NFL Scouting Combine

  • Denke es wird einiges über die Combine zu diskutieren geben.

    Gibts eigentlich eine Möglichkeit, sich die Combine irgendwo anzuschaun? Würde mir sie sehr gern anschaun und nicht nur irgendwo die Ergebnisse lesen.
    Wann genau gehen die "Tests" eigentlich los?
    Fragen über fragen. :mrgreen::paelzer:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "FUCK THEM OR BY GOD THEY WILL FUCK YOU!!" - Sgt. A.Johnson

    Einmal editiert, zuletzt von Takedown (19. Februar 2009 um 20:22)

  • Gibts eigentlich eine Möglichkeit, sich die Combine irgendwo anzuschaun? Würde mir sie sehr gern anschaun und nicht nur irgendwo die Ergebnisse lesen.
    Wann genau gehen die "Tests" eigentlich los?
    Fragen über fragen. :mrgreen::paelzer:

    Guckst du hier!
    Am interessantesten dürfte wohl der Sonntag werden...

    Und wenn mich nicht alles täuscht, kann man bei nfl.com ein paar Ausschnitte sehen.
    Wo man die gesamte Combine verfolgen könnte, wüsste ich nicht... :paelzer:

  • Also die letzten Jahre gab es eine Live Coverage auf NFL.com. KA ob es die wieder gibt aber würde mich wundern wenn dem nicht so wäre.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • also letztes Jahr wurde eigentlich (fast) alles auf NFL.com gezeigt & abgedeckt ...

    als Experte wurde ja kurzfristig Chucky a.k.a. Bucs-Ex Coach John Gruden eingekauft, hat auch schon angekündigt ein wenig das jünge Gemüse auf QB erschrecken zu wollen :mrgreen:


  • ist aber auch egal weil der spätestens an 7 weg ist ...

    Denke auch dass genau das passieren wird, Seattle wird sich nicht trauen und geht den sichereren Weg denke ich (sprich O-Liner) und ansonsten werden denke ich nicht die anderen Teams vor den Raiders Crabtree picken

  • Crabtree hat ne Stressfraktur im Fuß, muss operiert werden und fällt 10 Wochen aus. Damit fällt auch sein Pro Day flach.

    Bin gespannt, ob Seattle ihn trotzdem nimmt...

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Eine große Überraschung stellt für mich am ersten Combine Day Jared Cook, Tight End von South Carolina Gamecocks dar. Ideale Size 6-5 246 und ist die 40 Yards in 4.50 gelaufen.

    Aus seinem Scouting Bericht geht folgendes hervor: Long, lanky build capable of handling additional mass without a significant loss of quickness. So ein Tight End geht sicher in den ersten zwei Runden. Jede Wette. Auch wenn ihm Blocking Schwächen nachgesagt werden.

  • OT Andre Smith ist anscheinend ohne Bescheid zu geben abgehaut un dürfte schon heimgeflogen sein. Da hat jemand wohl gerade seine Chance auf einen Top 5 Pick verhaut.

    GO Irish!

  • Eine große Überraschung stellt für mich am ersten Combine Day Jared Cook, Tight End von South Carolina Gamecocks dar. Ideale Size 6-5 246 und ist die 40 Yards in 4.50 gelaufen.

    Aus seinem Scouting Bericht geht folgendes hervor: Long, lanky build capable of handling additional mass without a significant loss of quickness. So ein Tight End geht sicher in den ersten zwei Runden. Jede Wette. Auch wenn ihm Blocking Schwächen nachgesagt werden.

    Nicht zu vergessen seinen längsten Broad Jump sowie die höchste Vertical aller Tight Ends, die Performance sollte einige Scouts überzeugt haben. Dass er tatsächlich nicht blocken können soll ist da sicher erstmal nebensächlich, zumal er halt noch etwas Gewicht draufpacken kann und dass blocken immer noch relativ einfacher erlernbarer ist. Trotzdem: Nix für die Falcons :D

    Bin mal gespannt auf die WR's heute und ob jemand dank der Verletzung Crabtree's diesem vllt. sogar den #1 Receiver Spot streitig machen kann. Denn wenn DHB oder Maclin tatsächlich ne 4.2 laufen...

    Einmal editiert, zuletzt von Fabs (22. Februar 2009 um 12:44)

  • Crabtree hat ne Stressfraktur im Fuß, muss operiert werden und fällt 10 Wochen aus. Damit fällt auch sein Pro Day flach.

    Bin gespannt, ob Seattle ihn trotzdem nimmt...

    ich denke eher nicht. ruskell ist nicht gerade dafür berühmt hohes risiko zu gehen. schon gar nicht wenn es um offensive players geht. ich rechne eigentlich schon fest mit einen o-liner. das laufspiel soll mehr in die offense eingebracht werden und dafür braucht man in seattle eine wesentliche verstärkung in der o-line.

    Excuses are for Losers

  • Hab gerade gelesen, dass Crabtree wohl die Operation nach hinten schiebt, um doch am Pro Day da zu sein.

