Bayern München 2008/09 (3)

  • Zitat von Ausbeener

    Und die Antwort, die am häufigsten kommt ist der Erfolg. Das wäre mir als Fan zuwenig aber jeder wie er mag


    Und diese Stichprobe wird dann gerne auf die Grundgesamtheit hochgerechnet. :xywave:

  • Zitat von Mr Darcy

    Und diese Stichprobe wird dann gerne auf die Grundgesamtheit hochgerechnet. :xywave:


    Nö. Ich würde nur ma gerne, und zwar ganz ernsthaft wissen, was mir den FCB als Fan sympathisch macht. Außer den zweifelsfrei großen Erfolgen

  • Zitat von Ausbeener

    Nö. Ich würde nur ma gerne, und zwar ganz ernsthaft wissen, was mir den FCB als Fan sympathisch macht. Außer den zweifelsfrei großen Erfolgen


    Erzähl uns doch erst einmal etwas zum FCK.

  • Zitat von Ausbeener

    Nö. Ich würde nur ma gerne, und zwar ganz ernsthaft wissen, was mir den FCB als Fan sympathisch macht. Außer den zweifelsfrei großen Erfolgen

    Jetzt hast dun aber nen Faß aufgemacht. :mrgreen: Was könnte das wohl sein? Laß uns gemeinsam überlegen. Schöner Footie ala Gladbach oder Kölle in der guten alten Zeit? Nö

    Kampfspiele ala Liverpool mit etwas Technik? Auch nicht.

    Geordnetes Spiel ala Chelsea? Schon eher, aber was entzückt daran? Wo ist der emotionale Touch? Wissen lebende Bayern-Fans überhaupt, was leiden ist? Klar, wenn man im Pfälzer Wald groß wird, hat man es als Bayer nicht einfach, aber reicht das für traditionelle Fanhäutung? Im Grunde ist Bayern doch auch nur ein Projekt wie Hoppe nur eben viel größer. :hinterha:

  • Zitat von Mr Darcy

    Erzähl uns doch erst einmal etwas zum FCK.


    Gerne. Der Verein hat ein großes Fanpotential das auch in schlechten Zeiten zum Verein steht. Meine emotionale Bindung rührt durch die Nähe zum Verein ( bin halt selber Pfälzer :mrgreen: ) und durch das auf und ab das ich bei diesem Verein erlebt habe. Auch ein Abstieg kann einem emotional an den Verein binden. Und man hat in den 90ern zum teil wirklich begeisternden Fussball gespielt. Mit Herz. Und das bindet.

    Reicht das erstmal ?

  • Das wär mal wieder typisch für unseren Schnäppchenjäger.

    Anstatt jemanden wie Gomez als Nr.3 zu holen, lieber den ablösefreien Olic der ja so torgefährlich ist und so gut zu Toni und Klose passt. :nono:

    Als Stürmer Nr. 4 ist er ok aber nicht als erste Option von der Bank.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat von olibo66

    Bei allem Respekt vor UH, aber die blöden Sprüche Richtung Rangnick hätte er sich sparen können. Das hat er überhaupt nicht nötig. Aber manchmal scheint Erfolg wohl doch das Gehirn zu vernebeln :madness


    man muss aber auch die ganze Wahrheit sehen und die ist, auch wenn die Herren Rangnick und Schindelmeiser immer wie kleine empörte Schuljungen im Dreieck springen :hinterha: , dass sie selbst die großen Sprüche gemacht haben...
    Rangnicks Spruch letzte Woche "mit dem flotten Fußball und den Sprüchen in München" und jetzt nach dem Spiel war er derjenige, der zuerst wieder Öl ins Feuer gegossen hat, jaja Herr Rangnick nicht die Tatsachen verdrehen :nono:

  • Zitat von DAL_41

    man muss aber auch die ganze Wahrheit sehen und die ist, auch wenn die Herren Rangnick und Schindelmeiser immer wie kleine empörte Schuljungen im Dreieck springen :hinterha: , dass sie selbst die großen Sprüche gemacht haben...
    Rangnicks Spruch letzte Woche "mit dem flotten Fußball und den Sprüchen in München" und jetzt nach dem Spiel war er derjenige, der zuerst wieder Öl ins Feuer gegossen hat, jaja Herr Rangnick nicht die Tatsachen verdrehen :nono:


    O.k. - spielen wir jetzt "Mami, DER hat aber angefangen"? Von wem kam der Spruch "wo waren die denn die letzten 100 Jahre"? Ätsch :tongue2::mrgreen:
    Im Ernst: seit der Konkurrenzkampf Bayern-Gladbach vorbei ist, hat immer mal wieder ein Verein versucht, dauerhaft mit dem FCB gleich zu ziehen. In den 80ern erst der HSV, in den 90ern der BVB, zwischendurch immer mal wieder Werder. Keiner davon hat es auf Dauer geschafft, und so wird es vermutlich auch bei Hoffenheim sein. Von daher würde es dem großen, starken Rudelführer mMn besser zu Gesicht stehen, milde lächelnd auf die frechen, kleinen Kläffer vom Dorf herab zu blicken, statt verbal drauf einzuschlagen.

  • Zitat von olibo66

    Von daher würde es dem großen, starken Rudelführer mMn besser zu Gesicht stehen, milde lächelnd auf die frechen, kleinen Kläffer vom Dorf herab zu blicken, statt verbal drauf einzuschlagen.

    Ich denke Hoeness' Aussagen bezüglich der Gehälter in Hoffenheim waren sehr kalkuliert. Antworten sie darauf, legen sie entweder den Deckmantel des kleinen kuscheligen Dorfvereins der auschließlich mit Konzept durch sämltliche Ligen marschierte ab und gibt zu entsprechend hohe Summen zu zahlen oder man fährt die Schiene die die Hoffenheimer gewählt haben. Nur damit beschwören sie früher oder später eine Art "holdout" einiger Spieler herauf wenn z.b. ihr Stürmer merkt dass er in der Vorrunde alleine soviele Tore geschossen hat wie Toni und Klose zusammen aber nur einen Bruchteil dessen verdient.

    btw. es herrschte sogar Meinungsfreiheit am Freitag in München. Eigentlich hätte ich mit nem SEK gerechnet. :hinterha:

  • Zitat von Raider11

    btw. es herrschte sogar Meinungsfreiheit am Freitag in München. Eigentlich hätte ich mit nem SEK gerechnet. :hinterha:

    Hat sich denn irgendwer der üblichen Verdächtigen bei Euch geäußert?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Raider11

    Nur damit beschwören sie früher oder später eine Art "holdout" einiger Spieler herauf wenn z.b. ihr Stürmer merkt dass er in der Vorrunde alleine soviele Tore geschossen hat wie Toni und Klose zusammen aber nur einen Bruchteil dessen verdient.


    Naja, das wird ja irgendeinen Grund haben, oder? Allerdings würd´s mir auch stinken an seiner Stelle, da hast Du wohl Recht. Aber man kann ja als Stürmer auch das Glück haben, dass die Bayern einen unbedingt haben wollen, dann dort viel Geld verdienen, sich nicht durch setzen und dann nach zwei Jahren oder so mit enorm angeschwollenem Bankkonto woanders hin gehen. Beispiele dafür gibt´s reichlich. Hashemian, Schlaudraff, Poldi fallen mir da spontan ein.

  • Zitat von olibo66

    Aber man kann ja als Stürmer auch das Glück haben, dass die Bayern einen unbedingt haben wollen, dann dort viel Geld verdienen, sich nicht durch setzen und dann nach zwei Jahren oder so mit enorm angeschwollenem Bankkonto woanders hin gehen. Beispiele dafür gibt´s reichlich. Hashemian, Schlaudraff, Poldi fallen mir da spontan ein.

    Die ersten beiden haben imo alles richtig gemacht.
    Ob bei Podolski die Unterschrift oder der mangelnde Einsatz der Fehler war/ist sei dahingestellt.

  • Zitat von datajunk

    Hat sich denn irgendwer der üblichen Verdächtigen bei Euch geäußert?

    aber sicher doch. Angeblich war jedoch bis vor ein paar Wochen etwas anderes bzw. "persönlicheres" angedacht. Man hat jedoch von euch Schwerverbrechern gelernt. ;)

  • Zitat von Raider11

    aber sicher doch. Angeblich war jedoch bis vor ein paar Wochen etwas anderes bzw. "persönlicheres" angedacht. Man hat jedoch von euch Schwerverbrechern gelernt. ;)

    Das Böse ist immer und überall. :D

    Ich bin mal auf die Rückrunde gespannt und was da dann passiert, gerade bei uns zu Hause.

    @ Podolski

    Ich kann ehrlich gesagt dieses "der arme Poldi"-Geseiere nicht mehr hören. Mich beschleicht zusehens der Eindruck, dass Podolski schlicht keinen Bock auf Systemtreue und Taktik hat und daher bei den roten konstant den Kürzeren zieht. Aber da lasse ich mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren... :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk


    @ Podolski

    Ich kann ehrlich gesagt dieses "der arme Poldi"-Geseiere nicht mehr hören. Mich beschleicht zusehens der Eindruck, dass Podolski schlicht keinen Bock auf Systemtreue und Taktik hat und daher bei den roten konstant den Kürzeren zieht. Aber da lasse ich mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren... :)


    Irgendwie hatten wir die Diskussion vor ein paar Jahren schonmal als er zum FCB gewechselt ist. Poldi konnte damals mit Rapolder nicht, weil der böse Trainer wollte das Poldi taktisch dazulernt und ich glaube in der Hinsicht hat sich nicht soviel verändert. Eigentlich wundert es mich nicht das er bei Bayern kein Bein auf die Erde bekommt, was mich allerdings wundert ist das er in der Nati immer relativ gut spielt. Das passt nicht so zusammen :madness

  • Habe das Bayern Home Trikot aus der Saison 03/04 mit den Unterschriften von Makaay und Deisler anzugeben. Größe XL. Bei Interesse bitte ich um eine PN mit Angebot. Zustand ist gut.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat

    Eigentlich wundert es mich nicht das er bei Bayern kein Bein auf die Erde bekommt, was mich allerdings wundert ist das er in der Nati immer relativ gut spielt. Das passt nicht so zusammen :madness

    ...und sich dort sogar erfolgreich in taktische schachzüge einbinden läßt:beispiel deutschland-portugal im linken mittelfeld![/QUOTE]

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat von drew11

    ...und sich dort sogar erfolgreich in taktische schachzüge einbinden läßt:beispiel deutschland-portugal im linken mittelfeld!

    Aber auch nur bedingt! Zur Taktik gehört immer auch die Defensive und was den Part anging, hat er eben nicht wie gewünscht mitgemacht. Das führte ja auch zu einem Gegentor, an dem er nicht unbeteiligt blieb...

  • Zitat von Blumi.X

    Aber auch nur bedingt! Zur Taktik gehört immer auch die Defensive und was den Part anging, hat er eben nicht wie gewünscht mitgemacht. Das führte ja auch zu einem Gegentor, an dem er nicht unbeteiligt blieb...


    trotzdem hat er überzeugt. ziel dieser taktischen variante war ausschließlich,die größtmögliche fußballerische qualität auf den platz zu bringen.das man damit nicht die defensive stärkt,war von vornerein klar. dieses gesamtkonzept,oder besser gesagt:dieses experiement, ging auf.
    im übrigen war es ein traumhaftes,offensiv geführtes spiel mit dem gewünschten ausgang.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat von drew11

    trotzdem hat er überzeugt. ziel dieser taktischen variante war ausschließlich,die größtmögliche fußballerische qualität auf den platz zu bringen.das man damit nicht die defensive stärkt,war von vornerein klar.

    Ja nee is klar: Defensive gehört nicht zu fußballerischen Qualitäten... :xywave:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Ja nee is klar: Defensive gehört nicht zu fußballerischen Qualitäten... :xywave:


    sagt wer ??? ich jedenfalls nicht.würdest du die kursive schreibweise in bezug auf "fußballerisch" deuten können,wüßtest du,was ich damit meine. :xywave:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • hildebrand nach hoffenheim.
    für mich ein großer fehler unseres FO.ich bin´s langsam leid,mich mit der rensing-fraktion rumzustreiten,aber um hildebrand hätte man sich bemühen müssen. hoffenheim verstärkt sich weiter deutlich, wir sind auf dieser position höchstens durchschnittlich besetzt. :madness

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat von drew11

    sagt wer ???

    Na, Du sagst das, und zwar ziemlich eindeutig. Ich bin vielleicht nicht so ein semantisches As wie Du, aber für mich ist das der einzig zulässige Kausalschluss, der sich aus dem zitierten Satz ergibt. :ja:

    Zitat

    würdest du die kursive schreibweise in bezug auf "fußballerisch" deuten können,wüßtest du,was ich damit meine. :xywave:

    Na, da bin ich fußballerisch unwissender doch heiter erregt ob der baldigen Erweitung meines Horizonts. :xywave:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von drew11

    hildebrand nach hoffenheim.
    für mich ein großer fehler unseres FO.ich bin´s langsam leid,mich mit der rensing-fraktion rumzustreiten,aber um hildebrand hätte man sich bemühen müssen. hoffenheim verstärkt sich weiter deutlich, wir sind auf dieser position höchstens durchschnittlich besetzt. :madness

    Ja der blöde böse Rensing, der 3 Minuten vor Schluss Bayern vor der Niederlage bewahrt hat:cards

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von datajunk

    Na, Du sagst das, und zwar ziemlich eindeutig. Ich bin vielleicht nicht so ein semantisches As wie Du, aber für mich ist das der einzig zulässige Kausalschluss, der sich aus dem zitierten Satz ergibt. :ja:


    Na, da bin ich fußballerisch unwissender doch heiter erregt ob der baldigen Erweitung meines Horizonts. :xywave:

    Bitte nicht solche Posts, wenn ich gerade Kaffee im Mund habe und vor dem PC sitze. :smile2:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Bitte nicht solche Posts, wenn ich gerade Kaffee im Mund habe und vor dem PC sitze. :smile2:


    Du Ferkel!


    @Hildebrand: Welch ein Unfug.

    Rensing hat in den letzten Wochen ordentlich gehalten. Ich bleibe zwar immer noch ein wenig skeptisch was seine Strafraumbeherrschung betrifft, aber er wäre nicht der erste bei dem Spielpraxis sehr viel bewirkt.

  • Zitat von Mile High 81

    Ja der blöde böse Rensing, der 3 Minuten vor Schluss Bayern vor der Niederlage bewahrt hat:cards

    Das mag ja sein, aber Tatsache ist doch wohl, dass Rensing gelinde gesagt ein höchst durchschnittlicher Keeper ist und so ein Standard gerade bei eurem Team normalerweise auf Dauer nicht ausreicht.

    Aber dann schalte ich mal wieder auf meinen (hier von mir ja gewohnten) Anti-Bayern Modus: Sie haben Hildebrand nur deswegen nicht geholt, weil sie damit keinem direkten Konkurrenten in der Buli hätten Schaden können (wenn man nicht 2x um die Ecke denkt, dass 1899 ihn dann nicht bekommen hätte). Sie holen dann nächstes Jahr lieber den Adler :hinterha: