Atlanta Falcons Offseason 2009

  • The Atlanta Falcons announced on Monday that they have traded wide receiver Laurent Robinson, their fifth round (160th overall) and sixth round (196th overall) draft choices to the St. Louis Rams for their fifth round (138th overall) and sixth round (176th overall) selections.

    :wein2:wein2:wein2:marge:marge

    Das kommt schon irgendwie überraschend, zumal er ja noch garnicht richtig zeigen konnte was er kann, weil er durch sein Verletzungspech überhaupt nicht spielen konnte. Noch dazu ein mieser Deal wie ich finde. Das man nicht viel für ihn kriegt ist ja klar, aber sowas, naja.......

    Für mich aber ein Indiz doch was Receivinghaftiges zu draften :tongue2:

    #RiseUp

  • @TEs: brauchen wir wirklich einen reinen Blocking-TE? Wir haben da noch Hartsock und Pelee auf dem Roster. Ist Hartsock, der ja leider auch verletzt war, nicht ehr ein Blocker als Receiver. Wir können ja auch Purvis als Schmankerl für Ryan holen :mrgreen: Der ist sicher auch noch in Runde 5 da...

    #RiseUp

  • @TEs: brauchen wir wirklich einen reinen Blocking-TE? Wir haben da noch Hartsock und Pelee auf dem Roster. Ist Hartsock, der ja leider auch verletzt war, nicht ehr ein Blocker als Receiver. Wir können ja auch Purvis als Schmankerl für Ryan holen :mrgreen: Der ist sicher auch noch in Runde 5 da...

    Einigen wir uns doch so: Wir stellen bei eindeutigen Passing Downs einfach Finn als TE auf, ok?! :tongue2:

  • The Atlanta Falcons announced on Monday that they have traded wide receiver Laurent Robinson, their fifth round (160th overall) and sixth round (196th overall) draft choices to the St. Louis Rams for their fifth round (138th overall) and sixth round (176th overall) selections.

    :wein2:wein2:wein2:marge:marge

    Das kommt schon irgendwie überraschend, zumal er ja noch garnicht richtig zeigen konnte was er kann, weil er durch sein Verletzungspech überhaupt nicht spielen konnte. Noch dazu ein mieser Deal wie ich finde. Das man nicht viel für ihn kriegt ist ja klar, aber sowas, naja.......

    Für mich aber ein Indiz doch was Receivinghaftiges zu draften :tongue2:


    Überraschend ja, dumm wohl eher nicht. Robinson konnte sich nicht wirklich durchsetzen, auch natürlich wegen seiner Verletzungsprobleme. Aber unser WR Corps ist einer der wenigen Units wo ich kein Bauchweh bekomme wenn ich an die nächste Saison denke. Und einen weiteren WR kann ich mir als Late round Pick vorstellen.

    Wer weiß was sich das FO durch das uptraden für Perlen unter den Nagel reisst :hinterha: ;)

  • Ich wollte unabhängig bevor ich vom Trade erfahren habe zu Laurent Robinson etwas schreiben. Nach dem Spiel bei den Panthers letzte Saison habe ich mich aus dem Fenster gelehnt und gesagt, dass Robinson mehr Potenzial als Roddy habe und besser als er wird. Wenn man bedenkt, wie sehr ich Roddys Potenzial schon immer geschätzt habe, sollte das schon die Wertschätzung von Robinson verdeutlichen.

    Laurent Robinson kann für die Rams unheimlich wertvoll werden. Die Ansätze hat er in jedenfall gezeigt. Das waren für mich eben mehr als nur Ansätze. Trotzdem wollte ich anfügen, dass Robinson auch bei den Falcons ein make or cut year gehabt hätte. Dimitroff hat ihm wohl nicht einmal mehr die Chance zugetraut.(Gesundheit ist eben ein riesiges Fragezeichen........)

    Nichtsdestotrotz gehen die Falcons auf WR mit einem soliden bis guten WR-Corps in die Liga.

    White-Jenkins-Douglas-Finneran.........

    Zu der Draft.......Ich bin eigentlich gegen frühe Picks für TEs.....Aber die Falcons hatten die wenigsten erfangenen receiving yards von TEs in der Liga.(letzte Saison)

    Sicher spielt der TE in Mularkeys Offense auch keine zentrale Rolle, aber Bedarf besteht sicherlich....

