Dallas Cowboys 2009

  • Unsere Gegner für 2010:

    Dallas Cowboys
    Home: N.Y. Giants, Philadelphia, Washington, Chicago, Detroit, Jacksonville, Tennessee, New Orleans
    Away: N.Y. Giants, Philadelphia, Washington, Green Bay, Minnesota, Houston, Indianapolis, Arizona

    Das ist ein richtig starker Spielplan :eek:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Unsere Gegner für 2010:

    Dallas Cowboys
    Home: N.Y. Giants, Philadelphia, Washington, Chicago, Detroit, Jacksonville, Tennessee, New Orleans
    Away: N.Y. Giants, Philadelphia, Washington, Green Bay, Minnesota, Houston, Indianapolis, Arizona

    Das ist ein richtig starker Spielplan :eek:

    Geht das eigentlich noch schwerer? :paelzer:

  • Geht das eigentlich noch schwerer? :paelzer:

    Also Jungens,

    macht Euch doch jetzt noch keine Gedanken ueber den Spielplan naechste Saison.

    Geniesst lieber den Januar 2010, denn ich wage mal zu behaupten: gewinnt ihr gegen uns am Samstag, fahrt ihr nach Miami.

    #FreeMeekMill

  • find ich richtig süß, grad in einer der stärksten Divisions Sieger geworden und schon über zukünftige Gegner aus der NFC North und AFC South jammern ;)

  • Ein super wichtiges Spiel nächste Woche. Sollten die Boys das vergeigen, dann war alles wieder fürn Ars** Ich habe aber ein gutes Gefühl, auch wenn es gegen die Eagles geht. Dat wird aber ein ganz enge Kiste....

    Es wird sicher nicht mehr so deutlich wie gestern, aber auf der anderen Seite haben die Cowboys ja auch noch viel Spielraum nach unten, und können die Partie trotzdem noch gewinnen. Immerhin war das Spiel ja unter Kontrolle wie kaum einmal in dieser Saison. Alles in allem ist die Ausgangslage aber ziemlich offen und ich würd's jetzt nicht direkt als Coin-Toss bezeichnen , aber viel mehr als 55:45 sehe ich das Spiel jetzt auch nicht zugunsten der Cowboys.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel, erstens weils sicher eine hammermässige Partie gibt, und zweites weil einer der beiden NFC-east Divisionrivalen nächste Woche garantiert rausfliegt. Ihr versteht sicher, dass das für mich Pest gegen Cholera ist, aber ich tendiere dennoch leicht dazu, den Cowboys dir Daumen zu drücken.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Könnte sein, dass die Cowboys am Samstag in der O-Line-Originalbesetzung spielen können:

    Zitat

    The Dallas Cowboys are optimistic that right tackle Marc Colombo will be able to play in Saturday's playoff opener against the Philadelphia Eagles after missing the final seven regular-season games.

    Colombo underwent surgery to repair ligaments in his left ankle after being injured in the Nov. 15 loss to the Green Bay Packers. His fibula was also broken when Packers defensive tackle Johnny Jolly inadvertently rolled into Colombo's leg.
    ecause there was hope he could return for the playoffs. He worked out last week with the team's athletic training staff, and head coach Wade Phillips said Colombo would practice this week.

    "I think there's a good chance Colombo will play," Phillips said.

    Hätte ich nicht erwartet, aber sein Ausfall ist kaum ins Gewicht gefallen, dank Doug Free, der seine Sache wirklich sehr ordentlich gemacht hat.

    Auch ein Grund warum die Boys dieses Jahr meine Erwartungen bei weitem übertroffen haben (7-9 - 9-7) - man wurde wirklich von schweren Verletzungen fast das komplette Jahr verschont. Hin und wieder einen Ausfall, aber nie was wirklich schlimmes auf einer Schlüsselposition. Wenn man da an die letzten Jahre denkt, da sah das immer ganz anders aus.

    Stichwort Verletzungen:

    Zitat

    Safety Pat Watkins, one of the Cowboys' best special teams player, will probably be limited in practice after missing the last three games with a sprained posterior cruciate ligament in his knee.

    Phillips said third-team running back Tashard Choice suffered a "slight" concussion during Sunday's win over the Eagles. Choice will be evaluated by doctors Monday, but Phillips expressed optimism that Choice would be cleared to play.