    Gewinner gestern war auf jeden Fall Jared Cook. Denke er hat sich zu nem First Day-Pick gemacht und irgendjemand wird Ende Runde 2 zugreifen. Shawn Nelson war aufgrund seiner Schnelligkeit auch beeindruckend, hatte allerdings in den Drills nicht die sichersten Hände. Denke auch er wird in Runde 2 gehen. Pettigrew ist wohl der einzige First Rounder. Der Typ hat wahnsinnig sichere Hände. Da sollte auch die 40yd-Zeit nicht so sehr ins Gewicht fallen.

    Was war eigentlich gestern mit Jason Watkins los? Der Typ hat ja jeden Drill versemmelt und auch seine 40yd-Zeit war unterirdisch...

    Bin heute auch gespannt auf die WRs und natürlich den 40yd dash von Knowshon. :bounce: Zudem denke ich, dass sich Nate Davis heute vor Josh Freeman schieben wird, um der 3.QB zu sein, der gepickt wird...

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Eine große Überraschung stellt für mich am ersten Combine Day Jared Cook, Tight End von South Carolina Gamecocks dar. Ideale Size 6-5 246 und ist die 40 Yards in 4.50 gelaufen.


    So ne große Überraschung ist das gar nicht, Cook galt ja schon vorher als einer der besten Receiving-TEs, v.a. nach rein physischen Kriterien. Wurde ja auch eigentlich überall als 2nd round pick gehandelt.

    @ Chainz: Auch ein Davis-Fan? ;)

  • @ Chainz: Auch ein Davis-Fan? ;)

    In erster Linie natürlich Stafford-Fan. ;) Aber das was ich von Davis gesehen hab, hat mich schon beeindruckt. Denke er hat auf jeden Fall die Chance ein solider Starter in der NFL zu werden.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • In erster Linie natürlich Stafford-Fan. ;) Aber das was ich von Davis gesehen hab, hat mich schon beeindruckt. Denke er hat auf jeden Fall die Chance ein solider Starter in der NFL zu werden.


    Seh ich genauso. An den letzten beiden Spielen darf man ihn nicht nur beurteilen. Hab einen Großteil der Cardinals-Spiele gesehen und mich hat selten ein QB mit Pro-Potential so beeindruckt. Hoffe immer noch, dass er etwas rutscht und die Bills ihn in Runde 3 nehmen.

  • Zum Thema Andre Smith kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Nicht in Form zur Combine (er soll angeblich 380 Pfund wiegen) widersprüchliche Aussagen während der Interviews, um es mal vorsichtig auszudrücken. Mal im Ernst, wer berät eigentlich diesen Jungen.
    Er hat zumindest eine neue Strategie entwickelt, und die ist soviel wie möglich Geld bis zum Drafttag zu verlieren.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Zum Thema Andre Smith kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Nicht in Form zur Combine (er soll angeblich 380 Pfund wiegen) widersprüchliche Aussagen während der Interviews, um es mal vorsichtig auszudrücken. Mal im Ernst, wer berät eigentlich diesen Jungen.
    Er hat zumindest eine neue Strategie entwickelt, und die ist soviel wie möglich Geld bis zum Drafttag zu verlieren.

    Das ist so krass. Wie kann man Millionen wegschmeissen. Ich hätte ihn von meinem Board gestrichen.

    R.I.P J.Johnson

  • Der Junge scheint immens frustriert zu sein nach dem er im Sugar Bowl intern gesperrt wurde und seinem Team damit einen Bärendienst erwies. War ein Grund warum Bama gegen Utah verloren hat.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Wo hast du denn das mit 380 Pfund gelesen? Ich hab was von 332 Pfund im Kopf. Glaub das mit 380 war Herm Johnson, bevor er abgenommen hat. :mrgreen:

    Knowshon schneller als Beanie Wells...freut mich. :bounce:

    Edit: Zu spät. :mrgreen:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Ihr habt natürlich recht, hab gerade noch mal nachgelesen. Die 380 Pfund waren wohl nur ein Gerücht im Vorfeld der Combine. Das Gewicht scheint der einzige Punkt gewesen zu sein wo er nicht unter den Erwartungen geblieben ist. Endlich mal eine gute Nachricht. :mrgreen:

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Ich kann mich ja nicht als College-Experte bezeichnen, aber Knowshown Moreno hat mich eigentlich sofort in seinen Bann gezogen als ich ihn für die Bulldogs habe spielen sehen. Glaube der wird wirklich einschlagen in der NFL. Ich würde es mir zumindest wünschen da ich seinen Stil wirklich mag und von seinen Skills überzeugt bin.

  • Mein Statement war auch unabhängig von den Combine Ergebnissen auf die ich in manchen Fällen eh wenig gebe wenn es um die NFL-Tauglichkeit eines Spielers geht. Aber wie gesagt, ich behaupte auch nicht dass ich Ahnung hätte. Mir hat Moreno nur am College immer sehr gut gefallen.