• Heute stand sogar etwas in der BILDzeitung, wenn auch nur ein sehr kleiner Artikel. Dort wird er als neuer "Schutzmann" von "Spielmacher" Tom Brady angepriesen.

    Auch die Sportbild berichtet heute (auf S. 55 - neben einem größeren Nowitzki-Artikel) über Vollmer dem "...ein NFL-Vertrag sicher" ist.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Said Belichick: “Is he as polished as some players at that position? Probably not. But he has a lot of good tools to work with. He’s a tough kid, very smart, and well-conditioned athlete. He’s a big man.

    “Like everybody, he has a lot of work to do. But I think he’ll work hard and try to do what we ask him to do. So I think he has a chance.” :hinterha:

    Viel Glück :xywave:

  • sehe ich auch so. da wird sicher einiges gehen, wenn die pats ihn so hoch gedraftet haben. sein coach ist ja auch voll des lobes für ihn.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das kam gerade über twitter:

    "Another Patriots first. Sebastian Vollmer conference call with German press corps, in German! We will post online today for our German fans."

    "32 minutes into the call with Sebastian before the first English words were uttered. Great audio. Will Tweet a link later today."

    Quelle: @realpatriots on twitter

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

    Einmal editiert, zuletzt von Skee (13. Mai 2009 um 16:47)

  • Skee

    Hoffe der Link kommt dann auch von dir hier? :xywave:

    Stell mir gerade vor was für dumme fragen man an ihn Stellen könnte....

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • ich hatte die einladung zu dem conference call, hatte aber keine zeit. ich hab jedoch den pats-pr-mann gebeten, mir das script zu schicken. je nach dem, wie umfangreich es ist, kann ich es hier reinstellen, falls es jemanden interessiert und der text nicht von einer anderen quelle schneller kommt.

  • Da ist er: http://bit.ly/ohP2Q

    Also manche "Reporter" lösen bei mir einfach nur Kopfschütteln aus... :madness Wie kann man ihm nur die Frage stellen: "Wärst du grundsätzlich bereit für die Nationalmanschaft zu spielen oder zählt erst mal nur der Klub?"

    Diese und ähnliche Fragen ("Wieviel Spieler bleiben im Kader? 42?" - Autsch...) zeugen davon, dass die Leute einfach keinen Plan von dem Geschäft haben. Wann soll er denn für Deutschland auflaufen? Zwischen Playoffs und Draft?!

    Einmal editiert, zuletzt von Exmem003 (14. Mai 2009 um 15:15)

  • Darf man die Leute denn wirklich "Journalisten" nennen?! Die werfen ja ein ganz übles Licht auf diese Gruppe... :madness Man muss ja nicht alles wissen - das verlangt ja keiner... Aber man könnte sich doch wenigstens vorher einmal mit den "Basics" vertraut machen... :xywave:

  • da haben wir doch einen fachmann, der mehr zu den kollegen dieser zunft sagen kann :xywave: paelzer kann das sicher besser beurteilen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jep.

    Meinst du jetzt diese Frage ernst?! :mrgreen: Kann ich fast nicht glauben... :madness

    Ich sehe den grundsätzlichen Unterschied zur NHL wie gesagt nicht.

    Wenn der Spieler Interesse hat und und der Verein ihn frei gibt, wieso nicht?

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (14. Mai 2009 um 20:23)

  • Jep.


    Ich sehe den grundsätzlichen Unterschied zur NHL wie gesagt nicht.

    Wenn der Spieler Interesse hat und und der Verein ihn frei gibt, wieso nicht?

    Ähem....

    Sag mir mal wieviele ausländische (also nicht USA gebürtige) Spieler in der NFL bzw wie viele in der NHL spielen.... dann hast den grundsätzlichen Unterschied schon....

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Was aber nichts daran ändert, dass wenn die Möglichkeit besteht.

    Anders gesagt, finde ich die Frage des Reporters durchaus sinnvoll, oder zumindest verstehe ich warum die Frage gestellt wird.

    GO Irish!

  • Anders gesagt, finde ich die Frage des Reporters durchaus sinnvoll, oder zumindest verstehe ich warum die Frage gestellt wird.

    Ehrlich gesagt würde ich das nur verstehen, wenn der Kollege keine Ahnung vom Football hat. Denn den Unterschied im Stellenwert der Nationalmannschaften im Eishockey oder Football sollte man schon kennen - von der oben bereits erwähnten fehlenden Zeit für solche Spaßigkeiten einmal abgesehen.