    Ist also nicht so, als ob die Boys da nicht noch den ein oder anderen Pfeil im Köcher haben - gerade Choice war gestern gar kein Faktor. Da haben also nicht nur die Eagles Verbesserungsmöglichkeiten (Stichwort Vick).

    Werden 5 laaange Tage bis zum Spiel der Spiele :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also Jungens,

    macht Euch doch jetzt noch keine Gedanken ueber den Spielplan naechste Saison.

    Geniesst lieber den Januar 2010, denn ich wage mal zu behaupten: gewinnt ihr gegen uns am Samstag, fahrt ihr nach Miami.

    Das Spiel gegen die Eagles ist für mich auch der entscheidende Faktor. Gewinnen wir es so sehe ich uns im SB. Ich hätte lieber gegen ein anderes Team gespielt als gegen euch...ist so ein Gefühl.

    Mich freut es jedenfalls dass der Dezember-Bullshit (der Medien) hoffentlich zu Ende ist und vielleicht jetzt endlich alle einsehen das Romo unser QB für die nächsten Jahre sein wird. Egal ob wir das nächste Spiel gewinnen oder verlieren. Er hat dieses Jahr bewiesen unter außergewöhnlichem Druck starke Leistungen abzuliefern. Cutler?:jeck:

    Und Wade wird hoffentlich auch nächstes Jahr unser HC sein :smile2:

  • Weiss nicht so recht, ob ich Free jetz rausnehmen würde. Hab mich bei dem Block zum Felix TD ein wenig verliebt ;) Felix muss man auf 40yds auch erstmal überholen als line man.
    Fürs running game ist Columbo bestimmt besser, gegen den pass rush gefällt mir Free allerdings sehr gut. Könnte mir gut vorstellen, dass man sich das zumindest am Samstag teilt und bei Columbo nicht sofort von 0 auf 100 geht.

    und ja, was wir an Verletzungen hatten ist wirklich ein Witz. Das ist bestimmt nicht nur Zufall und Glück, aber das hatten wir in diesem Bereich sicher auch. Andere Teams mussten halbe Mannschaften austauschen, uns fehlt am Samstag wohl nicht ein starter. Das findet man in der Liga sonst wohl kaum.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Was für ein Spiel. Ich hab leider zu früh auf ESPN geschaltet und das Ergenbniss schon bei vorherigen Spiel gesehen :( , ich dachte allerdings das ich mich da verguckt habe und das ein 24-0 wohl eher ein Traum ist :D.
    Wenn der Kicker und die verdammten Penelties nicht wären. Die brechen uns irgendwann das Genick.


  • Geniesst lieber den Januar 2010, denn ich wage mal zu behaupten: gewinnt ihr gegen uns am Samstag, fahrt ihr nach Miami.

    mit einem Sieg am samstag wären meine erwartungen schon übertroffen. was danach kommen sollte, wäre reiner bonus.

    einfach mal wieder das glücksgefühl eines Playoff Sieges erleben, ach wäre das schön. :xywave:

    aber du hast nicht ganz unrecht, wenn wir gewinnen sollten sind IMO die chancen nicht sehr gering das wir nach Miami fahren. Vom bauchgefühl her, wäre der einzige stolperstein für uns nur Green Bay. Vor den Saints oder den Vikings in ihrer jetzigen Verfassung muss man nicht unbedingt zittern.

  • click
    unsere Offense 2009 in Zahlen nach Formationen. Ziemlich interessant vor allem wenn man regelmäßig Bob Sturms Blog liest.

    Hatten am Sonntag aus der 2TE-2RB-Formation 101yds in 10 plays beim run. Da können die in Philly vom großen Plan uns in Sicherheit zu wiegen reden, wie immer sie möchten. 10yd per carry spricht eine klare Sprache. Und da is noch kein Columbo drin, der uns in short yardage sicher noch mal helfen würde.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Zusätzliche Motivation für unsere Boys von DeSean "where is the ball?" Jackson per Twitter:

    2 Sachen:

    1. Meintest Du mit "where is the ball" nicht eher Jeremy Maclin?

    2. Wenn die Cowboys Jackson's - zugegeben sinnloses - Gezwitscher als zusaetzliche Motivation brauchen, dann tut's mir Leid.

    #FreeMeekMill

  • Leg nicht alles auf die Goldwaage GE.

    Mal was anderes. Wann hatten wir das letzte mal 2 +1.000y Receiver? Witten hats wirklich verdient.

    Ratzupaltuff

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkchylde (6. Januar 2010 um 10:52)

  • jop. ich geh eh stark davon aus das die eagles gewinnen. aber das echt krass :)
    der punter war der beste ;)

    [center][/center]

  • jop. ich geh eh stark davon aus das die eagles gewinnen. aber das echt krass :)

    Das ist echt "krass".

    Mal sehen, wie die Cowboys Samstag Nacht mit der Favoriten-Rolle zurecht kommen werden. Wenn es nach Michael Irvin geht, koennt ihr ja bereits die Fluege nach Miami buchen.

    Mir kommt jedenfalls unsere "underdog"- Rolle sehr recht. :)

    #FreeMeekMill

  • Abwarten und Tee trinken... Mit großmäuligen Ankündigungen sind schon ganz andere auf die Schnauze gefallen. Ich denke, die Cowboys wissen, dass wir am WE ein ganz anderes Spiel erwarten dürfen, als am Sonntag. Die Eagles werden sicher aggressiver callen, was wiederum bei unseren Missdirection Plays von Vorteil sein könnte.

    Gespannt darf man auf die Umstellungen der Eagles Offense sein - wird man zusätzliche Blocker abstellen, um dem gewaltigen Druck Herr zu werden? Wie oft wird man Vick auf dem Feld sehen? Versucht man McNabb durch mehr Läufe zu entlasten, auch wenn die Cowboys diese frühzeitig stoppen?

    Wichtig ist wie immer gegen die Eagles der Start - wenn man im ersten Viertel mithalten kann und ihnen dann langsam aber sicher den Schneid abkauft, dann stehen die Chancen sehr gut. Die letzten drei Spiele (drei Siege) konnten die Boys jeweils den ersten Drive in die Endzone bringen, wenn das wieder gelingt stehen die Eagles von Anfang an gegen die Wand der Cowboys-Fans unter gewaltigem Druck.

    Bei den Boys gilt es die Penaltys in Grenzen zu halten (ich schreib schon nicht mehr abstellen - das werde ich nicht mehr miterleben) und bei den special Teams eine ähnlich konzentrierte Leistung abzuliefern wie am Sonntag, als man das gefährliche Return-Game der Eagles komplett eliminieren konnte.

    Und wenn Roy dann auch mal... bah.... nevermind ... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also wenn jetzt nicht der erste PO Sieg seit Ewigkeiten fällig ist weiß ich auch nicht wie der sonst zu stande kommen soll. Endlich kann mans mal wieder mit breiter Brust angehen lassen. Die Eagles liegen eigentlich in Trümmern. LB und OL komplett ausgemergelt, Celek/ Jackson banged und McNabb hat auch nicht gerade den frischesten Eindruck hinterlassen. Vor dem ehemals so gefürchteten Westbrook braucht man auch keine Angst mehr zu haben. Bei uns aber sind wirklich alle Mann mit an Board, dank des großen Glücks vom Verletzungspech verschont geblieben zu sein. Besonders zuversichtlich stimmt mich die konstant gute Verfassung die ganze Season und ganz besonders (überraschend) sogar Dezember. Wade Phillips hat dem Team zwar nicht wirklich Disziplin vermitteln können, dafür Tonnenweise Moral. Alles andere als ein Roll Over wäre eine Sensation. Watch out for Spencers Terminator Blow out on McNabb. :mrgreen:

    Let`s Rock

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Zitat

    Former Dallas Cowboys receiver Terry Glenn has been arrested in Irving on a charge of auto theft, according to court records.
    ...

    :nono: mann mann mann....


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • du hast aber schon bemerkt, dass das schon bestraft wurde, weil es vor dem letzten spiel war. ;)

    Und wie er schon selber sagt: "They deserve another one...." von daher wäre ich nicht so optimistisch ob das letzte Woche auch schon die ganze Strafe war, oder erst die Hälfte :hinterha:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Die Eagles liegen eigentlich in Trümmern. LB und OL komplett ausgemergelt, Celek/ Jackson banged und McNabb hat auch nicht gerade den frischesten Eindruck hinterlassen. Vor dem ehemals so gefürchteten Westbrook braucht man auch keine Angst mehr zu haben.

    Na dann kann ja eigentlich gar nichts mehr schiefgehen... :xywave:

    #FreeMeekMill