American Bowl in Germany..???

  • Telefonierte gerade mit der NFL office in New York (hab da zwei gute kontakte) und NFL executives in Honolulu, ob der American Bowl endlich mal wieder nach Deutschland kommt.

    "No decision has been made", sagte mann mir, es sieht aber nicht schlecht aus fuer germany, da Koeln dieses Jahr ein neues NFLE team haben wird und american football ueberhaupt sehr viel interesse in germany hat.

    Druecken wir weiterhin die Daumen, wir werden mehr nach dem Pro Bowl erfahren.

    Gruss

    Jurgen

  • Es wäre wirklich an der Zeit, dass uns treuen Fans mal wieder ein American Bowl auf deutschem Boden präsentiert wird. Schließlich trainieren "unsere" Jungs aus Düsseldorf, Frankfurt, Berlin und Köln jedes Jahr in Tampa. :)

    Mein Vorschlag: Leipzig.

    1. Weil wir ein schnuckliges neues Stadion haben.
    2. Weil ich ganz gern einen kurzen Weg hätte.
    3. Weil es hier im Gegensatz zu den genannten Städten nicht (mehr) viele sportliche Attraktionen gibt.
    4. Weil eine deutsche Stadt ohne erst u. zweitklassigen Fußball auch angemessen für diese Wohltat belohnt werden sollte.
    5. Weil Leipzig nach einem NFLE-Team lechzt. :ja:

  • Zitat von Donatello

    Es wäre wirklich an der Zeit, dass uns treuen Fans mal wieder ein American Bowl auf deutschem Boden präsentiert wird. Schließlich trainieren "unsere" Jungs aus Düsseldorf, Frankfurt, Berlin und Köln jedes Jahr in Tampa. :)

    Mein Vorschlag: Leipzig.

    1. Weil wir ein schnuckliges neues Stadion haben.
    2. Weil ich ganz gern einen kurzen Weg hätte.
    3. Weil es hier im Gegensatz zu den genannten Städten nicht (mehr) viele sportliche Attraktionen gibt.
    4. Weil eine deutsche Stadt ohne erst u. zweitklassigen Fußball auch angemessen für diese Wohltat belohnt werden sollte.
    5. Weil Leipzig nach einem NFLE-Team lechzt. :ja:

    Streiche 2. - 5. und hau Paul mal an, vielleicht hat er Mitleid aufgrund der Olympia-Allocation ;)

  • was jurgen sagt, ist auch die offizielle bversion, nach der ich bei der nfl international pk in houston gefragt habe, bei der gemeinhin der austragungsort und die teams, dieses mal aber niente dazu gesagt wurde. man sei noch in verhandlungen, so dass derzeit nichts feststehe - auch nicht, ob er überhaupt ausgetragen wird. eine entscheidung werde aber in den nächsten zwei wochen fallen.
    wenn's dieses jahr mit deutschland nichts wird (mein stetig wachsender bauch sagt mir, dass hamburg und schlacke die besten chancen haben, leipzig fände ich persönlich ansprechend), dann können wir minimum bis 2006 warten - für 2005 wurde der ab in der nämlichen pk bereits japan in aussicht gestellt.

  • Zitat von paelzer

    was jurgen sagt, ist auch die offizielle bversion, nach der ich bei der nfl international pk in houston gefragt habe, bei der gemeinhin der austragungsort und die teams, dieses mal aber niente dazu gesagt wurde. man sei noch in verhandlungen, so dass derzeit nichts feststehe - auch nicht, ob er überhaupt ausgetragen wird. eine entscheidung werde aber in den nächsten zwei wochen fallen.
    wenn's dieses jahr mit deutschland nichts wird (mein stetig wachsender bauch sagt mir, dass hamburg und schlacke die besten chancen haben, leipzig fände ich persönlich ansprechend), dann können wir minimum bis 2006 warten - für 2005 wurde der ab in der nämlichen pk bereits japan in aussicht gestellt.

    Was ist denn die offizielle B-Version ? Oder ist das nur ein Tip-Fehler der Eifelperle ? ;)

  • Zitat von paelzer

    tipp schreibt man mit zwei p. :p

    Bist wohl'n Blutsbruderbruder von Chucky, der gab mir auch schon mal Nachhilfe in Sachen Legasthenie ..........

    Wat is nu ? Iss schon editiert oder Antwort ? ;)

  • Zitat von Donatello

    Es wäre wirklich an der Zeit, dass uns treuen Fans mal wieder ein American Bowl auf deutschem Boden präsentiert wird. Schließlich trainieren "unsere" Jungs aus Düsseldorf, Frankfurt, Berlin und Köln jedes Jahr in Tampa. :)

    Mein Vorschlag: Leipzig.

    1. Weil wir ein schnuckliges neues Stadion haben.
    2. Weil ich ganz gern einen kurzen Weg hätte.
    3. Weil es hier im Gegensatz zu den genannten Städten nicht (mehr) viele sportliche Attraktionen gibt.
    4. Weil eine deutsche Stadt ohne erst u. zweitklassigen Fußball auch angemessen für diese Wohltat belohnt werden sollte.
    5. Weil Leipzig nach einem NFLE-Team lechzt. :ja:


    da führt nur leider nix an berlin vorbei :hinterha:

  • berlin, berlin, was wollt ihr in berlin??? ;)

    @frankie:
    wenn du mir nen erkennbaren tippfehler als frage unterjubeln willst, erwartest du ja wohl nicht ne antwort, oder? dann muss schon solch ein konter kommen. :p :jeck:

  • Zitat von Rubinho

    Du glaubst doch nicht, dass dieses Jahr auf der Baustelle Olympiastadion gespielt wird?

    ätschibäätsch is gar keine mehr :p

    und ja ich bin egoist.. naja ein bischen zumindest *fg* :bounce:

  • Hi folks!


    Naja, kurz bevor bekanntgegeben wurde, das Köln seinen NFLE-Franchise bekommt, tönte in Düsseldorf der liebe OB Erwin rum, das man einen Mega-Event in Kooperation mit der NFL zur Einweihung der neuen Arena nach D'dorf holen würde und sprach von einem Bowl 2004.

    Entweder war sein English nicht so gut (WB 2004 Schalke is ja klar, vielleicht hat er Fire noch als Düsseldorfer Institution gesehen), oder der schwebte wieder auf Wolke 7.

    In American Bowl in good old Germany wäre nicht schlecht, weil sich dann bestimmt die halbe deutsche Fantasy-Welt dort versammeln würde ... aber ob das in den nächsten Jahren passiert?

    Ich für meinen Teil seh das kommen, das die Admirals auch in naher Zukunft eingestampft und durch n Team in Hamburg oder München ersetzt werden, das ganze dann zu ne NFL Germany mutiert und die weiter den AB in Asien, sprich Japan, etablieren ...

    Thats all folks!

    Greetz, Ducky

    In memoriam Henry Eugène

  • Zitat von duckpack

    Hi folks!


    Naja, kurz bevor bekanntgegeben wurde, das Köln seinen NFLE-Franchise bekommt, tönte in Düsseldorf der liebe OB Erwin rum, das man einen Mega-Event in Kooperation mit der NFL zur Einweihung der neuen Arena nach D'dorf holen würde und sprach von einem Bowl 2004.

    Entweder war sein English nicht so gut (WB 2004 Schalke is ja klar, vielleicht hat er Fire noch als Düsseldorfer Institution gesehen), oder der schwebte wieder auf Wolke 7.
    Greetz, Ducky

    Letzteres! :) Denn ER ist derjenige der sein Stadion nicht rechtzeitig fertig bekommt!

    Tippe auch auf Berlin, wäre schon ne nette Sache! Vor allem weil mein Berlintrip dieses Jahr so kurz ausfallen muß.

  • Zitat von Donatello

    Mein Vorschlag: Leipzig.


    Gute Idee!

    Zitat von Donatello


    1. Weil wir ein schnuckliges neues Stadion haben.


    Das stimmt!

    Zitat von Donatello


    2. Weil ich ganz gern einen kurzen Weg hätte.


    Ich auch, Halle ist ja nicht weit weg.

    Zitat von Donatello


    3. Weil es hier im Gegensatz zu den genannten Städten nicht (mehr) viele sportliche Attraktionen gibt.


    Einspruch: VV Leipzig, HC Leipzig, Team Wiesenhof

    Zitat von Donatello


    5. Weil Leipzig nach einem NFLE-Team lechzt. :ja:


    Leipzig, oder Du? :D

  • Da die NFLE so allmählich zur NFL Germany mutiert, fände ich Leipzig eine gute Stätte für ein Team. In Dresden gibt es mit den Monarchs ein aufstrebendes GFL-Team, Leipzig hätte dann die andere Attraktion.
    Die NFLE liegt mir nicht so nahe wie es klingen mag, ich hoffe nur, dass dieses Projekt am Leben bleibt und der Osten nicht vergessen wird.

    Im übrigen hatte ich bei der Entfernung auch an unsere benachbarten Hallenser gedacht. :ja:;)

  • Zitat von Donatello

    Da die NFLE so allmählich zur NFL Germany mutiert, fände ich Leipzig eine gute Stätte für ein Team. In Dresden gibt es mit den Monarchs ein aufstrebendes GFL-Team, Leipzig hätte dann die andere Attraktion.
    Die NFLE liegt mir nicht so nahe wie es klingen mag, ich hoffe nur, dass dieses Projekt am Leben bleibt und der Osten nicht vergessen wird.

    Im übrigen hatte ich bei der Entfernung auch an unsere benachbarten Hallenser gedacht. :ja:;)


    :ladysman: Das ehrt Dich natürlich, auch wenn es in Halle doch den einen oder anderen 49ers-Fan geben soll. :D
    Ist die NFLE in Leipzig tatsächlich ein öffentliches Thema???

  • In der aktuellen Ausgabe des HUDDLE steht, dass wohl nur Berlin in Frage kommt, was mich persönlich sehr freut, da ich aus Berlin komme. Ich würde aber generell in jede Stadt in Deutschland fahren, um den American Bowl live zu sehen und Leipzig würde ich auch cool finden!
    Es finden wohl Verhandlungen mit der Stadt Berlin statt und wenn es klappt, dann gibt es im August den Bowl in dem bis dahin fertigen Olympiastadion. Wenn nicht, gibt es dann angeblich überhaupt gar kein American Bowl in Europa. Warum eigentlich?

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Berlin :rolleyes: also mir wäre natürlich München lieber ist näher von Wien aus! Aber die Eintrittspreise sind sicher austronomisch hoch!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Das Berlin zur Debatte steht gefällt mir, a) wohne ich hier, b) ist es ein Hammerstadion und c) hat man das riesen große Maifeld zur Verfügung, wo man auch mal ein Spielen machen kann ohne trotzdem irgendjemanden im Weg zu sein oder in einen der Partystände zu laufen.

    Allerdins werden die Preise bestimmt richtig fett, hab damals bei Bills vs. Vikings schon 70 DM gezahlt ( gerade) und Chargers gegen Giants (?) waren's in der Kurve Oberring (eher hinterm Tor) auch um die 40 DM pro Karte... Dafür gibt es in Berlin viele Preiswerte Hotels und Hostels ;)

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Die 70 Mark waren aber zu der Zeit immer noch Billiger als rüber in die Staaten zu fliegen und sich da ein Spiel anzusehen oder ? ;)

    Würde mich über den American Bowl in Germany sehr freuen nur wie weiter oben glaube ich schon erwähnt: Leider keine Chance die Broncos mal live zu sehen.

    #FIREJOSEPH

  • Klar ist es nicht ganz billig, aber für so ein event verzichte ich auch von mir aus drei monate lang auf frische brötchen oder auf die butter. :jeck:
    Spaß beiseite, ich würde für solch eine veranstaltung jederzeit gerne etwas mehr geld ausgeben, man kann sich das auch zum geburtstage schenken lassen (nur so als tip). Wenn es soweit sein sollte, würde ich mich auch riesig freuen, wenn mal die broncos nach berlin kommen würden. warum ist das so abwegig? stehen schon teams fest, die in american bowls ihre preseason-games austragen?

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • ich finde die dürfen gerne trotzdem mit ihren preisen in annehmbarem rahmen bleiben.
    halte überhaupt nix davon das dann völlig zu überteuern ^^
    die haben eh genug schotter.

  • Zitat von His Bearness

    Der Preis ist doch noch ok, dafür das die NFL live vor der Haustür spielt :)
    Hoffen und beten

    Ich finde den Preis für ein Testspiel (und man merkt auch, dass es nur ein Testspiel ist) schon sehr happig und das waren die Preise aus Anfang / Mitte der 90-er :sauer

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Tja, NFl Football ist schon eine Teure Sache. Hier in der Bay Area, 49ers & Raiders, darfst Du als Saison ticket holder die Pre-saison games zum gleichen Preis bezahlen. D.h. Du musst alle 8 Heimspiele und alle Pre-saison tickets kaufen. Kannst also net sagen, "ich will nur die 8 'richtigen' Spiele kaufen. Preis pro ticket bei den Raiders $ 72.- Dollars.

    Show me the money....

    Gruss

    Jurgen