• ach deswegen schreibst Du so unverständlich für mich ;):jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • mein freund, das hat, auch wenn's für deine schlumpfohren ähnlich klingt, nichts mit klingonisch zu tun, sondern mit logisch - kein wunder, dass du meine beiträge nicht verstehst. :hinterha: vielleicht sollte ich dir mal ein kleines büchlein mit dem titel "einführung in die formale logik" schenken? :jeck:

  • Ich bin auch ein Trekkie, allerdings nur Original und Next Generation. Alles andere finde ich ziemlichen Müll.
    Lieblingscharakter: Spock und Data
    Lieblingsfilm: First Contact
    Lieblingsfolge: "Kennen sie Tribbles?"

  • Bin nich' wirklich Trekkie, aber iss scho' geil...

      Star Trek: *KULT*! Pille: "Er ist tot, Jim!" Und Kirk hat auf jedem Planeten 'ne Tussi.
      TNG: Q rules. Net so viel Action, aber sauber gemacht. Größtes Minus: Wesley Crusher
      DS9: hhmm, was soll's?
      Voyager: ist klar: Seven Of Nine :daumenho:
      B5: habe ich nie gesehen
      "Neue" Enterprise: die Mischung aus Spock und Seven bei der Vulkanette iss witzisch...

  • Zitat von Gitsche

    Bin nich' wirklich Trekkie, aber iss scho' geil...

      Star Trek: *KULT*! Pille: "Er ist tot, Jim!" Und Kirk hat auf jedem Planeten 'ne Tussi.
      TNG: Q rules. Net so viel Action, aber sauber gemacht. Größtes Minus: Wesley Crusher
      DS9: hhmm, was soll's?
      Voyager: ist klar: Seven Of Nine :daumenho:
      B5: habe ich nie gesehen
      "Neue" Enterprise: die Mischung aus Spock und Seven bei der Vulkanette iss witzisch...

    [klugscheissmodus]B5 ist NICHT Star Trek!!![/klugscheissmodus]

    Nachdem ich meinen Star Trek Fanatismus vor einigen Jahren abgelegt habe, geniesse ich doch die eine oder andere Enterprise Folge. (Nur im Original, da bin ich eigen, hab die erste Staffel komplett in Englisch gesehen und moechte die deutschen Stimmen gar nicht hoeren.)

  • Ich guck gerade so neben Turmspringen und Handball Startrek Nemesis auf Premiere 2 Kanal Ton.
    Eigentlich nicht so dolle.... Hat den schon jemand gesehen?
    First Contact ist immer noch der Beste :daumenho:

  • Zitat von Moose

    Eigentlich nicht so dolle.... Hat den schon jemand gesehen?
    First Contact ist immer noch der Beste :daumenho:

    Naja, so knapp 10x werd ich ihn schon gesehen haben. ;)
    First Contact ist für dich der beste aller ST-Filme oder aller ST-TNG-Filme? Im zweiten Fall stimme ich zu, obwohl Generations auch nicht schlecht ist.
    Den besten überhaupt finde ich Wrath of Khan knapp vor Voyage Home.

  • Wie 10 mal hast du den gesehen? Hast du die DVD oder ein Kino-Abo? ;)
    Nene, ich mag First Contact am liebsten von allen. Die TOS Crew mag ich irgendwie nicht mehr und weiß nicht warum. Aber wenn TOS dann der erste Film mit V...ger :daumenho:

  • Zitat von Moose

    Wie 10 mal hast du den gesehen? Hast du die DVD oder ein Kino-Abo? ;)
    Nene, ich mag First Contact am liebsten von allen. Die TOS Crew mag ich irgendwie nicht mehr und weiß nicht warum. Aber wenn TOS dann der erste Film mit V...ger :daumenho:

    Klar DVD. Ich hab ihn aber auch im Kino gesehen.
    V...ger ;) ST: The Motion Picture (wasn dämlicher Name) ist ok, allerdings ist die Kinofassung wegen Geldmangels damals technisch einfach nicht beendet worden. Kennst du die Directors Edition von dem Film auf DVD? Um Klassen besser :daumenho:

  • Zitat

    Kennst du die Directors Edition von dem Film auf DVD? Um Klassen besser

    Nein leider nicht. Ist die Version denn wirklich soo viel besser? Was gibt's denn da als Bonus?

    Wie findest du denn die neuen Serie? Die 3. Staffel fand ich klasse bis auf den Cliffhanger im letzten Teil.....Nazis :rolleyes:

  • Die ganzen special effects sind nochmal komplett bearbeitet worden. Das sieht einfach um Klassen besser aus in der Edition.
    Meinst du Enterprise? Davon hab ich so knapp 5 Folgen gesehen, konnte mich nicht so begeistern. Allerdings fand ich auch Voyager nicht so prickelnd. DS9 hat mich völlig kaltgelassen. TOS und TNG regeln dagegen. :p
    Per Edit: Da du Nazis ansprichst, kennste die TOS-Folge mit den Nazis? Mir fällt eben der Titel nicht ein, müßte ich nachschauen. Die Folge hat der ORF irgendwann mal in deutscher Erstausstrahlung gezeigt. Im ZDF lief sie jedenfalls nie ;)

  • Ich hab das schon immer mit regeln übersetzt und das bleibt auch so! Regieren tut der Herr Bundeskanzler, aber ob der regelt ist Geschmackssache, derzeitiger tenor dürfte tendenziell bei Nein liegen. ;)

  • Zitat

    Meinst du Enterprise?


    Yep! Warte auf die dritte Staffel: Sehr spannend und gute Stories.
    :daumenho:

    edit:
    Du meinst "Schablonen der Gewalt" . Spock und Kirk in SS-Uniformen. Das war wohl zu gewagt für's ZDF. :rolleyes:

  • Zitat von okoye

    Yep, richtig viel Äktschn und Geballere.
    Muss man nicht so viel nachdenken. ;)

    Ich mag Leute mit Humor :D

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Moose

    Ich guck gerade so neben Turmspringen und Handball Startrek Nemesis auf Premiere 2 Kanal Ton.
    Eigentlich nicht so dolle.... Hat den schon jemand gesehen?


    yupp, letzte Woche, fand ich auch nicht so dolle, auch weil mein Lieblingscharakter Mr.Data umgekommen ist.
    Der Darsteller Brent Spiner hat aber wohl darauf gedrängt, aus dem Leben zu scheiden, ( also als "Mr.Data" ;) )weil ich im Nachspann gelesen habe, dass er an der Produktion beteiligt war. :rolleyes:
    EDIT Achso, die Begründung für meinen Eindruck: Wenn ich an der Produktion beteiligt bin und selbst eine der Hauptrollen spiele, werde ich mich nur mit meinem Einverständnis aus der Serie heraus schreiben lassen.

    [center][/center]

  • Was soll das post jetzt? Ich bin sowohl Startrek als auch Star Wars-Fan, aber das kannste eben einfach nicht vergleichen.
    Aber wenn du schon das Thema anschneidest, was sagste denn zum Titel von Episode III?

  • titel ? habe ich irgendwas verpasst ?

    generell sei gesagt das die neuen episoden nicht so gut wie die alten filme sind , aber als SW fan ( und oh ja das bin ich ) ist es dennoch unerlässlich

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce McAllister

    titel ? habe ich irgendwas verpasst ?

    Jo, ich schätze mal so knapp einen kompletten Monat. Revenge Of The Sith wird er heißen, auf deutsch dann wohl sowas wie Die Rache der Sith.
    Wenn die Info so komplett an dir vorbeigegangen ist, dann kannst du jetzt aber auch nicht so der große SW-Fanatiker sein?
    Das ist ja nicht mal ein Spoiler, sondern offiziell bekannt gemacht worden.
    Es soll Leute geben, die bereits den größten Teil des Skripts gelesen haben. ;)

  • hmm ja der titel wurde erwähnt , aber hingegen den planungen von lucas fiel der dritte teil aus der zeitreihe , man kann froh sein das er überhaupt noch kommt . ich erwarte nicht sehr viel . das meiste der story dürfte bekannt sein . ich hoffe wir sehen ein paar nette Lichtschwert-einlagen , alles andere wird leider ( meiner meinung nach ) sicherlich der bekannte tobak sein . das sich das mit teil 3 schon so lange hinzieht zeigt nur das es nicht so lief wie man sich erhoffte , teil 2 floppte ja schon ganz schön , man kann im allgemeinen sagen : gute idee , schlechte ( schwache ) ausführung. man hätte die story weiter laufen lassen sollen und nicht die vergangenheit erzählen , aber das war wohl eher ein schauspieler prob, glaub nicht das Mr. Ford nochmal mitgemacht hätte und die darsteller von luke und leia dürften nach meinen infos nach nicht mehr in der lage sein zu drehen ( drogen bis zum abwinken )

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich hasse Startrek, Star Wars etc. !
    Der einzig gute Science-Fiction Film ist Spaceballs :jeck:
    *duckundwech*

    Da lob ich mir doch die guten alten japanischen Godzilla-Filme aus den 50er und 60er Jahren :D

  • Zitat von Raider11

    Ich hasse Startrek, Star Wars etc. !
    Der einzig gute Science-Fiction Film ist Spaceballs :jeck:
    *duckundwech*

    Totalste Zustimmung an Darth Raider :daumenho: .

    Wobei man auch Galaxyquest (mit Tim Allen) noch als gelungenen Science-Fiction-Streifen dazunehmen kann - im Gegensatz zu dieser komischen Periode 1, das war wohl nix :bengal .

  • Zitat von trosty

    ...Wobei man auch Galaxyquest (mit Tim Allen) noch als gelungenen Science-Fiction-Streifen dazunehmen kann - im Gegensatz zu dieser komischen Periode 1, das war wohl nix :bengal .

    Dazunehmen sollte man auch 'Galactic Gigolo'. Wohl der schlimmste / coolste SF-Film (?) der Geschichte. :daumenho:
    Übrigens: das 'Darth Raider' ist 'ne schöne Idee. :jeck: