Sonntagsfrage Dezember 2008

  • Welche Partei würdest du wählen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre? 0

    1. CDU/CSU (0) 0%
    2. SPD (0) 0%
    3. B90/Die Grünen (0) 0%
    4. Die Linke (0) 0%
    5. FDP (0) 0%
    6. NPD/DVU/REP (0) 0%
    7. Eine andere Partei. (0) 0%
    8. Ich würde wahrscheinlich wählen, weiß aber nicht wen. (0) 0%
    9. Ich würde nicht wählen (0) 0%

    Ich finde, kurz vor dem Superwahljahr wird es mal wieder Zeit, dem nfl-talk die Sonntagsfrage zu stellen.

    Die Umfrage läuft wie immer eine Woche lang.

  • Schön das Du das mal wieder reaktivierst. Hätte ich eigentlich auch schon lange mal machen wollen, aber das ist irgendwie Dein Baby :xywave:

  • Hatte mich schon gewundert, wo sie die ganze Zeit geblieben ist :xywave:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Und Julius hat wieder einen neuen Account. :cards

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    Und Julius hat wieder einen neuen Account. :cards


    Hatte.

    Anscheinend wurde irgendein Account gelöscht, denn LaDainianTomilson wird wieder als neuester Benutzer angezeigt.

  • Zitat von Mr Darcy

    Hatte.


    Mal sehen wie lange es hält. Der Typ is so knülle. :jeck:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    Mal sehen wie lange es hält. Der Typ is so knülle. :jeck:


    Langsam komme ich mit dem Zählen nicht mehr hinterher. :jeck:

  • Zitat von olibo66

    Lasst ihn doch mitspielen. Ihr seid aber auch gemein :nono::mrgreen:


    Beschwerden bitte an den Olymp :ja:


    Imo sollte Venzke ein eigenes (Account) Fußballteam bekommen. :rockon:

  • venzke hat vorgesorgt falls er gebannt wird. jetzt hat er 2 accounts.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Glaubt ihr wirklich, dass es sich um die Venzkes handelt? Meine Einschätzung wäre, dass er in Ermangelung des deutschen Haiders, von dem er träumt, einstweilen CSU oder gar nicht wählt.

  • Zitat von Charger

    Wer ist denn für Dich die "gemäßigte" Rechte ? Etwa die Partei, die hier in den Umfragen immer weit vorne liegt :hinterha:

    Ich weiß nicht, wie Wendigo das sieht, aber für mich ist die gemäßigte Rechte größtenteils in den Unionsparteien zu Hause mit kleineren Ablegern in nahezu allen anderen Parteien.

  • Zitat von Charger

    Das heißt also venske&co. wählt quasi alles außer den Braunen :paelzer:

    Ich würde sagen, Venzkes finden sich unter den Wählern aller Parteien, mehrheitlich jedoch unter denen von CDU/CSU.

  • Zitat von Silversurger

    aber für mich ist die gemäßigte Rechte größtenteils in den Unionsparteien zu Hause mit kleineren Ablegern in nahezu allen anderen Parteien.


    Und wie definierst Du "gemäßigte Rechte"?

  • Zitat von Duke

    Und wie definierst Du "gemäßigte Rechte"?

    Da müsste ich jetzt ein größeres Fass aufmachen. Zuerst ist der Unterschied zwischen rechts und links zu definieren, allein mit dieser Frage könnte man Bücher füllen und genau das sollte man auch tun, wenn man an einer seriösen Antwort interessiert ist. Als ein grobes Unterscheidungsmerkmal würde ich die Einstellung zur Gleichwertigkeit der Menschen sehen.
    Die zweite Frage ist, wann ist jemand "gemäßigt". Das lässt sich in meinen Augen nur in Abhängigkeit vom Durchschnitt oder vom Mainstream definieren. Ich würde sagen, gemäßigt ist man, wenn man eine Meinung vertritt, die nicht so weit vom Verbreiteten abweicht, dass man mit der eigenen Einstellung als Teil einer radikalen oder extremen Randgruppe wahrgenommen wird.

    Ich weiß, das ist sehr vage. Gib mir Zeit und Geld, dann schreibe ich das erwähnte Buch, das deine Frage beantwortet. ;)