A-Liga-Stammtisch 2009

  • Ein nie wirklich gefaehrdeter Sieg sichert nicht nur den Klassenerhalt, sondern gibt der Army gar die Moeglichkeit einen Platz in der oberen Haelfte zu sichern, vielleicht gar mehr :mrgreen:

    Seit 5 Spieltagen eilen die Army und die Gravediggers von Sieg zu Sieg - wenns so weitergeht spielen wir am 15 Spieltag den zweiten Platz unter uns aus :bier:

  • Seit 5 Spieltagen eilen die Army und die Gravediggers von Sieg zu Sieg - wenns so weitergeht spielen wir am 15 Spieltag den zweiten Platz unter uns aus :bier:


    Ich glaub das wird nichts. Mendenhall hat nichts gebracht und Farrior auch nur 1.66 Punkte. Lediglich Woodley haelt die Zahlen hoch.

    3 Spieler somit schon weg und nur 15 Punkte... :hinterha:

    Na ja, Ziel ist ja erreicht (nicht absteigen und gg die Caipirinhas gewinnen!) :mrgreen:

    :conf:


  • 3 Spieler somit schon weg und nur 15 Punkte... :hinterha:

    Naja, es hätte gern weniger sein dürfen. :smile2:

    Der Grabräuber ist mit seiner Tiefstapelei ganz schön weit gekommen, mal sehen ob sich die Buffalos noch eine Blöse geben ...

  • hankey lässt sich diese woche von melles charme bezirzen und verliert. nächste woche müsste ich ihn dann nochmals packen, und schon wird's ein wunderbares finale für die saison, bei dem die glücksritter von god's army keine rolle spielen. mit so wenigen punkten so viele siege - das kann nicht einmal bei einem, dem man durchaus bereitwillig das sprichwort "mehr glück als verstand" zubilligt, dauerhaft gut gehen. :jeck:

  • hankey lässt sich diese woche von melles charme bezirzen und verliert. nächste woche müsste ich ihn dann nochmals packen, und schon wird's ein wunderbares finale für die saison, bei dem die glücksritter von god's army keine rolle spielen. mit so wenigen punkten so viele siege - das kann nicht einmal bei einem, dem man durchaus bereitwillig das sprichwort "mehr glück als verstand" zubilligt, dauerhaft gut gehen. :jeck:

    Was soll ich machen, wenn die Gegner eben noch schlechter sind alle meine Truppe :mrgreen:

    Bin aeusserst zufrieden mit der Saison, eh schon mehr Siege als ihr mir zugetraut habt. Ob ihr es wollt oder nicht, es euch gefaellt oder nicht, ob Glueck oder nicht..... 8 Siege = FACT! :tongue2:

    :conf:

  • so, das bezirzen hat schon mal geklappt. nun müssen meine jungs noch ihren beitrag dazu leisten, dass wir spannung bis zum schluss haben. ich hab schon mal zusätzliche trainingseinheiten angesetzt und den konsum aller cocktails untersagt. :smile2:

  • so, das bezirzen hat schon mal geklappt. nun müssen meine jungs noch ihren beitrag dazu leisten, dass wir spannung bis zum schluss haben. ich hab schon mal zusätzliche trainingseinheiten angesetzt und den konsum aller cocktails untersagt. :smile2:


    Tja, da war diese Woche nichts zu machen. Und ganz ehrlich: Ich bin immer noch erstaunt, dass ich ohne auch nur halbwegs existentes Laufspiel sooo gut dastehe. Hab absolut keine Ahnung, wen ich diese Woche auf RB aufstellen soll. :madness

    Aber wie heißt es so schön: Defense wins championships... und 40-jährige QBs :mrgreen:

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Spannend ist auch der Abstieg und das in diesem Jahr ohne mich. Mir gehts richtig gut. :mrgreen:

    Konti ist wohl nicht zu retten, auch in der FDL führt er das Feld von hinten an. Dagegen wühlt sich Manfred wieder unten raus, Marge kämpft auch verbissen und hat mit Goldson und Gore die Meisterschaft spannend gemacht. Eng wird es für den Schlüppermann (wieder einer "out for season"), wenn ich ihn diese Woche den Feinripp über die Ohren ziehe. :mrgreen:

  • Ich hoffe, dass ich Manfred wieder unten reinschieben kann, möchte ich doch wenigstens mit einer positiven Bilanz abschließen... Aber ansonsten ist die Luft für die Froxx raus. Es ist wie in jeder Saison: Je länger sie andauert, umso mehr falle ich zurück.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • das ist das alter - da fehlt das stehvermögen. :tongue2:

    Nee, da fehlt die Zeit, schnell auf dem Waiver zu sein und verletzte Spieler adäquat zu ersetzen...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Wollt mich entschuldigen, dass ich diese Woche Royal im Lineup hatte. War aber ausser Gefecht und nicht imstande, das zu checken. Hätte aber bei meiner Truppe auch keinen Unterschied gegen hankey gemacht :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Und wieder muss ich mich entschuldigen, wenngleich mein Missgriff diesmal keine Bedeutung für Meisterschaft oder Abstieg hat... :madfan: Ich glaubte tatsächlich, dass Eli bei seinem letzten Auftritt im Giants Stadium einen "raushaut" - gerade nach den 45 Punkten gegen die Skins in der Vorwoche ... und erwartete nicht, dass Tom ausgerechnet gegen die JAX wieder mal einen "Brady" gibt... :bengal:bengal:thdown: Sorry!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Hallo ich bin der neue in der "Altherrenliga".

    Da Konti absteigt, verjüngen wir uns sowieso gewaltig. :mrgreen:

    Im Abstiegsrennen hat sich Manfred doch tatsächlich noch befreit. Neben Konti darf Gilbert zurück in die 2. Liga.

    Ganz oben können noch 3 Teams den Titel holen (+ Reggie, aber ausschließlich theoretisch). Hankey muss sich nur gegen die Rhinos durchsetzen, dann hat er es geschafft. Im Spitzenspiel und dem launischen Treiben des letzten Spieltages ausgesetzt, treffen meine Silverbacks auf die caipirinhas, die gerade vor der Statkorrektur mit 0,03 Punkten verloren hätten. Wer da gewinnt hat noch die Chance den aktuellen Spitzenreiter zu verdrängen. Für mich ist von Platz 1 bis 4 alles drin - immerhin eine Verbesserung um 10 Plätze und endlich kein Stress bei der Lizenzvergabe. :mrgreen:

  • Und täglich grüßt das Murmeltier ...

    Bis zum vorletzten Spieltag musste die Rhinos um den Klassenerhalt zittern, aber ein souveräner Sieg gegen die k-towner sichern den Klassenerhalt (hoffentlich gibt es keine Stats-Korrektur!) :) :)

    Da hat sich der kurzfristige Einkauf von Herrn Winfield gelohnt, der genau den einen Punkt mehr gemacht hat als sein Vorgänger Newman. :bier:

    Die goldenen Zeiten der Rosenthal Rhinos:
    FF-World Champion 2011
    Diamond Bowl Gewinner 2011

  • Ganz oben können noch 3 Teams den Titel holen (+ Reggie, aber ausschließlich theoretisch). Hankey muss sich nur gegen die Rhinos durchsetzen, dann hat er es geschafft.


    "Nur" ist gut. Zugegeben, die Chancen stehen ganz gut, da ich mit ein bisschen Glück sogar bei einer Niederlage Meister werden könnte (wenn du im Spitzenspiel gegen die Pumps stolperst), aber der letzte Spieltag ist bekanntlich sehr unberechenbar, da kann wirklich alles passieren. Mal schauen, ob ich einen Randy Moss überhaupt aufstellen kann. Andererseits haben die Rhinos mit dem guten Peyton ähnliche Probleme.

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • glückwunsch an hankey zur zweiten a-liga-meisterschaft. die meisten punkte - also auch ein verdienter titelgewinn. :bier:

    mit platz zwei - ich gehe mal davon aus, dass selbst stats-korrekturen mir den sieben-punkte-vorsprung gegen dona nicht mehr nehmen - bin ich sehr zufrieden, nachdem zwei starter recht früh auf ir gelandet sind und zudem sich mein zweitrundenpick greg jennings als bust herausgestellt hat. die strategie, mal testweise drei wr in den ersten drei runden zu nehmen, war also nicht gänzlich dämlich. und sie bringt mir die dritte vizemeisterschaft in den vier vergangenen spielzeiten.

    ironie an der geschichte: gegen die fünf teams, die mit mir unter den ersten sechs der tabelle stelle, verbuche ich eine 7:0-bilanz, darunter zwei siege gegen den meister. dafür brechen mir niederlagen wie gegen den absteiger feinripp warriors (komm bald wieder, gilbert :(), die eher schwächelnden dirty birds (pfui, melle, das war nach unserem schönen london-plausch nicht nett :hinterha: - und die doppelschlappe gegen die rhinos - in den jahren zuvor ein sicherer punktelieferant ;) - das genick.

    allen beteiligten ein dankeschön für eine wieder einmal sehr spannende runde. :)

  • Ich danke Markus für die hervorragende Vertretung dieses Jahr und beglückwünsche die fremdgesteuerte göttliche Armee zum Klassenerhalt. Ob ich das Team nun 2010 weiterführe oder einstelle, steht allerdings noch in den Sternen. Leider ist der Hausbau nämlich noch nicht so weit forgeschritten, wie ich dachte, wodurch die Zeit für FF auch 2010 noch sehr sehr knapp sein wird. Das funktioniert in einer Charity Liga (wie gesehen), aber sicher nicht hier.

