Denver Broncos Offseason 2009

  • Zitat

    McDaniels soll ja nicht wirklich ein Upgrade in dem Sinne sein.
    Nachdem Bowlen seine Macht nur durch Shannys Cut wieder bekommen hat versucht man eher Schadensbegrenzung.

    Also Wade Phillips Part II? Diesmal ist dann Kubiak der auf den man wartet?Sorry, dass ist dann wirklich ziemlich dämlich von Bowlen. Wenn ich einen Coach feuere hätte will ich doch nen besseren haben, sonst lasse ich das doch?

    Das man auf 3-4 umstellt finde ich nicht so schlecht, nur hätte man das bereits vor Jahren machen müssen. Man hat viele gute junge Spieler von denen nur niemand für die 3-4 geeignet ist. Und jetzt kommt nolan? Wenn schon einen 3-4 Coach warum nicht Crennel?

    Zitat

    Ach was bin ich begeistert

    Teil dich nur mit.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Also Wade Phillips Part II? Diesmal ist dann Kubiak der auf den man wartet?Sorry, dass ist dann wirklich ziemlich dämlich von Bowlen. Wenn ich einen Coach feuere hätte will ich doch nen besseren haben, sonst lasse ich das doch?

    Nein als Wade Phillips Part 2 sehe ich es nicht.
    Bowlen wollte frischen Wind in Denver, also ein junger Coach mit frischen Ideen. Auf Seiten der Offense schön und gut, aber die Ironie ist das man einen alten Coach holt, dessen letzte Defense nicht gerade der Bringer war.

    Fazit: Man hat den Offense Staff auseinander gerissen und in der Defense warscheinlich wieder den selben Mist wie die letzten Jahre, weil man umbauen muss. In der Offense gehen die guten Coaches in der Defense die jungen guten Spieler.:bengal


    Zitat von Mile High 81


    Das man auf 3-4 umstellt finde ich nicht so schlecht, nur hätte man das bereits vor Jahren machen müssen. Man hat viele gute junge Spieler von denen nur niemand für die 3-4 geeignet ist. Und jetzt kommt nolan? Wenn schon einen 3-4 Coach warum nicht Crennel?


    Ich hätte hier keinen von beiden gern gesehen.
    Mir wäre es lieber gewesen eine jungen DC wie z.B. Morris, McDermott hier zu haben.
    Auf der Defense Seite wäre mMn frischer Wind wichtiger gewesen.
    Wenn man schon die letzten der Liga sind kann man das auch mal mit einem
    jungen Coach riskieren. Zudem hätte man das 4-3 beibehalten sollen.

  • Zitat

    Ich hätte hier keinen von beiden gern gesehen.
    Mir wäre es lieber gewesen eine jungen DC wie z.B. Morris, McDermott hier zu haben.
    Auf der Defense Seite wäre mMn frischer Wind wichtiger gewesen.
    Wenn man schon die letzten der Liga sind kann man das auch mal mit einem
    jungen Coach riskieren. Zudem hätte man das 4-3 beibehalten sollen.

    Sagen wir es so: Ich hätte Crennel lieber gesehen als Nolan. Einen jungen 4:3 Coach allerdings am liebsten. Das war ja das was ich von Shanny gefordert habe.

    Zitat

    Bowlen wollte frischen Wind in Denver, also ein junger Coach mit frischen Ideen.

    Die Frage ist nur, welche frische Ideen er bringen soll. Wie halte ich RB gesund? Ich fürchte Bowlen hat sich hier gewaltig verkalkuliert. Natürlich kann sich die Offens noch verbessern aber das hätte sie auch unter Shanahan getan. Es fehlt ja eigentlich nur 1 Center (evtl. schon da) und ein gesunder RB... evtl. noch 3 WR...

    #FIREJOSEPH

  • Ich glaub da können wir noch Seiten lang Diskutieren : Wieso? Weshalb? Warum?

    Entweder it works out oder man bekommt paar auf die Fr****.

