San Diego Chargers 2009

  • Sorry, aber ich finde diese Aussage ziemlich schwach.

    Soll ich hier jetzt in Tränen ausbrechen? Dann müsste ich das geschätzte tausend Mal am Tag machen. Warum sollte mich es Interessieren was ein NFL-Profi mit seiner Freundin macht? Als ob dir es nicht egal wäre... Unglaublich...

  • nach so einer "sauberen" preseason ist die merriman geschichte natürlich besonders ärgerlich...

    bemerkenswert ist bei dem fall wohl die tatsache, dass es ein "Citizen's arrest" war. so wie ich das verstanden habe bedeutet das, dass merriman nur aufgrund einer unterschriebenen zeugenaussage von Tila Nguyen selbst verhaftet wurde und die polizei selber keine beweise auf ein vergehen gefunden hat (z.B. verletzungen des opfers, oder beschädigungen am tatort welche auf einen kampf hingewiesen hätten).

    in wie fern das korrekte aussagen sind, oder ob es sich eher um die hoffnung eines chargers fan handelt weiss ich nicht. das ganze wird allerdings kaum einfluss auf das raiders spiel haben (team interne massnahmen ausgenommen). mal schauen wie sich das ganze entwickelt... aber wie man so zu sagen pflegt... von nichts, kommt nichts :cards

    die chargers haben ausserdem die spieler bekannt gegeben welche sie fürs practice squad gesignet haben. kleine überaschung ist vielleicht, dass charly martin, WR nicht dabei ist. rest war mehr oder weniger zu erwarten:

  • ganze entwickelt... aber wie man so zu sagen pflegt... von nichts, kommt nichts :cards

    Du meinst so wie die Sache gegen Big Ben, die im Sande verlaufen ist? ;)

    Ich halte Merriman andererseits nicht gerade für einen Musterknaben. Hoffen wir, das nix dran war, dann wäre wieder Ruhe.

  • Im Nachhinein und unter Berücksichtigung unser D-Line Anfälligkeit finde ich es dann doch auch Schade, dass Ian Scott nun weg ist. Man kann nur hoffen, dass Staff und FO wissen was sie da machen :madness

    Vom Squad haben aber dann wohl die drei "C"'s (Clark, Castille, Coleman) im Laufe der Saison und bei ev.Verletzungen wohl gute Chancen dann doch ins Team zu rutschen :paelzer:

    Und hier mal einige Dinge zum Merriman-Case aus unserer Hauspostille SD-Union:

    - Merriman and his lawyer said the player was trying to keep Nguyen from driving while intoxicated

    - Merriman is not in immediate danger of missing any games.
    According to the NFL's Personal Conduct Policy, a player is not subject to a fine or suspension until a legal matter is resolved. A player might be fined or suspended before then only if he is a repeat offender, according to the policy. Merriman hasn't had any prior run-ins with the law

    Ich denke mal das klärt sich alles relativ schnell auf und unser wohlmeinender Black Hole (dessen Gedankengang ich in diesem Fall vorsichtig gesagt generell höchst grenzwertig finde) wird wohl doch mit Merriman auf dem Feld gegen seine Truppe doch rechnen müssen :madness

    2 Mal editiert, zuletzt von Charger (7. September 2009 um 09:36)


  • Ich denke mal das klärt sich alles relativ schnell auf und unser wohlmeinender Black Hole (dessen Gedankengang ich in diesem Fall vorsichtig gesagt generell höchst grenzwertig finde) wird wohl doch mit Merriman auf dem Feld gegen seine Truppe doch rechnen müssen :madness

    Mit dieser Meinung stehst Du sicher nicht alleine da! :) Wobei ich sicher bin, es hätte auch ohne ihn gereicht.

    Die Tussi wollte wohl mal wieder in die Schlagzeilen, ihre Show wurde ja wohl abgesetzt. Erinnert mich an Big Ben vor einigen Wochen.

  • Zur Merriman-Sache hier ein "wunderbar" recherchierter Artikel des Express :D


    In meinen Augen ein mehr als verständlicher Fehler. Nachdem man sich gewissenhaft durch sämtliche Playboy- oder Penthouse-Bilder der guten Frau Nguyen durch-recherchiert hat, würde (fast) jeder Reporter eher an "decken" anstatt an "backen" denken. :mrgreen:

    Interessant auch der Ansatz der einzelnen Mediengenre. Während die Boulevardpresse eher von "Reality-Star XX von Freund gewürgt", meldet die Sportmedien von "Superstar XY würgt Freundin".