    Thank you 62

  • Glückwunsch, Hankey zum erneuten und verdienten Titel nach 2007. Deine Konstanz an der Spitze der A-Liga ist unerreicht, neben Vize-Paelzer natürlich.:mrgreen:

    Ich hätte den Paelzer ja gern noch besiegt, obwohl die Matchups gegen mich sprachen. Mit Fitzpatrick wäre es mir auch fast gelungen, wenn ich Dussel nur den Pollard im Lineup gehalten hätte. Zu dumm, das wäre mein höchster Score geworden. Naja, das perfekte Lineup kann sowieso nur einer aufstellen, der keine Alternativen hat. Mir ist es nie geglückt.


    Zurückblickend war Turner zwar eine gute Wahl in Runde 1, aber das Verletzungspech hat mich viele Punkte gekostet. Den letztlich dritten Platz verdanke ich hauptsächlich glücklichen Matchups und Rivers obwohl meine Gegner nie die wichtigen Spieler in der bye week hatten. Endlich mal nicht im Abstiegsstrudel zu sein, war er eine wohltuende Erfahrung. Dieses Mal wird es neben den Absteigern keine Ausfälle geben (die mich die letzten beiden Jahre in der Liga hielten), es sei denn Hankey wird es zu langweilig.:hinterha:

    Für Konti und Gilbert bleibt nur viel Erfolg in der B zu wünschen. Konti hat als Letzter zwar 30 Punkte mehr im Vergleich zur Gods Army (Glückwunsch zum Waiver-Meister :mrgreen: ), aber dafür auch 5 Siege weniger auf der Habenseite. Wenn die Matchups nicht stimmen siehts halt düster aus in W-City. Als alter 60er wird sich Gilbert zwar in der B-Liga noch wohler fühlen, aber mir fehlt natürlich ein wichtiger Punktelieferant. :mrgreen:

  • Ich danke Markus für die hervorragende Vertretung dieses Jahr und beglückwünsche die fremdgesteuerte göttliche Armee zum Klassenerhalt. Ob ich das Team nun 2010 weiterführe oder einstelle, steht allerdings noch in den Sternen. Leider ist der Hausbau nämlich noch nicht so weit forgeschritten, wie ich dachte, wodurch die Zeit für FF auch 2010 noch sehr sehr knapp sein wird. Das funktioniert in einer Charity Liga (wie gesehen), aber sicher nicht hier.

    Danke! Auf Grund meiner 5 Siege in Folge konnte ich mich rechtzeitig aus dem Abstiegskampf entfernen. Sicherlich hat meine Total-Punkte-Ausbeute einiges zu wuenschen uebrig gelassen, aber es zaehlen immer noch die Siege als erstes und die Army hat entgegen vielen Tips eine positive Bilanz.

    Meine Waiver waren tw schon fragwuerdig, tw auch einfach nur um mit etwas Glueck ein paar Verletzungen zu ueberbruecken. Mit Mendenhall, Maroney, Woodley hab ich zumindest 3 Knaller vom Waiver/FreeAgent Wire geholt.

    Sollte Manuel es im Jahr 2010 nicht schaffen, die Army am Leben zu halten, stehe ich Angeboten offen gegenueber, wenn ich auch sagen muss, das durch FF der normale Live-TV-NFL-Sonntag schon komisch ist, wenn man auf einmal den Steelers die Daumen drueck muss, damit Woodley nen Sack macht, oder Mendenhall nen TD laeuft... das ist fast so schlimm, wie Barber die Daumen zu druecken... :jeck:

    Glueckwunsch an den Meister und das paelzer nur 2. geworden ist, schreib ich mir persoenlich auf die Kappe... Der grosse Auftritt vor unserem Duell an Gameday 12, hat mein Team erst richtig heiss gemacht :jeck:

    :conf:

  • Glückwunsch, Hankey zum erneuten und verdienten Titel nach 2007. Deine Konstanz an der Spitze der A-Liga ist unerreicht, neben Vize-Paelzer natürlich.:mrgreen:


    Danke für die Glückwünsche. :bier:
    Ich muss sagen, dass ich nach den zwei Niederlagen und den durchwachsenen Punktausbeuten zum Saisonauftakt schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte, wieder gaaanz oben mitzuspielen. Aber irgendwie lief es danach wie geschmiert und ich hatte eigentlich immer ein sehr glückliches Händchen mit meinen Aufstellungen, vielleicht auch weil oft die Alternativen auf der Bank fehlten.

    Eine Erklärung für meinen Erfolg habe ich nicht wirklich: Waiver-Knaller wie Mendenhall, Austin, Sidney Rice, Cushing oder Posluszny sind an mir vorbeigegangen. Und gedraftet habe ich in den letzten Jahren auch schon besser. Vor allem meine Picks in den vorderen Runden waren durchwachsen (nicht wie in den letzten Jahren den Top-Pick zugelost zu bekommen war ungewohnt :tongue2:). Zwei meiner Top-3-Picks waren ziemliche Reinfälle: Bei meinem Erstrunden-Pick Steve Slaton konnte ich letztlich sogar froh sein, dass er auf IR landete, denn vom Gefühl her bescherte er mir durch seine Fumblitis öfter Minuspunkte als zweistellige Punktzahlen. Und Terrell Owens hatte auch nur ein richtig gutes Spiel - und da saß er bei mir auf der Bank.

    Von meinen ersten sieben Picks haben auch nur drei richtig eingeschlagen (Randy Moss in Rd 2, Antonio Gates in Rd 4 und Brandon Marshall in Rd 6), einer war so lala (Carson Palmer in Rd 5), die restlichen drei waren äußerst bescheiden (Slaton in Rd 1, Owens in Rd 3, D. Brown in Rd 7) - keine wirklich gute Quote für einen späteren Meister.

    Rausgerissen haben es einige Glücksgriffe in den späteren Runden, vor allem Jonathan Stewart in Runde 15, der zum Saisonende mein schwaches Laufspiel zusammen mit Free-Agent-Verpflichtung Jerome Harrison doch noch ins Rollen brachte - nachdem ich mich zwischendurch mit No-Names wie Ryan Moats, Chris Jennings und Jason Snelling (obwohl Snelling noch recht solide punktete) herumplagen musste.

    DER Erfolgsgarant war letztlich (neben der recht solide punktenden Defense) der alte Mann Favre, der tatsächlich - irgendwer hatte es nach der Draft vorhergesagt - mehr Spiele als Starter bestritt als Palmer und wahrscheinlich nicht nur mir den einen oder anderen Sieg bescherte.

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • glückwunsch an hankey zum titel. :bier::bier: qualität setzt sich irgendwie jedes jahr durch.

    für die feinripp warriors endet die saison, wie es irgendwann kommen musste. nfl.com ist an gamedays aufgrund spoileralarm für gamepassbesitzer tabu und montag abend ist das interessanteste vom waiver eben weg. auf verletzungen zu reagieren ist unmöglich. da muss man über die draft den grundstock für einen klassenerhalt legen und das ist eindeutig misslungen. fitz war in ordnung, dafür die runden 2-5 ein totaler griff ins klo. portis und k. smith erst bust, dann ir, ward und roy williams nur bust und auch der starting qb nahm sich wochenlang auszeiten. so wird das eben nichts.

    eigentlich wollte ich wie zur saisonhälfte intern angekündigt nach diesem jahr die brocken hinschmeißen (aufgrund zu schlechten onlinezeiten, um konkurrenzfähig zu sein), aber mit dem abstieg schaut das natürlich arg billig aus. :hinterha::hinterha: macht es gut.


    naja, zumindest hier bin ich mal raus. :xywave::xywave:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Auch von mir herzliche Glückwünsche an hankey! Im letzten Saisonspiel war ich völlig chancenlos. :bier:

    Ich hatte nach dem Draft eigentlich nicht gedacht, dass ich was mit dem Abstiegskampf zu tun haben werde. Manning und MJD sollten mit Grant, Williams und Moreno eigentlich reichen. Und genau da lag das Problem: zu sehr auf die RB gesetzt und dabei die Regeländerung zugunsten WR/TE etwas aus den Augen verloren. :axe:

    Letztendlich hat es mal wieder gereicht und die beiden Siege gegen den Tabellenzweiten aus k-town waren mir natürlich ein indisches Blumenfest! :tongue

    Jetzt genieße ich die Playoffs, ohne ständig im Internet Statistiken zu verfolgen!

    Die goldenen Zeiten der Rosenthal Rhinos:
    FF-World Champion 2011
    Diamond Bowl Gewinner 2011

  • Ziel erreicht: Klassenerhalt :mrgreen:

    Und das ich das letzte Spiel verliere war mir dann klar, als ich sah das diverse Spieler nicht auf dem Platz waren. Leider konnte ich das nicht mehr ändern, da ich ungeplanter Weise mehrere Stunden von HH nach Hause brauchte :sauer

    Glückwunsch an hankey :bier:

    #RiseUp

  • Gratulation an hankey, nicht nur das beste win-loss verhältnis sondern auch die meisten Punkte, das heißt souverän!

    Wenigstens haben meine Jungs den Abstieg noch mit einer Kraftanstrengung vermieden. Ein sorry dass ich mich kaum hier beteiligen konnte aber durch ein paar kleine Änderungen hatte ich anderweitig doch mehr Arbeit als vor der Saison eigentlich geplant.