    Egal wie- im Nachhinein hat es ein Faden Nachgeschmack von Kurzschlussreaktion von Bowlen, die alles Ausgelöst hat.

    Auf jedenfall ist das Teamgefüge unter den jungen Spielern (Offense wie Defense) stark angerissen. Gerade das Gefüge was das Team zu den 8 Siegen verholfen hat.

  • Auch meine 5 Cent -
    Ich glaube auch, dass er frischen Wind nach Denver bringt. Er wird größere Risiken als Shanahan eingehen und Erfolg oder Misserfolg bringen. Das werden wir in einem Jahr wissen.
    Mit dem Wechsel der Coaches kann ich euch folgen, aber Bowlen hat mit McDaniels auch die Absicht(oder Hoffnung) das System Patriots, ständig ein PO-Contender zu sein, nach Denver zu bringen.
    Darum wohl auch seine Entscheidung für MCDaniels.
    Wieviel Einfluss Cutler dabei hatte würde mich interessieren.

    Zu den Aussagen von McDaniels bei seiner Vorstellung in Denver - Sie müssen Shanahan wohl treffen, wenn er alles besser machen möchte. Für Shanny auch gut das als Herausforderung zu sehen. MMn hatte Shanahan seinen Sättigungspunkt erreicht und der Hunger hat gefehlt. Den wird er jetzt bekommen.

  • Zitat von Mile High 81

    Teil dich nur mit.

    Eigentlich ist damit schon alles gesagt, sehe das ganze ähnlich wie du, wobei mir vor allem Nolan sehr schwer im Magen liegt. Aber schlimmer kann es mit der Defense kaum werden, obwohl........

  • aus sicht eines raiders fans bin ich natürlich froh, daß shanahan nicht mehr in denver ist.

    viel bessere coaches gibt es in der liga nicht, für mich steht er auf einer stufe mit dungy und belichick. ein muster an beständigkeit der jahr für jahr ein zumindest konkurrenzfähiges team auf die beine gestellt hat. solche coaches sollte man eigentlich nur ziehen lassen, wenn sie von selbst den hut draufhauen.

    in den raiders foren war die freude natürlich groß und das nicht nur weil man shanny aufgrund seiner raiders vergangenheit nichts gutes wünscht. norv turner beispielsweise wird dort gar nicht wahrgenommen und das hat alles seinen grund.

    was man mit mcdaniels bekommt steht klarerweise noch in den sternen. frischer wind schön und gut (den haben wir in oakland eigentlich jedes jahr :mrgreen: ), aber ob man sich dabei überhaupt verbessern kann? ich persönlich halte nicht allzuviel von den belichick assistants und deren erfolge haben sich in der vergangenheit auch wirklich in grenzen gehalten. ohne der führung des großen meisters ists meistens schnell vorbei mit dem zauber... und in new england rückt einfach der nächste nach und ist dann in zwei, drei jahren der nächste heisse kandidat für potentielle hc posten.

    die umstellung auf eine 3-4 sehe ich ebenfalls kritisch. rob ryan kam ja vor ein paar jahren von den patriots zu den raiders, im gepäck (wie könnte es anders sein) die 3-4. auch wir hatten mehr oder weniger null material für so eine defense. big ted washington wurde eingekauft und der rest der defense spielte schlicht und einfach out of position. sapp und parrella waren die d-ends, brayton wurde auf lb umgeschult... aber so einfach ist es halt doch nicht. das endresultat war ein graus und nach nur einer saison wurde wieder umgestellt. kurz: von heute auf morgen kann sowas nicht funktionieren, es dauert schon ein zeiterl bis man dafür das richtige personal hat.

    aber gut, vielleicht kommt es doch alles ganz anders... ich hätte auf jeden fall nix dagegen wenn auch die broncos endlich mal um die besseren draftpicks mitspielen :mrgreen:

  • Zitat von pointi

    aus sicht eines raiders fans bin ich natürlich froh, daß shanahan nicht mehr in denver ist.

    viel bessere coaches gibt es in der liga nicht, für mich steht er auf einer stufe mit dungy und belichick. ein muster an beständigkeit der jahr für jahr ein zumindest konkurrenzfähiges team auf die beine gestellt hat. solche coaches sollte man eigentlich nur ziehen lassen, wenn sie von selbst den hut draufhauen.

    in den raiders foren war die freude natürlich groß und das nicht nur weil man shanny aufgrund seiner raiders vergangenheit nichts gutes wünscht. norv turner beispielsweise wird dort gar nicht wahrgenommen und das hat alles seinen grund.

    In Chiefs Foren war die Stimmung ähnlich. Ich hätte nicht gedacht das Shanahan kündbar ist. Mir persönlich fehlt jetzt mein Lieblings Coaching Feindbild wobei Shanny immer meinen Respekt hatte. Er ist wirklich einer der besten Coaches der Liga.

    Einige Fans prophezeien ja schon das die Bronco Fans bald anfangen Shanahan "Rat Face" zu nennen wenn er an der Sideline der Chiefs steht. :tongue2:

  • Wer hätte das gedacht, die SB 42-Revange findet dann jede Saison 2 x in der AFC West statt.
    Wie wäre das Empfinden, wenn Pioli und McDaniels zu den Chiefs gewechselt wären und Spagnuolo unser neuer HC wäre.

    Um Bates tut es mir leid!
    Eine Dekratierung bei dem Erfolg der Offense in der abgelaufenen Saison ist aber nicht tollerierbar aus seiner Sicht und dafür habe ich Verständnis.
    Als Raiders HC kann ich ihn mir jedoch nicht vorstellen.

  • Zitat

    Als Raiders HC kann ich ihn mir jedoch nicht vorstellen.

    Konnte damals bei Shanahan glaube ich auch niemand....


    Guter Artikel über den Switch zur 3-4.

    http://www.denverpost.com/broncos/ci_11447165

    @ pointi

    Das eine Umstellung- so sie den kommt - dauert ist keine Frage. Damit habe ich auch erstmal kein Problem. Wenn man so gut wie kein Talent auf der Defensiven Seite des Balles hat könnte ich das jetzt durchaus nachvollziehen. Man hat jedoch meiner Meinung durchaus Talent auf der Defensiven Seite des Balles. Es fehlen zu einer Top 15 Verteidigung eigentlich nur 1 guter DT und 2 NFL taugliche Safteys und ein gescheiter Coach. Dann wird man zwar keinen Steelers Football spielen jedoch Top 15 sein und ei der Offense reicht das. Für eine 3-4 hat man ausser Bailey eigentlich niemanden der richtig passt....

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Gonzales

    Einige Fans prophezeien ja schon das die Bronco Fans bald anfangen Shanahan "Rat Face" zu nennen wenn er an der Sideline der Chiefs steht. :tongue2:

    das fehlt mir noch... der soll sich am besten aus der division verzupfen, am besten gleich in die nfc :mrgreen:

    Zitat von LuckySpike

    Als Raiders HC kann ich ihn mir jedoch nicht vorstellen.

    nach meinem derzeitigen informationsstand wird bates für den posten des oc in oakland vorstellig. damit könnte ich natürlich vorzüglich leben.

    Zitat von Mile High 81

    Man hat jedoch meiner Meinung durchaus Talent auf der Defensiven Seite des Balles.

    das sehe ich auch so, gibt bei den broncos durchaus ein paar brauchbare talente. ähnliches gilt für die raiders defense, aber auch die wurde in den letzten jahren von einem 3-4 coordinator sprichwörtlich vercoacht.

