• Also was ich mich eigentlich seit Sonntag frage ist - steht uns eine Patriots Dynasie bevor?
    Die New England Patriots haben ein echt tolles Team und können sogar Ausfälle von Schlüsselspielern in der Verteidigung, wie von Roosevelt Colvin verkraften ohne Probleme! Die Drafts sind gigantisch gut und auch wenn Veteranen abgegeben werden müssen wie zB Ted Washington oder Wille McGinnest ist die Defensive immer noch sehr stark!

    Was glaubt ihr?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Hmmmm, glaube nicht. Viele FA's, zwar nicht die großen Namen (gibt's ja sowieso nicht so viele..das TEAM zählt ja nur in NE :D ), aber in der O-Line werden schon ein paar fehlen. Und ob in der FA große Sprünge gemacht werden können, weiss ich nicht. Zuletzt waren die Pats am 31.12.03 $400.000 über der Cap.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ich würde sagen, wir können uns auf ein paar weitere erfolgreiche Jahre der Patriots einstellen, ich halte nur den Begriff "Dynastie" für nicht ganz zutreffend; zu einer Dynastie gehören auch immer Einzelpersonen, die das ganze ein paar Jahre lang tragen (ala Aikman/Irvin/Smith), und genau dem widerspricht das auch von dir erwähnte System der Patriots, wo die Einzelpersonen eher austauschbar sind (so als Fundament bleiben da eher nur Belichik und Brady)

    und man sollte nicht übersehen, dass die Patriots im Jahr zwischen den SB-Siegen nicht viel gerissen haben...

    Gruß Earl

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Dann gehen wir mal die wichtigen Free Agents durch
    Huard wird sicher von Kliff Klingsburry ersetzt! Er ist sicher ein gleichwertiger Ersatz!
    Kevin Faulk war nie mehr als ein 3rd Down Back! Wird sicher nicht der herbe Verlust sein! Antoine Smith wird auch gecuttet sicherlich! Seine Zeit ist vorbei!
    In der O-Line könnte es Probleme geben ... da fallen einige Starter weg obwohl ich glaube dass Damein Woody bleibt! Bei Compton weiß ich nicht! War er verletzt?
    Nose Tackel Ted Washington wird von Jarvis Green ersetzt! Der in den Play Offs toll gespielt hat als Pass Rusher! Abzuwarten ist ob er es auch als Run Stopper sich bewährt!

    Der Longsnapper wird kaum fehlen ... :D

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Unterschätzt mir die Longsnapper nicht :nono::jeck: , ne ehrlich.

    Aber ich sehe die Patriots schon jetzt als eine Art Dynastie an. Ausserdem sind in der Abwehr eine Reihe von Spielern wie z.B. die LB an beiden Siegen massgeblich beteiligt gewesen. Und die nächste draft wird aus New England-Sicht sowieso hochinteressant.
    Noch ein gutes Jahr und man muss sie meiner Meinung nach auf jeden Fall dazu zählen, bei einem weiteren Super Bowl-Sieg in den nächsten 2-3 Jahren sowieso.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Naja, falls sie eine werden, wird sich die NFL sicher schnell was dagegen einfallen lassen :p

    Was weiss ich, vielleicht dürfen dann Spieler bald höchstens noch zweimal mit demselben Team in den Super Bowl oder so :hinterha:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Diese Diskussion ist etwas für unseren Off-Season-Thread
    Nur soviel, ich glaube perönlich nicht eine eine Dynastie, auch wenn ich sie mir wünsche. Der SB-Sieg wurde teuer erspielt. Die PATS haben große Salary Probleme. Eine große Hilfe sind natürlich 2 First und 2 Secound Round-Picks. :)

  • Die Frage ist, ab wann man von einer Dynastie spricht. Wenn die Patriots noch einen Superbowl in den nächsten 2, 3 Jahren gewinnen, kann man denke ich durchaus von einer Dynastie sprechen. Und das traue ich ihnen durchaus zu. Wenn Tom Brady so weiter macht, wird in 10 Jahren keiner mehr von Joe Montana sprechen. :sauer
    Da Brady nicht die Statistiken hat wie Manning oder auch andere QB, finde ich das seine Leistungen zu wenig gewürdigt werden. Aber er macht eine Sache besser, als jeder andere QB in der NFL. Er gewinnt die Spiele und ist da wenn die Mannschaft ihn braucht.

  • Von einer Dynastie würde ich nach dem 2 SuperBowl in 3 Jahren noch nicht sprechen dazu hätte man im letzten Jahr nicht sang und klanglos untergehen dürfen.

  • Jarvis Green könnte NT Washington nicht ersetzen, für diese Position fehlen ihm 30 kg. Die Pats werden sicher ein paar Free Agents verlieren, aber mit vier Draft Picks in den ersten beiden Runden und ein, zwei Veterans, die für ein Minimum spielen um eine echte Titelchance zu haben, sind die wahrscheinlich zu ersetzen.
    Aber den Titel zu verteidigen ist immer sehr schwierig. Und auch wenn fast alle Spieler zu ersetzen sind, QB Brady ist es meiner Meinung nach nicht. Eine Verletzung bei ihm würde schwerwiegende Folgen haben.
    Außerdem wird die AFC auch in der nächsten Saison sehr stark und ausgeglichen sein. Die Colts, Chiefs, Ravens und Broncos könnten alle noch stärker sein als 2003.
    Sollten die Pats aber 2004 wieder im Super Bowl stehen, würde ich schon von einer Dynastie sprechen.

    In the 2004 regular season NFL kickers made 80,8% of their FG attempts, an all-time record.
    NFL, it is time to narrow the goalposts or to clone Martin Gramatica 31 times!

  • Ich denke man sollte das Wort "Dynastie" erstmal definieren. Ich würde unter einer Dynastie z.B. 3 Superbowls in Folge verstehen. Klar, zweimal den Superbowl in 2 Jahren ist schon mächtig, aber von einer Dynastie zu sprechen halte ich (noch) für etwas verfrüht!

    #RiseUp

  • Wenn sie nächstes Jahr den Super Bowl gewinnen ist es für mich ein Dynastie. 3 Super Bowl Siege in 4 Jahren wären schon hoch einzuschätzen. Allerdings hoffe ich nicht, dass es nächstes Jahr wieder die Patriots machen.

  • Zitat von Moss is Boss

    Allerdings hoffe ich nicht, dass es nächstes Jahr wieder die Patriots machen.

    Wäre ja auch langweilig ;)

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Ich denke man sollte das Wort "Dynastie" erstmal definieren.

    dito.

    Es ist schon eine Superleistung innerhalb von 3 Jahren 2x den SB zu gewinnen aber von einer Dynastie würde ich erst sprechen, wenn sie den SB-Titel nächstes Jahr verteidigen könnten. Allerdings wär mir da ein anderes AFC Team lieber ;)

  • Zitat von Vicks Wife

    Wäre ja auch langweilig ;)

    Ja wäre auf jeden Fall langweilig. Nächstest Jahr ist hoffentlich ein Team aus der NFC wieder dran, z.B. fallen mir da die Vikings ein. ;) :daumenho:
    Auf jeden Fall möchte ich nächstes Jahr wieder so einen geilen Super Bowl wie diesjährigen sehen. :ja:

  • :daumenho: Dy|nas|tie, die; -, -n [griech. dynasteía] :
    auf einem bestimmten Gebiet bekannte od. hervorragende, Einfluss ausübende Familie, Gruppe.


    Also haben wir doch ein Patriots-Dynastie :sauer

  • Zitat von Raider11

    :daumenho: Dy|nas|tie, die; -, -n [griech. dynasteía] :
    auf einem bestimmten Gebiet bekannte od. hervorragende, Einfluss ausübende Familie, Gruppe.


    Also haben wir doch ein Patriots-Dynastie :sauer

    Ist doch nichts schlimmes oder?

  • Zitat von Patriot

    Ist doch nichts schlimmes oder?

    Es gibt sicherlich "schlimmere" Teams als die Patriots (hab ihnen im SB schließlich die Daumen gedrückt) aber ich möchte doch lieber wieder meine Raiders ganz weit oben sehen.

  • Zitat von Raider11

    Es gibt sicherlich "schlimmere" Teams als die Patriots (hab ihnen im SB schließlich die Daumen gedrückt) aber ich möchte doch lieber wieder meine Raiders ganz weit oben sehen.

    Verständlich das jeder sein lieblingsteam im SuperBowl sehen möchte.

  • Dafuer, dass die Pats auf hohem Niveau weitermachen koennen, spricht, dass ihr Headcoach nicht so ne Ballerina ist wie Parcells.

  • Die Patriots haben sicherlich von ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit her gute Chancen, auch in den folgenden Jahren erfolgreichen Football zu spielen. Allerdings werden sich natürlich auch die gegnerischen Mannschaften auf das Spielsystem von Bellichick mehr und mehr einstellen und diese mag zwar genial sein, aber irgendwann kann auch er nicht mehr überraschen.

    Bereits die Schedule 2004 sieht für die Patriots auf dem Papier recht schwer aus. Wir wissen nicht, was in der Offseason passiert, welche Spieler die Patriots verlassen und schließlich haben die letzten Jahre in der NFL gezeigt, daß nahezu alles möglich sein kann. Es gab einfach zu viele "Cinderella-Stories", als das ich an eine Dynastie o.ä. eines Teams in den nächsten Jahren glaube - leider auch nicht an eine der Patriots, auch wenn ich mir die wünschen würde... ;)

    Erstmal müssen die Pats die Statistik der letzten Jahre besiegen und auch 2004 als SB-Sieger in die Playoffs einziehen. Das wird schon schwer genug... :hinterha::sword2:

  • Zitat von Moss is Boss

    Ja wäre auf jeden Fall langweilig. Nächstest Jahr ist hoffentlich ein Team aus der NFC wieder dran, z.B. fallen mir da die Vikings ein. ;) :daumenho:

    Oder aber ein anderes "geflügeltes" Team und damit meine ich nicht die Eagles :hinterha:;) Oooch den Vikings würde ich es allerdings auch mal wieder gönnen :ja:

    @raiders11: Danke für die Definition und danke an den Duden :D jetzt wissen wir das die Familie Patriots eine Dynastie ist :rolleyes:

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife


    Oder aber ein anderes "geflügeltes" Team und damit meine ich nicht die Eagles :hinterha:

    Die Cardinals? Da stimme ich Dir zu! :angel:

  • also ich würde sagen, die pats basteln an ner guten dynastie :ja:

    die wird getragen von einem mann: brady (wen wunderts)
    er ist wohl der einzige unersetzbare.
    wenn die sich noch nen besseren franchise rb oder wr holen würden säh es noch düsterer aus für den rest der liga ;)

    aber wenn die konsequent so weiterarbeiten werden die in diesem jahrzehnt noch paar mal in superbowls/ccg auftauchen..

  • Zitat von Michelangelo


    aber wenn die konsequent so weiterarbeiten werden die in diesem jahrzehnt noch paar mal in superbowls/ccg auftauchen..

    Mach mir bloß keine Angst. Allerdings muss ich sagen, dass ich es auch so sehe. Wenn sie es in der Offseason nicht versauen werden sie wieder sehr weit kommen und das nicht nur im nächsten Jahr.

  • Dynastie...ich mag das Wort nicht so besonders in Bezug auf Sport. Mir fällt (im dt.Sport) dazu immer Bayern München ein. Die haben in den letzten 30 und werden in den nächsten 50 Jahren soviel Meisterschaften gewinnen wie alle anderen BL-Teams zusammen. Gott sei Dank ist das im Football praktisch unmöglich. Ein Team, daß seine Sportart auf lange Sicht dominiert ist nie gut für den Sport selbst. Es wird langweilig. Dominanz ist im Football ja schon ein Zeitraum von 5 bis 6 Jahren. Das ist noch zu verkraften.

    Ob die Patriots solch ein Team sind...? Schwer zu sagen. Die Basis dazu ist vorhanden. Aber ich hätte auch geglaubt, daß die Buccaneers mit ihrem Super Bowl Sieg im letzten Jahr eine gewisse Dominanz in den folgenden Jahren ausüben würden. Coaching hervorragend, Defense exzellent, Offense gut (fallen einem da nicht gleich wieder die Patriots ein?) und was war in dieser Saison? - tote Hose!
    Es ist sehr schwer in der heutigen Zeit mit Free Agent Market und Salary Cap eine wirkliche Dynastie aufzubauen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ob die Patriots eine Dynastie schon gegründet haben, kann ich nicht so beurteilen. Dynastien kann man ja auch am besten im Nachhinein beurteilen. Momentan sind sie das Team to beat.
    Mal sehen ob sie den Trend der letzten Jahre durchbrechen können, daß die Superbowlteilnehmer in der nächsten Saison nicht mal in die Playoffs kommen... Okay mit so vielen hohen Draftpicks dies Jahr, glaube ich, werden sie den Trend wohl durchbrechen, aber eine Verletzung von Brady würde die Patriots sehr wehtun und wahrscheinlich die Saison ruinieren.
    Auf jeden Fall tut es der NFL besser, wenn es Abwechslung bei den Superbowlsiegern bzw. -teilnehmern gibt, das macht das Produkt NFL für viele Fans interessanter... :)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.