    Einmal editiert, zuletzt von Dravot (7. September 2009 um 19:41) aus folgendem Grund: PC

  • Nun werden vom (im allgemeinen sehr gut informierten) Hof-Journalisten K.Acee inzwischen harte Geschütze aufgefahren. Tenor ist, dass Merriman u.a. auch aufgrund dieser Aktion 2010 (egal wie sei nun wirklich ausgeht) wohl kein Charger mehr sein wird. Seine "Akte" ist lt. Acee in den Augen unseres allmächtigen GM Smith zu dick, um ihn einen neuen Mega-Deal zu geben.

    http://www3.signonsandiego.com/stories/2009/s…-team/?chargers

    Es deutete sich ja im Prinzip schon durch das draften von English an. Ein Problem wäre es nur, wenn English floppt und Merriman trotz allem eine Monster-Saison hinlegt. Aber momentan sieht es eben sehr mies aus für eine langfristige Kombi Bolts-Merriman-nach-2009 :(

  • Case closed:

    Zitat

    10News in San Diego reports A domestic violence case against San Diego Chargers linebacker Shawne Merriman has been closed, 10News reported.

    According to a release from the San Diego County District Attorney's Office, District Attorney Bonnie Dumanis said the case was closed due to "insufficient evidence to prove beyond a reasonable doubt that any crime was committed."

    Merriman was arrested September 6 after an altercation with reality TV star Tila Tequila at his Poway home

    Wird trotzdem was hängen bleiben bei einigen Köpfen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Case closed

    Wird trotzdem was hängen bleiben bei einigen Köpfen...

    im amerikansichen rechtssystem gibts nen prozess, wenn jemand nen prozess will. tila tequila schlägt nun den selben weg ein wie beim fall "big ben". ein ziviler prozess (civil suit)...

    quelle: http://profootballtalk.nbcsports.com/2009/09/11/mer…ans-civil-suit/

    das ganze wird wohl noch ne zeit lang in den schlagzeilen stehen...

  • Kommt mir eher vor wie der Fall Big Ben: da wollte jemand unbedingt mal (wieder) in die Presse.

    Was ihr auch wunderbar gelungen ist. Und nun gibt es noch den Zivil-Prozess hinterher, wie gesagt, da bleibt erstmal was hängen bis er von allen Anschuldigungen reingewaschen ist.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was ihr auch wunderbar gelungen ist. Und nun gibt es noch den Zivil-Prozess hinterher, wie gesagt, da bleibt erstmal was hängen bis er von allen Anschuldigungen reingewaschen ist.

    Seh ich nicht so. Bei Big Ben ist meiner Meinung nach auch nix hängen geblieben. In meinen Augen ziemlich dämlich von Fräulein Tequila angestellt, alleine die ganzen Twitter Dinger, die sie später gelöscht hat. Merriman ist bestimmt kein Chorchnabe, aber im Vergleich zu der Tusse glaubwürdig wie ein Meßdiener!

  • ugly win... very ugly...

    chargers wurden in den trenches dominiert. oline war ein absolutes disaster. sowohl pass-protection als auch run-blocking. auch die dline wurde zum teil mächtig herumgeschubst von den raiders... und clinton hart hat genau dort weitergemacht wo er letztes jahr aufgehört hat, blown coverage, out of position, poor tackling! ausserdem lassen die chargers nach wie for jeglichen pass-rush vermissen :nono:

    man hatte 3 "major issues" für die offseason:
    - SS, upgrade für clinton hart
    - DLine, ersatz für olshansky + depth
    - OLine, upgrade für clary + depth

    a.j. smith hat sich entschieden in eine andere richtung zu gehen und das könnte richtig ins auge gehen. diese 3 schwachpunkte haben heute fast das game gekostet und gegen die dolphins, ravens und steelers wird es bestimmt nicht einfacher!

    ausserdem hat sich gezeigt, dass 7 oliner einfach nicht genügt. es gab snaps da sind vasquez und hartwick ausgefallen und damit hatten die chargers keine reserve mehr. bei hartwick muss man hoffen, dass es nichts schlimmeres ist, er ist nicht zurückgekehrt!

    am besten signen die chargers jeden veteran oliner, der nicht auf 3 in den bäumen ist und traden für nen brauchbaren SS...

    natürlich gab es auch positives!
    - rivers has the moxie!
    - sproles ist weiterhin ein explosiver spieler. ich will min 5 screens und backfield pässe auf sproles sehen pro spiel!
    - gates ist nach wie for ein absoluter spitzen TE
    - die refs haben alle noch nen schlechtes gewissen wegen dem hochuli call und die chargers bekommen in jedem spiel 1 "make-up" call dafür :hinterha: :jeck:

    3 Mal editiert, zuletzt von toxic_flash (15. September 2009 um 09:15)

  • noch par nachträge:

    - die chargers haben natürlich 8 oliner, nicht 7. rookie tyronne green ist noch auf dem roster, war aber inactive. dennoch sollten die chargers nen genauen blick auf alle unsigned veteran oliner werfen. denn ein kartoffelsack mit aufgemaltem gesicht würde wohl nicht viel schlechter aussehen als clary...

    - LT war über weite strecken der zweiten halbzeit draussen weil er sich sein fussgelenk verletzt hat bei dem spielzug wo er gefumbelt hat ("his ankle got rolled over"). er soll wohl nach dem spiel im locker-room ziemlich stark gehinkt haben. so viel zu nem fitten LT für diese saison...

    - noch vor dem spiel haben die chargers DE Andre Coleman vom Practice Squad gesignet. vorallem weil jaques cesair diese woche inactive war (injury). dafür wurde 4th Round Rookie Gatrell Johnson gecuttet. Man hofft, dass er die waivers cleared und ins practise squad gesignet werden kann. mir gefällt der move nicht... nen 4th rounder welcher potential zeigt einfach zu cutten ist imho schwach. man hätte lieber tolbert gekickt... sollte ihn allerdings kein team claimen gehts vielleicht doch noch gut aus...

    - noch keine details zu den oline verletzungen. vasquez ist wohl weniger schlimmm, aber bei hartwick mach ich mir echt sorgen.

    - ex raven CB Chris McAlister sagt er wird heute von einem team gesignet. das deutet darauf hin, dass er mit einem team in kontakt steht, dass nen monday night spiel hatte (man kann veterans erst nach dem week 1 spiel signen ohne das ganze jahresgehalt auszahlen zu müssen). vielleicht wird er der 4th corner bei den chargers?

    - um mit etwas positiven abzuschliessen. die leistung von Legedu Nannee soll man nicht unerwähnt bleiben. great hands!

    Einmal editiert, zuletzt von toxic_flash (15. September 2009 um 10:40)

  • ugly win... very ugly...

    A Win is a Win ;)

    Danke auf jeden Fall für die Einschätzungen. Was man so liest, war es eher eine nicht so überzeugenden Leistung der Chargers, aber man steht wenigstens schon besser da als letzte Saison. Was man auf jeden Fall schon sagen kann, ist, dass sich die 92 Mio für Rivers gelohnt haben, auch wenn das Anschreien eines auf dem Boden liegenden Raiders-Spieleres ziemlich unnötig war, hat er doch im letzten Drive sein Können gezeigt.

    2 Fragen noch: Wie kam es zu dieser Bombe/TD? Und,toxic, du hast von mangeldem Pass Rush gesprochen. Meinst du es lag an der Raiders O-Line, an unserer D-Line/OLBs oder an den Schemes?

  • chargers wurden in den trenches dominiert. oline war ein absolutes disaster. sowohl pass-protection als auch run-blocking. auch die dline wurde zum teil mächtig herumgeschubst von den raiders...

    @oline: möchte sehen, wie es bei anderen teams aussieht, wenn 2 starter der oline plötzlich verletzt sind. gerade hardwick ist extrem wichtig. eigentlich ein wunder, dass die pocket oft so lange gehalten hat.

