San Diego Chargers 2009

  • :) Da war schon mal jemand vor Ort! Aber ob da gute Nosetakle rumliegen bezweifel ich!

    Im ersten Drive hatte ich das Gefühl, man hätte auch nen Billyregal als Nosetackle aufstellen können, dass hätte wahrscheinlich ähnlich viel gebracht.

  • WHAT A GAME! WHAT A GAME!

    man könnte meinen, dass die chargers playoff ready sind wen man sich anschaut, welche teams sie in letzter zeit geschlagen haben (giants, denver, dallas, bengals). gar nicht auszudenken, was möglich wäre, wenn man zu beginn der saison nicht mit verletzungen erschlagen worden wäre.

    blöd nur, dass wir auch dieses spiel wieder verletzungen hatten ... umso besser, dass ein first round bye jetzt schon fast in der tasche ist. das haben die chargers wirklich nötig.

    das werden heiße playoffs :jump2:

  • Glückwunsch zum erneuten Gewinn der Division!

    Man kann ja viele QBs in der AFC nennen, wenn es um die besten geht, aber Rivers gehört in meinen Augen mittlerweile in die gleiche Kategorie wie zumindest Roethlisberger. Kalt wie eine Hundeschnauze das Team wieder zum FG geführt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • war ein hammer spiel.

    first round bye muss nun das ziel sein. mit 2 game führung mit 2 games to play sollte das auch klappen.

    wäre wichtig um diesmal den umständen entsprechend "gesund" in die playoffs zu kommen und weil man damit kein "bad-weather" game haben würde (entweder home game oder @indi).

  • Schönes Spiel und es sieht ja z.Z. wirklich gut aus, dass wir zumindest kein bad-weather Game in den PO's haben werden. Ein Spiel werden wir ja hoffentlich schon noch gewinnen bzw. die Pats noch ev. eins verlieren, damit das durch ist.

    Am besten schon nächste Woche, damit unser schon fast unheimlicher Haufen an Verletzten und Lädierten sich dann ein paar Wochen erholen könnte. Das war ja gestern schon fast wieder beängstigend wer und wieviel da wieder vom Platz gehumpelt sind :(

    Wobei ich mich bei den Tiebreakern auch frage, woran bzw. an welchem es überhaupt noch hängt ?

    - Wir haben
    11-3, Div.-Rec. 5-1, Conf-Rec 8-4 und vs.Bengals dir. Vergleich gewonnen.

    - Bengals haben
    9-5, Div.-Rec.6-0, Conf-Rec. akt. 6-4, gegen uns verloren. Das sollte also selbst wenn die beide Spiele gewinnen und wir beide verlieren trotzdem erledigt sein :paelzer:

    - Pats haben
    9-5, Div-Rec.4-2, Co-Rec. 6-4, nicht gegne uns gespielt. Selbst wenn die beide Spiele gewinnen, wir beide Spiele verlieren sind/wären die doch trotzdem in keiner Kategorie besser als wir ? Direkter Vergleich fehlt und im Div.-Rec. wären wir besser. Wie bzw.warum können die uns denn im Seeding noch überholen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Charger (21. Dezember 2009 um 09:30)

  • Also ich muss hier mal über meinen eigenen Schatten springen und euren QB loben. Ich kann den Kerl zwar nicht ausstehen, aber er spielt eine ganz starke Saison und gebe aikman recht. Nach dieser weiteren starken Saisonleistung zählt er mit zu den absoluten TopQB's.
    Ich würde euch auch den SB Titel gönnen oder zumindest den AFC Titel, denn ich bin immer für Mannschaften die noch nie den SB gewonnen haben. Aber eins muss ich doch loswerden: Die Wurftechnik von Rivers sieht ja mehr als merkwürdig aus. Der wirft den Ball ja mehr mit der Schulter als mit dem Arm. :xywave:

    LETS GO GIANTS

  • Direkter Vergleich fehlt und im Div.-Rec. wären wir besser. Wie bzw.warum können die uns denn im Seeding noch überholen ?

    Den Divisionsrekord als Tiebreaker kannst du bei deinem Vergleich streichen ;) Der zählt nur innerhalb einer Divison, aber nie beim Vergleich zwischen den Divisionen.

    Wenn die Chargers beide Spiele verlieren und die Patriots beide gewinnen, dann fallen die Tiebreaker 1 (direkter Vergleich) und 2 (Conf.-Rec.) weg (wegen nicht vorhanden bzw. Gleichstand).
    3. Tiebreaker: Best won-lost-tied percentage in common games, minimum of four.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von fraggle (21. Dezember 2009 um 13:38)

  • Das ahnte ich. Und genau deswegen frage ich mich ja, was dann der Tiebreaker ist/wäre ? Also bei identischen Conference-Rec. und fehlendem direkten Vergleich :paelzer: Muss ja irgendwas schräges sein wie z.B. Winning-% der Gegner o.ä.

  • Das ahnte ich. Und genau deswegen frage ich mich ja, was dann der Tiebreaker ist/wäre ? Also bei identischen Conference-Rec. und fehlendem direkten Vergleich :paelzer: Muss ja irgendwas schräges sein wie z.B. Winning-% der Gegner o.ä.

    Ich habe es oben nachgetragen.

    Aber hier nochmal alle Tiebraker:

    oder (falls du gerade auf die Seite zugreifen kannst)
    z.B. http://www.cbssports.com/nfl/standings/…ers-explanation

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Danke und das macht die Sache akt. nicht leichter :paelzer: Gemeinsam und nur ein Spiel haben/werden Pats/Chargers nur gegen die Titans machen.

    Chargers haben dann noch gegen die Fins gewonnen, gegen die die Pats eine 1-1 Bilanz haben. Umgekehrt haben die Pats gegen die Broncos verloren, gegen die wir 1-1 stehen. Aber kann man die zwei Spiel gegen eine Gegner mit nur einem in einen Topf schmeißen ?

    Wenn das so wäre, dann stünde der Tiebreaker z.Z. 2-2 Pats und wir 2-1 mit noch einem offenen Spiel gegen die Titans. Vergeigen wir das haben wir auch 2-2 :rockon:

    Und dann käme Tiebraker fünf und den auszurechnen ist akt. schwer möglich bzw. extrem aufwendig, zumal ja auch für die Gegner noch zwei Spiele sind.

    Mit anderen Worten wir gewinnen am besten eins derletzten beiden oder die PAts verlieren eins, dann ist dieser ganze Summs sowieso egal :tongue2:

  • hier: http://www.signonsandiego.com/weblogs/charge…eed-tiebreaker/

    ist das ganze relativ leicht erklärt. chargers haben nr. 2 seed und damit bye-week wenn:

    - wenn die chargers eines der zwei verbleibenden spiele gewinnen (oder unentschieden spielen)
    - wenn die patriots eines der zwei verbleibenden spiele verlieren (oder unentschieden spielen)
    - wenn die chargers beide spiele verlieren, die pats beide spiele gewinnen und die bengals beide spiele gewinnen

    einzige möglichkeit bei welcher die chargers NICHT 2nd seed sind:

    - wenn die chargers beide spiele verlieren, die pats beide spiele gewinnen und die bengales ihre beiden spiele NICHT gewinnen.


    sollte also schon klappen ;)

    leider geht aber mit Mruczkowski ein weiterer charger auf IR. dafür scheint aber hardwick wieder fit genug um zu starten. hoffen wir auf eine möglichst reibungslosen übergang mit upside für die playoffs :D

  • Also ist/wird es der vierte Tiebreaker nur übersichtlich erklärt :tongue2: Und ich glaube die Bengals werden schon an diesem WE alles für uns klar machen :rockon:

    Bei den Titans sehe ich nämlich ehrlich gesagt eine Niederlage für uns, aber ich irre mich da gerne

    Das mit unseren Centern ist schon ein Drama. Denn selbst wenn Harwick fit ist, hat er ja monatelang nicht gespielt undbraucht wohl auch erstmal wieder etwas um in Tritt zu kommen.

  • Natürlich bekam man Unterstützung durch die Verletzungen der Titans-LB, die teils wirklich dämlichen Strafen von Tenessee, die netten Geschenke in Form von Turnovers und einigen engen Entscheidungen, aber was Rivers da wieder rausgehauen hat war ja fast unanständig!

    Hatte mit einer Niederlage gerechnet, NIEMALS mit einem so hohen Sieg. Geil!

  • jep..die titans haben sich sicher selber ein wenig geschlagen, allerdings hätten sie glaube ich auch so verloren - dafür war das ergebnis nämlich einfach zu eindeutig.

    ist schon ein wahnsinn, was rivers + receiver da produzieren. frage mich manchmal, wieso wir es überhaupt noch mit rushing plays probieren. das ist wohl auch der größte kritikpunkt .. hier muss etwas passieren für die playoffs. wenn man sich die rushing stats der liga ansieht, so finden sich in den top 50 nur 2 rusher mit einem average von 3.3yds/att: LT (25.) und steve slaton (43.). bis jetzt konnte rivers das sehr gut kompensieren - bleibt halt die frage, ob das in den playoffs auch noch klappt. wünschen würde ich es mir.

    jedenfalls freue ich mich, dass die chargers 1 runde vor schluss schon alles dicht gemacht und auch noch ein 1st round bye erhalten haben. die letzten jahre hatten wir gerade zu beginn der POs immer ziemliches pech was verletzungen betrifft .. und diese saison ist da auch relativ katastrophal gestartet. insofern sind über 2 wochen pause schon ein riesenschritt in richtung superbowl.

    wer hätte das nach week 5 (2-3) gedacht hehe.

  • frage mich manchmal, wieso wir es überhaupt noch mit rushing plays probieren. das ist wohl auch der größte kritikpunkt .. hier muss etwas passieren für die playoffs. wenn man sich die rushing stats der liga ansieht, so finden sich in den top 50 nur 2 rusher mit einem average von 3.3yds/att: LT (25.) und steve slaton (43.). bis jetzt konnte rivers das sehr gut kompensieren - bleibt halt die frage, ob das in den playoffs auch noch klappt. wünschen würde ich es mir.

    Ich find es auch nen bischen vorhersehbar, dass man bei nem first down meistens nen Lauf durch die Mitte hat, aber das ist halt der Sinn der Sache. Zum einen soll man halt die Defense "wach" halten, so dass die nicht mit 7 DBs in die Coverage gehen, sondern auch auch auf den Rush aufpassen müssen. Zum anderen sind 2nd und 7 nen großer Unterschied zu 2nd und 10, was Playcallingmöglichkeiten angeht. Und mittlerweile denke ich, dass LT's ypc besser sind und durch den schlechten Saisonanfang runtergezogen worden sind. Aber sie sind natürlich noch meilenweit von seinen früheren Leistung bzw. von so Leistungen wie von Chris Johnson entfernt, das ist ja mal nen Runner...

    Ansonsten gute Teamleistung, Defense gut, 3 TO produziert, mir persönlich zu wenig Passrush, man hat wohl eher auf Runprevent gespielt. Rivers spielt echt super, in jedem anderen Jahr wäre er wohl Topkanidat auf den MVP-Titel, aber an Peyton kommt er einfach nich vorbei. O-Line hat mir, mal abgesehen von McNeill auch sehr gut gefallen, Hardwicks Rückkehr hat man dann doch gemerkt.

  • Schöne runde Sache das mit dem 1st round bye und das unser Laufspiel nicht so funzt ist beim akt. Pass-Feuerwerk ohnehin nicht so dramatisch.

    Insgesamt jetzt schon eine tolle Saison :smile2:

  • Schöne runde Sache das mit dem 1st round bye und das unser Laufspiel nicht so funzt ist beim akt. Pass-Feuerwerk ohnehin nicht so dramatisch.

    Insgesamt jetzt schon eine tolle Saison :smile2:

    Jo, sieht wirklich alles nach Chargers vs. Colts im AFC Championship-Game aus ;)

    Is it dark inside the Sun?

  • ich weiss ja nicht. so aus dem kopf erinnere ich mich nicht an das letzte #1 vs #2 seed championship game.

    aber ich habe eigentlich nen gutes gefühl für nen championship game in san diego. gegen wen auch immer ;)

  • Irgendwie hoffe ich nur, dass wir den Pats entgehen, weil die uns einfach in den PO's nicht liegen. Alle anderen (notfalls auch die Colts in Indi) können wir mE dagegen packen

  • Irgendwie hoffe ich nur, dass wir den Pats entgehen, weil die uns einfach in den PO's nicht liegen. Alle anderen (notfalls auch die Colts in Indi) können wir mE dagegen packen

    da geht´s aber weder den colts noch den pats anders. alle wollen SD irgendwie aus dem weg gehen.
    mmn sind die chargers das team to beat und der sb geht nur über sie.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Das will ich ja hoffen, aber gerade gegen die Pats ging in den PO's immer irgendwas total blödes schief und/oder unsere Top-Leute waren wie durch einen Fluch gerade da verletzt. Ist einfach ein wenig Aberglaube :madness

  • alle wollen SD irgendwie aus dem weg gehen.
    mmn sind die chargers das team to beat und der sb geht nur über sie.


    das kann ich mir aber gar nicht vorstellen. ich schätze jedes afc team trifft lieber auf die chargers als auf indy oder ne. besonders weil ich den eindruck habe das rivers in wichtigen situationen oft fehler macht und nicht den entscheidenen drive zu ende bringen kann. da haben in engen spielen die pats, colts und sogar bengals vorteile.

  • das kann ich mir aber gar nicht vorstellen. ich schätze jedes afc team trifft lieber auf die chargers als auf indy oder ne. besonders weil ich den eindruck habe das rivers in wichtigen situationen oft fehler macht und nicht den entscheidenen drive zu ende bringen kann. da haben in engen spielen die pats, colts und sogar bengals vorteile.

    wait.... what? ALLEIN diese Season spricht das VOLLKOMMENE GEGENTEIL.

  • das kann ich mir aber gar nicht vorstellen. ich schätze jedes afc team trifft lieber auf die chargers als auf indy oder ne. besonders weil ich den eindruck habe das rivers in wichtigen situationen oft fehler macht und nicht den entscheidenen drive zu ende bringen kann. da haben in engen spielen die pats, colts und sogar bengals vorteile.

    Du meinst die Drives, die er in den letzten 2 Minuten des Spiels noch zu Punkten verwandelt und damit das Spiel gewinnt, wie z.B. bei dem Spiel gegen die Giants? Stimmt, Rivers ist echt ne Wurst! :) Wie Valey schon geschrieben hat: da hast Du nicht nur diese Saison sondern wohl die letzten 3 Jahre nichts von den Chargers gesehen! Ich erinnere nur am Rande noch an die Back to Back Comebacks gegen Broncos und Bengals, müßte vor 2 Jahren gewesen sein als er jeweils irgendwas zwischen 17 und 20 Punkten aufgeholt hat!

  • besonders weil ich den eindruck habe das rivers in wichtigen situationen oft fehler macht und nicht den entscheidenen drive zu ende bringen kann. da haben in engen spielen die pats, colts und sogar bengals vorteile.

    Palmer besser als Rivers?

    na ja, da ist dann wohl tatsächlich eher der Wunsch Vater des Gedankens ... außer P.Manning gibt es momentan keinen QB den ich Rivers vorziehen würde ...


  • ich meinte in den playoffs und da hatte rivers in den letzten jahren wenig mit den siegen zu tun, aber dafür oft mit den niederlagen. ist nur mein eigenes gefühl aber wenn es drauf an kommt ist ein brady und mittlerweile auch manning wesentlich stärker einzuschätzen. selbst palmer der an sich nur eine durchschnittliche saison spielt, traue ich persönlich mehr zu wenns drauf an kommt.

    wir werden ja sehen was passiert... :xywave:

  • ich meinte in den playoffs und da hatte rivers in den letzten jahren wenig mit den siegen zu tun, aber dafür oft mit den niederlagen. ist nur mein eigenes gefühl aber wenn es drauf an kommt ist ein brady und mittlerweile auch manning wesentlich stärker einzuschätzen. selbst palmer der an sich nur eine durchschnittliche saison spielt, traue ich persönlich mehr zu wenns drauf an kommt.

    wir werden ja sehen was passiert... :xywave:

    ich komm´gerne auf dich zurück....:xywave:
    stell´dich darauf ein ,abitte leisten zu müssen.:wink2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich denke mal, dass man zumindestens Manning und Brady höher einschätzen muss wobei ich Brady in den Playoffs immer noch lieber zur Verfügung hätte als Manning.
    Für Rivers ist es dieses Jahr aber das Jahr wo er über sich hinaus wachsen muss. Dieses Jahr ist der Superbowl drin und in den nächsten Jahren wird sich das Fenster der Chargers eher schließen. Jedenfalls sind seine Receiver dieses Jahr top und LT ist zumindestens in Goalline Nähe immer noch Gold wert.
    Allerdings sind alle AFC Playoffteams auf ihre Weise gefärlich und ich sehe kein Team welches die Chargers automatisch schlagen.