

    Also wir sollten in jedem Fall auch unseren ST ein wenig Aufmerksamkeit schenken. Unsere Gegner starteten doch in den letzten Wochen fast immer aus traumhaften Field Positions.

    Das stimmt...

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Zitat von KTownPike34

    Wir sind nicht in Detroit, wieso sollten wir bei unserm WR corps nen Rceiver am ersten Tag nehmen?????


    LineBacker: Barnett hatte auch vor seiner Verletzung nicht so überzeugend gespielr, Hawk hat mir Gefallen und Chillar und Poppinga waren OK. Hoffen wir das Barnett zu alter Stärke zurückfindet.Eventuell Need


    Meine Tipps für den ersten Draft Tag: LB, Oliner ...


    Das mit dem WR war Ironie denke ich. TT hat die letzen 2 Jahre ja immer WR gedrafted in Round 2.


    Hawk ist grausam heuer. Ok vl. nicht grausam aber schach.

    1. Round DE oder DT
    2. Round Oline und LB

  • Zitat von a2x

    Das mit dem WR war Ironie denke ich. TT hat die letzen 2 Jahre ja immer WR gedrafted in Round 2.


    Hawk ist grausam heuer. Ok vl. nicht grausam aber schach.

    1. Round DE oder DT
    2. Round Oline und LB

    Die Qualität der Defense hängt m.E. nach in erster Linie von der D-Line ab.
    Bei einer guten D-Line mit Druck auf die O-Line und den QB können die Linebacker und der Rückraum immer glänzen, weil die gegnerischen Offensive einfach keine Zeit hat.
    Insofern würde ich diese Saison noch keinen Stab über Hawk und Konsorten brechen wollen.
    Aber wir müssen was an der D-Line tun. Und das sollte nicht nur über den Draft passieren. Das dauert doch zu lange, gute D-Line-Spieler zu entwickeln, wenn man nicht zu den Top-5 im Draft gehört.
    Und wenn die dann entwickelt sind, dann hat man wieder neue Probleme wegen FAs (Jennings z.B.) oder Retirements (z.B. Driver).

    Man sollte die Gunst der Stunde nutzen, dass man bis auf die O-Line in der Offensive keine Probleme hat, und nächste Saison Grant mal die Vorbereitung komplett mitmachen kann.

    Also die D-Line verstärken über einen guten FA, noch ein paar Talente dazu und nächste Saison wieder angreifen. Und keine Personalwechsel kurz vor der Saison, wie die Punter-Geschichte.

    So knapp, wie wir jeweils verloren haben, braucht es doch nur ein paar kleine Veränderungen und der Zug geht in die andere Richtung.

    Sollte die nächste Saison aber nicht besser werden, sollte man TT entlassen, denn dann ist er mit seinem Konzept nun mal gescheitert.

    Ray Monaco

    Green Bay Packers
    Washington Redskins
    Cleveland Rams

  • Sehe ich ähnlich.
    Weder Hawk noch Barnett gehören - leider - zu den ganz Starken in der NFL.Trotzdem sind sie (hoffentlich nächstes Jahr) gut genug,damit man um sie herum etwas aufbauen kann. Unsere Probleme sind nicht nur über die Draft zu lösen,weil auch ein GM TT dort viele Flops hat und die Entwicklung eben Jahre braucht. Gleichzeitig braucht man auch Free Agents. Nicht unbedingt die Teuersten um in der Offseason zu glänzen,aber ein gutes Händchen, was sich dann in der Season auch den Skeptikern zeigen sollte.Ich wünsche mir auch einen neuen Defense Coach-Sanders sollte weg.

    GM TT hat eine positive Season bisher.Sollte die nächste wieder negativ sein, dann ist das eine in 5 Jahren.Da gehört man meiner Meinung nach in GB entlassen.Wenn man die Maßnahmen GM TT´s bei Shermans Bilanz betrachtet erst Recht. Egal wie man Positiv und negativ abwägt - am Ende zählen die SBs, erreichten Playoffs, Siege und da siehts es unter GM TT eben schwach aus mit einmal Playoffs.Andererseits kann ich nicht glauben,dass bei leichterem Spielplan,weniger Verletzten und ein paar guten Maßnahmen wieder so eine Season folgt.Aber wer weiss was passiert:in der NFL gehts hoch und runter und manchmal bleibt man länger unten als man je für möglich hielt.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Keiner äussert sich zum Spiel gegen die Bears ?
    Klar, unsere Season ist gelaufen.....

    Und soll man sich wirklich einen Sieg wünschen, der den Vikings die Playoffs bringt und unseren Draftplatz (um mal was positives an der schlechten Season zu sehen) verschlechtert ?
    Plus, nach dieser Season würden 2 Siege am Ende wohl kaum einen Lauf zu Beginn der neuen Season erwarten lassen wie das mal früher bei 4 Siegen hintereinander und damals gegen alle aus der eigenen Division in Shermans erster Season-9-7 der Fall war.

    Gut wäre es aber trotzdem, wenn sie die Superblamage gegen die Lions vermeiden -Draftplatz hin oder her.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Die Vikings brauchen nur noch einen Sieg oder Bears nur noch eine Niederlage. Das können die Vikings eh nicht mehr vergeigen, also von daher wünsche selbst ich (als absoluter Vikings Hasser) mir einen Sieg über die Bears. :bier:

  • Nein, lieber die Niederlage gegen die Bears kassieren als gegen die Lions. Wobei, wenn wir die Deppen sind, die einem möglicherweise 0:15 Team den einzigen Saisonsieg ermöglichen, passt es irgendwie in dieses Jahr :madness

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Mir persönlich sind die Vikings lieber als die Bears, schlussendlich ist es mir aber egal wer von den beiden die PO erreicht.
    Entscheidend ist für mich, dass wir die PO nicht erreichen und auch noch mit einem negativen Record abschliessen werden :(

    btw. S Bigby wurde auf IR gesetzt und DT Harrell ist völlig überraschend out für das Bears-Spiel

  • Harrell könnte meiner Meinung nach ein absoluter Cut Kandidat sein,wenn er auch das nächste Camp nicht gesund schafft.Hier bahnt sich ein Draftflop an,auch wenn diese Befürchtung von Teamseite niemand äussert.
    Bigbys Season war es definitiv nicht, mal sehen ob er nächstes Jahr wieder voll da ist oder Rouse seinen Starter Platz einnimmt bzw. Woodson auf S bleibt (eher unwahrscheinlich).Collins ist nach dieser Season erstmal gesetzt.

    Ich traue weder Vikings noch Bears zu in den Playoffs zuhause gegen Dallas/Eagles zu gewinnen. Gegen die Bucs/Falcons zuhause ist es vielleicht eher möglich-mal sehen wie die Vikings am Sonntag spielen.
    Divisional Playoff auswärts bei den Giants oder Panthers zu gewinnen ist sehr unwahrscheinlich.Egal wer es von den beiden in die Playoffs schafft,ist,glaube ich, höchstens für einen Wildcard Sieg gut.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Kleine Interresante Statistik.

    Rodgers hat die 2. meißten Bälle über 40 Yards geworfen.

    Und zwar 14. Nur Drew Brees der ein Spiel mehr hat als ARod hat mit 16 mehr davon als er.

    Favre der "Gunslinger" mit dem Rocketarm hat nur 7.

  • Die Lions kommen nun wirklich als 0:15 Team am letzten Spieltag. Ich seh uns schon als Deppen der Liga :madness

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das versteh ich irgendwie nicht, erklär mal wieso?

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Zitat von MrOrange

    Dank der Fumbilities der Vikings sind die Bären noch im Spiel und der MNF heute ist dann doch kein Muster ohne Wert.

    GO PACK GO

    Und die Bears können mit 2 Siegen und 10-6 sogar als Wildcard Team einziehen,wenn die Eagles im letzten Spiel Dallas schlagen,was durchaus denkbar ist.Dann hätten die Eagles 9,5 Siege.....keine Ahnung wie die Tiebreaker gegen die anderen aussehen.Mal sehen, ob die Packers was dagegen setzen können.....

    Favre scheint die Playoffs auch zu verpassen.Böse Schlappe in Seattle und seit Wochen mit Schulterproblemen in schwacher Form.Mit einem Heimsieg gegen Miami (ausgerechnet mit dem starken Pennington !) zieht man an diesen zwar definitiv vorbei,aber an New England nur, wenn die in Buffalo verlieren.....schwierig.Nur der Division Champ kommt weiter.Die Wildcards gehen an Indy und die Ravens (oder zweifelt einer dass die die Jaguars platt machen und 11-5 kommen ?) Also kommt ein Team mit 10-6 nicht in die Playoffs !

    Schade,dass es für uns nur darum geht gegen die Lions nicht zu den Oberdeppen zu werden....Das Spiel gegen die Bears interessiert mich,leider, nicht viel...ist halt so....werde die Highlights schauen.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Zitat von packersfan

    Und die Bears können mit 2 Siegen und 10-6 sogar als Wildcard Team einziehen,wenn die Eagles im letzten Spiel Dallas schlagen,was durchaus denkbar ist.Dann hätten die Eagles 9,5 Siege.....keine Ahnung wie die Tiebreaker gegen die anderen aussehen.


    AFAIK müsste dann aber auch Tampa zuhaus gegen Oakland verlieren - sehr unwahrscheinlich.

  • Zitat von MrOrange

    AFAIK müsste dann aber auch Tampa zuhaus gegen Oakland verlieren - sehr unwahrscheinlich.

    So ist es, da ich weder davon ausgehe das die Cowboys verlieren und noch viel weniger davon ausgehe das die Raiders in Tampa gewinnen, müssen wir uns auf Schützenhilfe von den Giants verlassen. Eher müssen wir es aber erstmal schaffen euch heute zu schlagen. Was alles andere als ein Spaziergang wird.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)