Dallas Cowboys Offseason 2009 (2)

  • Tank hat ein neues Team, Zach Thomas hat ein neues Team. Es regnet comp picks im nächsten Jahr ;)


    Thomas wird wohl einen kurzfristigen Vertrag ohne große Garantien bekommen haben; schwer vorstellbar, dass es dafür auch nur einen 7.-Rd-Pick gibt...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • 5x Prime Time für die Cowboys 2009:

    Sun, Sept 13 @ Tampa Bay (FOX) Noon
    Sun, Sept 20 NEW YORK GIANTS (NBC) 7:15 PM
    Mon, Sept 28 CAROLINA (ESPN) 7:30 PM
    Sun, Oct 4 @ Denver (FOX) 3:15 PM
    Sun, Oct 11 @ Kansas City (FOX) Noon
    Sun, Oct 18 BYE
    Sun, Oct 25 ATLANTA (FOX) 3:15 PM
    Sun, Nov 1 SEATTLE (FOX) NOON
    Sun, Nov 8 @ Philadelphia (NBC) 7:15 PM
    Sun, Nov 15 @ Green Bay (FOX) 3:15 PM
    Sun, Nov 22 WASHINGTON (FOX) NOON
    Thurs, Nov 26 OAKLAND (CBS) 3:15 PM
    Sun, Dec 6 @ New York Giants (FOX) 3:15 PM
    Sun, Dec 13 SAN DIEGO (CBS) 3:15 PM
    Sat, Dec 19 @ New Orleans (NFLN) 7:15 PM
    Sun, Dec 27 @ Washington (NBC) 7:15 PM
    Sun, Jan 3 PHILADELPHIA (FOX) NOON

    und die Chance den Eagles am letzten Spieltag so richtig heimzuzahlen.

    Aber Tampa als Start in der brütenden Hitze bei der hohen Luftfeuchtigkeit... yikes - das hätte man auch leichter haben können. Und danach gleich NY und Carolina zu Hause. Wenn man da 0-3 startet, ist die Saison gleich am Ar*ch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wetter ist für beide Teams gleich. Und wenn man generell in Texas spielt, in San Antonio das Camp Cupcake abhält, dann ist etwaige Hitze sicher kein Nachteil gegenüber den Bucs.

    Finde das Ende diesmal eher human. Am Ende gewinnen wir mal was im Dezember :eek:

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Genauso wie letzte Saison.. :hinterha:

    Ohne TO werden wir doch jetzt alles gewinnen, schon vergessen? Der Schuldige ist ja schließlich weg.

    Perfect Season FTW! :rockon:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ohne TO werden wir doch jetzt alles gewinnen, schon vergessen? Der Schuldige ist ja schließlich weg.

    Perfect Season FTW! :rockon:

    Du kannst Dich entspannen: Bis sich ein Team von ihm erholt, das dauert erfahrungsgemäß seine Zeit. :xywave:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • So schlecht, wie Romo nach Thanksgiving spielt? No way.

    jetzt wissen wir an was es liegt! Thanksgivin Verbot für Tony. Dann hat er wenigstens das Truthahnfett von den Fingern! :rockon:

    [center][/center]

  • Dann tippen wir dochmal:


    W - Sun, Sept 13 @ Tampa Bay (FOX) Noon
    W - Sun, Sept 20 NEW YORK GIANTS (NBC) 7:15 PM
    L - Mon, Sept 28 CAROLINA (ESPN) 7:30 PM
    W - Sun, Oct 4 @ Denver (FOX) 3:15 PM
    W - Sun, Oct 11 @ Kansas City (FOX) Noon
    Sun, Oct 18 BYE
    W - Sun, Oct 25 ATLANTA (FOX) 3:15 PM
    W - Sun, Nov 1 SEATTLE (FOX) NOON
    L - Sun, Nov 8 @ Philadelphia (NBC) 7:15 PM
    W - Sun, Nov 15 @ Green Bay (FOX) 3:15 PM
    W - Sun, Nov 22 WASHINGTON (FOX) NOON
    W - Thurs, Nov 26 OAKLAND (CBS) 3:15 PM
    L - Sun, Dec 6 @ New York Giants (FOX) 3:15 PM
    L - Sun, Dec 13 SAN DIEGO (CBS) 3:15 PM
    W - Sat, Dec 19 @ New Orleans (NFLN) 7:15 PM
    W - Sun, Dec 27 @ Washington (NBC) 7:15 PM
    W - Sun, Jan 3 PHILADELPHIA (FOX) NOON