    @dline: was das erste viertel betrifft, gebe ich dir recht. da haben wir scheinbar wirklich geschlafen. die raiders legten einen lauf nach dem anderen hin und hatten aus dem nichts 100 rushing yards am board stehen. danach war aber sendepause (wenn man vom TD pass bei 4th and long mit einer klaren misskommunikation in der secondary absieht).

    unterm strich mag der sieg vielleicht ugly sein, aber wenn man 3 wichtige starter verliert und im ersten viertel einfach nur pennt, dann ist einem egal WIE man gewinnt. hauptsache man gewinnt. letzte saison haben die chargers zu beginn viele spiele knapp in den letzten minuten verloren - teilweise unverdient .. das interessiert die woche danach aber keinen mehr. was zählt ist ein sieg. schön zu sehen, dass die chargers nailbiter auch mal wieder gewinnen können.

    jetzt kann man nur hoffen, dass die verletzungen nicht zu schwer sind. besonders bei hardwick mache ich mir da sorgen. wäre schade, wenn wir wieder in eine "superbowl saison" starten und erneut vom verletzungspech gejagt werden.

  • [...]
    2 Fragen noch: Wie kam es zu dieser Bombe/TD? Und,toxic, du hast von mangeldem Pass Rush gesprochen. Meinst du es lag an der Raiders O-Line, an unserer D-Line/OLBs oder an den Schemes?

    1. Bombe/TD? meinst du den raiders TD auf murphy?
    am besten fragst du da ron rivera was das geplante coverage-scheme gewesen wäre. in der praxis wars eine blown coverage von cromartie/hart. vorallem hart schaut schrecklich aus...
    aber ehrlich gesagt sah auch das cover-scheme allgemein recht merkwürdig aus für nen 4th & 14...

    2. pass-rush
    muss man sicher noch über die nächsten spiele anschauen. der sack war vom backup NT Nwagbuo. von den OLB kam wenig. ich hab nicht wirklich viele blitzes bemerkt.


    [edit]
    injury update:
    - unter den angeschlagenen vom MNG sind folgende spieler:
    LT, hardwick, vasquez, mcneil, castillo und j. williams. mcneil ist wohl am wenigsten schlimm einzuschätzen. er konnte fertig spielen, aber wäre aus dem game gekommen hätten die chargers noch backups gehabt. bei allen anderen ist von "missing a few practices" bis ~3 weeks out alles drin. das gute ist allerdings, das keine verletzung season ending sein sollte!

    gatrell johnson update:
    - die giants haben unseren 4th rounder geclaimet und wir werden ihn wohl niemals wieder sehen... einerseits ist es "nur" ein RB, aber wenn man bedenkt, dass man ihn released hat um nen "wegwerf" backup dliner aufs aktive roster zu signen ist es schon schade...

    Quelle: http://www3.signonsandiego.com/stories/2009/s…ede15/?chargers

    2 Mal editiert, zuletzt von toxic_flash (16. September 2009 um 07:35)

  • Deinen umfangreichen Ausführungen ist wenig hinzuzufüegen und ich gehe (leider) konform damit.

    Die ganzen Verletzungen gleich schon wieder im ersten Spiel sind besorgniserregend und die "Roster-Politik" von AJ ist momentan betrachtet wirklich sehr grenzwertig.

    Johnson dadurch gleich wieder zu verlieren war mE ein großer Fehler. Hätten sie eher Hart rauswerfen sollen :hinterha:

    Unter dem Strich ein Arbeitssieg. Aber die Raiders D war auch wesentlich besser als erwartet und die ja von vielen Seiten ja erstmal eher belächelte Verpflichtung Seymours erwies sich zumindest gegen uns als absoluter Volltreffer :paelzer:

  • sieht nicht so gut aus bezüglich verletzungen:

    Zitat


    Center Nick Hardwick (ankle) and right guard Louis Vasquez (knee) are not expected to practice on Wednesday and could be in jeopardy of missing Sunday's home opener against the Baltimore Ravens.

    Defensive linemen Jamal Williams (arm) and Luis Castillo (arm) are also likely to miss practice time and could be limited or sitting on the sideline come Sunday.

    And then there's LaDainian Tomlinson, who suffered an ankle sprain at the end of the first quarter.

    Turner said that because Michael Bennett is here now, the Chargers don't have to use LaDainian Tomlinson in the same manner they did in 2008, continuing to keep him on the field because he was the best option, even hurt.


    http://www3.signonsandiego.com/weblogs/charge…uries/?chargers

    und das wo uns in den nächsten 3 wochen jeweils playoff-teilnehmer des vorjahres bevorstehen. bin mittlerweile schon fast froh, wenn wir mit 2-2 in die bye week gehen :keks: