Bayern München 2008/09 (3)

  • Und wer hat Hoeness im Doppelpass gesehen? Einfach klasse der Mann. Mal eben locker von Stumpenrudi über Bild, dem kleinen Professor, Manni Breuckmann und dem FC allen einen mitgegeben. Ohne Neid, der Mann hat es voll drauf.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Und wer hat Hoeness im Doppelpass gesehen? Einfach klasse der Mann. Mal eben locker von Stumpenrudi über Bild, dem kleinen Professor, Manni Breuckmann und dem FC allen einen mitgegeben. Ohne Neid, der Mann hat es voll drauf.


    Leider nicht, aber vor ein paar Jahren hat Hoeneß, der sich die Sendung im Fernsehen ansah, als ihm die ganze Sache zu bunt wurde zum Hörer gegriffen und die Anwesenden in der laufenden Sendung zusammengefaltet. :jeck:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Und wer hat Hoeness im Doppelpass gesehen? Einfach klasse der Mann. Mal eben locker von Stumpenrudi über Bild, dem kleinen Professor, Manni Breuckmann und dem FC allen einen mitgegeben. Ohne Neid, der Mann hat es voll drauf.

    Hehe. Und Breuckmann wurde wie immer im Doppelpass rechts und links für sein hohldoofes Gelaber abgewatscht. Warum er dort immer wieder hingeht wird wohl sein Geheimnis bleiben. Ende des Jahres hört er ja als Radio-Kommentator auf, hoffentlich auch im Doppelpass.

  • Zitat von Raider11

    Hehe. Und Breuckmann wurde wie immer im Doppelpass rechts und links für sein hohldoofes Gelaber abgewatscht. Warum er dort immer wieder hingeht wird wohl sein Geheimnis bleiben. Ende des Jahres hört er ja als Radio-Kommentator auf, hoffentlich auch im Doppelpass.

    Der Mann ist gelernter Jurist und Schalke-Fan. Was erwartest du? Gegen den Uli aus der hohlen Hand zu argumentieren, grenzt an Selbstmord, siehe die Gehaltsdiskussion über die Hoppis. Hoeness Replik, woher er denn die Gehälter der Hoppis wisse, war doch ein Volltreffer.

    Warum kann man den nicht klonen? In FC-Foren feiern sie sich jetzt schon wieder, wie schlau der Meier den deal eingefädelt hat und wie billig wir den Prinzen bekommen und keiner versteht wie der Uli tickt.

    Ein Griff zum Telefon, eine nette Anfrage, was geht und was nicht ohne den ganzen Trara in der Öffentlichkeit, die Sache wäre doch längst gegessen ohne irgendwelche Spitzen. Nur dazu muß man auch mal die Schnauze halten können. Was ist so schwer daran zu sagen, Lukas ist ein interessanter Spieler, dessen herz an Köln hängt und wäre natürlich eine Verstärkung für den FC wie für andere Teams auch, hat aber einen Vertrag bei Bayern, den wir natürlich respektieren. Stattdessen - wir werden alles möglich tun, den Jungen zurückzuholen, wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, etc. Bullshit, wenn du mich fragst.

    Aber bei uns glauben die tatsächlich, wir könnten Uli und den FCB vorführen. Nennt man wohl Realität ausblenden. Pipi Langstrumpf läßt grüßen. :hinterha: Wenn es euch in den Sinn kommt, sitzt der Prinz bis 2010 auf der Bank und kann sich die WM abschminken. Wen würde das in München kratzen? Und wenn sich das einer leisten kann, dann ihr.

  • Ein FC Fan, der nicht unter akutem Realitätsverlust und Größenwahn leidet? :eek:

    Da hat wohl jemand seine "1. FC Köln CL Sieger 2011" Dosis reduziert. :mrgreen:


    ( :bier: )

  • Zitat von Serienjunkie

    und podolski? wenn köln tatsächlich ein solch niedriges angebot gemacht hat, dann kann es ihnen ja nicht so ernst sein mit der rückkehr des verlorenen sohnes, denn wie hoeneß schon richtig sagte, billiger ist er zwischendurch sicherlich nicht geworden.


    Vielleicht bieten sie bereits das Maximum und ihnen fehlt schlichtweg das nötige Kleingeld. :xywave:

  • Zitat von Mr Darcy

    Ein FC Fan, der nicht unter akutem Realitätsverlust und Größenwahn leidet? :eek:

    Da hat wohl jemand seine "1. FC Köln CL Sieger 2011" Dosis reduziert. :mrgreen:


    ( :bier: )

    Du merkst dir aber auch alles oder sammelst du etwa alles was ich hier schreibe? :mrgreen:

    Nebenbei, viel Glück heute Abend. Lieber gegen dich in den PO antreten als gegen Jaques, denn bei einer Niederlage gegen ihn käme ich doch in Erklärungsnot. :jeck::bier:

  • Zitat von Serienjunkie

    wobei breucki teilweise aber richtig lag,

    erst erzählt hoeneß mit sahilovic verhandelt zu haben und dann bestreitet er jedwedes interesse da dieser nur auf der ribery-position spielen könnte :paelzer::madness

    schwächung des mitkonkurrenten also wieder, wie schon so oft erlebt, nur wollte er das so deutlich nicht benennen,

    und podolski? wenn köln tatsächlich ein solch niedriges angebot gemacht hat, dann kann es ihnen ja nicht so ernst sein mit der rückkehr des verlorenen sohnes, denn wie hoeneß schon richtig sagte, billiger ist er zwischendurch sicherlich nicht geworden.

    Hier wird gepokert. Alles ok, aber bitte warum öffentlich?

    Fakt ist, der Junge spielt in der Bundesliga seit 2,5 Jahren neben der Spur. Erhöht sowas den Wert? Der FC glaubt, in Kölle dank der guten Luft, käme er wieder in die Spur. Aber es ist erstmal ein Glaube, weiter nix und für einen Glauben 10 Mio plus? Manche Güter werden durch Lagerung nicht automatisch besser. Das weiß auch der Uli und da sich im Augenblick noch nicht abzeichnet, wie sich die Weltwirtschaftskrise auf den Footie auswirkt, schaut der einfach. Der Vorteil der Bayern, die brauchen unsere Kohle nicht und wenn der Uli erst richtig böse ist, was man von unserer Seite aus tunlichst vermeiden sollte, dann sagt er dem Prinzen, entweder ab mit dir ins Ausland oder Bank bis zur WM und nochmal macht der Jogi so ne Nummer nicht. Dann kannst du gar nicht so schnell bis drei zählen, bis er woanders spielt.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Du merkst dir aber auch alles oder sammelst du etwa alles was ich hier schreibe? :mrgreen:

    Nebenbei, viel Glück heute Abend. Lieber gegen dich in den PO antreten als gegen Jaques, denn bei einer Niederlage gegen ihn käme ich doch in Erklärungsnot. :jeck::bier:


    Ersteres, teilweise ist es fast absurd an welche Details ich mich auch Jahre später noch erinnern kann. :madness

    Danke, hätte ich nur V. Jackson auch aufgestellt, da habe ich mal eben 20 Punkte auf der Bank gelassen. :(

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Hier wird gepokert. Alles ok, aber bitte warum öffentlich?

    Fakt ist, der Junge spielt in der Bundesliga seit 2,5 Jahren neben der Spur. Erhöht sowas den Wert? Der FC glaubt, in Kölle dank der guten Luft, käme er wieder in die Spur. Aber es ist erstmal ein Glaube, weiter nix und für einen Glauben 10 Mio plus? Manche Güter werden durch Lagerung nicht automatisch besser. Das weiß auch der Uli und da sich im Augenblick noch nicht abzeichnet, wie sich die Weltwirtschaftskrise auf den Footie auswirkt, schaut der einfach. Der Vorteil der Bayern, die brauchen unsere Kohle nicht und wenn der Uli erst richtig böse ist, was man von unserer Seite aus tunlichst vermeiden sollte, dann sagt er dem Prinzen, entweder ab mit dir ins Ausland oder Bank bis zur WM und nochmal macht der Jogi so ne Nummer nicht. Dann kannst du gar nicht so schnell bis drei zählen, bis er woanders spielt.

    Zumal im Ausland sicher einige bereit wären, Summen im Bereich von ca. 20 Mio. zu zahlen...

  • Zitat von Blumi.X

    Zumal im Ausland sicher einige bereit wären, Summen im Bereich von ca. 20 Mio. zu zahlen...


    Wieso so pessimistisch, schließlich haben wir auch enen Deppen gefunden der 25 Mio für Hargreaves gezahlt hat :jeck:

  • Zitat von Serienjunkie

    zumal der spieler aber auch ja sagen muß, so weit ich das verfolgt habe sieht lukas nur köln, oder?

    wenn er nicht ins ausland wechseln möchte dann muß er eben das halbe jahr warten (also nicht warten im sinne von abwarten, sondern schon versuchen leistung zu bringen) oder eben den rest des geldes aus eigener tasche stemmen (haben andere auch schon gemacht),

    aber beides kann er nicht haben, ein wenig einsatz muß auch von ihm kommen und dahingehend haben natürlich die bayern alle trümpfe in der hand.

    Also ich glaube, so viel Geld hat er dann doch nicht...

    Und btw: Was, wenn sich Bayern wirklich stur stellt und ihn auch noch nächstes Jahr sitzen lässt, wenn er nicht ins Ausland will und Köln nur Mist bietet?

  • Zitat von Cold as Ice

    Wieso so pessimistisch, schließlich haben wir auch enen Deppen gefunden der 25 Mio für Hargreaves gezahlt hat :jeck:

    Ja, aber der ist englischer Nationalspieler und das alleine hat Fergie wohl schon gereicht damals... Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Letztes Jahr war er die halbe Saison verletzt und dieses Jahr ist er schon für den Rest der Saison verloren...

    Guter Deal für Bayern also!

    Und ich will da gar nicht seine Fähigkeiten infrage stellen, denn Owen war wirklich ein Guter. Doch er ist eben einfach viel zu häufig verletzt.

  • Zitat von Blumi.X

    Und ich will da gar nicht seine Fähigkeiten infrage stellen, denn Owen war wirklich ein Guter


    Ja aber für solche Spieler zahlst du fairerweise maximal 8-10 Mio€

    Schau doch mal wieviel ein Nasri gekostet hat, wenn man den Tarif von Owen bei ihm anwenden würde dann würde er 35 Mio kosten, für einen Ribery müsstest du dann 50 Mio € Ablöse zahlen.

    Er hat in der Natonalmannschaft deshalb so gut ausgesehen da er bis zu Capellos ankunft der einzige war der halbwegs mit leidenschaft gespielt hat, leider hat er diese nicht so wenn es um Vereinsfussball geht und ein Unsicherheitsfaktor im DM ist er auch Teilweise gewesen wenn ich da an CL denke z.B. das VF gegen Milan

  • Bei allem Respekt vor UH, aber die blöden Sprüche Richtung Rangnick hätte er sich sparen können. Das hat er überhaupt nicht nötig. Aber manchmal scheint Erfolg wohl doch das Gehirn zu vernebeln :madness

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Und wer hat Hoeness im Doppelpass gesehen? Einfach klasse der Mann. Mal eben locker von Stumpenrudi über Bild, dem kleinen Professor, Manni Breuckmann und dem FC allen einen mitgegeben. Ohne Neid, der Mann hat es voll drauf.


    Hab heute Früh die Ausschnitte gesehen, großes Tennis. Was etwas unklar blieb: Die halbe Bild-Sportredaktion liegt mit Rudi Assauer im Bett? Oder im Bett von Assauer mit dessen Frau? :3ddevil:

  • Zitat von olibo66

    Bei allem Respekt vor UH, aber die blöden Sprüche Richtung Rangnick hätte er sich sparen können. Das hat er überhaupt nicht nötig. Aber manchmal scheint Erfolg wohl doch das Gehirn zu vernebeln :madness

    Das mag vielleicht wenig Stil haben, aber doof ist das mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil: Ich halte das für eiskalt kalkuliert. Wer Rangnick kennt, der weiß, dass er erstens unter einem epochalen Minderwertigkeitskomplex leidet, weil er sich stets als unter Wert wahrgenommen fühlt, und dass er zweitens extrem fahrig und angepisst reagiert, wenn man ihm genau das unter die Nase reibt. Hoeness weiß das und vor allem, dass Rangnick überhaupt keinerlei Argumente parat hat, um seine Tiraden zu kontern. Überall wo Ragnick bislang war, hat er es zwar geschafft, ansehnlichen Fußball zu etablieren, ist aber letztlich immer auch ein bisschen an sich selbst und seiner Eitelkeit gescheitert.

    Rangnick funktioniert meiner Meinung nach nur unter einer solchen Käseglocke, wie man sie bislang in Hoffenheim aufbauen konnte. Und nun zerrt Hoeness ihn da drunter weg und schafft damit exakt die Unruhe, mit der Rangnick nicht umgehen kann.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Rangnick funktioniert meiner Meinung nach nur unter einer solchen Käseglocke, wie man sie bislang in Hoffenheim aufbauen konnte. Und nun zerrt Hoeness ihn da drunter weg und schafft damit exakt die Unruhe, mit der Rangnick nicht umgehen kann.


    Und die Möglichkeit, dass RR aus seinen Fehlern gelernt haben könnte, zieht Hoeneß nicht in Betracht? Davon ab, erzielt er mMn höchstens den Effekt, dass er damit das Selbsbewusstsein der Hoffenheimer stärkt. Wen Hoeneß beschimpft, den nimmt er gewöhnlich sehr ernst.

  • Zitat von olibo66

    Und die Möglichkeit, dass RR aus seinen Fehlern gelernt haben könnte, zieht Hoeneß nicht in Betracht? Davon ab, erzielt er mMn höchstens den Effekt, dass er damit das Selbsbewusstsein der Hoffenheimer stärkt. Wen Hoeneß beschimpft, den nimmt er gewöhnlich sehr ernst.


    Beides durchaus überschaubare Risiken.

  • Zitat von Mr Darcy

    Beides durchaus überschaubare Risiken.

    Das sehe ich auch. Da hat Hoeness schon ganz andere weichgekocht, die mehr Erfahrung mit medialem Schattenboxen haben als Hopp&Co. Unser kuscheliger Konzeptmilliardär hat doch schon vergangene Woche auf den Punkt unter Beweis gestellt, dass Hoeness genau den Nerv trifft.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Das sehe ich auch. Da hat Hoeness schon ganz andere weichgekocht, die mehr Erfahrung mit medialem Schattenboxen haben als Hopp&Co. Unser kuscheliger Konzeptmilliardär hat doch schon vergangene Woche auf den Punkt unter Beweis gestellt, dass Hoeness genau den Nerv trifft.


    Ich find es langsam eher nervig das Uli immer das gleiche Konzept anwendet. Man versucht Spieler abzuwerben oder beleidigt irgendjemanden. Das ist mit ein Grund warum der FC Bayern in Deutschland so "beliebt" ist.
    Und "unsere" Bayern Fans hier im Forum regen sich dann auf, wenn der FCB im Falle einer Niederlage mit Häme überschüttet wird. Irgendwas passt da nicht :paelzer:

  • Zitat von Ausbeener

    Und "unsere" Bayern Fans hier im Forum regen sich dann auf, wenn der FCB im Falle einer Niederlage mit Häme überschüttet wird. Irgendwas passt da nicht :paelzer:


    Was kümmert es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt. :hinterha:


    Problematischer war eher, wenn sich in der Vergangenheit wiederholt ein gewisses Klientel in diesem Thread breitgemacht hat um mit einer unerträglichen Penetranz populistisches, uniformiertes und oberflächliches Bashing zu betreiben. Denn mit sachlicher Kritik können die meisten hier durchaus umgehen.

  • Zitat von Ausbeener

    Und "unsere" Bayern Fans hier im Forum regen sich dann auf, wenn der FCB im Falle einer Niederlage mit Häme überschüttet wird. Irgendwas passt da nicht :paelzer:


    "Mir san mir" eben :hinterha::mrgreen:

  • Zitat von Ausbeener

    Ich find es langsam eher nervig das Uli immer das gleiche Konzept anwendet. Man versucht Spieler abzuwerben oder beleidigt irgendjemanden. Das ist mit ein Grund warum der FC Bayern in Deutschland so "beliebt" ist.


    Der Erfolg gibt ihm aber recht. ;)

  • Zitat von datajunk


    Rangnick funktioniert meiner Meinung nach nur unter einer solchen Käseglocke, wie man sie bislang in Hoffenheim aufbauen konnte. Und nun zerrt Hoeness ihn da drunter weg und schafft damit exakt die Unruhe, mit der Rangnick nicht umgehen kann.

    dem salihovic hat hoeness u.u. vielleicht doch ein wenig den kopf verdreht. es droht ein bisschen mehr stress im paradies

    glaube auch das es kalkül von hoeness war rangnick in der form "anzugreifen" und ihn zu provozieren. dass sich dieser mittlerweile geändert haben soll und auf diese simplen mittel der kriegsführung nicht mehr reinfällt, glaube ich erst, wenn ich es sehe. hopp konnte seinen unmut nicht mal trotz florida-urlaub zurückhalten, als hoeness letzte woche gerade mal mit der nadel ihn ein bisschen gepiekst hat.


    Zitat von Ausbeener

    Ich find es langsam eher nervig das Uli immer das gleiche Konzept anwendet.

    umso erstaunlicher, dass es nach all den jahren noch immer so funktioniert.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Mr Darcy

    Was kümmert es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt. :hinterha:


    Problematischer war eher, wenn sich in der Vergangenheit wiederholt ein gewisses Klientel in diesem Thread breitgemacht hat um mit einer unerträglichen Penetranz populistisches, uniformiertes und oberflächliches Bashing zu betreiben. Denn mit sachlicher Kritik können die meisten hier durchaus umgehen.


    Klar man kann das so sehen. Der Erfolg gibt den Bayern recht, also who cares ? Andererseits muss ich mich nicht über hohles Gequatsche hier im Forum ärgern wenn die Herren Rummenigge und Hoeness auch nur dämlich daher quatschen. Das die Bayern so unbeliebt sind liegt mMn nach zum kleineren Teil an ihren Erfolgen, sondern zum größeren Teil an den Unsympathen die dort arbeiten. Wenn der Erfolg aber alle Mittel heiligt dann soll es mir recht sein :bier:

  • Zitat von Ausbeener

    Klar man kann das so sehen. Der Erfolg gibt den Bayern recht, also who cares ? Andererseits muss ich mich nicht über hohles Gequatsche hier im Forum ärgern wenn die Herren Rummenigge und Hoeness auch nur dämlich daher quatschen. Das die Bayern so unbeliebt sind liegt mMn nach zum kleineren Teil an ihren Erfolgen, sondern zum größeren Teil an den Unsympathen die dort arbeiten. Wenn der Erfolg aber alle Mittel heiligt dann soll es mir recht sein :bier:

    Wenns um den FCB geht, kennt Uli keine Verwandten und ich glaube letztlich mit seiner Art (totale Identifikation und kämpfen wie die Löwenmutter um ihre Jungen), hat er entscheidend zum bayrischen Erfolg beigetragen. Ein Uli-Klon in Kölle oder beim FCK und wir müßten nicht die Spuknäpfe der Liga säubern, ok bei euch ist es schon die Latrine. :mrgreen:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Wenns um den FCB geht, kennt Uli keine Verwandten und ich glaube letztlich mit seiner Art (totale Identifikation und kämpfen wie die Löwenmutter um ihre Jungen), hat er entscheidend zum bayrischen Erfolg beigetragen. Ein Uli-Klon in Kölle oder beim FCK und wir müßten nicht die Spuknäpfe der Liga säubern, ok bei euch ist es schon die Latrine. :mrgreen:


    Es ging mir nicht um die Erfolge die der FCB hat, sondern um die Außendarstellung. Und da sind die Bayern mir einfach nicht sympathisch weswegen ich auch oft und gerne mit Bayern Fans diskutiere warum man Fan ist. Und die Antwort, die am häufigsten kommt ist der Erfolg. Das wäre mir als Fan zuwenig aber jeder wie er mag