    Ich komme mal leicht optimistisch auf 12 Siege. Platz 1 in der NFC East :mrgreen:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Gestern gabs eine Doku in der Reihe "Build it bigger" auf discovery. Hier gibts die Videos schonmal bei YT, demnächst sicher auch im torrent verzeichnis ihres Vertrauens ;)

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]


  • 12-4...wow, da is einer optimistisch...mal schaun ob man nen ordentlichen "Neuanfang" startet...

  • Stell Dir vor es ist Draft und keiner diskutiert...

    Was ist denn los hier? :xywave: - Ich muß aber zugeben, ich hab noch nie so entspannt (oder uninteressiert) einem Draft entgegen gesehen, seit ich hier im Forum aktiv bin und den Draft verfolgt habe. Mag natürlich auch daran liegen, dass die Cowboys keinen First Round Pick haben - andererseits könnte man sich ja mit den späteren Runden befassen - nur auch da fehlt mir irgendwie das Interesse daran.

    Spektakuläres wird eh nicht geschehen und große Löcher haben wir eigentlich auch nicht aufzuweisen. Alles sehr, sehr ruhig zur Zeit in und um Dallas.

    Was erwarte ich für den Draft?
    Vor allem einen defensiv orientierten Draft, mit ein paar Picks für D-Line und Backfield, evtl junge O-Liner und einen QB in den späten Runden (Harrell?). Und mit Sicherheit wird man wieder ein bisschen hoch und runter traden - allerdings ohne in die erste Runde zu kommen (oder zu wollen).

    Fragezeichen:
    - Was ist mit WR? Ist man mit Crayton, Williams, Hurd, Austin evtl Stanback zufrieden oder wird man noch einen Draft nachlegen?

    - Gelingt es endlich einen Safety zu draften, der zumindest ansatzweise an Darren Woodson erinnert?

    - Was macht man auf ILB?

    - Welche Spieler könnten Trade-Bait sein? Carpenter evtl, aber sonst?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Was erwarte ich für den Draft?
    Vor allem einen defensiv orientierten Draft, mit ein paar Picks für D-Line und Backfield, evtl junge O-Liner und einen QB in den späten Runden (Harrell?).


    Wir sollten auf jeden Fall versuchen die O-Line (Adams wird langsam alt) für die Zukunft zu verstärken. Das ein ordentlicher Safety und Tiefe bei den CB gebraucht wird sollt auch Jerry wissen, aber bei ihm weis man ja nie was passiert.

  • Muss auch sagen das ich noch nie in den letzten Jahren so desintressiert in ein Draft gegangen bin. Halt blöd das wir in der 1. Runde nich einen Pick haben. Aber dafür haben wir schon den Roy und einen WR von diesem Kalieber hätte es im Draft eh nicht gegeben. Wen wir jetzt genau in der 2. Runde und später verpflichten weiss ich namentlich auch nicht. Damit befasse ich mich mit dem ganzen College Football viel zu wenig. Ein Safety sollte auf alle her! Auf WR sind wir auch sehr dünn besiedelt, wäre was für die 4. Runde und dann auf einen Treffer hoffen. Dann vielleicht noch einen QB, aber bitte in Runde 6 und auf eine Wiederholung des Wunders hoffen :mrgreen:

    Auf alle Fälle werde ich den Draft schauen und lass mich mal überraschen was so raus springt. Grosse Erwartungen habe ich aber irgendwie garnicht...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Stell Dir vor es ist Draft und keiner diskutiert...


