NFL Draft Prospects, Meinungen über Spieler etc.

  • Zitat von 12to83

    Ach, sowas darf man doch nicht mal QB schimpfen :hinterha: ;)

    Ich vergaß, QB ist ja nur, wer auch in der NFL zum 10-Jahre-starting QB mit 5-8 Pro Bowls werden kann.;) :xywave:

    Zitat von Lobotommy


    ...trotzdem gefällt mir der Typ und seine Einstellung sehr!

    An der Einstellung ist auch nichts auszusetzen (und er passt ja so schön in die bible belt SEC :tongue2:).
    Kam ja auch gestern im SEC-Finale: Wenn man einen QB/1st round pick für ein College Team "draften" könnte, dann führen an Tebow wenig Wege vorbei.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von herschel

    aber wo siehst du speziell Schwachstellen von Tebow als Quarterback? :paelzer:

    Mangelnde Accuracy und Footwork sind die größten Schwachpunkte, daneben fehlt ihm auch der Zip z. B. bei einem deep out.

    Er hat das für ihn optimale System und überragende Mitspieler, aber in einer NFL Offense wäre er als TE oder FB besser aufgehoben als als QB.

  • Zitat von Wendigo

    Willst du ne Liste? :mrgreen:

    So mal ohne lang' überlegen: Üble Mechanics, Footwork nicht vorhanden, spielt in einer absolut NFL-inkompatiblen Offense, seine Pässe floaten regelmäig, Accuracy mau (und das ist ein Euphemismus), Timing siehe Footwork. Mit dem Wildcat-Erfolg der Dolphins könnte sich da durchaus ein Team finden, dass ihn als Situational Player für bestimmte Formationen mag und das wäre überhaupt nicht dumm (ich hätte aber lieber einmal Pat White, danke), aber einen Pro-QB bekommst du mit Tebow nicht. Und im Gegensatz zu White nicht einmal einen Spieler, der eine andere Position spielen kann.

    Hab mich grad mal ein wenig durch gelesen ... (s.u.) !

    ...und: das war doch ne Liste! :smile2:

    Abschließend: glaubst Du, die Wildcat wird ein permanentes und auch draft-relevantes Instrument der NFL bleiben?

  • Zitat von Wendigo

    Wenn Tebow in der ersten Runde gepickt wird, fresse ich meine linke Socke.

    Nach Jacksonville und dem Matt Jones Pick werde ich hierdrauf vielleicht nochmal zurück kommen. Ich hoffe du hast ne cam! ;) :D

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Wendigo

    Wenn Tebow in der ersten Runde gepickt wird, fresse ich meine linke Socke. Und dann erkläre ich das Team, das ihn da gedraftet hat für komplett gehirnablbern und zwinge den GM zum Verzehr meiner rechten Socke. Tebow hat Glück, wenn er in Runde 3 gedraftet wird.


    Mit Darmstäder Socken drohen??? :eek:

    Mein Gott ... das zieht doch wohl ne Boar-Sperre nicht unter 3 Wochen nach sich!

    BAH .........

  • Zitat von Wendigo

    Schwer zu sagen. Ich denke, die Dolphins werden sie als Change of Pace-Mittel auf jeden Fall als festen Bestandteil des Gameplans behalten und ich denke ebenfalls, dass andere Teams ob des Erfolgs in der Offseason zumindest darüber nachdenken werden, sie zu integrieren. In spezifischen Situationen - das hat die Saison in Miami jedenfalls gezeigt - ist sie auch in der NFL ein durchaus probates Instrument. Was die Draft-Relevanz angeht ... ich glaube schon, dass Spieler wie White oder Tebow davon profitieren, zumindest latent. Gerade Miami dürfte sich schon überlegen, ob einer der beiden nicht ne Menge Sinn ergeben würde.


    Ok, im Grunde stimme ich Dir zu - allerdings finde ich die Varianten der Wildcat bei uns nicht genug ausgeschöpft. Wo bleibt z.B. der Pass von Ronnie - er kann es doch?

  • White sollte mindestens zwei Runden vor Tebow weggehen, witzig wäre es wenn er bei den Texans landet. ;) Ich bin aber relativ sicher dass Tebow noch ein Jahr im College bleibt.

  • Zitat von Buck

    Ich bin aber relativ sicher dass Tebow noch ein Jahr im College bleibt.

    Von seiner Art und Einstellung her, gehe ich auch sehr davon aus. Ist ein class act, wie ein Peyton Manning u.a.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Wendigo

    Willst du ne Liste? :mrgreen:

    So mal ohne lang' überlegen: Üble Mechanics, Footwork nicht vorhanden, spielt in einer absolut NFL-inkompatiblen Offense, seine Pässe floaten regelmäig, Accuracy mau (und das ist ein Euphemismus), Timing siehe Footwork. Mit dem Wildcat-Erfolg der Dolphins könnte sich da durchaus ein Team finden, dass ihn als Situational Player für bestimmte Formationen mag und das wäre überhaupt nicht dumm (ich hätte aber lieber einmal Pat White, danke), aber einen Pro-QB bekommst du mit Tebow nicht. Und im Gegensatz zu White nicht einmal einen Spieler, der eine andere Position spielen kann.

    Ein Wunder ist geschehen - Wendigo und ich sind bei einem QB der selben Meinung... :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Ein Wunder ist geschehen - Wendigo und ich sind bei einem QB der selben Meinung... :jeck:

    Nö seit ihr nicht :tongue2:

    Für dich ist Tebow total untauglich, für Wendigo ist er NFL untauglich. Für Floridas Offense ist er genau der richtige Qb.

  • Zitat von Takeshi

    Um mal zu den Sleepern zu kommen:

    Was haltet ihr von QB Chase Clement, Rice?

    Wirst noch paar Wochen warten müssen bis Rice im Bowl gegen Notre Dame gespielt hat.

  • Zitat von Abdorian

    Dass Rookie Quarterbacks alle 16 Spiele starten und Stats aufweisen wie Matt Ryan heuer ist ein Novum.

    Na und?
    Ist doch an sich auch nicht weiter relevant. Hier geht es doch nicht darum in der ersten Saison nach dem Draft größtmöglichen Erfolg zu haben, sonden darum langfristig Erfolg zu haben.

    Mir erscheint sowohl die Browns-Variante (Thomas + Quinn) als auch die Falcons-Variante (Ryan + Baker) als ein probates Mittel um einen Neuanfang zu initiieren.

  • Zitat von Disastermaster

    Nö seit ihr nicht :tongue2:

    Für dich ist Tebow total untauglich, für Wendigo ist er NFL untauglich. Für Floridas Offense ist er genau der richtige Qb.

    Das bestreite ich nicht. Chris Leak war auch der richtige QB für Florida- und der hat immerhin schon einen Titel mehr als dieser Wunder-QB. Ich bestreite lediglich, dass der Hype gerechtfertigt ist. Viel ist exzellentes Playcalling von Meyer und seinem OC, dabei die Stärken von Tebow nützen und die Schwächen kaschieren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Das bestreite ich nicht.


    Die Hölle friert zu! Bzw.: Die Postings von einigen College-Freaks hier haben immerhin zu einem leichten Umdenken geführt.

    P.S. Leak hat genauso viele Titel wie Tebow - jeweils einen :) Und wie das allgemein mit Titaln ist, weißt du ja auch aus der NFL: Dilfer vs. Marino anyone?

  • Zitat von 12to83

    Die Hölle friert zu! Bzw.: Die Postings von einigen College-Freaks hier haben immerhin zu einem leichten Umdenken geführt.

    P.S. Leak hat genauso viele Titel wie Tebow - jeweils einen :) Und wie das allgemein mit Titaln ist, weißt du ja auch aus der NFL: Dilfer vs. Marino anyone?


    :jeck: - Tebow hat am ersten Titel nur minimal Anteil. Es geht mir nicht allein um Titel, es geht mir darum, dass ich noch nie einen so durchschnittlichen QB dermaßen overhypt gesehen habe. Gestern seine Würfe waren das beste Beispiel - die gingen zu tief, zu hoch... quasi überallhin, aber seine Receiver haben 0 Kredit für die Aktionen bekommen - es war alles Tebow, Tebow, Tebow....

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    :jeck: - Tebow hat am ersten Titel nur minimal Anteil. Es geht mir nicht allein um Titel, es geht mir darum, dass ich noch nie einen so durchschnittlichen QB dermaßen overhypt gesehen habe.


    Was du nach genau einem Spiel beschlossen hast...

    Btw, welchen Anteil bekommen die wesentlich (!) höher einzuschätzenden Sooners Backs&Receivers?

    Ach, was red ich eigentlich hier, deine Argumente ändern sich mittlerweile auch wöchentlich je nachdem, mit welchem Input dich deine Diskutanten füttern. Das ist mir auf Dauer einfach zu nervig.

  • Zitat von 12to83

    Was du nach genau einem Spiel beschlossen hast...


    Häh? Glaub mir, ich hab Tebow viel zu oft gesehen...

    Zitat


    Btw, welchen Anteil bekommen die wesentlich (!) höher einzuschätzenden Sooners Backs&Receivers?


    Einen großen - der Unterschied ist lediglich, dass Bradford nicht halb die Aufmerksamkeit eines Tebows bekommt, weil er nicht so 'sexy' spielt. Keine 2 Yd Läufe durch die Mitte oder ich feuer mal meine special-teams-an-Aktionen. Lediglich gutes QB Play, Pre-Snap-Reads, Konstante Würfe zu den Receivern, die dann die Plays machen können. Einfach simpel gutes QB Spiel.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Häh? Glaub mir, ich hab Tebow viel zu oft gesehen...


    Jaja, ich weiß, du siehst immer 5 Spiele gleichzeitig :cards

    Du hattest nach einem Spiel Tebow deine "Feindschaft" zu ihm beschlossen, darum ging es mir. So, das war jetzt auch wirklich mein letztes Posting zu dem Thema.

  • Zitat von 12to83

    Jaja, ich weiß, du siehst immer 5 Spiele gleichzeitig :cards


    oh ja... 20... Guck mal nach wie oft NASN die Gators übertragen hat in den letzten beiden Jahren und dann sprich mich nochmal an.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von IrishDynasty

    Wirst noch paar Wochen warten müssen bis Rice im Bowl gegen Notre Dame gespielt hat.

    Da wird er dann aber überragend aussehen...

    GO Irish!

  • Zitat von 12to83

    Ein anderer Beinahe-Zweifachsieger (Jason White) hats nicht mal in die NFL geschafft...

    Bei Jason White war es allerdings eine Beweglichkeit eines Casey Hampton hatte. Zwei schwere Knieverletzungen haben ihm jede Mobilität gekostet.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von 12to83

    Was du nach genau einem Spiel beschlossen hast...

    Btw, welchen Anteil bekommen die wesentlich (!) höher einzuschätzenden Sooners Backs&Receivers?

    Die haben, genauso wie die Mega-O-Line der Sooners und das playcalling, überhaupt keinen Anteil bei Bradford. :xywave: Das liegt aber auch daran, dass als QBs für Aikman nur die gelten, die er sich mal als Pro-QBs vorstellen kann. So definiert er nunmal die QB-Position im College. Das es darum geht, den Spieler zu holen, der diese Position im Sinne des Systems, des playcalling sowie seiner Mitspieler am besten ausfüllen kann, dafür reicht das Wissen beim College Football nicht.
    Geht mir ein Danielson ebenfalls auf den Keks mit seinem Tebow-Hype? Sicher.
    Aber bei Weitem nicht so sehr wie Member, die College Football nicht von der NFL trennen können. :xywave:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Wendigo

    Wenn Tebow in der ersten Runde gepickt wird, fresse ich meine linke Socke.

    Der Post könnte ev. noch mal zurückkommen ;)

    http://www.gbnreport.com/2009projection.html

    22 Minnesota Tim Tebow QB JR Florida

    Ist zwar nur eine von vielen Draft sites (die ich persönlich sehr schätze, was auch immer das aussagen mag ;) ) und ich persönlich denke auch, dass er nur wg dem derzeitigen Hype dort gesehen wird. Wenn vor der Draft die Prospects seziert werden, wird er schon noch fallen.

    Ich würde mich allerdings wundern, wenn er die 2. Runde überleben würde, denn da wird schon ein Team seine Leadership Skills und seine Athletik sehen und hoffen, dass seine Mechanics noch coachbar sind und den Pick investieren

  • Zitat von hollyhh2000

    Der Post könnte ev. noch mal zurückkommen ;)

    Gut, jetzt denken wir wenigstens schon zu Zweit dran. Wobei ich mir irgendwo noch ein post-it hinmachen muss. :mrgreen:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Steelersfreak

    Bei Jason White war es allerdings eine Beweglichkeit eines Casey Hampton hatte. Zwei schwere Knieverletzungen haben ihm jede Mobilität gekostet.


    Sicher, aber seine beiden besten Saisons hatte er nach den Knieoperationen. Sprich: Auf College-Ebene war er dennoch ein verflixt guter QB.

    Zudem war seine Wurfkraft für einen Pro-QB eher unterdurchschnittlich, wer weiß, wie das ohne die Knie-OPs geendet hätte...

  • das letzte was ich von Jason White gehört habe war, dass er gerne durch die Alpen wandert. Aber für ein Engagement bei einem Verein ging sich das Geld nicht aus.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • was sind denn die voraussichtlichen top 5 spieler, die in die draft höchstwahrscheinlich gehen werden. ich weiß, das es noch bisschen früh ist aber wäre vlt nicht schlecht, wenn man schon den einen oder anderen namen kennen würde. vorallem die sich m college football nicht so auskennen.

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Seahawk

    was sind denn die voraussichtlichen top 5 spieler, die in die draft höchstwahrscheinlich gehen werden. ich weiß, das es noch bisschen früh ist aber wäre vlt nicht schlecht, wenn man schon den einen oder anderen namen kennen würde. vorallem die sich m college football nicht so auskennen.


    Man weiß ja noch nicht mal sicher wer überhaupt für den Draft declared, einige Juniors und Sophomores haben dafür noch Zeit und werden sich die auch lasen.

    Aber ne gute Seite ist hier: http://www.draftcountdown.com/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)