Budweiser im Rhein-Main Gebiet

  • Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich suche Bezugsquellen für (amerikanisches) Budweiser im Rhein-Main Gebiet. Früher habe ich das über amerikanische Kumpels aus den PX-Läden gekriegt. Nun ja, diese Quellen sind versiegt.
    Wenn jemand weiss, wo ich das gute Bud kaufen kann, wäre ich für Tips sehr dankbar!

    GO GATORS

  • Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich suche Bezugsquellen für (amerikanisches) Budweiser im Rhein-Main Gebiet. Früher habe ich das über amerikanische Kumpels aus den PX-Läden gekriegt. Nun ja, diese Quellen sind versiegt.
    Wenn jemand weiss, wo ich das gute Bud kaufen kann, wäre ich für Tips sehr dankbar!

    In Deutschland kann man meines Wissens nur dieses Budweiser kaufen.

    Was du meinst wird glaub' ich in Deutschland als Anheuser Busch verkauft.
    Hat wohl mit den Namensrechten zu tun. :madnessKlick.

  • Budweiser??? :paelzer:

    "Das Gute Budweiser" ??? :hinterha:

    o.k. then......:mrgreen:...muss sowieso heute Nachmittag nochmal ins store :3ddevil:

    thinking of you....:bier: danke für den Tipp :tongue2:

  • manche Amerikaner kommen extra nach Deutschland um richtiges Bier zu trinken und du suchst hier Budweiser...:paelzer: :mrgreen:
    Hier in HH gibts das eigentlich überall :xywave:
    :bier:

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • Da hat jemand die Wahl zwischen unzähligen regionalen Brauerein und will dann ausgerechnet dieses amerikanische Bierimitat trinken.

  • Da hat jemand die Wahl zwischen unzähligen regionalen Brauerein und will dann ausgerechnet dieses amerikanische Bierimitat trinken.


    Alles Plörre. Das haben wir doch erst vor Kurzem festgestellt.:tongue2:

    Möglichkeiten gibt es viele: TOOM hat wohl amerikanisches Bier im Sortiment, weiß aber nicht welches und ob dauerhaft. Dann gibt es wohl eine Kneipe in Würzburg "Haus der 1000 Biere". Der Kneiper müsste dir weiterhelfen können. Ansonsten eventuell übers Internet ordern.

    Viel Erfolg. Gib Bescheid ob und wie es geklappt hat.

  • in darmstadt solltest du fündig werden.

    Maruhn Welt der Getränke
    Pfungstädter Str. 174, OT Eberstadt, 64297 Darmstadt

    laut eigener werbung der größte bier- und mineralwassermarkt der welt.

    bud beer gibt es dort in kisten zu 24 pullen á 0,33 ltr.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Falls Du im November immer noch Durst auf's Bud hast bring ich Dir ein six pack mit. :xywave: :bier:

  • afaik darf aufgrund des genannten budweisers von moose das us budweiser nicht unter diesem namen verkauft werden. die us marke budweiser hatte hier den aufdruck "B" oder "B-Beer". etikett sah genauso aus, wie us budweiser, nur eben das "B" als bezeichnung. obs heute noch so ist, weiß ich nicht. zumindest vor ein paar jahren war es so.

    beim "old roczek" in wiesbaden-schierstein solltest du es bekommen (vorher anrufen). in den supermärkten wie karstadt gibts im normalfall nur miller.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • also budweiser ist imho nicht das schlimmste "bier" (ich habe immer als alternative eine kiste im keller -> aus dem PX). gefärbtes wasser wie coors light oder michelob ultra finde ich da deutlich schlechter. wenn ich das budweiser american lager oder bud light lemon hier bekommen könnte, würde ich das sogar regelmäßig kaufen. aber das gibts bislang nicht mal im PX :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also budweiser ist imho nicht das schlimmste "bier" (ich habe immer als alternative eine kiste im keller -> aus dem PX). gefärbtes wasser wie coors light oder michelob ultra finde ich da deutlich schlechter. wenn ich das budweiser american lager oder bud light lemon hier bekommen könnte, würde ich das sogar regelmäßig kaufen. aber das gibts bislang nicht mal im PX :(


    Jau... man fragt sich immer, wie die von den ohnehin schon dünn schmeckenden Bieren auch noch "Light-Versionen" trinken können. Das Grausamste, was mir drüben unter gekommen ist, war "Icehouse". Flasche auf, ein tiefer Schluck, und zack - das ganze Sixpack direkt in den Ausguss :mrgreen:

  • in darmstadt solltest du fündig werden.

    Maruhn Welt der Getränke
    Pfungstädter Str. 174, OT Eberstadt, 64297 Darmstadt

    laut eigener werbung der größte bier- und mineralwassermarkt der welt.

    bud beer gibt es dort in kisten zu 24 pullen á 0,33 ltr.

    Jup, Maruhn hat eine riesige Auswahl, hol da immer mein Gutmann Weizen. Und wenn man dieses miese Bud wirklich will, bin mir ziemlich sicher, dass dort schon gesehen zu haben.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • beim "old roczek" in wiesbaden-schierstein solltest du es bekommen (vorher anrufen). in den supermärkten wie karstadt gibts im normalfall nur miller.

    momentan glaube ich nicht mal das. War letztens in einem Laden, welcher 2006 zum besten Getränkemarkt in DE geehrt wurde, und da hieß es in Bezug auf Miller, dass die das momentan nicht bekämen. Daraufhin fragte ich mal beim deutschen Vertrieb nach, hier ein Auszug aus der Antwort:
    "Leider ist es so, dass wir aufgrund der Pfandstellung das Bier lediglich
    in der Gastronomie anbieten können."

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • Anheuser Busch war hier immer der Markenname, laut Wikipedia sollen sie inzwischen die Rechte an Bud als Markenname haben, aber derzeit wird es hier nicht vermarketet. http://de.wikipedia.org/wiki/Budweiser-Streit


    Hab letztens im Road Stop mal wieder ne Flasche Bud verknuckelt - ehrlich, ein großer Verlust wär das nicht, wenn´s das hier nicht mehr gäbe :madness

    Zitat von Raiderjonny

    Zwar teuer,aber wer das nötige kleingeld hat--> http://www.americanfood4u.de


    Billig ist der wirklich nicht - aber das 24er Pack Sam Adams für 34,99 € ist ´n Deal :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (31. Juli 2009 um 11:46)

  • ähm Ich entschuldige mich vorher für meine Wortwahl,
    aber :

    Das ist das Dümmste, was ich jemals gehört habe. Welcher Mensch würde denn ernsthaft "Budweiser" trinken, wenn er das echte Budweiser trinken kann. :madness

    Meinetwegen ist es nicht das schlechteste amerikanische "Bier", aber bitte
    :mrgreen:

    War nicht böse gemeint, aber wenn's ums Bier geht, werde ich schnell schnippisch :bier:

  • Zu dem Budweiser sag ich jetzt mal nichts... :hinterha:

    Aber kennt einer von den Hamburgern zufällig einen ähnlichen Laden wie diesen Maruhn - so ein lecker Pale Ale könnte ich schon mal wieder vertragen?!

  • @ SamK54: wissen tu ich das nicht, aber du könntest es mal im Haus der 131 Biere versuchen. Oder frag besser per Telefon oder Mail vorab mal nach

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.