  • Zitat von Disastermaster

    Eigentlich ist damit schon alles gesagt, sehe das ganze ähnlich wie du, wobei mir vor allem Nolan sehr schwer im Magen liegt. Aber schlimmer kann es mit der Defense kaum werden, obwohl........


    jetzt stellt er erstmal auf die 3-4 um, dann entwickelt sich alles eher zu einem hybriden gatsch aus 4-3 und 3-4. schlussendlich kommt er dabei während der saison drauf, dass ihm das personal fehlt, stellt auf eine 4-3 um, die ein paar spiele gewinnt (aber nicht genug für die playoffs) und ihm den arsch rettet. in der darauffolgenden saison geht das theater von vorne los, und eine diskussion um einen ominösen ted linebacker beginnt, seinen sog. defensive fullback. ich trau mich fast wetten, dass es nicht lange dauert bis ihr derek smith verpflichtet.^^

  • hoffentlich stimmt das nicht:

    Zitat von Denver Post

    McDaniels not only will call the plays, he will work with the quarterbacks and run their meetings.

    HC, QB Coach und Offensive Coordinator in Personalunion, na klar :(

  • Zitat von hollyhh2000


    HC, QB Coach und Offensive Coordinator in Personalunion, na klar :(

    Wird aber so kommen schätze ich. Und um sich auf der Defense Seite weiter zu entlasten, will er zu Nolan noch Capers und McDermott holen.

    Weiterhin sieht es so aus als wenn die Broncos und die Pats die ST Coordinator tauschen. O´Brien ist ja schon fix.

    Angeblich sollen Turner und Dennison um ein Interview für eine Offense Stelle
    unter McD gebeten haben.

  • Zitat von Moccastreusel

    Wird aber so kommen schätze ich. Und um sich auf der Defense Seite weiter zu entlasten, will er zu Nolan noch Capers und McDermott holen.

    Weiterhin sieht es so aus als wenn die Broncos und die Pats die ST Coordinator tauschen. O´Brien ist ja schon fix.


    Es wird wahrscheinlich Prefier von den Chiefs.

    Zitat


    Angeblich sollen Turner und Dennison um ein Interview für eine Offense Stelle
    unter McD gebeten haben.


    Das gibt einwenig Hoffnung.

  • Zitat von hollyhh2000

    hoffentlich stimmt das nicht:


    HC, QB Coach und Offensive Coordinator in Personalunion, na klar :(

    Siehe es aus der Sicht von bowlen: Spart Geld :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Die Chiefs heuern ja wohl Spangulo. Das ist dann wirklich interessant. Wer hat das bessere vom Patriots Kucken bekommen und wer den besseren HC. Evtl. wird es sogar noch interessanter
    http://www.rockymountainnews.com/news/2009/jan/…rs/?partner=RSS

    Zitat

    The St. Louis Rams have hired Steve Spagnuolo as their head coach, giving him a four-year, $11.5 million contract.


    Glück für uns, man weiss es nicht?

    Ich bin jedenfalls erstmal erleichtert.

  • Zitat

    McDaniels, the Broncos' new head coach, was about to complete the third of the three major parts to his first staff Saturday by bringing in Mike McCoy to become his new offensive coordinator, according to an NFL source.

    McCoy had been the Carolina Panthers' passing-game coordinator/quarterbacks coach. Once a deal with McCoy is finalized, Mc- Daniels will have all three of his coordinator positions filled. Last week, he hired Mike Nolan as defensive coordinator and Mike Priefer as special-teams coordinator.

    McDaniels also hired receivers coach Adam Gase and continued to work toward hiring Ed Donatell as secondary coach, according to NFL sources.

    http://www.denverpost.com/broncos/ci_11481146

    So langsam(oder schnell?) füllt sich der Trainerstab.
    Schade auch um Fish!

  • Und Bates hat seinen neuen Arbeitsplatz gefunden.

    Zitat

    Broncos' Bates makes off to coach at USC

    So wie die Post schreibt ändert sich nicht viel in bezug auf Bates

    Zitat

    Shanahan and Bates said they had looked at what the New England Patriots did in 2007 when Tom Brady won the league's Most Valuable Player award with a record 50 touchdown passes, with McDaniels calling plays, before adapting it to the Broncos offense.

    http://www.rockymountainnews.com/news/2009/jan/…es-broncos-usc/

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (20. Januar 2009 um 13:46)

  • Freut mich für Bates das er dort eine Chance bekommt. Es war ja irgendwie klar, dass er nicht in Denver bleiben kann. Das wäre nicht gut gegangen mit dem neuen Coach.

    Viel wichtiger als die Offense ist aber erstmal was die Herren in der Defense vorhaben. Noch gibts ja keine klaren Aussagen bzgl. 3-4 oder 4:3 etc. Das schlimmste was meiner Meinung passieren kann, wenn man irgendeinen Hybrid Murks versuchen will. Kenne jetzt kein Team, dass das gut umgesetzt hat.

    #FIREJOSEPH

  • Ihr habt euch unseren Mega-Veteran D-Line Coach geholt:

    Defensive line coach Wayne Nunnely, tied as the second-longest tenured assistant in the NFL, has left the Chargers after 12 seasons and taken the same position with the Denver Broncos.

    “It's one of those deals where I felt it was time to have a change,” said Nunnely, who was offered a new contract by the Chargers. “An opportunity came up, and I thought it would be good.”

    :paelzer:

    Mit 3-4 Lines kennt er sich zumindest gut aus. Ein Angebot hat er ja bekommen, aber trotzdem haut er ab. Die Logik dahinter ist wohl, dass unser Angebot an ihn mit Absicht schlecht war, damit er geht. Denn fast zeitgleich hat sich unser DC Rivera sofort seinen alten (und zufällig gerade von den Bears entlassenen ) D-Line coach zu uns geholt :hinterha:

  • is natürlich en sehr schlechtes zeichen für dumervil.
    der wirds auf DE dann kaum schaffen!
    Traut man dem nen OLB zu oder is der jetzt nur noch situational?:madness

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • is natürlich en sehr schlechtes zeichen für dumervil.
    der wirds auf DE dann kaum schaffen!
    Traut man dem nen OLB zu oder is der jetzt nur noch situational?:madness

    Nun, er war ja eigentlich immer ein situationaler Spieler der starten musste weil der Rest noch schlechter war. Er isteigentlich ein Perfekter 3 Down End. Wie seine Zukunft aussieht kann man jetzt noch nicht sagen, dazu ist es noch viel zu früh. Die FA/Draft dürften Aufschluß bringen wohin die Reise geht.

    #FIREJOSEPH

  • Ein sehr interessant Mailbag wie ich finde.
    http://www.denverpost.com/broncos/ci_11381699

    Besonders die Pagen über die finanzielle Situation finde ich interessant.

    Wenn die finanzielle Situation die neue Coachsuche beeinflusst frage ich mich, warum es Bowlen nicht mit einem Ultimatum an Shanahan versucht hat. Bei einem scheitern hätte er ihm ja nur 2 Jahre aus seinem Vertrag bezahlen müssen. Wenn es dumm für ihn läuft muss er ihn so 2 Jahre weiter voll bezahlen von den Assistenten gar nicht zu reden.

    Also am Geld kann es jedenfalls nicht gelegen haben, dass man zb Spagnuolo nicht zum Head Coach erkoren hat:

    Zitat

    Contrary to belief, the Broncos' owner did not hire Josh McDaniels on the cheap. According to an NFL source, McDaniels has a four-year, $11.9 million contract, exceeding the four-year, $11.5 million deal the St. Louis Rams paid to their newly hired coach, Steve Spagnuolo.


    http://www.denverpost.com/broncos/ci_11494086

  • Nun, damit liegt er ja gut im Schnitt. Alle neuen HC verdienen ja anscheinend so viel. Viel spannender ist die Frage, ob die Tatsache das Bowlen so viel Geld für 2 Coaches ausgibt das Resultat haben wird, dass die Broncos weniger in der FA aktiv sein werden?

    Wenn man die 3-4 spielen will brauch man jedoch einiges an Geld um sich den einen oder anderen Spieler zu holen.

    #FIREJOSEPH

  • kann mal jemand dewayne robertson aus seinem persönlichen alptraum aufwecken? :jeck:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15