  • Ehrlich gesagt würde ich das nur verstehen, wenn der Kollege keine Ahnung vom Football hat.

    Ich kenne die Presse in Deutschland zu wenig, aber hierzulande haben die Medien praktisch keine Ahnung von Football.

    GO Irish!

  • Das ist so traurig... man fasst sich an den Kopf! Wie lange existiert die NFL schon? Wie groß ist diese Liga? Wie viele Fans gibt es in Deutschland? Wie viele gingen in die Stadien? Es ist echt eine Schande, dass es so wenig kompetente Sportjournalisten gibt und nach wie vor nur eine einzige Zeitschrift! Zu jedem anderen Pupssport gibt es was "illustriertes". Es ist so traurig :(

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Zitat

    eine einzige Zeitschrift

    meinst du den huddle? das ist aber auch "nur" ein insider-blättchen, neueinsteigern erschliesst sich der sport dadurch nicht. es gab in den letzten 20 jahren ja diverse anläufe, sport-illustrierte aufzulegen, die sich nicht nur mit den typischen zuschauermagneten befassten. aber allen blieb über kurz oder lang der wirtschaftliche erfolg versagt. selbst die weltgrößte sportzeitschrift hat zur olympiade 1992 einen deutschland-anlauf gestarte - und war wenige monate später wieder verschwunden.

    das interesse an dem sport unter den kennern ist doch sehr unterschiedlich gelagert, bezieht sich meist nur auf ein spezielles team. ich sehe das wie das henne-ei-pribnzip. wofür sollte ich mich als sportjournalist mit dem thema weitergehend beschäftigen, wenn es dafür nur eine verhältnismäßig kleine interessengruppe gibt? meinen chefredakteur interessiert das im hinblick auf die verkaufte auflage möglicherweise wenig. und schon ist das thema im keim erstickt. möglicherweise erfährt unser sport einen kleinen medialen schub mit der em im eigenen lande in 2010. wobei - das die junioren als amtierender europameister zur erstem wm fahren, interessiert doch auch nur einen ganz kleinen kreis.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich kenne die Presse in Deutschland zu wenig, aber hierzulande haben die Medien praktisch keine Ahnung von Football.

    Glaub mir, bei Euch haben sie mehr Ahnung als hier.

    Wenn ich Montags in Wien eine Zeitung kaufe kann ich relativ sicher sein, zumindest einen Zweizeiler über die Vikings zu lesen. Das ist hier in der Region bei den Panthern noch lange nicht garantiert.

  • Das ist so traurig... man fasst sich an den Kopf! (...) Es ist echt eine Schande, dass es so wenig kompetente Sportjournalisten gibt (...)

    Nein, andersrum. Man erkennt, dass sich durch Vollmer nun auf einmal deutsche Sportjournalisten für ihn/NFL/Football interessieren, die das vorher noch nicht haben. Und das ist doch super!

    Wir Freaks bekommen unsere Infos zu Vollmer (sowie NFL) auch anders - aber diese Journalisten schreiben nun einen Artikel über die NFL und den ersten Deutschen in einer grösseren Zeitung, die sich vorher nicht mit Football befasst hat. So hat die NFL nun ein erweitertes Zielpublikum und findet vielleicht neue Interessenten/Fans :ja: .

    Also nicht immer meckern und alles negativ sehen - man kann es auch positiv deuten ;) .

  • Nein, andersrum. Man erkennt, dass sich durch Vollmer nun auf einmal deutsche Sportjournalisten für ihn/NFL/Football interessieren, die das vorher noch nicht haben. Und das ist doch super!

    Wir Freaks bekommen unsere Infos zu Vollmer (sowie NFL) auch anders - aber diese Journalisten schreiben nun einen Artikel über die NFL und den ersten Deutschen in einer grösseren Zeitung, die sich vorher nicht mit Football befasst hat. So hat die NFL nun ein erweitertes Zielpublikum und findet vielleicht neue Interessenten/Fans :ja: .

    Also nicht immer meckern und alles negativ sehen - man kann es auch positiv deuten ;) .

    Zweifellos richtig. Das muß die Journalisten aber nicht unbedingt davon abhalten, sich auf das Thema vorzubereiten. Verboten ist das nämlich nicht!