    Die Vorfreude auf die Draft ist ohne Firstrounder doch arg getrübt. Wenn man bedenkt wie mies in den letzten Jahren die Ausbeute in den späteren Runden war, kommt man nur schwer in Stimmung. Ein direktes Need sehe ich auch nicht da unser FO anscheinend wirklich auf CB gamblen will und Scandrick oder Jenkins starten sollen. Auf WR vermisse ich eine wirklich gute zweite Option, aber da sich das Team im Umbruch befindet würde ich dem vorhandenen Material eine weitere (letzte?) Chance einräumen. Ich erwarte von jedem WR eine deutliche Leistungssteigerung, auch von Roy Williams, ansonsten sind ein Großteil der Jungs Geschichte in Dallas. Vielleicht pickt man einen WR wenn man jetzt schon überzeugt ist das Stanback es einfach nicht packen wird. Ich denke das wir einen Pick für einen WR verballern werden...die Frage ist nur ob es tatsächlich ein "hoher" Pick ist. O-Line ist gesettled abr Floh machts me auf LT nicht mehr lange und ein Upgrade für Kosier ist auch ein Thema. Ein angehender Starter LT in der 2ten Runde ist ein Glückspiel, daher würde ich mich lieber nach einem Guard umsehen. Wenn ich daran denke das ein Cory Procter was weiß ich wie gelobt wurde und im Ernstfall eher wie Fallobst aussah, fehlt in der Line einfach ordentliche Depth. Ob man in Zukunft wirklich auf Free und Konsorten setzen kann?!
    Da ich von Romo nicht überzeugt bin hätte ich gegen einen "frühen" QB Pick auch nichts einzuwenden. Will man unmittelbar drohende Konkurrenz vermeiden, holt man einen QB für den dritten Rosterspot ab Runde 6. Einen dritten TE haben wir auch nicht. JW und MB sind unantastbar, also bitte einen Blocking TE ab Runde sechs.
    Für die D-Line benötigen wir noch einen DE oder DT. Sollte in den frühen Runden ein aussichtsreicher DE verfügbar sein sollte man zuschlagen. Spears Vertrag läuft glaube ich aus und ein 3-4 DE in der FA ist mörderisch teuer. Am besten einen massiven Brummer der zur Not auch DT spielen kann.
    Auf LB sehe ich für einen Rookie die größte Chance zu starten. Ellis im Abwärtstrend, Spencer noch nicht so richtig etabliert und Brooking neu im Team...da kann man sich durchsetzen. Ein ILB in Runde 2 der sich zügig zum Starter entwickelt halte ich für ein gutes Szenario.
    Auf Safety sind wir me gesettled. Mit Sensabough und Hamlin ist da erst mal Ruhe die nächsten Jahre. Nach all den gescheiterten Projekten habe ich eigentlich erst mal genug Safeties in der Draft. Da aber auf Watkins einfach kein Verlass ist und ansonsten überhaupt keine Depth da ist, wird man wohl mal wieder einen Pick verballern. Bitte keinen frühen Pick verschwenden denn das wäre angesichts Hamlins big Contract irgendwie inkonsequent.

    Immer das BPA Prinzip vor Augen würde ich so draften:
    ILB, DE o. DT, OG, QB, WR, CB, DT o. DE, S, TE
    Grundsätzlich: Uptrade in die erste Runde ohne Pickverlust 2010 jederzeit gerne :mrgreen:
    Draft bait: Bennet, Choice

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Die Vorfreude auf die Draft ist ohne Firstrounder doch arg getrübt. Wenn man bedenkt wie mies in den letzten Jahren die Ausbeute in den späteren Runden war, kommt man nur schwer in Stimmung.


    Finde die Ausbeute in den letzten Jahren da eigentlich gar nicht mal so schlecht:

    2008: Choice, Scandrick
    2007: Folk, Anderson
    2006: Watkins
    2005: Barber, Canty, Ratliff
    2004: Crayton

    Überragend geht sicher anders, aber schlecht ist es auch nicht wirklich.

    Zitat


    Auf Safety sind wir me gesettled. Mit Sensabough und Hamlin ist da erst mal Ruhe die nächsten Jahre. Nach all den gescheiterten Projekten habe ich eigentlich erst mal genug Safeties in der Draft. Da aber auf Watkins einfach kein Verlass ist und ansonsten überhaupt keine Depth da ist, wird man wohl mal wieder einen Pick verballern. Bitte keinen frühen Pick verschwenden denn das wäre angesichts Hamlins big Contract irgendwie inkonsequent.


    Ich finde gerade auf Safety muß noch was getan werden - von Sensabough halte ich nicht viel mehr, als von Watkins.

    Zitat


    Draft bait: Bennet, Choice


    Hoffentlich nicht. Die beiden will ich noch ganz lange im Cowboy-Roster sehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist halt einfach schwierig, wirklich über den zweiten Tag zu diskutieren, da kann soviel passieren. gibt schon ein paar Namen, die zum Kandidatenkreis gehören, aber so genau können wir hier ja gar nicht beurteilen, wer wie genau passt. Ich vertrau da einfach mal drauf, dass Ciskowski wieder so einen tollen draft hinzaubert wie letztes Jahr.
    In die erste Runde wird Jerry sich kaum reindealen, in der zweiten wirds vll etwas nach oben gehen wenn man da einen hat, den man unbedingt will (Delmas, Chung, Robiskie?).
    Witzig finde ich den mock von Scott Wright, der gibt uns Pat White mit dem ersten Pick :D Auf einer Liste mit Dingen, die nicht passieren, steht das wohl ganz oben mit dabei.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Kurze Frage, ich pinne gerade Statistiken von nfl.com ab.
    Hat Pat Watkins wirklich in der letzten Saison einen Kickoff ausgeführt?
    http://www.nfl.com/stats/category…=0&d-447263-p=1

    Hmm, also das soll im Spiel gegen TB passiert sein, das is das einzige, das ich nicht live gesehen habe. Im Spielbericht auf dc.com wird in der Situation aber auch von Folks Kickoff gesprochen, ich denke, du kannst hier also von einem Fehler ausgehen.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Ich bin mal gespannt ob JJ 8 Stunden im Warroom ruhig sitzen kann oder nicht doch auf die Idee kommt in die 1. Runde zu traden. Wir haben 11 Picks aber werden wohl keine 11 Rookies signen.

  • Hmm, also das soll im Spiel gegen TB passiert sein, das is das einzige, das ich nicht live gesehen habe. Im Spielbericht auf dc.com wird in der Situation aber auch von Folks Kickoff gesprochen, ich denke, du kannst hier also von einem Fehler ausgehen.

    danke :bier:

  • Ach ja. Austin hat den Tender gesigned. :mrgreen:

    Zitat

    Cowboys | Austin signs tender
    Thu, 23 Apr 2009 15:05:27 -0700

    Clarence E. Hill Jr., of the Fort Worth Star-Telegram, reports restricted free-agent WR Miles Austin (Cowboys) signed his one-year, $1.545 million tender offer from the Dallas Cowboys.

  • Ach ja. Austin hat den Tender gesigned. :mrgreen:

    :rockon: It's not Texas without Austin...

    :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Finde die Ausbeute in den letzten Jahren da eigentlich gar nicht mal so schlecht:

    2008: Choice, Scandrick
    2007: Folk, Anderson
    2006: Watkins
    2005: Barber, Canty, Ratliff
    2004: Crayton

    Überragend geht sicher anders, aber schlecht ist es auch nicht wirklich.


    2005 war ein guter Jahrgang, aber wenn man einfach mal nur die letzten 10 Jahre Revue passieren lässt, dann hilft ein Jahr nicht über einen gewissen Draft Pessimismus hinweg. :mrgreen:
    Watkins ist doch ne Graupe. Was der schon Nerven gekostet hat. Sensabaugh ist hoffentlich ein deutliches Upgrade. Ich sehe aber gerade das GS nur einen Einjahresvertrag hat, daher wird ein früher Safetypick immer realistischer.

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Mal völlig off topic - wer ist eigentlich für die Werbung im Forum verantwortlich, sprich - wer entscheidet welche Ads in den jeweiligen Threads geschaltet werden. Im Cowboys-Thread gibt es jetzt einen Link zu einem 'Ranger-Game'.

    Was gibt es dann im Eagles-Thread: Moorhuhn-Jagd? :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie soll eigentlich das "Jerry Mahal" in Zukunft heissen?