Was sind die NFL-Teams wert?

  • Habt ihr euch schon mal gefragt, wie viel $ so ein NFL-Team wert ist und was die Besitzer dafür bezahlt haben? Forbes gibt die Antwort darauf:
    http://www.forbes.com/lists/2008/30/…tions_Rank.html

    Am interessantesten ist es, wenn man auf jeden Team klickt. Beispiel: die Chiefs sind heute etwa eine Milliarde $ wert, wurden 1960 für schlappe 25.000 $ gekauft. Das nennt man ein gutes Geschäft!

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • die 1 milliarde-packers wurden 1919 von der indian packing company für $500 (equipment + uniforms) "gekauft". hört sich nach einem noch besseren geschäft an :tongue2:

    kann man natürlich nicht vergleichen, weil die milliarde ja jetzt nicht mehr dem ursprünglichen owner gehört.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

    Einmal editiert, zuletzt von GilbertBrown (23. Januar 2009 um 00:23)

  • man müsste da aber auch einrechnen, wieviel die owner jährlich reinbuttern...

    zb die 25.000 usd wären auf 90 jahre mit 5 % Verzinsung auf über 2 mio angewachsen. dazu waren die 25.000 damals ja auch mehr wert als heute..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • man müsste da aber auch einrechnen, wieviel die owner jährlich reinbuttern...

    zb die 25.000 usd wären auf 90 jahre mit 5 % Verzinsung auf über 2 mio angewachsen. dazu waren die 25.000 damals ja auch mehr wert als heute..

    JA und NEIN.

    Ja mit Zinsen wären es heute deutlich mehr. (Bleiben wir bei mal 2 Mio). Aber nein, mehr waren sie nicht wert. Du hast ja die Wertsteigerung schon berechnet.

    Also hat er das Team damals für umgerechnet 2 Mio gekauft!


    PS: Übrigens habe ich noch nie verstanden warum die Redskins immer das meiste Cash machen. und das schon seit Jahren!

    R.I.P J.Johnson

  • PS: Übrigens habe ich noch nie verstanden warum die Redskins immer das meiste Cash machen. und das schon seit Jahren!

    größtes stadion, gepfefferte eintrittspreise, unzählige luxury boxes, höchste parkgebühren, u.s.w.

  • PS: Übrigens habe ich noch nie verstanden warum die Redskins immer das meiste Cash machen. und das schon seit Jahren!

    Das größte Stadion + ein sehr einkommensstarkes Einzugsgebiet (9 aus den Top20 Counties der USA sind um Washington rum). Das überrascht nicht so wirklich.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Die Lions sind aber auch wirklich überall spitze (je nach Sichtweise :mrgreen: ) - OPERATING INCOME -3,1mio $ und das schon seit 2 Jahren.

  • Die Lions sind aber auch wirklich überall spitze (je nach Sichtweise :mrgreen: ) - OPERATING INCOME -3,1mio $ und das schon seit 2 Jahren.


    Gibt es nicht eine Regelung, das eine Franchsie gekippt werden kann, wenn 4 Jahre in Folge ein Loss "erzielt" wurde??

    Ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben...

    :conf:

  • Was fliest denn alles in so einen "Marktwert" einer Franchise ein?! Ich verstehe nicht ganz warum die Vikes auf dem letzten Platz rangieren... Ok, sie haben ein total veraltertes Stadion - aber das haben andere auch...

    Also was rechnen die Herren alles dazu, um auf den Marktwert einer Franchise zu kommen?!

  • Also was rechnen die Herren alles dazu, um auf den Marktwert einer Franchise zu kommen?!

    Nicht ganz 100% sicher, aber ich versuch mal die Grafik da zu deuten...

    1. Stadion (Baupreis oder der aktuelle Wert)
    2. Brand (Merchandising, Werbung etc.)
    3. Market (potenzielle Grösse des Marktes z.B St. Paul, Staat Minnesota und wohl noch Anreihner-Gebiete in N/S Dakota, Iowa etc.)
    4. Sport (Der Preis der Franchise, Wert der Marke "Vikings")

  • Nicht ganz 100% sicher, aber ich versuch mal die Grafik da zu deuten...

    1. Stadion (Baupreis oder der aktuelle Wert)
    2. Brand (Merchandising, Werbung etc.)
    3. Market (potenzielle Grösse des Marktes z.B St. Paul, Staat Minnesota und wohl noch Anreihner-Gebiete in N/S Dakota, Iowa etc.)
    4. Sport (Der Preis der Franchise, Wert der Marke "Vikings")

    Und dann stehen wir sooo besch*****eiden da?! :madness

  • Faszinierend, eine der absoluten Topmannschaften der 80er und 90er auf Platz 30 zu finden: die 49ers.

    Was ist da schiefgegangen? Klar, altes Stadion, mangelder sportlicher Erfolg im letzten Jahrzehnt, aber "Brand" sollte doch was bringen, zumal in LA ein Vakuum herrscht. Oder ist es die Nähe zu den Raiders?

    In Jerry's world, black isn't simply a color. It's an attitude. And it includes sunglasses.

  • Faszinierend, eine der absoluten Topmannschaften der 80er und 90er auf Platz 30 zu finden: die 49ers.

    Was ist da schiefgegangen? Klar, altes Stadion, mangelder sportlicher Erfolg im letzten Jahrzehnt, aber "Brand" sollte doch was bringen, zumal in LA ein Vakuum herrscht. Oder ist es die Nähe zu den Raiders?

    du sagst es, 80er und 90er, dazu ein uraltes stadion, ein mickriger operativer gewinn und kein sportlicher erfolg, dann verwelkt auch die eigene marke, denn von tradition kann man sich nichts kaufen,

    heutzutage muß man als top-franchise einfach ein modernes stadion besitzen, ohne geht schon (fast) nicht mehr.

  • Faszinierend, eine der absoluten Topmannschaften der 80er und 90er auf Platz 30 zu finden: die 49ers.

    Was ist da schiefgegangen? Klar, altes Stadion, mangelder sportlicher Erfolg im letzten Jahrzehnt, aber "Brand" sollte doch was bringen, zumal in LA ein Vakuum herrscht. Oder ist es die Nähe zu den Raiders?

    Na hier ist die Antwort:

    Dagegen sehen die Verteilungen bei den Top-Franchises viel ausgeglichener aus.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Und dann stehen wir sooo besch*****eiden da?! :madness

    Nun ja das St. Paul nicht mit Dallas/Fort Worth mithalten kann dürfte klar sein. Zudem ist Minnesota ein Icehockey-Staat, Football spielt dort die zweite Geige! Der Metrodome ist auch nicht mehr die neuste Arena.

  • Ich pack's mal hier mit rein:

    Zitat

    Die Finanzkrise geht auch an den amerikanischen Profiligen nicht vorüber. Letztes Jahr vom Forbes-Magazin noch als finanziell stärkste Liga dekoriert, muss die amerikanische Football-Liga NFL jetzt 150 Mitarbeiter entlassen.

    NFL-Chef Roger Goodell sagte: "Leider stehen wir in den USA erst am Beginn der Wirtschaftskrise. Weil wir die meisten unserer Tickets im Frühjahr für den kommenden Winter absetzen, lässt sich das wahre Ausmaß für unsere Liga heute noch nicht einschätzen."

    Auch die Basketball-Liga NBA hat 80 Stellen gestrichen.