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Dass ein TE im letzten Jahr in Mularkeys System nicht viel zu fangen hatte, muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass dies die generelle Marschroute sein soll, vor allem nicht, wenn man einen QB im 2. Jahr hat - man hatte sich halt vergangene Saison dem vorhandenen Personal angepasst. Und wenn man dann mal zu nem TE geworfen hat, sieht man, was bei rauskam - Jason Rader anyone? Nix gegen Peele, der hatte nen paar wenige, wichtige Catches, aber ist im Endeffekt auch bestenfalls ein Backup/3rd Stringer.
    Ick bleib dabei, dass ich nem Receiving TE schon in Runde 3 nicht abgeneigt wäre, solange Coffman (und mit Abstrichen Nelson, aber Coffman bleibt mein Liebling in dieser Draft Class) da noch zu haben ist. Als Blocker haben wir mit Hartsock mit einen der besseren siener Zunft, und mit so jemandem an der Seite wäre es doch gelacht, wenn sich (hoffentlich) gewillte Blocker wie Coffman/Nelson im Laufe der Zeit nicht wenigstens nen durchschnittliches Blocking antrainieren könnten.

    Für Robinson find ich es schade, aber scheinbar hat man nicht geglaubt, dass er auf Dauer gesund bleiben könnte. Nunja, mit dem nach vorn geschobenen Sixth Rounder sollte da doch noch was ordentliches als 5. WR zu holen sein... :madness

  • Argh, die Falcons sollen interesse an einen Trade mit Gonzo haben. Sie haben wohl den Chiefs den 2rd Round-Pick geboten. Ganz ehrlich-den will ich garnicht. Die Def ist bei den ersten beiden Picks einfach zu wichtig. Und dann für den alten Gonzo? Nö, bitte nicht. Luke, hol dein Telefon raus :mrgreen:

    #RiseUp

  • Argh, die Falcons sollen interesse an einen Trade mit Gonzo haben. Sie haben wohl den Chiefs den 2rd Round-Pick geboten. Ganz ehrlich-den will ich garnicht. Die Def ist bei den ersten beiden Picks einfach zu wichtig. Und dann für den alten Gonzo? Nö, bitte nicht. Luke, hol dein Telefon raus :mrgreen:

    Hmmm, den würd ich nehmen. Vielleicht kriegen wir ihn ja auch für weniger :mrgreen:
    Erstmal bleibt das Telefon still :smile2:

  • Hmmm, den würd ich nehmen. Vielleicht kriegen wir ihn ja auch für weniger :mrgreen:
    Erstmal bleibt das Telefon still :smile2:

    Mmmm verdammt und jetzt :paelzer: Naja, wenn es nur ein 3rd wird, ist es vielleicht noch in Ordnung. Aber 2nd finde ich definitiv zu hoch

    #RiseUp

  • Das Gonzogerücht gibt es schon länger. Letzte Saison wurde angeblich für ihn schon ein 2ndRounder (Anfang der Saison) geboten. Aber da soll Gonzalez selbst sein Veto eingelegt haben, da er nicht zu einem scheinbaren Rebuildingteam kommen wollte.

    Also ein 2ndRounder wäre schon viel für jemanden, der jetzt nicht mehr eine lange Zeit im Tank hat. Dazu zähle ich mich ja zu den Falconsoptimisten, aber man ist ja jetzt nicht einen receiving TE vom Superbowl entfernt.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Also ich glaube unter nem 2nr Rounder geht sowieso nichts. Dafür ist Tony noch viel zu wichtig für die Chiefs. Aber dann kommt noch dabei das Gonzo wahrscheinlich auch nicht unbedingt zu den Falcons möchte. Schliesslich will er eigentlichnur aus KC weg weil er noch ein Superbowl holen will oder zumindest die Chance darauf haben möchte.

    Aber wie Obi schon sagt die Falcons sind auch mehr als einen Star TE vom Superbowl weg deswegen würde der Trade aus Gonzo Sicht auch keinen Sinn machen.

  • Also ich glaube unter nem 2nr Rounder geht sowieso nichts. Dafür ist Tony noch viel zu wichtig für die Chiefs. Aber dann kommt noch dabei das Gonzo wahrscheinlich auch nicht unbedingt zu den Falcons möchte. Schliesslich will er eigentlichnur aus KC weg weil er noch ein Superbowl holen will oder zumindest die Chance darauf haben möchte.

    Aber wie Obi schon sagt die Falcons sind auch mehr als einen Star TE vom Superbowl weg deswegen würde der Trade aus Gonzo Sicht auch keinen Sinn machen.

    Auch wenn die meisten meiner Eagles-Juenger das nicht so sehen, aber ich wuerde unseren #53 fuer Tony G. hergeben.

    #FreeMeekMill

  • Auch wenn die meisten meiner Eagles-Juenger das nicht so sehen, aber ich wuerde unseren #53 fuer Tony G. hergeben.

    No, thanks, auch wenn ich kein Jünger Deiner obskuren Person bin. ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Obacht: Wenn ihr den Pick nicht bald vertradet, draftet Andy Reid am Ende noch jemanden damit ...

    Iiiihhh...Der spinnt wohl...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Falcons schedule:


    Immerhin ein Monday Night Game gegen NO + Sunday Night gegen Chicago. Die Bye Week in Week 3 schmeckt mir nich, aber scheinen ja mal dran gewesen zu sein mit so ner frühen Pause. Ansonsten is die Schedule natürlich um einiges härter als letztes Jahr.... Wäre mit nem 7-9 oder so jetzt auch nicht unzufrieden, im Endeffekt steht und fällt alles mit der Gestaltung der Defense durch den Draft.

  • Falcons schedule:

    Die Fett unterstrichenen Spiele sind für mich die Spiele in denen wir einen Sieg einfahren werden. Also 10-6 und somit meiner Meinung nach die Playoffs. :mrgreen::mrgreen:
    Ich habe vollstens Vertrauen in Mike Smith und TD. Glaube wir werden uns in unserer Run Defense verbessern, aber die Pass Defense wird noch ihre Zeit brauchen. Und unsere O wird das Nonplus-Ultra sein. :xywave:

  • Holla, ein echt schweres Schedule. Mal sehen was man erreichen kann.
    Aber nun erstmal ne gute Draft bitte :smile2:

  • ein 7-9 wäre schon das Höchste der Gefühle, wahrscheinlicher ist 6-10 oder schlechter ...

    Komisch, daß hat man letztes Jahr auch gesagt............

    Ok, da hatte man nicht so ein Shedule und man muß sehen was Ryan dieses Jahr bringt. Eine ordentliche Draft und dann bin ich recht optimistisch. Vielleicht nicht wieder das erreichen der POs aber mehr als 6-10 ist auf jeden Fall drin.....

    #RiseUp

  • Eine ordentliche Draft und dann bin ich recht optimistisch. Vielleicht nicht wieder das erreichen der POs aber mehr als 6-10 ist auf jeden Fall drin.....

    Wo eigentlich unser Chef Pessimist Crumpler :hinterha: ;)

    Ich warte mit meiner Prognose erst einmal die Draft ab :smile2:

  • Komisch, daß hat man letztes Jahr auch gesagt............

    nee, da war doch von höchstens vier Siegen die Rede :mrgreen:

    Zitat

    Ok, da hatte man nicht so ein Shedule und man muß sehen was Ryan dieses Jahr bringt. Eine ordentliche Draft und dann bin ich recht optimistisch. Vielleicht nicht wieder das erreichen der POs aber mehr als 6-10 ist auf jeden Fall drin.....

    da kommen für mich viele Faktoren zusammen ... der Überraschungseffekt ist verpufft, wird Turner noch mal so auftrumpfen? kann Ryan wirklich das Niveau halten?? kann White so weitermachen???

    gekoppelt mit dem schwierigerem Spielplan, einer sehr anspruchsvollen Division & den Abgängen von Coleman, Jackson, Boley, Brooking und Foxworth scheint da eine kleine Rückwärtsentwicklung nachvollziehbar, erst recht wenn man in der Vorsaison schon zwei statt einem Schritt nach vorn getan hat ...

    (wird allerdings noch Gonzales ertradet und man draftet in den ersten Runden wieder so hervorragend könnte das alles natürlich schon wieder anders aussehen)



  • (wird allerdings noch Gonzales ertradet...)

    Ich glaube das Thema ist schon durch. Angeblich hat es nie Gespräche zwischen den Chiefs und den Falcons gegeben und die Chiefs hatten schon signalisiert das Angebot wenn es denn gekommen wäre auch nicht anzunehmen. Allerdings weiss man bei Pioli nie...

  • Der sehr ausgeglichene Crumpler sitzt berufsbedingt in Nürnberg, und leider habe ich nur über das Mobile bisher Inetzugang. Das ist jede Menge Scrollen angesagt, um auch nur wenige Nfl-Talk Beiträge zu lesen.

    Aber Gonzo - kann ich mich Marge nur anschliessen, muss für einen Second Rounder nicht sein, da kriegen wir mehr für auf den grösseren Needs.
    P.S. Auf nem Handy Beiträge schreiben ist echt nervig....

    Wo eigentlich unser Chef
    Pessimist Crumpler :hinterha: ;)

    Ich warte mit meiner Prognmmmose erst einmal die Draft ab :smile2:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!